Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP-Fahrplan für frischen 55er?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PvP-Fahrplan für frischen 55er?

xeikonburns's Avatar

xeikonburns
11.18.2013 , 04:33 AM | #21
Dann hau ich auch gleich noch ne Frage rein, ich hab meine 55er in der Zeit nach 2.0 nur wirklich alle Jubeljahre mal ins PvP bewegt und hab mir da in nem anderen Thread auch schon die entsprechenden Kommentare für meine Frage eingefangen ...

Kann es sein das der Bolster bei einer Kombination von alten 61/63er Teilen und neuem PvP Equip irgendwie völlig aussteigt? Die komplette alte 63er Rüstung ist gefühlt besser als eine Kombination aus den 63er Teilen (ohne Kompetenzwert) und den bereits gekauften neuen PvP Teilen ...

Sprich daraus entsteht folgende Frage: Equipfarmen komplett im alten Zeug und dann komplett auf einen Rutsch wechseln oder wie früher stückweise tauschen ?
Meister Roizan | Meister Shian'za | Major Dharane | Captain Syranio
Darth Xeikon | CdgJ Ozario | Agent Jarican | Ryozan

Gildenleiter von Finally Fixed - www.finally-fixed.de - T3-M4
REKRUTIERUNG OFFEN

Opaknack's Avatar

Opaknack
11.18.2013 , 05:13 AM | #22
Quote: Originally Posted by xeikonburns View Post
...Kann es sein das der Bolster bei einer Kombination von alten 61/63er Teilen und neuem PvP Equip irgendwie völlig aussteigt? Die komplette alte 63er Rüstung ist gefühlt besser als eine Kombination aus den 63er Teilen (ohne Kompetenzwert) und den bereits gekauften neuen PvP Teilen ...
[/B]
Alles bis 63 lila bzw. 66 blau wird zu 100% gebolstert.
Ich habe selbst vor einigen Tagen einen "alten" Char wieder entstaubt und wie folgt ausgerüstet.
Rüstung, Gürtel, Armschienen und Waffen: Das alte (Elite)Kriegsheldenset = Armierung + Mods + Verbesserung Stufe 61 - 63 ohne Kompetenz.
Ohrstück, Implantat, Relikt: Eroberer/Oboran mit Kompetenz.
Dann habe ich noch alles mit 66er-Aufwertungen versehen und stehe nun im BG mit 2018 Kompetenz, 30k Leben und etwas über 1300 Machtbonusschaden da.

Das komplette Eroberset ist im Vergleich dazu nur minimal besser.
"When you have to shoot...Shoot! Don't talk"
VC T3M4 TRE Versuchung Carok aka Opahuso

xeikonburns's Avatar

xeikonburns
11.18.2013 , 05:53 AM | #23
Ah, danke für den Tipp, werd ich die Tage gleich mal ein bisschen austauschen

Anscheinend kommt der komische Bolster dann von den Rüstungsteilen, Relikte etc. hatte ich gegen Kampagnen getauscht weil meine alten ja noch Kompetenz draufhatten.

REKRUTIERUNG OFFEN

TobKilla's Avatar

TobKilla
11.18.2013 , 06:15 AM | #24
Also Zusammenfassung für doofe: Wenn ich meine ganze Ausrüstung mit blauen 28er (also die für Lvl53) Armierungen, Modifikationen, Läufe, Verbesserungen und Aufwertungen voll mache, spiele ich auf max. Niveau PvP?

Wenn ja, wofür brauche ich dann noch die PvP-Ausrüstung?? Oder wird man doch besser, wenn man diese blaue Ausrüstungen Stück-für-Stück gegen die richtige PvP-Ausrüstung aufwertet?

Commander_Fox's Avatar

Commander_Fox
11.18.2013 , 07:55 AM | #25
Quote: Originally Posted by TobKilla View Post
Also Zusammenfassung für doofe: Wenn ich meine ganze Ausrüstung mit blauen 28er (also die für Lvl53) Armierungen, Modifikationen, Läufe, Verbesserungen und Aufwertungen voll mache, spiele ich auf max. Niveau PvP?

Wenn ja, wofür brauche ich dann noch die PvP-Ausrüstung?? Oder wird man doch besser, wenn man diese blaue Ausrüstungen Stück-für-Stück gegen die richtige PvP-Ausrüstung aufwertet?
Du hast mit dem von dir genannten Equip tatsächlich die maximale Kompetenz, aber das heißt nicht gleich, dass du genauso gut equippt bist, wie mit Obroaner. Die Kompetenz ist zwar die gleiche, aber die anderen Werte (Ausdauer, Mainstat etc.) sind geringer. Nichtsdestotrotz ist es auch mit dem Set möglich, Maxdmg/Heal/whatever zu erreichen, die Einbußen sind überschaubar.

P.S. Die blauen Implantate/Ohrstück für Level 53 kannste gleich drinlassen, die sind nach meinen Informationen immer noch geringfügig besser als Obroaner.
Dharoc | Djagg | Ondawan
<Outer Space Myrmidonen> T3-M4
Hawns | Wulffe | Evanic
<Blue Suns> T3-M4

Opaknack's Avatar

Opaknack
11.18.2013 , 10:21 AM | #26
Quote: Originally Posted by Commander_Fox View Post
...
P.S. Die blauen Implantate/Ohrstück für Level 53 kannste gleich drinlassen, die sind nach meinen Informationen immer noch geringfügig besser als Obroaner.
Ein Hoch auf "Bugwars"

Das mit dem Bolster war mir noch nie ganz geheuer.
Im PVP sollte immer die PVP-Ausrüstung die besten Werte bringen und nicht irgendwelches anderes gecraftetes oder im PVE erspieltes Zeug. Das sage ich nicht, weil ich mir nicht alles holen kann/könnte sondern aus Prinzip. Ich habe mir zu den Bolsterzeiten keine gecrafteten Sachen geholt, genauso habe ich auch nicht wie so manch anderer mein letztes Maß an Würde aufgegeben, um als DD/Heiler mit dem verbuggten Absorbrelikt rumzurennen. So was ist mir einfach zuwider und dreht mir echt den Magen um.

BIS für PVE => PVE-Gear, das man nur über PVE erspielen kann (Daylies < Flashpoints Story < Hardmode, Operations Story < Hardmode < Nightmare).

BIS für PVP => PVP-Gear, das man nur über PVP erspielen kann.

So sollte es sein, ausnahmslos.
"When you have to shoot...Shoot! Don't talk"
VC T3M4 TRE Versuchung Carok aka Opahuso

Commander_Fox's Avatar

Commander_Fox
11.18.2013 , 10:46 AM | #27
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Ein Hoch auf "Bugwars"

Das mit dem Bolster war mir noch nie ganz geheuer.
Im PVP sollte immer die PVP-Ausrüstung die besten Werte bringen und nicht irgendwelches anderes gecraftetes oder im PVE erspieltes Zeug. Das sage ich nicht, weil ich mir nicht alles holen kann/könnte sondern aus Prinzip.
Seh ich auch so, hab auch selbst überall nur Conqueror/Obroan drin, aber einige Gildies eben nicht, drum hab ich "Nach meinen Informationen" geschrieben.
Dharoc | Djagg | Ondawan
Hawns | Wulffe | Evanic
<Blue Suns> T3-M4

xeikonburns's Avatar

xeikonburns
11.18.2013 , 11:27 AM | #28
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Ein Hoch auf "Bugwars"

BIS für PVE => PVE-Gear, das man nur über PVE erspielen kann (Daylies < Flashpoints Story < Hardmode, Operations Story < Hardmode < Nightmare).

BIS für PVP => PVP-Gear, das man nur über PVP erspielen kann.

So sollte es sein, ausnahmslos.
Ja das wär früher irgendwie logischer ... kein PvP-Zeug an -> ab zum Händler und wenigstens Rekruten-Graffel holen und siehe da es geht besser und vor allem hat dir jedes Stückchen bessere PvP-Rüstung auch gleich wirklich weitergeholfen.

Wie ist das den mit den alten Relikten die noch Kompetenz drauf haben, die sind wohl auch für völligen Bolster-Wahnsinn (im negativen Sinne) gut oder ?

REKRUTIERUNG OFFEN

Commander_Fox's Avatar

Commander_Fox
11.18.2013 , 12:43 PM | #29
Quote: Originally Posted by xeikonburns View Post
Wie ist das den mit den alten Relikten die noch Kompetenz drauf haben, die sind wohl auch für völligen Bolster-Wahnsinn (im negativen Sinne) gut oder ?
Weiß jetzt nicht genau, wie du das meinst, aber wenn da noch Kompetenz drauf ist, ist's für gewöhnlich schlechter, weil's ja dann nicht gebolstert wird.
Deswegen bitte ich ja auch die paar Verrückten, die mir im BG noch mit Kampfmeister/Streiter-Kram begegnen immer, sich doch bitte nackig zu machen, was die immer irgendwie nicht so richtig schnallen...
Dharoc | Djagg | Ondawan
Hawns | Wulffe | Evanic
<Blue Suns> T3-M4

xeikonburns's Avatar

xeikonburns
11.19.2013 , 07:30 AM | #30
Jop, habs gestern mal ausprobiert aufm Jugger, sobald auch nur irgendwie Kompetenz drauf ist wird das Item gar nicht mehr gebolstert (also zumindest die Relikte), ganz egal ob die restlichen Werte jetzt total niedrig sind oder nicht.
Hatte da noch eine kleine Auswahl rumliegen von ganz früher

REKRUTIERUNG OFFEN