Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Optimalen Kritwert berechnen

Trayon's Avatar

Trayon
01.11.2014 , 11:54 AM | #11
hatte ich eigentlich gemacht, aber nun gehts

aber wenn ich hexer rechter baum, mainhand 65 und offhand 67 einstelle, zeigt es mir an das ich -47 kritrating haben sollte. bei allen anderen, die ich probiert habe, kam ein positiver wert raus.

atschai's Avatar

atschai
01.11.2014 , 12:12 PM | #12
Ja, negativ heißt einfach 0 Krit.
Das Kacknoob Vermächtnis - JKS

Trayon's Avatar

Trayon
01.11.2014 , 06:11 PM | #13
war mir schon klar
aber hätte genauso gut auch ne fehler in der berechnung sein können, aber da du wohl 1 krit gegen 1 ap tauscht für deine berechnungen, macht das keinen unterschied.

Magira's Avatar

Magira
01.14.2014 , 06:51 PM | #14
Sehr aufschlußreich, danke.

Bei meinen 8 Klassen (PVP Gear) kommt jeweils 0 Krit raus, egal welcher DD-Tree. Würde mich ja bestätigen, hab auch bei keinem Char Krit im Gear.

Nur: Hat Kompetenz nicht auch noch einen Einfluß auf die Werte? Da exestiert ja noch ein Schadensschub von 60%. Und wie wirkt sich der Bolster aus?
Einistra - Assasin/Pilot Guild : PUG / Ynaxi - Shadow/Pilot Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Ebon Hawk
Pomsta - Assasin/Pilot Server: T3-M4

theLacusar's Avatar

theLacusar
01.15.2014 , 07:08 AM | #15
Hm muss ich irgendwas ändern wenn ausser dem Heft in der Main-hand und ein Rüstungs-set alles full-78er ist?

Oder stimmt die Berechnung trotzdem von den Werten her, der unterschied 72 zu 78 ist ja doch schon relativ ordentlich.

atschai's Avatar

atschai
01.15.2014 , 02:52 PM | #16
Quote: Originally Posted by theLacusar View Post
Hm muss ich irgendwas ändern wenn ausser dem Heft in der Main-hand und ein Rüstungs-set alles full-78er ist?

Oder stimmt die Berechnung trotzdem von den Werten her, der unterschied 72 zu 78 ist ja doch schon relativ ordentlich.
Die Main/Offhandauswahl ist nur für den Techschaden intererssant. Der Rest geht über die Eingabe von AP/Krit/Woge. Wenn die Stats so sind wie im Charakterbogen und Main/Offhand stimmen ist alles i.O.

Quote:
Nur: Hat Kompetenz nicht auch noch einen Einfluß auf die Werte? Da exestiert ja noch ein Schadensschub von 60%. Und wie wirkt sich der Bolster aus?
Auf den Schaden schon, natürlich. Aber nicht auf den optimalen Kritpunkt. Der angegebene Schaden stimmt für PvP Gear nicht wirklich. Vielleicht ändere ich das aber nochmal...

XXOpheliaxx's Avatar

XXOpheliaxx
02.25.2014 , 05:05 PM | #17
Sehr, sehr schöne Tabelle. Bequem zu bedienen ,einfach zu verstehen dennoch sehr detaillierte Informationen.
Einfach nur TOP! Hat für meinen Assa das bisschen Crit bestätigt das ich mir an Bossen und Puppe ausgerechnet hatte.

Dickes DANKE
Quote:
'Oh, you can't help that, we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
Ophelîa Zartbitter
Attentäter
T3-M4

Sithlord_Dooku's Avatar

Sithlord_Dooku
02.25.2014 , 11:51 PM | #18
Was mich bei dem Thema besonders interessiert, ist ob es eine Rolle spielt, was ich in den Nebenbäumen geskillt oder nicht geskilt hab und ob es von Belang ist welche tatsächliche prozentuale Kritchance sich letztlich ergibt.

atschai's Avatar

atschai
02.26.2014 , 05:20 PM | #19
Quote: Originally Posted by Sithlord_Dooku View Post
Was mich bei dem Thema besonders interessiert, ist ob es eine Rolle spielt, was ich in den Nebenbäumen geskillt oder nicht geskilt hab und ob es von Belang ist welche tatsächliche prozentuale Kritchance sich letztlich ergibt.
Klar ist das wichtig. Besonders wenn du durch einen Skill den Wogen oder Krit Wert erhöhst, ändert das die optimale Verteilung deines Kritwertes. Heiler haben z.B. sehr viel Wogenbonus in den Bäumen geskillt, wodurch sie 200-300 mehr Krit brauchen als so mancher DD. Skillungen mit Autokrits (Wächter) wiederrum verringern den benötigten Kritwert. Deshalb hat auch fast jeder Wächter 0 Krit.
Für die Standardskillungen habe ich das berücksichtigt. Deshalb muss man auf dem ersten Sheet auch seine Skillung angeben...

DarthDarkwater's Avatar

DarthDarkwater
03.03.2014 , 01:43 PM | #20
Super Tool - Danke!
Server: T3-M4 Kolaron - Sith Juggernaut
Omagor - Sith Hexer Dereinis - Saboteur
Zokôra - Powertech Corvulus - Söldner
Askannon - Jedi Wächter Ragnarskrag - Kommando