Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

FP Hc Gearvoraussetzungen

Stolleflitzer's Avatar

Stolleflitzer
01.19.2014 , 10:58 PM | #1
Morgen zusammen. ich wollte letzte Nacht zusammen mit nem Kumpel mal meinen ersten Hc Flashpoint absolvieren. im Gruppenfinder steht das man gear mit 148 'ziger Wertung bräuchte. Mein Kumpel war Tank ( 34 K HP) mit full 162 'ziger und ich DD (29 K HP) mit 3/4 162 'ziger aber dafür mit Aufwertung. Die zwei anderen Randoms waren ähnlich equipt. Wir dachten also Ok alles im Lot ^^. Tatort Hammerstation:
Direkt beim ersten boss war ende. Da kam so viel schaden das der tank bei 62 % Boss Hp im staub gelegen hat und kurz danch die ganze Gruppe. Im SM kann man den kleinen Droiden ja noch gut ausweichen aber man oh man ... drei treffer plus noch en paar vom Boss und ich war down. is ja nich tmehr feierlich was da rein kommt.
Jetzt meine Frage: Was für gear braucht man denn nun tatsächlich für die HC Flashpoints ? Ich bin jetzt nicht der Überspieler aber sowohl ich als auch mein Kumpel beherschen unsere Chars eigentlich sehr gut ! Kann man etwa nur mit full 72'ziger da rein ?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Ztula's Avatar

Ztula
01.19.2014 , 11:13 PM | #2
Also wenn Ihr mit eurem Equip bereits am 1. Boss scheitert macht Ihr was grundlegend falsch! Schließlich droppt da drin ja nur 66er also 156 Gear, also kann es ja nicht sein das man das vorher schon braucht.

Guide lesen und sich mit Bossmechaniken beschäftigen gehört eben auch dazu, ich tippe mal drauf das da vom Heiler nicht gereinigt wurde. Wenn man seinen Char beherrscht sollten einem eigentlich als Tank und auch als Heiler die zunehmenden Debuffstacks beim Tank ins Auge stechen .
Natürlich führe ich Selbstgespräche - selbst ich brauch ab und zu mal kompetenten Rat.

TheLondo's Avatar

TheLondo
01.20.2014 , 12:41 AM | #3
Was man auf jeden Fall beachten muss ist vermeidbaren Schaden zu vermeiden
Sprich, der Schaden der Droiden ist zu vermeiden, wenn man ein paar Schritte zur Seite macht bevor sie explodieren oder wenn man es kann diese weg schupsen.
Auch muss man darauf achten, dass man wie mein Vorposter erwähnt hat, die Stacks des Tanks reinigt und der
Heiler den Tank während des Strahls gegenheilt.
Aber auch hier gilt.
Üben, üben, üben.....
Viel Spass in den HC-FP´s

WadeMcClusky's Avatar

WadeMcClusky
01.20.2014 , 12:41 AM | #4
Eure Vrorrsausetzungen waren okay,ich denke auch mal das der Heiler den strahl nicht gedispellt hat!
Und wie mein Vorposter schon sagte lest euch die Bossmechaniken durch,mit Hammerstation habt ihr noch nen leichten erwicht,wer weiß wie es bei Kernschmelze und co ausgegangen wäre ^^
„Kein Sieger glaubt an den Zufall.“

Zardrá - Söldnerin Heal | Madeleiné -- Scharfschützin DD
Tasandra - Hexerin Heal | Záhra - Saboheal | Sará Juggertank

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
01.20.2014 , 04:16 AM | #5
die kleinen droiden einfach zu dir laufen lassen kurz nachdem sie bei dir sind nur einen schritt zur seite gehen
die explodieren dann neben dir so bekommt man keinen schaden
hatt der tank nur 34k tp im fp lieber 2 mal dispellen..bei 5 stacks dann nen cast heal durchziehen bis der dispell cd überbrückt ist und gleich wieder dispellen
als dd aggro ziehen vermeiden sonst bekommst du mit pech den debuff ab
allgemein im interface editor mal die debuff anzeige maximieren beim eigenen sowie beim zielfeld, im gruppen sowie op fenster kann das auch helfen

Vortumnus's Avatar

Vortumnus
01.20.2014 , 04:25 AM | #6
Quote:
nur 34k tp
Wisst ihr wieviel HP ein Tank in 69er Gear mit Setbonus und vernünftigen Deff-Werten hat ??
"Nur 34k" hört sich wieder so an als ob das grenzwertig wäre...

2 mal Reinigen des Debuffs der Sonde ist eh angebracht, sonst wirds lästig für Tank und Heiler.

LancerEvoIX's Avatar

LancerEvoIX
01.20.2014 , 04:41 AM | #7
34K Life sind ausreichend, nicht gut aber ausreichend. Ich bin in meinem ersten HC FP mit meinem PT Tank mit 29K rein sprich aufgewertetem 63er Gear und es ging auch. Da ihr in der Hammerstation wart vermute ich einfach, dass der Heal das Despellen vom Boss vergessen hat, das killt allerdings auch einen 45K Tank.

Es kommt zudem nicht ausschließlich auf das Gear, sondern großteils auch auf das Verständnis der eigenen Klasse an. Jemand, der mit 78er Gear autoshottet macht weniger Schaden, als jemand mit 61er, der seinen Char beherrscht. Deswegen würde ich wenn man sich noch nicht sicher ist, ob man das schafft erst Dailys farmen, so Einfache Marken für 69er Gear sammeln und danach in die FP's gehen. Ansonsten läuft man Gefahr bei Gruppen, deren Mitglieder hoch ausgerüstet sind und wenig Geduld haben gekickt zu werden.
Raidchars:
Robur'obscurus (Jugger Tank), Edifice (PT Tank), Xekthar'jus (Söldner DD), Juula'te (Marodeurin), Hylo'vísz (Söldnerin Heal), Insana'obscura (Hexe DD), Ian'g (Sniper), Deflagrator (PT DD), Nexus'obscurus (Hexer DD)

Ardarell_Solo's Avatar

Ardarell_Solo
01.20.2014 , 05:41 AM | #8
Tippe auch, dass Euer Heiler den Debuff, der beim Strahl des Bosses auf den Tank kommt, nicht gereinigt hat: Erst reinigen, dann gegenheilen, dann ist der mit Eurem Gear kein Problem und der Heiler kann auch Schaden durch die Droiden auf die DDs ab und zu gegenheilen. Dazu kommt er gar nicht, wenn er den Tank nicht gereinigt hat und einfach versucht, den massiven Stackschaden gegenzuheilen. Klar, dass er dann bei 60% Bosslife OM ist.

Quote: Originally Posted by LancerEvoIX View Post
34K Life sind ausreichend, nicht gut aber ausreichend. Ich bin in meinem ersten HC FP mit meinem PT Tank mit 29K rein sprich aufgewertetem 63er Gear und es ging auch. Da ihr in der Hammerstation wart vermute ich einfach, dass der Heal das Despellen vom Boss vergessen hat, das killt allerdings auch einen 45K Tank.

Es kommt zudem nicht ausschließlich auf das Gear, sondern großteils auch auf das Verständnis der eigenen Klasse an. Jemand, der mit 78er Gear autoshottet macht weniger Schaden, als jemand mit 61er, der seinen Char beherrscht. Deswegen würde ich wenn man sich noch nicht sicher ist, ob man das schafft erst Dailys farmen, so Einfache Marken für 69er Gear sammeln und danach in die FP's gehen. Ansonsten läuft man Gefahr bei Gruppen, deren Mitglieder hoch ausgerüstet sind und wenig Geduld haben gekickt zu werden.
Das gilt auch für Tank-Verständnis. Life ist nämlich kein Single-Kriterium für einen Tank, wenn seine Def-Werte nicht stimmen. Wer den Tank nur auf Ausdauer gebaut hat und die Werte für Verteidigung, Schild und Absorb nicht so verteilt hat, wie es für die jeweilige Klasse und den Gearstand optimal ist, der verliert die paar Tausend Life, die er durch Ausdauer mehr hat, durch zwei Boss-Hits komplett. Ich geh lieber mit nem gut gebauten Tank mit 3.000 weniger Life, als einem, der nur Ausdauer im Gear hat, aber nach 30 Sekunden Bosskamp schon aus den Latschen gehauen wird, weil er so gut wie nichts verteidigt :-)
El'ethon (Sentinel) | Rickmyron (Gunslinger) | Alreegan (Sage)
Craeg (Scoundrel) | Dacs (Commando) | Vayus (Guardian)
<Taking the Jawas to Alderaan>
T3-M4

_Steps's Avatar

_Steps
01.20.2014 , 06:31 AM | #9
Meine ersten HM FPs 55er Erfahrungen waren mit mit 63er oder 66er Gear, weiß ich schon mal nicht mehr. Aber da hatte man glaub noch keine 30k Leben mit 66er Gear. Geht auf jeden Fall, nur wer in diverse Mobgruppen springt, wenn Tank u/o Heiler halt den Soll erfüllen, darf halt mal damit rechnen ins Gras zu beißen. IdR kann man min. einen dicken Brocken cc'n und Rest hat man CDs.

Wenn der Heiler vergisst beim ersten Boss den Minenstrahl zu reinigen (bei 5 Stacks), hat selbst ein Tank mit >40k HP seine Probleme und wenn er nicht voller Leben war, hilft das dann auch nix mehr. Wg. CDs machst Du das vermutlich nur 1x ohne zu sterben dann.

Sithlord_Dooku's Avatar

Sithlord_Dooku
01.20.2014 , 07:19 AM | #10
Quote: Originally Posted by LancerEvoIX View Post
Deswegen würde ich wenn man sich noch nicht sicher ist, ob man das schafft erst Dailys farmen, so Einfache Marken für 69er Gear sammeln und danach in die FP's gehen.
Was haben wir bloß gemacht als man keine einfachen Marken für 69er Gear farmen konnte ....
162er Gear für etwas zu empfehlen, das man mit 146er Gear machen kann, erinnert schon sehr an die Meinung man möge BT HC doch bitte nur dann machen wenn man mindestens Rakata hat .....