Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die ewige Lüge

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
01.25.2014 , 02:42 PM | #21
naja vortumnus macht das schon richtig
ich wäre zwar im1. moment sauer wenn ich ausdrücklich e&e fordere aber solange es bei einem spieler in der gruppe bleibt würde ich auch nicht instant kicken und ihn es versuchen lassen
wer weiß, vieleicht haste ja da ein naturtalent der schnell begreift und umsetzen kann..wenn das gear stimmt ist die grundlage ja auch geschaffen
wenns klappt freut sich der spieler, ist dir dankbar, addet dich und du hast einen weiteren treuen und vorallem neuen anhänger je mehr je besser

kicken kannste immer noch wenn es sich um ein lernresitentes du..... ar.... handelt was sich auf kosten anderer erfolge + loot sichern wollte

Halldic's Avatar

Halldic
02.03.2014 , 05:15 AM | #22
Quote: Originally Posted by Maloriaq View Post
wer weiß, vieleicht haste ja da ein naturtalent der schnell begreift und umsetzen kann..wenn das gear stimmt ist die grundlage ja auch geschaffen
wenns klappt freut sich der spieler, ist dir dankbar, addet dich und du hast einen weiteren treuen und vorallem neuen anhänger je mehr je besser
diese einstellung finde ich sehr löblich

ich selber bin ein, selber beurteilt, über dem durchschnitt liegender spieler. ich kenne meine klasse und die prioritäten ihrer rolle in einer gruppe. bin zwar kein dps-monster als dd, aber ein solider verlässlicher tank. sogenanntes "progressraiden" interessiert mich nicht. sowas hab ich vor 7 jahren in anderen spielen betrieben und lernen müssen dass endgame nicht glücklich macht, freunde dagegen schon..aber ich schweife ab.

ich hatte bereits das glück raidleiter zu bekommen die diese einstellung auch haben. oricon-hc content stand auf dem plan und ich sagte einem der im lfg-chat suchte mein gear würde passen nur kenne ich den hc-content nicht weil mir schlicht und ergreifend die stammgrp dafür fehlt. es gab ein zwei wipes die erfahrene nicht gehabt hätten aber wir haben uns so durchgekämpft paar bosse gelegt und schön wars...worauf ich hinaus will ist...keiner von denen kannte mich vorher. der ein oder andere dafür aber nachher und manch einer meldet sich ab und zu mal und fragt nach ob ich zeit habe

ich weiss dass man wenn man random leute sucht ne menge frösche küssen muss bevor mal ein prinz dabei raus springt und vielen ist das einfach zu nervig. kann ich nachvollziehen. ich versuch leuten zu beweisen dass ich was kann. wenn sie schlau genug sind erkennen sie das auch und es entstehen kontakte

so nun zum "frösche küssen" und direkt zum thema übergeleitet.....das gelüge bei grp einladungen empfinde ich auch geradezu als frechheit einiger spieler. die sollten sich mal vor augen halten das viele andere leute zeit und mühe investieren um mit freunden oder fremden ein hobby auszuüben das sie machen um spaß zu haben

das krasseste beispiel dass ich erlebt habe war ein sf-hc 8er. der leiter suchte mit mit e+e, ich sagte ihm meinen üblichen text und er entscheid sich, wohl weil er schon sehr lange einen tank suchte, es zu riskieren.
1: was dann die heiler bei nefra geleistet haben hat mir glatt die spucke verschlagen...ich kassiere bei nefra je nach schnelligkeit des dot-reinigens so ca 2k-2,3k dps....ich bekam in keinem try mehr als 1,2k hps
2: wenn ich dann in jedem try noch 2 leute in der bombe vom droiden platzen sehe dann is meine toleranz ganz schnell bei null
3: mein tankpartner war auch n knaller. beim ersten droiden der zu uns kam sprintete er als assa wie der blitz ausm kreis und liess mich mit dem nächsten doppelschlag alleine, beim zweiten blieb er einfach mal stehen und holte sich den doppelschlag ab....beide male wipe
und leute die solche resultate liefern bilden sich dann auch noch ein sie wären die besten und können den aktuell schwersten content bewältigen...resultat der angelegenheit war.....NIE wieder random

das beispiel soll zeigen dass "e+e" kein sinnvoller standard ist. ich habe bereits häufig solche "78er-marken-gear" lp-blasen gesehen die nix auf die reihe bekommen. ebenso hab ich schon leute mit gearstand 69 erlebt die weitaus effizienter gespielt haben. bei mir ist das in der regel heilung weil die bekomm ich ja immer zu sehen wogegen ich die dd´s seltener beobachten kann.
sicher ist ein gewisses grundgerüst an ausrüstung und wissen über bossmechaniken nötig, aber der entscheidende faktor sitz vorm bildschirm

mein beispiel beweist, dass es leute gibt die sich durchaus die mühe machen einen anzuleiten wenn man aufrichtig zu ihnen ist. mitläufer die ihre klasse falsch ausrüsten oder grundlegend falsch spielen filtern sich bei solchen raidleitern innerhalb von 30 sekunden selber raus

Vortumnus's Avatar

Vortumnus
02.03.2014 , 07:14 AM | #23
Quote:
ich selber bin ein, selber beurteilt, über dem durchschnitt liegender spieler. ich kenne meine klasse und die prioritäten ihrer rolle in einer gruppe. bin zwar kein dps-monster als dd, aber ein solider verlässlicher tank. sogenanntes "progressraiden" interessiert mich nicht.
naja... der Meinung sind wohl alle Spieler die zur Zeit so rumlaufen...

Sorry, nicht falsch verstehen, ich kenne dich nicht und kann es nicht beurteilen. Aber es ist nunmal so, dass viele die da in "Full 78" rumrennen sich derzeit für die größten halten:

Kleines Beispiel: gestern abend auf der Suche nach DD und Heiler für Darvannis HM8... es meldet sich ein DD, nach der Einladung sehe ich: Level 54...
Ich spreche ihn an ob er das Ernst meint mit 54 nach Darvannis HM zu gehen. Er antwortet: "Es ist ja nicht so dass ich nicht schon HM gespielt hätte, ausserdem habe ich NiM alles clear. Wenn ich 55 bin hab ich Full 78."

Ein Gildie der in seiner Nähe steht schaut ihn sich an und flüstert mir zu: "Lüge... 0% Erfolge in den OPs"

Ich schreibe den 54er DD: "Sry, aber mit 54 haben wir spätestens bei Styrak keine Chance mehr und du kennst die OP nichtmal im SM..." und entferne ihn aus der Gruppe... ich lande anschließend auf Ignore...

Anderes Beispiel:
Ich melde mich auf die Suche nach einem Tank für Schreckensfestung HM mit meiner Attentäterin. Equipstand 72/78 Token-Gear, komplett aufgewertet, Deff 21%, Schild 39%, Absorb 45%... Implantate und Ohrstücke sind die gecrafteten Teile (weil mir die selbst die Unterwelt-Teile ganz einfach zu wenig bieten ausser Ausdauer) keine Ausdauer geskillt und damit nicht ganz 40K Leben... Aber wie gesagt: der Rest der Ausrüstung stammt aus den HM-OPs...
Antwort
Nach etwa 5 Minuten bekomme ich Antwort (ich wurde vorher überprüft)... "Melde dich wenn du bessere Ausrüstung hast... so bist du zu "low"...

Ich könnte heulen wenn ich sowas erlebe...

Yemakaki's Avatar

Yemakaki
02.03.2014 , 08:52 AM | #24
Ich kann die Leute aber verstehen das sie ungern zugeben das E&E fehlt klar ist das für denn Rest der Gruppe extrem nervig aber ich hab da selbst schon einige antworten erhalten das mir die Sprache verschlagen hat.

Es wird ein MDD gesucht für einen Normalen Raid in WoW mit E&E ich schreibe Gear wäre vorhanden (LFR) Erfahrung habe ich im Normalen Content Leiter nicht kenne die Bosse aber durch Guides Livestreams und Videos.
Als Antwort habe ich erhalten: Geh erstmal gear sammeln auf Normal und Erfahrung dann reden wir weiter.
Habe dann höfflich gefragt wo denn nun das problem ist.
Antwort: Dein Gear ist Sch**** und einen Noob brauchen wir nicht.

Ist mir übrigens mehrmals passiert.

Ich habe die Person dann auf igno gepackt. Hatte zu diesen Zeitpunkt bis auf diesen Content immer alles gecleart mit random´s bis auf denn ein oder anderen Raid.

In SWTOR das selbe DD wird gesucht ohne angabe ob E&E verlangt wird also melde ich mich und sage dazu das ich keine Erfahrung habe Gear würde ich aber aus denn SM noch brauchen.
Wurde eingeladen angeschauen und gekickt grund gear sei schlecht. Also fragte ich wo ich mein gear noch verbessern soll außer denn SM da ich alles aus denn Hero´s FB hatte.
Antwort such dir ne Stamm und mach SM dann kannst auch random gehen.
Schrieb dann zurück warum sollte ich wenn ich eine Stamm habe random gehen?

Ich habe es mehrmals auf die ehrliche art versucht und immer gesagt kein E&E vorhanden oder Erfahrung nur bis zu denn Boss und Gear ist vorhanden aber man wird darauf selten eingeladen also kann ich die Leute auch verstehen die nix sagen oder lügen klar kommt es raus wenn man betrachtet wird oder nur am failen ist.
Ich persönlich hab es aufgegeben und mache wieder verstärkt PvP da mir die lust vergangen ist PvE zu spielen wenn man eh nur abgelehnt wird und nur sehr selten die chance bekommt zu zeigen das man das fehlente E&E duch skill ausgleicht.

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
02.03.2014 , 09:21 AM | #25
hab ich in unserem forum zwar schon ein paar mal breit getreten aber mach ich an der stelle gerne nochmal..

ich habe auch gerade erst mit swtor angefangen ( ende september letzten jahres )
da ich zwar neu im spiel aber keineswegs planloß in mmos bin wusste ich wie der hase läuft
durch deine wow erfahrung weisst du es selber ebenso

bevor ich meine 1. op betreten habe in diesem spiel ( a&v 8 sm ) habe ich dafür gesorgt das ich nicht wegen gear gekickt werde
mein sentinel hatte volles 69 gear incl. alle slots aufgewertet mit den blauen 66iger aufwertungen
natürlich hatte ich auch stims am start und mir vorab im netz en paar vids über assa und darvannis reingezogen

auf die anfrage des mt und rl hab ich gesagt..ich spiele erst gut 2 monate das ist mein 1. char und meine 1. op
nachdem die sich meinen gear stand angeschaut haben kam von nem anderen dd die frage ob ich meinen account gekauft hätte worauf ich geantwortet habe das ich erst rüste und dann spiele

der rl fand das so super das er bereitwillig und gerne mir jeden boss fight bis ins kleinste detail erklärt hatt und mir am ende der op per wisper hatt wissen lassen jederzeit wieder mich mitzunehmen

heute 2 monate später mache ich die boss erklärungen in meiner gilde die es seit fast 2 jahren incl. member gibt

ich bin bis heute weder mit meinen main ( sentinel ) noch mit meinem twink jemals gekickt worden und schon gar nicht abgelehnt
es ist immer nur eine frage der eigeninnitative, schlicht ob du wirklich bock hast was zu machen
wer einfach lust hatt macht auch, punkt

wer sich nen scheißdreck um seinen toon kümmert und demendsprechend equipt rumrennt lässt schon tief blicken was die eigene motivation und absichten angeht
es heisst..miteinander spielen und nicht sich von andern ziehen lassen
natürlich ist gear nicht alles..aber damit fängts an

und endschuldige bitte 69 zeug bekommt man in diesem spiel für rein garnichts hinterher geworfen

Yemakaki's Avatar

Yemakaki
02.03.2014 , 10:15 AM | #26
Ja klar ich renn ja selbst mit 69/72 gear voll aufgewertet rum mit meinen Wächter jedoch war der anfang weil die erfahrung in denn Raids in diesen Spiel abging ein bischen schwer ab es ging.
Das 69Gear bekommt man nachgeworfen klar aber wenn ich voll 69iger bin und aufgewertet heißt es nicht gleich das man in einen Randomraid SM mitgenommen wird weil meist die Erfahrung fehlt.
Ich hatte das glück einen Raid zu finden wo ich mit konnte und habe daher auch 3 72Rüstungsteile und beide Waffen auf 72. Jedoch muss man dazu sagen das nicht jeder das glück hat wenn er die Wahrheit sagt.

Verstehe auch die Leute die nur wenn mitnehmen wenn er E&E hat weil sie einfach mal durchkommen wollen und nicht alles immer und immer wieder erklären wollen und ich verstehe auch das man Leute kickt die einen mitten ins Gesicht lügen wenn sie sagen das sie E&E haben.
Klar der eine lügt weil er nur gezogen werden will und nichts selbst erspielen will das sind dann die Ar********* sorry ist aber so die dann denn anderen denn Spielspaß nehmen und denn Leuten die werklich spielen wollen Gear haben und vll. keine Erfahrung oder mangelhaft die chance mitgenommen zu werden. Denn irgendwann sind die Leute so angepisst das sie nur noch Leute mit E&E mitnehmen.

Dann gibt es die Leute die lügen weil sie sonst nicht mitkönnen weil sie keine Erfahrung haben also lügt er das er die chance bekommt da rein zu kommen um sein gear weiter zu verbessern weil er voll 69 oder 72 ist.
Der hat zwar erfahrung in SM was ja schon mal was ist jedoch ist HM eine andere Geschichte und wenn ich nur noch da zeugs brauche weil SM keinen loot mehr für mich hat muss ich HM gehen aber ohne Erfahrung wird das schwer mitgenommen zu werden also lügt er.

Ich rede da jetzt nicht von mir da SM für mich noch lange nicht gelaufen ist und ich sowieso nur noch PvP mache da hat man zwar auch flachpfeifen dabei aber da wirkt sich das ganze nicht so aus (repkosten etc.)außerdem erspar ich mir das stunden lange suchen um mitgenommen zu werden weil das ein oder andere nicht passt.

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
02.03.2014 , 10:32 AM | #27
na ok hab ich wohl falsch verstanden
ja wenn ich rnd was mach ist das immer nur sm
für hm hab ich schließlich meine gilde und da die passende zu finden liegt auch nur in der eigenverantwortung

auch wenn t3-m4 neben dem englischen pve server der größte in swtor ist bedeutet das nicht das es so großartig massen von spielern gibt das wirklich jeder sich für jeden slot im kader nur rosinen rauspicken kann

gute spieler machen ihr ding und besorgen sich ihr gear und kills
richtig gute bauen sich ihren nachwuchs selber und spielen so gut das andere davon lernen können
genau das weiss auch jeder und weil es jeder weiss gibt es mehr als genug möglichkeiten unter zu kommen

DarthDarkwater's Avatar

DarthDarkwater
02.03.2014 , 01:08 PM | #28
Quote: Originally Posted by Yemakaki View Post
Ich kann die Leute aber verstehen das sie ungern zugeben das E&E fehlt klar ist das für denn Rest der Gruppe extrem nervig aber ich hab da selbst schon einige antworten erhalten das mir die Sprache verschlagen hat.

Es wird ein MDD gesucht für einen Normalen Raid in WoW mit E&E ich schreibe Gear wäre vorhanden (LFR) Erfahrung habe ich im Normalen Content Leiter nicht kenne die Bosse aber durch Guides Livestreams und Videos.
Als Antwort habe ich erhalten: Geh erstmal gear sammeln auf Normal und Erfahrung dann reden wir weiter.
Habe dann höfflich gefragt wo denn nun das problem ist.
Antwort: Dein Gear ist Sch**** und einen Noob brauchen wir nicht.
Ja, sowas ähnliches ist mir letzte Woche passiert:
Es wird ein Tank für Ewige Kammer 16er HC gesucht. Wir erinnern uns: das ist eine Level 50 OP.
Ich melde mich also mit meinem 53er Powertech, der nahezu full 63er equiped ist, da ich den Char nur über Flashpoints, PVP und OPs gelevelt hab. Es kommt der invite - ein kurzes "Hi" von mir und ein "Hi" von einem Gruppenmember zurück, aber der Leader kickt mich sofort wieder ohne auf meine Nachfragen per whisper nach dem warum zu reagieren. Der freundliche Spieler der mich noch befrüßte meint "Hab ich auch nicht verstanden. Die wollen durchrushen und ein 53er sei wohl zu low"
LOL dachte ich mir. Hab schon 5 Chars auf 55, bin seit realease dabei und kenne die OP in und auswendig. Aber ich laufe sie immer noch gerne, weil sie Spaß macht - aber das man mit LVL 53 zu low dafür sei war tatsächlich das erste Mal, dass mir sowas passiert ist...
Da hatte jemand das Thema E&E scheinbar auch nicht verstanden- bzw. gar nicht erst gefragt... - oder dem ist es selbst mit 55ern zu schwierig
Server: T3-M4 Kolaron - Sith Juggernaut
Omagor - Sith Hexer Dereinis - Saboteur
Zokôra - Powertech Corvulus - Söldner
Askannon - Jedi Wächter Ragnarskrag - Kommando

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
02.04.2014 , 12:41 AM | #29
Quote: Originally Posted by DarthDarkwater View Post
Die wollen durchrushen und ein 53er sei wohl zu low"
da haste aber ein parade beispiel für nen vollidioten gefunden
hier wäre jetzt deine aufgabe gewesen dir den namen des rl zu merken und bei der 1. gelegenheit ihn mit dem gleichen satz aus dem nächst besten raid zu kicken..zb bei ner tbh 16 hm / sm id

vorallem auch noch im 16ner modus nen 53iger kicken nur noch lol
wenn ich mit dem heal die kammer weekly mach heil ich auch 50iger tanks..das ist ja mal sowas von latte

Luchsi's Avatar

Luchsi
02.06.2014 , 05:26 AM | #30
Quote: Originally Posted by DarthDarkwater View Post
Ja, sowas ähnliches ist mir letzte Woche passiert:
Es wird ein Tank für Ewige Kammer 16er HC gesucht. Wir erinnern uns: das ist eine Level 50 OP.
Ich melde mich also mit meinem 53er Powertech, der nahezu full 63er equiped ist, [...] kenne die OP in und auswendig. Aber ich laufe sie immer noch gerne, weil sie Spaß macht - [...] Da hatte jemand das Thema E&E scheinbar auch nicht verstanden- bzw. gar nicht erst gefragt... - oder dem ist es selbst mit 55ern zu schwierig
So selten dämlich... auch ich liebe die Kammer (die generelle Optik finde ich noch immer großartig, ebenso die Prinzipien der Kämpfe gegen den Rat und Soa)... aber mal ehrlich... ordentlich equipte 55er braucht man vielleicht die Hälfte (habe da Mindestgrenzen noch nicht ausprobiert)... der Rest der Plätze kann leer sein... bzw. füllt man dann halt mit "irgendwas" auf... und wenn es ein 50er im grünen Gear ist. Nötig ist der nicht, schneller geht es auch mit ihm und alleine das einladen und anreisen lassen eines "besseren" Mitspielers dürfte mehr Zeit fressen als den Frischling-Toon mitzunehmen.
Ysissiryl Hitheth-dobluth / Sage / Vanjervalis Chain (formerly: Jen'Jidai (RP-PvP))
Sal'fra Hitheth-dobluth / Operative / T3-M4 (formerly: Sith Triumvirate)
---
Jen'Jidais Vermächtnis - Nettes, zielgerichtetes Chaos