Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

"Kundensupport" im Forum wird langsam lächerlich

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
"Kundensupport" im Forum wird langsam lächerlich

Citinetty's Avatar

Citinetty
11.14.2013 , 07:24 AM | #21
was heisst nicht in jedem Thread ins Detail eingehen kann? Das ist ihr Job, und sicher nicht nur Teilzeit........und der Bereich ist mehr als überschaubar. Jeder aktive Forenuser würde es locker schaffen, sich dort pro Tag mindestens 50 Threads anzunehmen und auch in jedem Thread mehrfach Rückmeldungen/Antworten geben zu können........

wie gesagt, bezeichnend. Die Kritik ist berechtigt, online zu sein, nicht zu reagieren, aber verwarnungen auszusprechen, nur weil man vielleicht langsam mal drastisch wird........ naja

Wie gesagt, null Verständnis in Angesicht der Tatsache, das BW das Projekt SWTOR mehr als vor die Wand gefahren hat, Fehler über Fehler gemacht hat und es sich eigentlich nicht leisten kann, mehr oder weniger mit ABSICHT Leute zu vergraulen.......... was anderes ist DAS dann nämlich nicht mehr.........
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

Zeratem's Avatar

Zeratem
11.14.2013 , 07:27 AM | #22
Naja, es ist ja nicht nur antworten, sondern wahrscheinlich auch nachforschen bei verschiedenen Problemen und sich selbst schlau machen. Dinge zu Accounts nachschlagen oder Dinge weiterleiten.
Aber selbst DANN würde man es schaffen, sich mindestens der Hälfte der Beiträge, die in einer Woche entstehen, zu ZWEIT anzunehmen. Allzu viel wird ja nicht geschrieben im Kundendienst-Forum. Es ist ja nicht so, als würde das Forum vor lauter Problemen überschäumen.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast.

Darth Encuris - Sith-Marodeur Darth Vanshara - Sith-Hexerin

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.14.2013 , 07:36 AM | #23
Quote: Originally Posted by Zeratem View Post
Naja, es ist ja nicht nur antworten, sondern wahrscheinlich auch nachforschen bei verschiedenen Problemen und sich selbst schlau machen. Dinge zu Accounts nachschlagen oder Dinge weiterleiten.
Aber selbst DANN würde man es schaffen, sich mindestens der Hälfte der Beiträge, die in einer Woche entstehen, zu ZWEIT anzunehmen. Allzu viel wird ja nicht geschrieben im Kundendienst-Forum. Es ist ja nicht so, als würde das Forum vor lauter Problemen überschäumen.
Es gibt für mich 2 Arten von Kommunikation

Aktive und Passive

Aktive ist wenn man sich bewusst mit dem gegenüber befasst und bewusst auf das eingeht was Problem ist. Die bedarf das man Nachforschung betrieben hat das man imstande ist das Problem oder die Problemlösung zu präsentieren und zu zeigen was jetzt gemacht werden muss

Passiv meine ich standartfloskeln und das gegenüber bei der Stange halten. Will heissen
„Ja wir sehen da ist ein Problem“
„Wir haben es weiter geleitet, habt bitte Geduld“
„Wir sind uns der Frustration bewusst haben selbst aber noch keine Antwort seitens Entwickler“

Usw.

Das ist passive Kommunikation für mich. Man versucht zu beschwichtigen, zu beruhigen und zu vermitteln das man das Problem keinesfalls vergisst aber leider aus der Position wo man als CS’ler arbeitet derzeit auch festgefahren ist bis man selbst Antwort bekommen hat.

Aber Naugor & Co. Schaffen derzeit keines von beidem

Zeratem's Avatar

Zeratem
11.14.2013 , 07:38 AM | #24
Richtig.

Die Frage ist woran es liegt. Urlaub kann es nicht sein, da die beiden ja online sind.

Unvermögen oder Unlust?

Zeratem's Avatar

Zeratem
11.14.2013 , 07:48 AM | #25
Wieso sollten sie das per PM oder ingame machen, wenn viele dieselben Probleme haben? Dan müsste man ja immer wer weiß wie vielen dasselbe schreiben, anstatt es einmal in einem Thread zu posten.

Citinetty's Avatar

Citinetty
11.14.2013 , 07:55 AM | #26
jaja Bigpoint kenn ich noch. Mein "MMO" Leben fing mit Darkorbit an.
Aber Bigpoint ist halt ne Lappenfirma, das das dort so gehandhabt wurde, wundert mich heute nicht mehr.

|- Kekse für alle -|

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
11.14.2013 , 07:59 AM | #27
Quote: Originally Posted by Citinetty View Post
jaja Bigpoint kenn ich noch. Mein "MMO" Leben fing mit Darkorbit an.
Aber Bigpoint ist halt ne Lappenfirma, das das dort so gehandhabt wurde, wundert mich heute nicht mehr.
War bei O-Game genau so (Gott bin ich alt).

Citinetty's Avatar

Citinetty
11.14.2013 , 08:21 AM | #28
bis zu einem gewissen Punkt kann ich das sogar verstehen. Niemand möchte im eigenen Haus als Abzocker oder was weiß ich beschimpft werden. Unkonstruktive Kritik alá "SWTOR ist tot" und sowas gabs ja auch zu hauf, und sowas will BW sicher nicht haben.

aber bei berechtigter Kritik, so zu reagieren oder eben garnicht zu reagieren? Da muss man doch eigentlich selbst merken, dass das kontraproduktiv ist auf Dauer.

Klar, die 5 User von 100 die überhaupt ins Forum schauen und das mitbekommen und vielleicht weg sind, machen den lack nicht fett. Aber das nächste mal sinds 5 andere, da mal wieder 20 betroffene und so weiter und so fort.......

Aber BW kann sichs ja noch leisten..........offensichtlich

|- Kekse für alle -|

Zeratem's Avatar

Zeratem
11.14.2013 , 08:51 AM | #29
Ich finde es einfach arm, dass den Spielern nicht mal bei den kleinsten Problemen mehr geholfen wird, seit mehr als einer Woche.

Und das große Problem der Latenzschwankungen wird einfach totgeschwiegen. Und das ist eines, das die Spieler nicht selbst lösen können, da es am Routing von BW liegt. UNd zumal ist es eines, das viele Spieler dazu bewegen wird zumindest ihr Abo zu kündigen, sollte das nicht behoben werden.

Ich selbst bin nicht betroffen, aber ich bin schockiert, wie hier mit den Kunden umgegangen wird.

Zeratem's Avatar

Zeratem
11.14.2013 , 06:28 PM | #30
Also es hat sich weder hier im Thread, noch im "Kundendienst"-Forum, noch im englischen Forum jemand gemeldet. Ob jemand verwarnt wurde, weiß ich nicht. Ich jedenfalls nicht. Die Strategie "wir stellen uns mal tot" geht also wohl einfach weiter.

Ich habe das Problem mit den Latenzen etc zwar nicht, aber ich setze mich hier ein für all diejenigen, die ein Problem haben, weil dieses ganze "Verhalten" (falls man das überhaupt so nennen kann, denn es wird ja gar nichts gemacht) löst bei mir einfach nur noch Kopfschütteln aus.

Wozu bezahlt man im weitesten Sinne die Nutzung eines Forums mit, in dem man so oder so keine Hilfe bekommt?