Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Patch 2.7 Klassenänderungen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Patch 2.7 Klassenänderungen

derHocki's Avatar

derHocki
02.14.2014 , 07:26 AM | #21
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Das war von mir auch nicht ganz ernst gemeint sondern eher etwas ironisch. Und Problem habe ich schon gar keins.
Und mit "primary Target" ist wahrscheinlich ein "gültiges Ziel" gemeint, also ein Spieler, der sich in Reichweite und Sichtlinie des Skills befindet. Aber mal schauen,wie es dann live funktioniert.
Aber alles in allen stinkt das etwas danach, als ob der Frühling 2014 die große Zeit von Blitzhexern und Staubschmeißern wird.
Also ganz ehrlich? Ein "gültiges Ziel" für die Überladung wäre für mich sogar wünschenswert.
Oft nutze ich die Überladung auch bei Gegnern die ein paar meter weiter weg stehen, oder die gerade angewackelt kommen. Je weiter der Gegner an der maximalen Entfernung für den Kick dran is, desto weiter weg steht er danach. Hin und wieder passiert es dann, dass die Überladung rausgeht, der Gegner aber noch nich nah genug ran war und somit fein raus is. Würde es nur noch funzen, wenn der Gegner ohnehin schon in Range is, spar ich mir den Blick auf die Entfernungsanzeige und versemmel das Ding nich mehr
Blöd nur, dass man dann schwerer nen Stealther aus dem Tarn kicken kann, wenn niemand gerade in Range is zum anvisieren.

Die Änderung am Smash verstehe ich eher so, dass der Schaden, den du in die Gruppe, von sagen wir 4 Leuten bretterst, eben nur dein angewähltes Ziel mit dem vollen Schaden trifft und die anderen 3 eben nur mit dem normalen. Steht dein angwähltes Ziel nun zu weit weg, triffst du deine Gegner alle nur mit dem normalen Schaden und die eigentliche DMG-Erhöhung is für die Katz, weil dein primärziel nich in Range war.

Insgesamt find ich die Änderungen am Hexer jetzt nich soooo gravierend, dass ich da ne FOTM-Flut erwarten würde.
Da aber ein frei castender Blitzhexer auch jetzt schon gerne mal nen Smasher abhängt im Schaden, kann es schon sein, dass sich der ein oder andere statistikgeile Zerglümmel intensiver mit dem Blitzbaum beschäftigt
Savaras Hexer
Vll Vermächtnis
Boragor, Vador, Beras, Kelasar, Modoyato, Atalas

Avanael's Avatar

Avanael
02.14.2014 , 07:56 AM | #22
Quote: Originally Posted by LaznotzFraznotz View Post
Hey cool, war schon am grübeln ob das Abo auslaufen lasse, aber scheinbar wird zu 2.7 der skill wieder mehr im Vordergrund rücken.

Sabo-Heal und Söldner-Heal sind dann wohl gleich auf.
Die FotM Pros werden dann wohl vom Smash-Maro zum Vergeltungs-Jugger (ist ja doch ein ziemliche Faceroll-Baum) wechseln (kommt ja bald doppel EP Woche).
Im großen und ganzen ein sehr guter Patch, endich verschwinden die nervigen ich-haue-50% slow-auf-30 Meter-raus-das-jeder-Fernkämpfer-neidisch-wird Maros. Naja wenn ich pech hab, rennen dann die Gruppen mit 80% mehr laufspeed durch die Gegend, aber blutbad ist doch schwerer zuspielen.

Also ich freue mich auf dem Patch.
Du solltest eventuell die Classchanges nochmal durchlesen

Sabo-Heal und Söldner-Heal sind eben nicht gleichauf, denn Defense Screen vom Sabo wird gebufft, CD Reduce auf 20 Sekunden und mehr Absorbdmg, den Upperhand-Lockout könnte man nach ein paar Einspielzeit denke ich locker managen. Wenn noch Änderungen für Commando vorgesehen sind, müsste man abwarten.

Desweiteren weiß man nicht genau ob die Changes zum Enraged Defense für den Jugger ein Nerf ist, da man nicht herauslesen kann wieviele Stacks er kriegt, wie es genau funktioniert und die CD von 45 Seks auf 3 Minuten erhöht wird (das ist verdammt viel, imho unnötig und der einzige Defcd neben Schwertschutz für den Jugger, mit dem er die Damage Reduction kurzzeitig verringern kann). Was hat der Maro? Richtig, Camouflage das sogar im Carnagetree alles purged, ebenfalls Schwertschutz und den Godmode
Anstatt zum Veng-Jugger zu wechseln, einfach Carnage nehmen und gut ist. Bessere Survivability, Grouputility und vom Dmg her auch etwas mehr als der Jugger meiner Meinung nach.
Ayannè - Madness Sorcerer
DoT 4 Life!

Ugasonofuga's Avatar

Ugasonofuga
02.14.2014 , 08:11 AM | #23
Ich persönlich vermisse ja einen Assabuff, Charge wär nice, Pull auf der Baseline auch und Maul-AE-Krit auch
Vayyn
Quote: Originally Posted by Leafy_Bug View Post
Assassins : getting nerfed since 93 because of pesky PVE-ers

Kyralias's Avatar

Kyralias
02.14.2014 , 08:39 AM | #24
Für wann ist 2.7 eigentlich geplant???

Die änderungen die die an denn Klassen vornehmen wollen würde ich ja mal gerne rechtzeitig auf dem Pts ausprobieren, irgendwie kommt mir die ganze sache naja bis jetzt noch vielleicht bischen merkwürdig vor als ob sie fast den kompletten AE Schaden aus dem Spiel nehmen wollen oder vielleicht eher gesagt zu verringern und wieder vermehrt auf singeltarget dmg setzen. Naja mal abwarten was uns da erwartet mit 2.7

Bei Juggernaut Wütende Verteidiung auf 3min(oder geskillt/ fertigkeit Cd 2:30min) rauf mit 4% heilung wenn er schaden erhält und das mit der anzahl der Aufladungen basierend der Lebenspunkte über oder unter 50% bin ich mal gespannt wie sie das hinbekommen.

Ps: verstehe ich das richtig dasder smash nur noch an einen Spieler schaden macht??

baemski's Avatar

baemski
02.14.2014 , 08:49 AM | #25
haste falsch verstanden. smash macht immer noch schaden auf mehrere spieler die in range stehen, aber
der max schaden der durch die talente ausm talentebaum (decimate, shockwave, dominate) kommt wirkt nur auf dein single target. bsp focus target 9k smash...die drum rumstehen jeweils nur noch 4k smash.
Al'da | Ba'raka | Yu'riko | Hishimi | Hezzian | Gim'pi | Innabe | Shedoo
Hessian | Otakuza | Ba'raki

<Harlequin>

Opaknack's Avatar

Opaknack
02.14.2014 , 09:01 AM | #26
Quote: Originally Posted by baemski View Post
... bsp focus target 9k smash...die drum rumstehen jeweils nur noch 4k smash.
Ich glaub der Patch ist schon raus. Man sieht immer wieder Smasher (naja.. zumindest in der Skischuh-Form) mit einem größten Treffer von 4k am Ende des BGs.
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Versuchung Nurania, Carok, Zok. Arunya, Arunia, Nu'ra
durchschnittlich Runo, Atur, Aroin
Du hast Fragen zur PVP-Ausrüstung? Guckst du hier!

Avanael's Avatar

Avanael
02.14.2014 , 09:03 AM | #27
Richtig, der Singularität-Effekt wirkt nur noch auf dein gültiges Ziel, die Umstehenden kriegen nur noch den normalen Schaden ab.

Patch 2.7 ist übrigens laut Roadmap für 8. April geplant.
Ayannè - Madness Sorcerer
DoT 4 Life!

Souliena's Avatar

Souliena
02.14.2014 , 11:47 AM | #28
Wäre ja schön, wenn der Arsenal-Söldner auch mal Solo-Arena tauglicher gemacht würde...
Aber da kommt ja mal wieder nichts, wie zu erwarten.

~> Lyneea ~ Elaîna <~
~> Tomb of Freedon Nadd <~

VioarrSWTOR's Avatar

VioarrSWTOR
02.14.2014 , 07:42 PM | #29
nette patchnotes bzgl. jugger & maro, leider 1,5 jahre zu spät.
Vioarra - T3-M4

Lord_Unterhemd's Avatar

Lord_Unterhemd
02.15.2014 , 04:47 AM | #30
Lustig, erst heulen alle rum weil der maro zu stark ist und generft werden soll, jetzt heulen alle rum weil er generft wurde und dass er ja gar keinen Schaden mehr macht....

Der Smasher war, egal ob Maro oder Jugger, aber besonders beim Jugger, ein reiner AoE Spammer.

Was die nun gemacht haben ist einfach ein wenig mehr "Skill" in die Klasse zu bringen, man muss am Target dran bleiben, man KANN sogar n richtigen FOKUS nun mit ihm fahren und muss taktischer vorgehen.

Zwar nicht viel aber immerhin etwas.

Interessant finde ich es nun, wie rumgeweint wird dass der Hexer ja jetzt "OP" werden wird.
Wenn n Vergeltungs Jugger oder ein GUTER Smasher nen Hexer anspringt, dann kann der immernoch nur wenig machen, vorallem beim Vergeltungs Jugger.

Das man nun 3 Stacks Zorn braucht bevor man Erdrückende Dunkelheit casten kann, ist meiner Meinung nach genausoviel Buff wie auch Nerf, da ich nun jedesmal den Machtblitz durchcasten muss um maximalen Schaden mit erdrückender Dunkelheit fahren zu können.

Vorher konnte ich mich auf eine Chance von etwa 75% verlassen, in der Zorn beim ersten Tick von Machtblitz geprocct ist, weshalb ich diesen oft nur eine Sekunde casten musste, Todesfeld, Erdrückende Dunkelheit, Pein und dann Machtblitz "spammen".

Diese Taktik wird nun eher sinnlos, da im Grunde der Machtblitz auf der Prio liste ganz nach oben steigt.

Versteh also dieses geheule nicht.

BTW: In der Regel ist es eh so, dass die ganzen Nerf's und Buffs nur marginal das Spiel beeinflussen, da richtig gute Spieler auch mit den scheinbar "generften-Opferklassen" immernoch perversen Schaden fahren können. *shrug*

Also lieber auf einen Skilltree festlegen und dann die Energie die man zum flamen und whinen verwendet lieber auf eine Verbesserung und wandlung der Spielweise dieses speziellen Skilltrees anwenden. Hilft :P

Slevrin / Assassin
Vanas / Powertech