Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Öffentlicher Testserver mit Galactic Starfighter ist online

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Öffentlicher Testserver mit Galactic Starfighter ist online

DerTaran's Avatar

DerTaran
11.16.2013 , 05:32 PM | #21
Ich finde es absolut super, klar fehlt noch der Ueberblick, aber es wird mit jedem Mal besser. Es erinnert mich sogar ein bisschen an X-Wing gegen Tie-Fighter und Wing Commander.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 50 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 41 Vanguard
Amitha 50 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Teuti's Avatar

Teuti
11.17.2013 , 02:06 AM | #22
Also mir gefällts auch sehr gut bisher. Klar dümpel ich am Ende der Tabelle rum aber ich bin auch momentan weniger mit kämpfen beschäftigt sondern übe fleissig meine Flugfertigkeiten. Die Steuerung finde ich absolut gelungen - Klar sie ist sehr feinfühlig aber das muss auch so sein, denke ich.

Auch sollte man nicht immer nur meckern sondern auch mal loben können. Wir haben jetzt innerhalb von weniger einem Jahr, 2 kleine Addons plus regelmäßige Content Updates bekommen. Die waren vielleicht nicht riesig aber wie gesagt regelmäßig da. Die Kollegen aus Azeroth müssen beispielsweise ja jetzt wohl mit dem 5.4 Patch bis zur neuen Erweiterung auskommen. Wenns doof läuft, kommt die erst im Sommer oder gar noch später .... Also so schlecht gehts uns in SWTOR doch gar nicht

Kelremar's Avatar

Kelremar
11.17.2013 , 03:17 AM | #23
Mir gefällt die Steuerung. Sie funktioniert gut, die Performance ist toll, und es ist anspruchsvoll. Und ich finde, dass das Spiel toll aussieht, selbst auf meinem alten Laptop, auf dem ich dieses WE spielen muss. Auf dem läuft SWTOR nur auf minimalen Details bei (immerhin flüssigen) ~30fps, und dementsprechend bescheiden sieht es sonst auch aus. Bei Galactic Starfighter fällt das viel weniger auf, da es ein schnelles Spiel ist, bei dem man weniger Zeit hat auf die Shader-Qualität zu achten. Stören tut mich aber meine kleine Laptop-Maus...

Ich befürchte aber, dass die Steuerung den durchschnittlichen MMO-Spieler überfordern wird. Es ist ja schon immer ein Drama, wenn MMOs Rätsel mit Sprung-Elementen einbauen.
Allgemein befürchte ich, dass die Einstiegshürde für viele zu hoch ist, da man, trotz Tutorial, mit sehr vielen komplett neuen Dingen auf einmal konfrontiert wird und das Spieltempo ziemlich hoch ist.
Welches Schiff soll ich spielen? Wofür soll ich die Requisition zuerst ausgeben? Was bringen die ganzen Komponenten wirklich? Wie meistere ich die Steuerung? Die Tutorial-Mission sollte ausführlicher sein. Immerhin ist die Zielgruppe nicht nur der Flug-Fan, sondern jeder aktuelle und ehem. SWTOR-Spieler. Und der ist es gewohnt, dass er in einem langsamen Levelprozess an neue Fähigkeiten und Features herangeführt wird.
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

discbox's Avatar

discbox
11.17.2013 , 03:27 AM | #24
Vorallem müssen sie Anfänger von Erfahrenen tennen.

Das bringt doch keinem was wenn Rookies ständig zerlegt werden bevor sie gefallen an GS gefunden haben und gleichzeitig sind die besseren Spieler frustriert wenn immer ein paar im Team sind die nicht wissen was sie machen sollen und aufgrund der Ausrüstung schon vollkommen chancenlos rumeiern.

ranzino's Avatar

ranzino
11.17.2013 , 03:50 AM | #25
Die Lernmission sollte Pflicht werden. Es schadet sicher nicht, mal ohne Gegner auf der Map an den Fertigkeiten zu üben.
"I survived the Pax Live Feed Debacle of 2010."
CE VIP

SchubSchub's Avatar

SchubSchub
11.17.2013 , 09:20 AM | #26
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post

Ich befürchte aber, dass die Steuerung den durchschnittlichen MMO-Spieler überfordern wird. Es ist ja schon immer ein Drama, wenn MMOs Rätsel mit Sprung-Elementen einbauen.
Allgemein befürchte ich, dass die Einstiegshürde für viele zu hoch ist, da man, trotz Tutorial, mit sehr vielen komplett neuen Dingen auf einmal konfrontiert wird und das Spieltempo ziemlich hoch ist.
Welches Schiff soll ich spielen? Wofür soll ich die Requisition zuerst ausgeben? Was bringen die ganzen Komponenten wirklich? Wie meistere ich die Steuerung? Die Tutorial-Mission sollte ausführlicher sein. Immerhin ist die Zielgruppe nicht nur der Flug-Fan, sondern jeder aktuelle und ehem. SWTOR-Spieler. Und der ist es gewohnt, dass er in einem langsamen Levelprozess an neue Fähigkeiten und Features herangeführt wird.
Na dann gibts hoffentlich so ambitionierte Spieler wie dich, die für Neulinge einen Thread eröffnen, indem schön verständlich und für den DAU erklärt ist, wie die Steuerung funktioniert und was einzustellen ist, damit jeder seinen Spaß daran hat

Kelremar's Avatar

Kelremar
11.17.2013 , 10:04 AM | #27
Quote: Originally Posted by SchubSchub View Post
Na dann gibts hoffentlich so ambitionierte Spieler wie dich, die für Neulinge einen Thread eröffnen, indem schön verständlich und für den DAU erklärt ist, wie die Steuerung funktioniert und was einzustellen ist, damit jeder seinen Spaß daran hat
Hoffentlich macht Rambovi einen ausführlichen Video-Guide

SchubSchub's Avatar

SchubSchub
11.17.2013 , 10:20 AM | #28
2 Dinge sind mir grad aufgefallen:

1.) Es gibt eine neue Videosequenz wenn man zur Flotte fliegt
2.) Es gibt bei den Erfolgen/Event ein "neues" Event "Rakghul-Wiederaufleben
-> und wenn man sich die Erfolge so anschaut, scheint es nicht 1:1 noch mal das alte Event zu sein, vllt is es auch ein komplett neues.

Kelremar's Avatar

Kelremar
11.17.2013 , 01:31 PM | #29
Ich hab mich vorhin richtig gefreut, dass ich zum ersten mal über 10k Schaden gemacht habe... dabei machen die guten Spieler mehr als 20k. Ich glaube, dass ich irgendeinen mir unbekannten, aber wichtigen Aspekt noch nicht verstanden habe. Trotzdem ist es unterhaltsam.

Es war ein cooles Match, in dem es erst 700 zu 970 für die Gegner stand, wir dann alle 3 Satelliten holen konnten, aber dann leider kurz vor Schluss 2 wieder verloren und deswegen doch noch 996 zu 1000 verloren haben... hmpf, hat aber Spaß gemacht.

mcdmn's Avatar

mcdmn
11.17.2013 , 02:23 PM | #30
Tja , mir ergeht es ganz ähnlich.

Erster Eindruck: Nice.

Zweiter Eindruck: Das wird nix für mich

Dritter Eindruck: Das wird lange dauern bis ich da mithalten kann...

Fazit: Durchaus interessant und auch motivierend aber auch frustrierend.
Ich brauch mehr Range und schnelleres Aufschalten der Raketen.... im Dogfight bin ich ne Null.