Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kleinkinder und Spassterroristen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
Kleinkinder und Spassterroristen

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
09.12.2013 , 04:07 AM | #21
Den ersten Auftritt des Begriffes "Gutmensch", den ich kenne, stammt aus "Goldfinger". Gerd Fröbe benutzt ihn da, wenn ich mich recht erinnere. Und das ist ja schon ein Weilchen her. (Laut Wikipedia 1965.) Das heißt, daß es diesen Begriff zumindest schon gegeben haben muß (das ist so ähnlich wie mit urkundlichen Erwähnungen von Dörfern : Sie sind schon ein Weilchen lang da, aber erst mit der urkundlichen Erwähnung sind sie sozusagen mittels Zeitstempel für uns faßbar ...).

Quote: Originally Posted by SpeedyV View Post
Leute bei denen ich aber nahezu sicher bin, dass die zu faul sind etwas Text ingame zu lesen und es lieber gesagt bekommen wollen... Nö, da antworte ich einfach gar nicht. Kein "ignore" und erst Recht keine "dumme Anmache". Wenn die Frage mehrfach kommt weise ich schon mal auf die tutorials und Questtexte hin.
So ähnlich mache ich das auch. Ich weise dann auch noch oft darauf hin, wie denn der Codex überhaupt erreichbar ist - denn das, was sich Bioware da an usability geleistet hat, ist in meinen Augen ein einziges Desaster !

Niemand weist darauf hin, daß in SWTOR Karteireiter grundsätzlich UNTEN angebracht sind ... - und dann auch noch in schöner, dunkelgrauer Schrift, die sich hervorragend an dem schwarzen Hintergrund anpaßt !
“ Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius – and a lot of courage – to move in the opposite direction.“ (E.F.Schumacher, Economist, Source)

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
09.12.2013 , 05:59 AM | #22
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
So ähnlich mache ich das auch. Ich weise dann auch noch oft darauf hin, wie denn der Codex überhaupt erreichbar ist - denn das, was sich Bioware da an usability geleistet hat, ist in meinen Augen ein einziges Desaster !

Niemand weist darauf hin, daß in SWTOR Karteireiter grundsätzlich UNTEN angebracht sind ... - und dann auch noch in schöner, dunkelgrauer Schrift, die sich hervorragend an dem schwarzen Hintergrund anpaßt !
Und niemandem fällt anscheinend auf, dass im Standard Interface ein Tutorialalarm (fettes, gelb blinkendes Fragezeichen direkt über der Lebensanzeige) ist, wo genau solche Sachen behandelt werden, die meisten blenden den schlichtweg beim 1. Mal aufpoppen aus, dafür kann aber BW herzlichst wenig.
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

eckithebull's Avatar

eckithebull
09.14.2013 , 12:48 PM | #23
Frisches Erlebnis von gestern Abend auf Dromund Kaas!

Ein Spieler will ne Gilde gründen, postet das über den Chat und macht ein bis zwei Tippfehler. Kaum passiert, schon stürzten sich mehrere andere mit übelsten Beleidigungen und Aufforderungen wegen den (Flüchtigkeits-)Tippfehlern auf den Möchtegerngildengründer bis dieser postete, dass er jetzt off geht, weil er mit dem Geschmeiß hier nix zu tun haben will. OK, vom Opfer zwar auch der falsche Weg aber die Diskussion anschließend über das alles unter den "Mobbern": Unter aller Kanone! Ich hab nur zu spät den Chat mitgelesen und als ich das Opfer anflüstern wollte, war er schon Off.

Vor allem fanden die das auch noch lustig, als ich gefragt hab, obs eigentlich noch geht! Die haben quasi den "Sieg" gefeiert mit übelsten Kommentaren! Liest eigetlich bei Bioware keiner mehr mit?

Falls die NSA mitliest: bitte Chat mitlesen, solche Spieler beobachten und bei Möglichkeit abstrafen! Offensichtlich tummeln sich immer mehr potentielle Verrückte hier, denn halbwegs normale Leute verhalten sich anders.

Wie üblich Spam gemeldet, aber wie üblich kein Feedback von BW.

Jalio's Avatar

Jalio
09.15.2013 , 04:41 AM | #24
Quote: Originally Posted by eckithebull View Post

Ein Spieler will ne Gilde gründen, postet das über den Chat und macht ein bis zwei Tippfehler. Kaum passiert, schon stürzten sich mehrere andere mit übelsten Beleidigungen und Aufforderungen wegen den (Flüchtigkeits-)Tippfehlern auf den Möchtegerngildengründer bis dieser postete, dass er jetzt off geht, weil er mit dem Geschmeiß hier nix zu tun haben will. OK, vom Opfer zwar auch der falsche Weg aber die Diskussion anschließend über das alles unter den "Mobbern": Unter aller Kanone! Ich hab nur zu spät den Chat mitgelesen und als ich das Opfer anflüstern wollte, war er schon Off.

Vor allem fanden die das auch noch lustig, als ich gefragt hab, obs eigentlich noch geht! Die haben quasi den "Sieg" gefeiert mit übelsten Kommentaren! Liest eigetlich bei Bioware keiner mehr mit?

Falls die NSA mitliest: bitte Chat mitlesen, solche Spieler beobachten und bei Möglichkeit abstrafen! Offensichtlich tummeln sich immer mehr potentielle Verrückte hier, denn halbwegs normale Leute verhalten sich anders.

Wahrscheinlich dann auch noch zu dumm, Tipp- von Rechtschreibfehlern zu unterscheiden, aber wg. zweiterem am Flamen, obwohl ersteres der Fall war?

Bei solch einem Pack, muss ich gestehen, platzt mir auch meist recht schnell der Kragen... Is schon manchmal echt interessant, wie es solch sozial inkompetente Flachpfeifen überhaupt zu spielen treibt, bei denen sie mit anderen Menschen interagieren müssen...

Reporten kannste dir da die Finger wund, BW reagiert da eh nicht wirklich drauf, scheinbar... Ansich bräuchte es, speziell für die Start- und Hauptplaneten sowie die Flotte gesonderte Moderatoren, die bei genau solch einem Verhalten eingreifen... Aber so könnte man ja ein, zwei potentielle Kartellmünzenkäufer / Abonnenten verschrecken, wenn man auch noch mit Abstrichen rechnen muss, wenn man sich extremst daneben benimmt....

GabbatheBass's Avatar

GabbatheBass
09.15.2013 , 08:01 AM | #25
[QUOTE=eckithebull;6754199
[/QUOTE]

In welcher Traumwelt lebst Du denn??

Du wendest Dich allen ernstes an den Geheimdienst des Weltenfeindes USA, damit er die Nutzer eines COMPUTERSPIELS abstraft?? Mit welcher Berechtigung denn bitte?

Reicht Dir die grenzenlose Überwachung deutscher und europäischer Bürger nicht???
"Nichts ist dabei herausgekommen. Aber kaum schmeißt man einen grinsenden Rekruten in den letzten Winkel der verrücktesten Ecke der Galaxis, trifft man direkt ins Schwarze!"

eckithebull's Avatar

eckithebull
09.15.2013 , 06:43 PM | #26
Der Begriff "Ironie" sagt dir aber schon was, oder? Und wenn wir das mal ganz ernst sehen: Wenn es stimmt, daß von denen Software benutzt wird, die gezielt nach Begriffen wie "Waffe", Sprengstoff","Töten", usw. sucht, was glaubst du werden sie hier so alles mitlesen? Mir persönlich ist es ehrlich gesagt scheißegal was die NSA macht, da du als Normalbürger sowieso nie alles mitkriegen wirst, was hintenrum alles läuft. Aber bei einem bin ich mir sicher und das hat nix mit Paranoia zu tun: Das gerade in den Chatrooms und bei TS3 immer wieder mitgehört wird. Aber wie schon erwähnt, mich juckt es nicht.

Wo wir schon bei so Sachen sind: Bei unserem jetzigen TS3 Server hatten die vorigen Admin es unglaublich witzig gefunden die Lobbys und Channels folgendermaßen zu benennen:

Al-Quaida, Terroristen, Sicherheitskräfte, Freie, usw.

Nach dem Entzug der Admin-Rechte unserer Vorgänger durch den Server-Inhaber und Neuzuteilung an uns habe ich mir ständig eingebildet, dass jetzt vermutlich gerade meine IP-Adresse irgendwo beim "Erzfeind" gelistet wird, auch wenn wir mittlerweile alles umbenannt hatten.

Bubu-Uzumaki's Avatar

Bubu-Uzumaki
09.16.2013 , 01:06 AM | #27
Ja, ja die Beleidigungen im chat sind schon echt unter aller sau. Am letzten we gabs da mal wieder nen kracher. Da fragt jemand auf alderaan, wie man läuft. Da frag ich mich schon, wie ist der hier her gekommen. Dann hilft ihn jemand und wird prompt als kacknoob beleidigt.

Junge, der hilft dir und du beleidigst ihn anschließend dafür.

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
09.16.2013 , 02:45 AM | #28
Quote: Originally Posted by eckithebull View Post

Ja, DK kann interessant sein (und es ist der Grund weshalb alle meine Chars ein "No General" Chat Tab erhalten haben ^^), ich hoffe aber, dass niemand die Community an DK/Coruscant oder einem der 4 Startplaneten zu messen versucht, da findet man noch sehr viele Leute, die einem vorkommen wie Kleinkinder, aber das ganze flacht dann nach und nach ab. (Genauso wie die meisten arroganten Nichtskönner und Ninjalooter in BT/Esseles und HS sind, ab und zu trifft man auch nachher noch auf einen, aber es wird viel seltener)

Quote: Originally Posted by Bubu-Uzumaki View Post
Junge, der hilft dir und du beleidigst ihn anschließend dafür.
Das konnte ich auch noch nie ganz verstehen, aber ich zettle mit solchen Leuten meistens nicht lange herum und pack sie einfach auf die Igno
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
09.16.2013 , 06:21 AM | #29
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Und niemandem fällt anscheinend auf, dass im Standard Interface ein Tutorialalarm (fettes, gelb blinkendes Fragezeichen direkt über der Lebensanzeige) ist, wo genau solche Sachen behandelt werden, die meisten blenden den schlichtweg beim 1. Mal aufpoppen aus, dafür kann aber BW herzlichst wenig.
Usability läßt sich nicht gut mit Tutorials fixen. Es muß auf den ersten Blick intuitiv sein, damit die Leute es nutzen. Rat mal, wieso es sooo viele Bücher es zu Linux gibt, Linux aber immer noch nicht sehr weit verbreitet ist bei Orro Normalverbraucher ? Bücher gibt es genug.

Gäbe es nicht solche Initiativen wie Ubuntu, und Oberflächen wie KDE, sähe die Situation noch schlimmer aus - da mag das Betriebssystem noch to top und effizient sein !
“ Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius – and a lot of courage – to move in the opposite direction.“ (E.F.Schumacher, Economist, Source)

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
09.16.2013 , 06:27 AM | #30
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Usability läßt sich nicht gut mit Tutorials fixen. Es muß auf den ersten Blick intuitiv sein, damit die Leute es nutzen. Rat mal, wieso es sooo viele Bücher es zu Linux gibt, Linux aber immer noch nicht sehr weit verbreitet ist bei Orro Normalverbraucher ? Bücher gibt es genug.

Gäbe es nicht solche Initiativen wie Ubuntu, und Oberflächen wie KDE, sähe die Situation noch schlimmer aus - da mag das Betriebssystem noch to top und effizient sein !
Aber man kann auch auf einer Windows/OS X Maschine nicht erwarten den vollen Betriebsumfang in aller Tiefe ausnutzen zu können, ohne sich darin einzulesen.
T3-M4 - Lvl 55 Chars: