Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ein paar Ideen

DacobTordanna's Avatar

DacobTordanna
11.03.2013 , 05:38 AM | #1
Ich halte es langsam für notwendig unter anderem einen frei einstellbaren Levelstop ins Spiel zu integrieren. Zudem wäre ein reiner Beute-modus für Flashpoints/Operations als Gegenstück zum Story-modus ratsam. Der Beute-modus lässt einfach die Storyinhalte komplett weg und konzentriert sich auf die Bosse bzw. die Beute, die diese hinterlassen. In Kombination mit dem Level-stop wäre dies eine gute Möglichkeit für Spieler ihre Ausrüstung entsprechend gut aufzustocken, ohne immer wieder die gleichen Storystränge erneut durchspielen zu müssen. Dazu wäre eine Beuteliste der entsprechenden Flashpoints/Operations nur zu logisch. Ein anderes recht bekanntes Spiel hat diese Inhalte schon lange zu bieten und aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es Star Wars: ToR sicher nicht schaden könnte diese Inhalte (Level-stop, Beutemodus für Flashpoints/Operations und dazugehörige Beuteliste) auch hier zu integrieren. Mehr noch, ich denke diese Inhalte sollten für jedes MMO den Standart darstellen, denn sie bieten mehr Einfluss und Komfort für die Spieler die es nutzen. Am besten sollten diese Ideen - wenn diese Zustimmung finden - so schnell wie möglich in SW:ToR integriert werden.

doml's Avatar

doml
11.03.2013 , 08:02 AM | #2
Setz das doch ins Vorschlagsforum http://www.swtor.com/de/community/fo...play.php?f=369

DacobTordanna's Avatar

DacobTordanna
11.03.2013 , 08:22 AM | #3
danke, ist übertragen.

Kilruna's Avatar

Kilruna
11.03.2013 , 07:41 PM | #4
>Meiner Meinung nach< Total sinn frei... es würde das Spiel derbe zerstören...

Holanos's Avatar

Holanos
11.04.2013 , 04:37 AM | #5
Mal ganz davon abgesehen das dieses "Wow hat's deshalb will ich es hier auch" Gejammer einfach nicht zu ertragen ist....
Wie wäre es dann mit Scripts und diesem ganzen unsäglichen "One-Klick-Mob.tot
" Scheiss? also das wie bei Wow nur noch Maschine gegen Maschine spielt und der "Spieler" lediglich das Script aktiviert und ansonsten lediglich einen animierten Film sieht?
Wenn die ersten Pflichtscripts hier eigeführt werden weil "alle sie nutzen" dann bin ich weg....

Es ist mir schon zuviel das hier nach den Koalas bei Wow jetzt auch hier knuffige Ewocks rumrennen die mich mit ihren Gebrabbel schon beim simplen daneben stehen tierisch nerven.....

Dieses ewige Schielen nach dem was Wow macht und dem MMOG's damit angetan hat ist unerträglich...
Früher musste man in MMOG's für seine Erfolge noch ARBEITEN...heute ERWARTET die Wow Generation das man ihnen GEFÄLLIGST alles auf dem Silbertablett serviert.

Dafür sind sie zb beim Krankenhaus auf Taris nicht mal in der Lage den (seperaten) Eingang zum Untergeschoss zu finden(also lediglich einmal um das Gebäude zu laufen und eine Rampe runter) und wenn man dann versucht zu erklären wo der ist werden sie noch pampig da sie ja "genau auf dem Punkt stehen und hier wäre nichts" und "ob man sie verarschen wolle"...

schuichi's Avatar

schuichi
11.04.2013 , 05:02 AM | #6
Quote: Originally Posted by Holanos View Post
Mal ganz davon abgesehen das dieses "Wow hat's deshalb will ich es hier auch" Gejammer einfach nicht zu ertragen ist....
Wie wäre es dann mit Scripts und diesem ganzen unsäglichen "One-Klick-Mob.tot
" Scheiss? also das wie bei Wow nur noch Maschine gegen Maschine spielt und der "Spieler" lediglich das Script aktiviert und ansonsten lediglich einen animierten Film sieht?
Wenn die ersten Pflichtscripts hier eigeführt werden weil "alle sie nutzen" dann bin ich weg....

Es ist mir schon zuviel das hier nach den Koalas bei Wow jetzt auch hier knuffige Ewocks rumrennen die mich mit ihren Gebrabbel schon beim simplen daneben stehen tierisch nerven.....

Dieses ewige Schielen nach dem was Wow macht und dem MMOG's damit angetan hat ist unerträglich...
Früher musste man in MMOG's für seine Erfolge noch ARBEITEN...heute ERWARTET die Wow Generation das man ihnen GEFÄLLIGST alles auf dem Silbertablett serviert.

Dafür sind sie zb beim Krankenhaus auf Taris nicht mal in der Lage den (seperaten) Eingang zum Untergeschoss zu finden(also lediglich einmal um das Gebäude zu laufen und eine Rampe runter) und wenn man dann versucht zu erklären wo der ist werden sie noch pampig da sie ja "genau auf dem Punkt stehen und hier wäre nichts" und "ob man sie verarschen wolle"...

Du sprichst mir aus der Seele, ich habe hiermit angefangen und spiele SWTOR wegen der ausführlichen Story usw. Sicher hat das Spiel seine Macken, aber na ja .

Zum Thema WOW, ich kann es echt nicht Verstehen wie mit diesem WOW hat das ich will es hier auch, Innovationen kaputt geredet werden .

Ja ich sehe da in der Spielbranche weil die Entwickler zu viel auf die WOW Klienten hören einfach nur noch Stillstand, keiner bringt mehr was Neues, weil die Spielerschaft es nicht akzeptiert. Dabei wage ich zu Behaupten, das diese WOW Leute nur die sind die am lautesten schreien und die anderen dann irgendwann die Schnauze davon voll haben und stillschweigend weg gehen in der Hoffnung irgendwo ein MMo zu finden das ihnen gefällt und welches nicht WOW verseucht ist .
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

DacobTordanna's Avatar

DacobTordanna
11.05.2013 , 02:08 AM | #7
zu schade das ihr keinen sinn dafür habt. es geht einfach nur darum das man viel zuviel ep pro planet kassiert und man nach abschluss des planeten schon für den übernächsten qualifiziert ist. ich bin eher die art spieler die die stufengebiete gerne im zugehörigen levelbereich - und auch jede planetenquest erledigt, ohne jedoch dafür zu schnell aufzusteigen. dafür war die idee mit dem ep stop usw eingentlich gedacht. und außerdem ist es nicht schlecht wow als vorbild zu nehmen. es ist immerhin das bisher erfolgreichste mmo. also hört bitte mit eurem rumgeheule von wegen "bitte keine wow-kopien" auf. -.- ihr wollt doch das dieses spiel besser wird, warum verhindert ihr es dann mit solchen kommentaren? ihr solltet wirklich etwas genauer über eure posts nachdenken... .

DacobTordanna's Avatar

DacobTordanna
11.05.2013 , 02:10 AM | #8
Quote: Originally Posted by Kilruna View Post
>Meiner Meinung nach< Total sinn frei... es würde das Spiel derbe zerstören...
also das wird es ganz sicher nicht... . denn eigentlich KANN es nur besser werden.

JPryde's Avatar

JPryde
11.05.2013 , 02:58 AM | #9
1. EP-Stop.... wurde schon mehrfach (auch im englischen Bereich) gefordert und halte ich für eine sinnvolle Lösung. Wer freiwillig länger "klein" sein will, soll das tun, das beeinflusst den Rest der Spielerschaft in keiner Weise negativ.

2. "Beute-Modus"... halte ich für akzeptabel, solange er auf eine bestimmte Weise gestartet wird:
- jegliche Instanz ist erstmal per Definition story-modus.
- der Raidleiter/Gruppenleiter darf (nicht muss!) vor dem ersten Kill den Beute-Modus aktivieren. Daraufhin wird verdeckt bei allen Spielern gefragt, ob sie damit einverstanden sind, das alle Story-Elemente automatisch übersprungen werden (also alle Video-Sequenzen). Sagt auch nur ein Spieler "nein", bleibt es beim Story-Modus. Nur wenn alle "Ja" sagen, wird automatisch übersprungen. Diese Abstimmung wäre verdeckt und eine Enthaltung zählt als Nein.
- Auf keinen Fall darf der Gruppenfinder direkt zum "Beute-Modus" einladen.

Ich halte absolut gar nichts davon, Spieler zu gängeln, nur weil sie die Story erleben wollen. Wenn ich zum 100ten Mal in Asation SM bin um Marken zu farmen, heisst das noch lange nicht, das jeder die Ini auswendig kennt. Sobald auch nur einer dabei ist, der die Story noch nicht kennt, ist es völlig normal, das man während der wenigen Filmsequenzen wartet und im TS auch mal die Klappe hält.

Die nichtmal 5 Minuten Filmsequenz pro Operation bei 60-90 Minuten Dauer selbst mit eingespielter Truppe ist nun wirklich nicht die Welt.
~~~ Macht Wächter ~~~
T3-M4
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
11.05.2013 , 03:30 AM | #10
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
1.
Die nichtmal 5 Minuten Filmsequenz pro Operation bei 60-90 Minuten Dauer selbst mit eingespielter Truppe ist nun wirklich nicht die Welt.
sehr schön

aber ep stop? wozu?
klares nein meinerseits
zugegeben gibt es immer ne gewisse anzahl von leuten die im , ich nenn das kind einfach mal beim namen, pvp twinks spielen möchten wobei twink schon fast die falsche bezeichnung ist da diese low lvl chars teils mit viel hingabe und liebe zum detail aufgebaut werden und es immer spieler gibt bei denen dieser toon dann den part des main chars einnimmt
verschiedene aktive brackets führen immer zur zerspaltung der com
auch wenn ich hier ( komischerweise das 1. mal überhaupt in nem mmo ) noch kein großes interesse am pvp habe
lese ich durchaus herraus das es defizite in sachen pvp ( und genau diesen teil beeinflusst eine ep stop com ) aktiviät gibt
das die pvp interessierten teilweise nicht ausreichend mit / gegenspieler finden
wenn dann die wenigen die pvp spielen möchten auch noch gegen eine low lvl ep stop com anstinken müssen ist das einfach nur dumm
warum ich mir sicher bin das ep stop mit pvp gleichzusetzten ist?
einfache antwort..sagen wer mal ein lvl..kp nur beispiel 20 toon haut sich den ep stop rein und bleibt dem lvl treu
was macht der wohl nachdem er BiS ausgestattet zum 100. mal esseles und hammers station gelaufen ist?
pvp