Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Windows 8.1. und SWTOR nicht kompatibel

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Windows 8.1. und SWTOR nicht kompatibel
First BioWare Post First BioWare Post

Badpull's Avatar

Badpull
10.18.2013 , 06:19 PM | #11
hm...ich hab win 8.1 install und div. std. ohne probs swtor gespielt.

hatte damals das upgrade von win7 ultima auf win 8 pro und nu auf 8.1 gemacht ohne neuinstall...

lubbt 1a
Krieg ist die Hölle,aber der Sound ist Geil!!

DIVAvonFarstar's Avatar

DIVAvonFarstar
10.19.2013 , 02:35 AM | #12
Quote: Originally Posted by Hykalistrea View Post
Mal ehrlich.
Wenn man eins aus der Entwicklungsgeschichte von Microsoft gelernt hat, dann daß man tunlichst nicht jedes neue Betriebssystem aufspielt, sondern die übernächste Generation abwartet.

History:
Win 95 ok
Win 98 fail
Win 98b ok
Win ME fail
Win XP ok
Win Vista fail
Win 7 ok

Ergo ist Win 8 standardmäßig ein fail und auch das Update auf 8.1 wird daran nix ändern.
Warte auf Win 9, da wird MS wieder vernünftig mit.
Du solltest deine Theorie, wieso Win 8 Probleme macht noch einmal überdenken, denn du hast Win 2k vergessen
... die Antwort ist 42

Unterlord's Avatar

Unterlord
10.19.2013 , 07:06 AM | #13
Quote: Originally Posted by Badpull View Post
hm...ich hab win 8.1 install und div. std. ohne probs swtor gespielt.

hatte damals das upgrade von win7 ultima auf win 8 pro und nu auf 8.1 gemacht ohne neuinstall...

lubbt 1a
Ich auch selbe, mir läuft kein Problem.

Ich muss zuerst immer vorher alles komplett Formationen
Zweites: Ich habe alles frisch für alten Windows 7 Professional SP1 64-bit (Neu installieren)
Drittes: Ich habe neue nächste Reihe für Windows 8 Pro 64-bit (Upgrade)
Letzte: Ich habe Windows Store runterladen für neues Windows 8.1 Pro 64-bit (Verbesserung)

Aber, Ich habe Internet-Kabel ausziehen für Windows 7, ohne Windows Update, ohne Treiber und kein Internet.
Am letzte Windows 8 wieder einziehen für nur Windows Store und Anmeldung zu holen Windows 8.1, nachher alles komplett neue Windows 8.1, dass muss ich noch prüfen neue Treiber, neue Windows Update usw.
Ich habe alles vollständig Erfolgreich und Problemlos.
Mir ist läuft kein Problem mit SWTOR oder anders Problem, Null
Mein liebster Windows 8.1

Reeka's Avatar

Reeka
10.20.2013 , 01:35 AM | #14
Quote: Originally Posted by volkerbauch View Post
Hallo alle ich habe heute auch das windows 8.1 install und danach hatte ich das problem das wenn ich mich angemmeldet hatte das es in 3D angezeigt hatte
habe aber im Englishen chat gelesen dr[cke strg + t habs gemacht und konnte spielen
Rechtsklick auf dem Desktop auf eine freie Fläche.
nVidia Systemsteuerung öffnen
Dort in den Einstellungen für das Spiel die 3D Funktion deaktivieren

Alternativ so wie ich das gemacht habe:
gehe nach Systemsteuerung\Programme\Programme und Features
Deinstalliere die beiden 3D Treiber von nVidia
- Wenn man im I-Net die P*rn0s verbieten würde, gäbs bald nur noch eine Website mit dem Titel "Gebt uns die P*rn0s wieder". // Perrys Prinzip #2
- Man verdient nur dann Respekt als Mensch, wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. // Perrys Prinzip #3

Leonalis's Avatar

Leonalis
10.20.2013 , 02:09 AM | #15
Quote: Originally Posted by Chricuenza View Post
Hey ! Wo bleiben die üblichen Androhungen das Abo zu kündigen ?

so nach den Motto:

/Ironie an

"Hey ich will meine Kohle wieder weil das Game nicht läuft. Ich habe nix gemacht, nur ein OS auf meinen Rechner Installiert welches das Spiel nicht unterstützt."

/Ironie aus

Trollen im Kundendienstforum, wie armsellig bist du den?

DirailDerval's Avatar

DirailDerval
10.20.2013 , 04:00 AM | #16
Bin auch Besitzer des Win 8.1 ... Läuft ohne Probleme ...

Macht nur dann Probleme, wenn Overwolf mit Teamspeak am laufen ist ... gibt manchmal ein CTD oder einfach ein Gamecrash bevor man in der Char Auswahl ist ...

Ist nicht weiter tragisch ... liegt denke ich mal an Overwolf ... und nicht am Spiel selber - Daher Overwolf -> aus :-)

An alle die nach Win 8.1 Installation Probleme haben -> Lasst RegistryScans durchlaufen (Auslogics ... oder CCCleaner ... gibt da noch paar andere Möglichkeiten) Dann sollte es funzen ... Nicht das Spiel an sich ist immer Schuld

_Steps's Avatar

_Steps
10.21.2013 , 12:04 AM | #17
SWTOR hat weder mit Win 8 noch Win 8.1 ein Problem. Da vermutlich mal ausnahmsweise das Problem nicht vor'm Monitor sitzt ^^ wird wohl Dein Rechner allg. das Problem sein.

Und was an Win 8(.1) jetzt so schlecht ist, k. A., es ist ja mehr ein Update von Win 7 mit einer zugegebenerweise schlechten Benutzeroberfläche. ^^

joergli's Avatar

joergli
10.21.2013 , 12:51 AM | #18
Bei mir gibt es auch keine Probleme, weder bei Windows 8, noch nach dem Update per App-Shop auf Windows 8.1.
Läuft einwandfrei, so wie es schon immer gelaufen ist.

Hykalistrea's Avatar

Hykalistrea
10.22.2013 , 04:04 AM | #19
Quote: Originally Posted by DIVAvonFarstar View Post
Du solltest deine Theorie, wieso Win 8 Probleme macht noch einmal überdenken, denn du hast Win 2k vergessen
Win2k war der Vorläufer von Win XP (quasi ist XP das Win2k.1) und nur auf Firmenrechnern und vor allem bei Admins vorhanden. Eben kein Massenbetriebssystem wie die aufgeführten. Ach ja, da war ja auch noch das Windows NT, was wohl wirklich keiner mehr kennt.

Quote: Originally Posted by _Steps View Post
Und was an Win 8(.1) jetzt so schlecht ist, k. A., es ist ja mehr ein Update von Win 7 mit einer zugegebenerweise schlechten Benutzeroberfläche. ^^
Genau das ist ja das Problem. Es ist Betriebssystem-technisch nicht besser als Win 7, hat aber eine Oberfläche, für die wir alle theoretisch zum nächsten Händler rennen müssten, um uns einen Touchscreen-Monitor zu holen.
Für einen Rechner, der primär mit der Maus gesteuert wird, ist das Design (mal davon abgesehen, daß es total an meinem persönlichen Geschmack vorbei geht) denkbar schlecht. Hinzu kommt, daß man für Systemeinstellungen doch wieder auf den Ur-Dektop zurückgreifen muß.
Und scheinbar kann MS sich auch auf dem Tablet-Markt nicht durchsetzen, denn sonst würden die MS-Tablets mit Win8.x nicht zwischenzeitig verramscht.

Brytak's Avatar

Brytak
10.22.2013 , 12:09 PM | #20
Hi

ich hatte ein ähnliches Problem.
Bin von Windows7 und Geforce 326.80 beta auf Windows 8.1 mit 331.58 umgestiegen.
Als ich nun SWOR starten wollte , startete es, sah aber aus wie irgendwas aus den 1990ern.
Auflösung 640x480 mit 256 Farben..schon komisch.
Es lies sich auch nichts einstellen, da die ganzen UI-Sachen in der Charauswahl also Serverwahl, Einstellungen etc.
garnicht zu sehen waren.
Allerdings hatte ich vor dem Umstieg meine nvidiainspector Einstellungen exportiert und unter
Win 8.1 wieder importiert.
2x2 Supersampling etc.
Nachdem ich dann die SWTOR Einstellungen, in nvidiainspector, wieder auf Werkseinstellungen
zurückgesetzt hatte, sah alles wieder normal aus.

Wird also wahrscheinlich irgendwas im Treiber im Zusammenspiel mit Win8.1 sein.