Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Spiel friert ein und PC macht NICHTS mehr

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Spiel friert ein und PC macht NICHTS mehr

Gondrak's Avatar

Gondrak
10.15.2013 , 03:51 PM | #1
Hallo zusammen.

Ich hab seit ein paar tagen ein derbes Problem mit meinem Spiel und alles was ich bisher dazu gefunden hab bringt nix.

Folgendes Problem:
Immer wenn ich spiele bekomme ich in absolut unregelmäßigen abständen einen kompletten freeze. Das is schon direkt nachm Ladeschirm passiert und ebenso erst nach 3 Stunden. Hab das Spiel jetzt sogar schon zweimal komplett neu installiert. Treiber sind alle auf dem neuesten Stand und ansonsten macht auch kein anderes Spiel probleme.

Irgendwelche Vorschläge ?

Myxthor's Avatar

Myxthor
10.15.2013 , 04:12 PM | #2
Versuch es mit einem älteren Treiber. Die Auslagerungsdatei ist aber nicht deaktiviert? Welche Grafikeinstellungen hast du vorgenommen?

Gondrak's Avatar

Gondrak
10.15.2013 , 04:48 PM | #3
Quote: Originally Posted by Myxthor View Post
Versuch es mit einem älteren Treiber. Die Auslagerungsdatei ist aber nicht deaktiviert? Welche Grafikeinstellungen hast du vorgenommen?
Hi Myxthor, danke für deine Antwort.

älteren Treiber grad getestet, freeze nach ca. 15 minuten.
Auslagerungsdatei: aktiv
Grafik hab ich nachm letzten install garnix verändert.

Myxthor's Avatar

Myxthor
10.16.2013 , 05:09 AM | #4
Probiere mal folgendes: Geh auf Start und gibt in der Suchfunktion: "msconfig" ein. Starte die Datei. Dort gehst du auf den Reiter "Start" -> Erweiterte Optionen -> Bei Prozessoranzahl einen Hacken machen und die Menge auswählen, wieviele Kerne du in deinem Prozessor hast. (4 z.B.) Dann bestätigst du alles mit okay und machst einen Neustart. Auch ist es empfehlenswert, wenn du das Spiel startest folgendes zu tun. Öffne den Taskmanager, geh auf "Prozesse", klicke auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen", und da siehst du nun die beiden swtor.exe. Jetzt klickst du mit rechtsklick auf die erste swtor.exe (die mit mehr Arbeitsspeicher verbunden ist, mit mehr Auslastung), gehst auf Priorität festlegen, und machst sie auf "hoch". Das selbe machst du mit der zweiten swtor.exe, die allerdings auf "höher als normal". Und im Spiel solltest du am Besten den Schatten deaktivieren und V-Sync ausschalten.

Gambit-Star's Avatar

Gambit-Star
10.17.2013 , 01:32 AM | #5
starte ma ein anderes game oder laste dein sys ma voll aus mi irgend was sieht mir stark danach aus als könnte auch deine cpu einen weg haben

Gondrak's Avatar

Gondrak
10.18.2013 , 02:49 AM | #6
Quote: Originally Posted by Myxthor View Post
Probiere mal folgendes: Geh auf Start und gibt in der Suchfunktion: "msconfig" ein. Starte die Datei. Dort gehst du auf den Reiter "Start" -> Erweiterte Optionen -> Bei Prozessoranzahl einen Hacken machen und die Menge auswählen, wieviele Kerne du in deinem Prozessor hast. (4 z.B.) Dann bestätigst du alles mit okay und machst einen Neustart. Auch ist es empfehlenswert, wenn du das Spiel startest folgendes zu tun. Öffne den Taskmanager, geh auf "Prozesse", klicke auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen", und da siehst du nun die beiden swtor.exe. Jetzt klickst du mit rechtsklick auf die erste swtor.exe (die mit mehr Arbeitsspeicher verbunden ist, mit mehr Auslastung), gehst auf Priorität festlegen, und machst sie auf "hoch". Das selbe machst du mit der zweiten swtor.exe, die allerdings auf "höher als normal". Und im Spiel solltest du am Besten den Schatten deaktivieren und V-Sync ausschalten.
alles getestet, ging solange gut bis ich dachte "YES, jetzt gehts" aber dann heute doch wieder die enttäuschung, freeze.

Quote: Originally Posted by Gambit-Star View Post
starte ma ein anderes game oder laste dein sys ma voll aus mi irgend was sieht mir stark danach aus als könnte auch deine cpu einen weg haben
ich spiel GW2 mit hoher auflösung, ebenso WoT und auch bei den ganzen Steamgames hab ich nirgends Probleme, nur SWTOR macht mir sorgen.

Gondrak's Avatar

Gondrak
10.19.2013 , 01:18 AM | #7
inzwischen ist mein SWTOR nichtmehr spielbar. kaum starte ich das spiel und der char ist geladen friert mir das spiel ein, ich komm nichtmal dazu in der gilde HI oder sonstwas zu schreiben. und vom technik-support gibts auch keine antwort, wofür zahlt man hier eigentlich?!

romfis's Avatar

romfis
10.19.2013 , 02:33 AM | #8
Quote: Originally Posted by Gondrak View Post
wofür zahlt man hier eigentlich?!
Nicht dafür das der Support hellseherische Fähigkeiten besitzen muss über deine Hardware oder andere Informationen über dein System.
Sie können dich dabei nur "Unterstützen" was du machen könntest an deinem System um dir zur ermöglichen das es läuft (Vorausgesetzt sie bekommen die nötigen Informationen von dir).
Ansonsten einen erfahrenen Computer Freak suchen der sich auskennt dabei meine ich keine Saturn & Co Techniker.
Letzteres wenn wirklich alle sticke reißen sollten dein ABO Kündigen und was anderes Spielen.

P.S.: Es muss nicht immer der Grafiktreiber sein es könnte genauso auch der Soundtreiber Probleme machen.
PvP-Reichtum stand 24.07.2014 bei 341.101.299 Credits @ Sponsored by Karagga @ TOFN
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

Gondrak's Avatar

Gondrak
10.19.2013 , 09:06 AM | #9
Quote: Originally Posted by romfis View Post
Nicht dafür das der Support hellseherische Fähigkeiten besitzen muss über deine Hardware oder andere Informationen über dein System.
Sie können dich dabei nur "Unterstützen" was du machen könntest an deinem System um dir zur ermöglichen das es läuft (Vorausgesetzt sie bekommen die nötigen Informationen von dir).
Ansonsten einen erfahrenen Computer Freak suchen der sich auskennt dabei meine ich keine Saturn & Co Techniker.
Letzteres wenn wirklich alle sticke reißen sollten dein ABO Kündigen und was anderes Spielen.

P.S.: Es muss nicht immer der Grafiktreiber sein es könnte genauso auch der Soundtreiber Probleme machen.
niemand verlangt "hellseherische Fähigkeiten" aber immerhin eine antwort wäre nett oder zumindest ein lösungsansatz. die einzige antwort die ich bekommen habe war auf gut deutsch "passt, wir hams zur kenntnis genommen aber werden uns diesbezüglich nichtmehr bei dir melden." das hat mit kundendienst / support nichts zu tun würd ich mal sagen.

Myxthor's Avatar

Myxthor
10.19.2013 , 09:43 AM | #10
Du solltest alle Windows-Updates installieren, insbesondere die .Net Framework. Es kann auch an DirectX liegen. Diesbezüglich soll eine bestimmte Version fehlen und das Spiel fehlerhaft machen. Directx 9.0c mal herunterladen und installieren, könnte Abhilfe verschaffen.