Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sind Machtanwender stärker?

VokSare's Avatar

VokSare
11.24.2013 , 04:16 AM | #1
Hallo.

Nachdem, mir diese frage letztens mein treuer Gefährte 4X gestellt hat und auch nen Kollege diesem meiner Meinung nach Irrglauben erliegt, dachte ich mir stelle ich mal die Frage hier im Forum.

Also sind Jedi bzw. Sith eurer Ansicht nach Grundsätzlich stärker?

Ich bin der Ansicht: NEIN

Wenn man auf einen Jedi oder einen Sith trifft, dann kann man davor ausgehen das die auch was drauf haben.
Aber das bringt vor allem die Ausbilund mit sich.
Wenn ich im richtigen Leben nen Navy Seal treffe, kann ich auch davon ausgehen das der was drauf hat.
Trotzdem ist er nicht Grundsätzlich stärker oder Schwächer als andere Menschen.

Und ich denke ähnlich sieht es bei den Jedi/Sith aus. Man muss davon ausgehen das ein Jedi/Sith ein guter Kämpfer ist, und weiß was er tut. Eben weil seine Ausbilung genau das vorraussetzt.
Aber das trifft auch auf eine gut Ausgebildeten Soldaten/Agenten/Kopfgeldjäger usw. zu.

Die Vorteile die die Macht im Kampf bietet sind natürlich nicht zu unterschätzen. Aber ich denke die Technik im Star Wars Universum ist weit genug vorrangeschritten um diese Vorteile auch zu negieren.

Von daher fand ich die Antwort die ich meinen Droiden gegeben habe schon sehr passend:

"Machtanwender können einige fantastische Dinge tun, aber das macht sie nicht Grundsätzlich besser"

Oder so ähnlich

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
11.24.2013 , 04:39 AM | #2
Dazu gibts ne interessante Stellungnahme von Bardan Jusik (ehemals Jedi, danach Mando):
Der ist der Meinung, dass er, wenn keine Jedi geworden wäre, entweder: Spitzensportler, Politiker, Psychologe oder Arzt geworden wäre.
Das hat den einfachen Hintergrund, dass Machtempfängliche IMMER in irgendeiner Art und Weise die Macht nutzen (bewusst oder unbewusst spielt dabei keine Rolle). Sie sind körperlich und geistig stärker und schneller als normale Wesen.

Bestes Beispiel ist Darth Bane, der hat, als er noch n Normalsterblicher Arbeiter war, unbewusst die Macht angewendet, um seinen Vater zu töten und hatte allgemein immer bessere Reflexe und dazu noch Vorahnungen, wenns um Gefahr ging - ohne Ausbildung
Krâyt Hüter, Gehin Revo, Cpt. Metäl Kommando, Feliadia Fronti

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4