Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die ewige Lüge

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
01.24.2014 , 04:37 AM | #11
Quote: Originally Posted by Vikerl View Post
Toborro's Hof, Herz der Infektion / Der Rakghul-Albtraum, Xenoanalyst II etc.

Dort kann man wenig falsch machen, was eine Random-Gruppe sehr erleichtert.

achso
sry -.- ja klar aber die dinger hab nicht zwingend als " ops " aufm schirm...eher als loot / event bosse

Auribiel's Avatar

Auribiel
01.24.2014 , 06:33 PM | #12
Quote: Originally Posted by Auribiel View Post
Ich oute mich jetzt mal als OP-Noob (ich gehe auch nur selten auf OP, ich treib mich lieber mit meiner Mini-Gilde in den FPs rum):

Was ist E&E? Hab ich so bisher noch nicht gehört die Abkürzung? Experience & Equip?

Naja, ich sag's mal so:

Vor 24 Stunden nachgefragt hier, wo sich die Experten rumtummeln, mehrere haben danach gepostet, es sah sich keiner bemüsigt, eine Antwort zu tippen. Was lerne ICH wiederum als Noob daraus?

Genau: Interessiert doch eh keinen, wenn man sich als Noob äußert. Also besser Klappe halten?

(Nein, garantiert nicht, aber finde ich ebenso symptomatisch, wie den Noobs vorzuwerfen, dass sie nicht den Mund aufbekommen).

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
01.24.2014 , 06:48 PM | #13
diesen kürzel habe ich zum 1.mal überhaupt erst hier in swtor zu lesen bekommen und ohne jemanden dazu befragen zu müssen war mir instant klar was damit gefordert wird
was soll damit schon gemeint sein?
equip / erfahrung
mir würde auch keine andere sinnvolle aussage dazu einfallen

Flusswind's Avatar

Flusswind
01.25.2014 , 12:25 AM | #14
E&E steht bei den Meisten für Erfahrund und Equip , was natürlich falsch ist, wie so Vieles halt . Die Jugend oder auch allgemein Spieler schmeißen mit Anglizismen nur so um sich.
Es heißt richtig Erfahrung und Ausrüstung, oder halt wie schon von Einigen hier geschrieben , experience and equip .

Ich persönlich wäre schon froh, daß wenn ich schon Erfahrung suche, diese auch bekomme, stattdessen meistens komplett HM ( hardmode ) unerfahrene Leute die meinen man könne mal eben so durchgezogen werden .
Gestern ein sehr schönes Beispiel , wir wollen Denova Nim ( nightmare ) machen und suchen dafür natürlich lieber Leute mit E&E , soweit so gut, wir brauchen ja nur 2 , der 1. auch top, Alles gut, der 2. Kandidat meinte uns ein wenig veralbern zu müssen . TS Daten ? ja kla r TS³; IP.de , hmm scheiss Adresse die funzt nicht - warum sollte sie nicht funktionieren ? - bekomme so eine ³ nicht hin -- Kopf - Tisch , ok er hat es dann doch nocht geschafft mit Erklärung wie man eine IP liest und in die Verbindung vom Teamspeak eingibt. Gelächter war natürlich schon gut dabei, aber mir war nicht wohl bei der Sache .
Also noch mal gefragt, du kennst die OP im Nim ? mehrfach keine Antwort, energischer nachgefragt - kennst du sie denn kam dann als Antwort
ja, in und auswendig und könntest du mir jetzt bitte meine Frage beantworten ?
keine Antwort
Erfolge angeschaut, natürlich nicht mal im HM fertig etc. etc. Im TS nachgefragt ob er uns dann ein wenig veralbern möchte
Antwort: also wenn ihr mir so kommt, Erfahrung und so , dann bin ich raus .
Schweigen im TS , danach Gelächter .
Ende vom Lied , der Nächste war super, Gruppe ist mehr oder weniger so durchgestiefelt, Alles gut .

Aber diese Erlebnisse häufen sich , wobei ich sagen muß auf imperialer Seite mehr als auf Republikanischer .
Ares-Thek T3-M4
Gaxor auf T3-M4
Quote:
"Aglizismen ? Brauch ich nicht, ich kann auch deutsch lesen und schreiben

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
01.25.2014 , 02:52 AM | #15
natürlich kann man das nachvollziehen das sowas ärgert bei * rnd * muss man mit sowas einfach rechnen
ist auch nicht wirklich ein neues mmo feature
einfach die suchanfrage mit dem satz * zum erfolgs check bitte an ..... einfinden * ergänzen
ja ja ich weiß traurig das sowas nötig sein soll, is aber so, speziell an wochenenden

KimBongIl's Avatar

KimBongIl
01.25.2014 , 02:54 AM | #16
E&E bedeutet "Einspielen& Erlernen".
Willkommen im Schützenverein. Schießen lernen und Freunde treffen.

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
01.25.2014 , 03:10 AM | #17
lol
ok die 1. sinnvolle alternative

Vortumnus's Avatar

Vortumnus
01.25.2014 , 05:42 AM | #18
Quote:
Naja, ich sag's mal so:

Vor 24 Stunden nachgefragt hier, wo sich die Experten rumtummeln, mehrere haben danach gepostet, es sah sich keiner bemüsigt, eine Antwort zu tippen. Was lerne ICH wiederum als Noob daraus?

Genau: Interessiert doch eh keinen, wenn man sich als Noob äußert. Also besser Klappe halten?

Sorry... hab´ ich überlesen, weil die Antwort bereits in der Frage enthalten war.

Aber es geht nicht um Anfänger die ehrlich sind und sich mitteilen. Du hast dich nicht geoutet... ganz im Gegenteil.

Ich starte ab und zu auch Hardmode Operationen in Asation und Darvannis und suche gezielt nach Anfängern.
Kein Thema... man erklärt gerne, den meisten macht es Spass und man bedankt sich am Ende für die aufschlussreichen Erklärungen auch wenn es am Ende nicht bis zum Endbos gereicht hat... der Spass den die Leute hatten war spürbar.

Das Problem ist: Es gibt Spieler die WENN sie gefragt werden ganz einfach lügen.

Gestern Abend Asation HM8. Wir haben weder Erfolge noch Ausrüstung überprüft, lediglich die Frage nach Erfahrung im 8er SM wurde gestellt. Die Antwort war: alle hatten Erfahrung im 8er HM.
Die ersten beiden Bosse waren kein Problem.
Beim Betreiber dann die erste Meldung von einem DD: "Den kenne ich nicht."
Also haben wir die Unterschiede SM und HM erklärt (SM kannte ja angeblich jeder).
Angefangen hat es dann damit dass dieser DD wieder die blaue Kugel am Anfang nicht gefunden hat.
Als er dann in der Mitte steht Schaden auf die Hauptsteuerung macht anstatt die Erkenner zu bekämpfen.
Weiter war er dann auch nicht an den Datenkernen zu finden sondern hat die Regulatoren bekämpft in der zweiten Farb-Phase...

Dann erst kamen wir auf die Idee mal nachzusehen: KEINE Erfolge in irgendeiner OP... und die Ausrüstung als Attentäter-DD genauso untauglich für Asation Hardmode (Low-Level Equip mit einem DD-Tank-Mix)

NUR wegen diesem einen DD der ganz einfach gelogen hat wurde 7 anderen der Spas verdorben:
Alle mehr oder weniger angepisst weil einer schlichtweg GELOGEN hat...
Ein DD verläßt die Gruppe und wir reden besagtem Attentäter zu das ganze erstmal im Storymode zu probieren und entfernen ihn aus der Gruppe.
Zwei andere erfahrene DDs aus den beteiligten Gilden werden nachgeladen... wir schaffen es locker in die zweite Phase und werden dann wegen Disconnects von 2 Spielern um den Erfolg gebracht. Die Demotivation von vorher und die Müdigkeit haben uns dann abbrechen lassen. Wieder einmal unnötigerweise am Betreiber gescheitert...

Es kommt wieder soweit dass wir uns einen Treffpunkt ausmachen und VORHER Erfahrung und Ausrüstung überprüfen bevor wie jemanden mitnehmen... dann sind wir wieder da wo wir alle nicht hin wollten. WoW lässt grüßen...

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
01.25.2014 , 07:44 AM | #19
stimme dir wieder in allen punkten zu
nur ist das kein spezielles wow problem ( dort ist es nur ins extreme ausgeartet ) das ist üblich in mmos und hatt mit der * neuen * spieler generation zu tun
daher wird über kurz oder lang jedes spiel im mmo sektor scheitern welches gilden unnötig macht und zuviel auf casual setzt
daher ist es lohnend cross zu avoiden so gut es geht und server interne com. zu fördern
daher ist es richtig features aka gruppenfinder nur begrenzt zuzulassen
daher bin ich mittlerweile ( war mal anders ) gegner von addon flutung, der spieler soll selbständig sein / dazu erzogen werden
btw...makros fallen nicht darunter

Auribiel's Avatar

Auribiel
01.25.2014 , 02:31 PM | #20
Klar erscheint "Experience&Equip" logisch, aber ich war mir nunmal nicht ganz sicher - und bevor ich etwas als "verstanden" voraussetze und es nicht sicher weiß, frag ich nunmal lieber nochmal nach, auch wenn mich das als Noob outet.

Ansonsten verstehe ich absolut, wo das Problem ist. So einen Spieler (der nicht zugeben kann, wenn er keinen Plan hat) würd ich einfach aus der Gruppe kicken. Man nimmt sich viel Zeit für so eine OP, die Rep-Kosten sind nicht gerade wenig (und der Kommentar, man habe ja doch genug Credits find ich zum... muscheln) und man selbst hat sich meist vorher ausführlich in Guides informiert. Wieso also lange so einen Lernresistenten Spieler mitdurchfüttern?

Glaube ihr habt da mehr Geduld als ich. O.o