Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ein paar Ideen

JPryde's Avatar

JPryde
11.05.2013 , 05:36 AM | #21
Quote: Originally Posted by Maloriaq View Post
du hast mich da glaub ich missverstanden..es geht nicht darum das man pvp edeltwinks " befürchtet lol "
sowas war für mich nie ein problem..dann rüste ich mit und zeig denen wo die flocken hängen :>

es geht darum zu verhindern zuviele verschiedene brackets im spiel zu haben..zuviele verschiedene bereiche wo sich eine com zerstreut
du lebst hier nich wie in anderen spielen von 5..6millionen spielern wo es ( noch ) nicht ins gewicht fällt
das leveln ist ein prozeß der zu einem guten mmo dazugehört und niemals vernachlässigt werden darf..richtig
aber es bleibt ein teil aspeckt
gerade wenn man auf dem max lvl in bestimmten bereichen ( hier pvp ) defizite hatt darf man dem nicht noch zu arbeiten aber genau das passiert mit der forderung nach ep stop

nochmal ein ep stoper unter BiS der dauerhaft dem level treu bleibt ist ein spieler mehr der oben fehlt

kleines beispiel aus wow..es wird ja behauptet da die noch 7 millionen haben ( grins )
die ep stop bzw low twink com ist dort so alt wie wow selber
sie gab es immer..sie hatte immer zuspruch
selbst bei den spieler zahlen dort bricht diese com EU weit komplett ein
low tink aktivitäten wird ( gemessen an der gesammt anzahl der spieler ) von den wenigsten genutzt nur zeitweilig
selbst mit mehreren millionen spielern läuft da nichts mehr ausser einem klitzekleinen teil berecih der auch NUR dehalb funktioniert weil dort die lvl 20 f2p spieler mit den edeltwinks in ein seperates bg gepackt werden
wer will sowas?^^
Sorry, aber erneut halte ich deine Argumentation schlicht für falsch.

Ein Spieler, der frewillig langsamer levelt, fehlt nicht auf lvl 55. Der fehlt niemals, denn genau diese Art Spieler hat gar kein Interesse daran, möglichst schnell im Endspiel mitzuspielen. Diese Sorte Spieler will den Weg bis zum Max Level möglichst lange auskosten und das ist doch auch deren gutes Recht. Es gibt keinerlei Verpflichung, sich dem Endspiel anzuschliessen und es gibt keinerlei Verpflichtung, das in einer bestimmten Zeit zu tun. Wenn jemand Interesse zeigt, langsam zu leveln und ihm das verwehrt wird, wird er dadurch nicht schneller Raidfähig, sondern schneller ein ehemaliger Spieler.

Ich habe z.B. 5 Raidfähige Chars auf Republikseite und einen auf Imp-Seite. Und ich habe noch einige Twinks, die noch nicht raidfähig sind, weil sie schlicht noch nicht 50(55) sind. Mit diesen Chars erkunde ich immer mal wieder die Story, die ich noch nicht kenne... z.B. Kopfgeldjäger, Agent und Inquisitor (die drei fehlen mir noch)... und dabei lasse ich mich nicht hetzen. Kein Exp-Boost und kein Exp-Stop wird irgendeinen Einfluss auf mein Raidverhalten haben.

Wenn jemand langsam Leveln will, dann darf er das. Immerhin gibt es in SWTOR keine monetären Anreize dafür, wie z.B. in Lineage2, wo Spieler absichtlich 20x gestorben sind, um exp zu verlieren, damit sie möglichst lange Materialien in einem bestimmten Levelbereich farmen können.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
11.05.2013 , 05:49 AM | #22
?

was ist schlimm am lvl up?
warum sollte man dem bewusst endgehen wollen?
wozu absichtlich auf fähigkeiten oder der möglichkeit der char endwicklung verzichten?

was zum teufel hindert dich daran durch ein höheres lvl oder sogar max lvl irgendwelche spiel inhallte nicht zu nutzen
nach zu spielen?

du willst herausforderung? spiel nigthmare oder try best pvp player des servers zu werden
du willst herausforderung beim leveln? lass die finger von epigs jeder art..aktualisiere deine mods nicht bei jeder möglichkeit
anders..... push deinen low toon to heaven und spiel h2/h4 missionen mit deinem gefährten allein^^

ich habe während meiner lvl phase drazf geschissen wie weit ich im lvl über den mobs war hatt mich nen feuchten interessiert..waren die 3..4 lvl unter mir egal..waren die auf dem gleichen lvl wars mir auch wumpe
als f2p mit ALLEN einschränkungen brauchte ich so mit vollem story genuß OHNE zu skippen 3 oder 4 wochen bis lvl 50..die letzten 5 level mit abo dann..kp in 3 tagen?

egal was du hier an argumenten dafür findest..ich finde immer eins dagegen

xp stop suxx!
es gibt auch genug beispiele die genau das beweisen
und es gibt auch genug beispiele die zeigen das genau das IMMER nur von einer minderheit in anspruch genommen wird
und da interessiert so ne minderheit einfach nicht^^ ich bau doch keinen müll in mein spiel der ihm nur negavtive aspeckte auf lange sicht einbringt nur wegen en paar leuten die zu faul sind sich ihren eigenen progress zu schaffen

JPryde's Avatar

JPryde
11.05.2013 , 06:05 AM | #23
Es gibt Spieler, die gleichzeitig alle Missionen eines Planeten erledigt haben wollen, bevor sie weiterziehen UND auf dem nächsten Planeten trotzdem noch Missionen erleben, die wenigstens nicht gleich grau sind, weil sie 5 lvl unter dem Spieler sind.

Beides gleichzeitig ist im aktuellen System unmöglich. Warum also nicht genau diesen Spielern die Möglichkeit geben, so zu spielen wie sie wollen, wenn doch allen anderen Spielern dadurch keinerlei Nachteil entsteht?
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain

discbox's Avatar

discbox
11.05.2013 , 06:13 AM | #24
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Prinzipiell finde ich diese ganze Diskussion über das Skippen völlig überflüssig
Ja. Was ich mir aber wünschen würde: Wenn ich skippe und ein anderer nicht, dann sollte ich auch als 'Skipper' die Videosequenz sehen, wenn ich schon warten muss. Immer dieses waiting on other player nervt.

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
11.05.2013 , 06:18 AM | #25
Es gibt Spieler, die gleichzeitig alle Missionen eines Planeten erledigt haben wollen, bevor sie weiterziehen UND auf dem nächsten Planeten trotzdem noch Missionen erleben, die wenigstens nicht gleich grau sind, weil sie 5 lvl unter dem Spieler sind.

es gibt auch menschen die gerne anderen in die fresse hauen in fußball stadien
räumen wir ihnen doch die möglichkeit dazu ein^^

mach doch deine grauen quests..hällt dich nix von ab nur du selber
alternative fällt mir sogar nochwas ein
mach dir nen second acc..auf kompletter f2p basis
kannste extrem lässig alles durchzocken bis zum erbrechen ohne jemals lvl 55 zu erreichen
levelst deutlich langsamer und wirst niemals das problem haben auf graue quest zu stoßen ( weiß ich aus eigener erfahrung )
du hast dann während des levelns genug anspruch da du keine artefaktausrütungsberechtigung hast und gar nicht in der lage bist dich over the top zu gearen ( glaub mir werden einige kämpfe echt was anderes als mit zb 41 ap kristallen im low toon )

knüller..kostet dich nix weil f2p

JPryde's Avatar

JPryde
11.05.2013 , 06:19 AM | #26
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Ja. Was ich mir aber wünschen würde: Wenn ich skippe und ein anderer nicht, dann sollte ich auch als 'Skipper' die Videosequenz sehen, wenn ich schon warten muss. Immer dieses waiting on other player nervt.
Guter Punkt, das würde auch gleich verhindern, das in Darvannis schonmal Spieler anfangen mit den 4 Typen zu kuscheln, während bei anderen noch das Video läuft... das geht da nämlich
...
Wieso vergleichst Du hier eine Option, die andere Spieler in keiner Weise benachteiligt... mit einem Schlag "in die Fresse", wie du dich so formvollendet ausdrückst?

Und ich selbst gehöre gar nicht zu denen, die das jemals nutzen würden, ich sehe nur keinerlei Hinderungsgrund das einzubauen. Und von Programmierseite her sehe ich auch keine größeren Schwierigkeiten, es einzubauen. Somit ist es eine Option für eine gewisse Sorte Spieler (und das sind gar nicht so wenige, wenn ich mir anschaue, wieviele Threads es zu diesem Thema und zum Thema "kein doppel exp!" schon gab), die andere Spieler wie gesagt überhaupt nicht benachteiligt.

Was spricht denn dagegen ausser dem Programmieraufwand, den ich wie gesagt als akzeptabel einschätze.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
11.05.2013 , 06:31 AM | #27

Wieso vergleichst Du hier eine Option, die andere Spieler in keiner Weise benachteiligt... mit einem Schlag "in die Fresse", wie du dich so formvollendet ausdrückst?

weil ich mich gerne unmissverständlich und direckt ausdrücke wenn ich merke das man nicht versteht...

Was spricht denn dagegen ausser dem Programmieraufwand, den ich wie gesagt als akzeptabel einschätze.

ey^^ wie oft muss man sich wiederholen?
es gibt mehr als genügend gründe die dagegen sprechen und auch mehr als genügend beispiele aus anderen spielen warum es nicht taugt

for m0ar info...scroll rauf und ließ nochmal

JPryde's Avatar

JPryde
11.05.2013 , 06:39 AM | #28
ey^^ wie oft muss man sich wiederholen?
Solange bis man ein einziges nicht entkräftetes Argument bringt.

Deine einzigen Einwände waren: "Ich hau lieber graue als andere und das geht vielen so" und "Aufsplitterung der Com".
Zu 1: Das darfst du ja auch, aber es gibt eben andere, die lieber auf Mobs hauen, die wenigstens so tun, als würden sie sich wehren. Und da es eine reine Option ist, ist es völlig unerheblich, was Du möchstest, weil du deine Spielweise eben nicht allen anderen aufzwingen darfst, genauso wie niemand dir eine andere Spielweise aufzwingen darf (was ja hier auch keiner versucht).
Zu 2: Das habe ich bereits entkräftet mit dem Hinweis, das PvP-Exp den Stopp umgehen könnte, wodurch ein Spieler nicht Jahrelang auf lvl 49 PvP machen könnte, sondern durch die im PvP gewonnene Exp irgendwann automatisch ins 55er Bracket gespült wird.

Somit sehe ich weiterhin keinen Grund, diese Option nicht zu erlauben.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain

xLORDxDRACOx's Avatar

xLORDxDRACOx
11.05.2013 , 06:47 AM | #29

mach doch deine grauen quests..hällt dich nix von ab nur du selber
alternative fällt mir sogar nochwas ein
mach dir nen second acc..auf kompletter f2p basis
kannste extrem lässig alles durchzocken bis zum erbrechen ohne jemals lvl 55 zu erreichen
levelst deutlich langsamer und wirst niemals das problem haben auf graue quest zu stoßen ( weiß ich aus eigener erfahrung )
du hast dann während des levelns genug anspruch da du keine artefaktausrütungsberechtigung hast und gar nicht in der lage bist dich over the top zu gearen ( glaub mir werden einige kämpfe echt was anderes als mit zb 41 ap kristallen im low toon )

knüller..kostet dich nix weil f2p
Nun,

ich weis ehrlich nicht was dich daran stört das andere eben nicht innerhalb von 3 Tagen max Level werden wollen? Es ist doch ihr gutes Recht wenn sie sagen sie möchten auf EXP verzichten um den Content etwas langatmiger zu gestalten. Wir haben Spieler in der Gilde die jede Klasse beider Fraktionen max haben und das sogar fast bei beiden Specs jeweils.... Da kommt schonmal die Frage auf: "was jetzt?".

Unsereins beeinflusst es doch nicht außer das es z.B. im PvP dann weniger Freekills gibt. Das natürlich die werten PvP Spieler das gar nicht begrüßen werden wenn weniger "frische" 55er zu finden sind, ist mir klar. Aber damit müssen die dann nunmal leben. Die meisten würden den Level Stop doch eh nicht nutzen, es ist doch mehr oder weniger nur ein Gimmick für eine spezifische Gruppe die die Story vor den Endgame Content stellen.

Ich jedenfalls werde mich als PvE'ler nicht beschweren und unterstütze die Meinung das man den Vorschlag nicht ablehnen sollte. Diversen Einzelfällen würde es glaube ich auch gut tun wenn sie "Level Stoppen" müssten^^....

Zu deinen Anmerkungen:

Die grauen Quests wollen diese Spieler deshalb verhindern, da diese dann reizlos werden mit der Zeit. Wenn man schon vorher weis das man nicht besiegt werden kann verliert sich irgendwo der Sinn des Leveln's und es wird langweilig.

F2P.... Also bitte ja? Erstens würde ich mir schon wegen den Archievments keinen Sec Acc erstellen, da man diese ja dann auf 2 Accounts splitten würde was für PvE Spieler ziemlich unsinnig wäre.... Und selbst wenn einem die Dinger wayne sind, sind F2P Accounts immer noch ein Witz. Selbst mit einem bevurzugten Status ist man noch derart eingeschränkt.... Dafür opfere ich doch nicht meine teure Freizeit. Denn irgendwann will man dann den Char mal im Endgame spielen und dann steht er auf einem F2P Acc - na GZ.

Und von wegen auf dem 1 Char progressiv spielen und auf dem anderen Story - ich mach mir doch ned 2 mal die gleiche Arbeit?! Also da fallen mir bessere Möglichkeiten ein meine Zeit rumzubekommen.

Ich beharre darauf, wenn jemand langsam leveln möchte ist das sein gutes Recht und diese Funktion wäre ein nettes Gimmick um es diesen Leuten leichter zu machen.

Wenn jemand mit Boost, V-Boost und was weis ich noch am besten noch an einem Levelday seinen Acc pushen will - dann nur zu, das kann er ja immer noch machen!

Also ich finde es OK. Die Leute sagen ja nicht das sie nie das Cap erreichen wollen usw - so wollen es nur langsamer tun. Aber selbst wenn jemand nie Endgame spielen will finde ich das OK - Jeder soll SWTOR so erleben wie er das möchte.

Möglicherweise habe ich grade Schauklappen auf das mir was wichtiges entgeht, aber sonst sehe ich da wirklich keine Problematik darin....

MfG
Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch die Macht erlange ich den Sieg. Durch den Sieg zerbersten meine Ketten. Die Macht wird mich befreien.
GötterDämmerung RAID Guild Tyranno / Tyrox

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
11.05.2013 , 07:01 AM | #30
herr im himmel^^

wenn es spielern egal ist wann sie max lvl erreichen
wenn sie mit ihrem twink der endcontent nicht interessiert
dann kann es ihnen auch scheißegal sein wie anspruchvoll irgendwas ist ..weil genau auf diesen aspeckt legen sie in dem moment keinen wert
sie wollen einfach nur in ruhe vor sich her spielen..das kann man IMMER
wenn diese spieler eh kein interesse daran haben mit ihrem toon auf lvl 55 mitzuwirken haben sie diesen auch nicht durch extrem langes oder nie endes questen

aber es gibt die möglichkeit zum dauerhaften verbleib in einem bracket was dadurch endsteht
das wiedrum verhindert nur..fördert aber nicht
wenn sich das wie vorgeschlagen nur aufs questen beschränkt nicht aber im instanzierten bereich ( fps..pvp )
wird es auch wieder vollkommen sinnfrei weil der schwierigkeitsgrad dich wenn er zu gering ausfällt nicht vom leveln abhällt das machst du höchsten selber

aber bitte..
lass mal kommen und freue mich jetzt schon auf sich 100fach sich nachziehende mimimi threads
welche alle direckt bis indireckt damit in verbindung stehen