Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Launcher finden kein Netzwerk.

ElSamsonito's Avatar

ElSamsonito
01.18.2014 , 11:29 PM | #1
Habe paar Tage nicht gespielt und nun meint der Launcher er würde kein Netzwerk finden.
Fehlernummer im Launcher 208.

Genauer:
Patch_Daten können nicht erfasst werden.
Bitte überprüfe deine Netzwerkverbindung. (208)

Sowas hatte ich noch nie nicht.
Gibt es aktuell Probleme mit dem Update-Server?

Kelremar's Avatar

Kelremar
01.19.2014 , 03:18 AM | #2
Tatsächlich gab/gibt es heute Nacht eine Notfallwartung der Loginserver, über den vermutlich auch die Updates verteilt werden.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

DustyReaver's Avatar

DustyReaver
01.19.2014 , 01:10 PM | #3
wann ist der fehler behoben? kann nichtmal mit dem Dl zur Neuinstallation starten und versuch es schon seit heute morgen aber ständig kommt nur die Meldung das keine Verbindung zum login server möglich ist,
game port's sind offen, Firewall und virenscanner sind drauf eingestellt, System ist up to Date und hat mehr als genug Leistung, bei anderen online games gibt es keine probleme

Ztula's Avatar

Ztula
01.19.2014 , 01:36 PM | #4
Die Server funktionieren aber, es sind genug Leute online und ansonsten würden sich hier auch die Posts häufen, also kann das Problem nur lokal oder bei deinem Provider liegen.

Wenn du Internet hast, wovon ich ausgehe wenn du hier posten kannst, kann es lokal nur an der Firewall oder dem Router liegen. Also da noch mal alles überprüfen, vor allem nicht nur den Launcher sondern auch die Swtor.exe freigeben. Portfreigaben sind unnötig würd ich löschen.
Natürlich führe ich Selbstgespräche - selbst ich brauch ab und zu mal kompetenten Rat.

DustyReaver's Avatar

DustyReaver
01.19.2014 , 03:01 PM | #5
So jetzt hab ich den alten Launcher deinstalliert und neu installiert vor dem Launcher start Firewall und Virenscanner komplett aus, es liegt am Launcher, dieser startet bringt aber dann die meldung er mache ein Launcher update, dieses "Läuft" dann so ca 5 min " in denen er rein garnichts macht ( hab die up/download rate angesehen und glaub nicht das der 13 kb in 5 min installiert, ) zudem schließt sich der Launcher nach seinem angeblichen update und ende, wärend er im hintergrund in den prozessen weiter läuft, hab ihn 2 stunden laufen gelassen, aber hat nichts geändert, hab den prozess gestoppt und den Launcher neu gestartet, jetzt öffnet er kurz und schließt gleich wieder, ein Launcher fix hat auch nichts gebracht. so launcher datei auf nen stick gezogen und zu einem bekannten gefahren... selbiges problem bei im, er hat aber ein ganz anderes system und internet provider ebenfalls bei ausgeschalteter firewall und scanner.. das is schon ein komischer zufall, wäre für weitere vorschläge dankbar

DustyReaver's Avatar

DustyReaver
01.19.2014 , 03:40 PM | #6
Okay mal sehen ob sich jetzt was tut, der Launcher der "aktuell" zum Download steht funktioniert nicht, nur mit dem Launcher Repair Tool hat sich zumindest der Download gestartet obwohl der ladebalken bei -100% steht ^^ naja mal schaun ob sich bis morgen was ändert lass es mal laufen

Ztula's Avatar

Ztula
01.19.2014 , 07:24 PM | #7
Hast Du diese Lösungsschritte schon getestet?
Natürlich führe ich Selbstgespräche - selbst ich brauch ab und zu mal kompetenten Rat.

ElSamsonito's Avatar

ElSamsonito
01.19.2014 , 09:00 PM | #8
Bei mir tut sich immenoch garnichts.
Abo läuft schön weiter nur einloggen geht nicht.
Ich brauch nichtmal ein Passwort eingeben, er hat garkeine Verbindung um das Passwort zu überprüfen.
ALso muß doch irgendwas am Launcher oder am Server defekt sein, denn mein Netzwerk ist 100% OK.

Ztula's Avatar

Ztula
01.19.2014 , 10:11 PM | #9
Wie schon geschrieben die Server funktionieren, also muss es ein lokales Problem sein. Da Ihr aber weder erwähnt was Ihr genau an den hier im Forum angegebenen Lösungshilfen schon probiert habt und auch keine launcher.log etc. hier postet kann man auch schwer helfen.

stickys mit Lösungshilfen hat es ja genug auf der ersten Seite des Kundendienstforums dann sollte man die auch erst mal nutzen und die dort angeboten Vorschläge probieren und vor allem auch wie dort beschrieben die entsprechenden Logdateien hier einstellen. Nur dann kann man auch erwarten das einem geholfen wird.

Und das Forum hat auch eine Suchfunktion die man nutzen kann Launcherproblrme kommen öfters vor evt. hilft ja auch da was weiter.

Das soll keineswegs heißen das die Schuld bei euch liegt, aber Ihr wollt ja schließlich spielen also kann etwas Eigeninitative auch nicht schaden.

DustyReaver's Avatar

DustyReaver
01.20.2014 , 10:00 AM | #10
Also nach abschalten der Firewall ( was für mich unverständlich ist das ich das tun muss obwohl sämtliche Launcher exe'n und auch die swtor.exe in den ausnahme regeln sind, was bei anderen spielen keinerlei probleme macht...) und nach der Anwendung des Launcher rep Tool's ging der DL endlich mal,... was mich jetzt nur stört ist das ich nicht weis wie lange das nachpatchen dauert da nirgends steht wie groß dieser ist, und warum nach einem patch die Spieldaten nicht gleich in eine neue Aktuelle version zum Download freigegeben wird was das nachpatchen nach dem DL überflüssig macht, und warum der DL Server eine Geschwindigkeitsbegrenzung hat ist eine frechheit, mit 512 Kb/s statt mit 2 Mb/s ich hab gestern abend mit dem Download begonnen um 22 Uhr heut morgen um 6 war er bei 90% UNGEPATCHT!!! und jetzt um fast 17 Uhr ist der Patch gerademal bei 23% und scheint noch langsamer zu werden hab sogar den launcher neu gestartet um einen anzeigefehler auszuschließen, in der zeit lade ich normal gute 50 gig runter... und morgen sind auch noch wartungsarbeiten dann dauerts bis zum we bis man mal spielen kann und das mit abo, da könnt ihr mir ne woche dranhängen