Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gruppenchat geht nicht

First BioWare Post First BioWare Post

Jasiria's Avatar

Jasiria
12.21.2011 , 03:23 PM | #1
Ich habe das Problem, dass wenn ich mit anderen Spielern eine Gruppe mache ich nichts im Gruppenchat lesen bzw schreiben kann.

Habe natürlich schon in den Chateinstellungen geprüft ob der Gruppenchat aktiviert ist. Alles OK.

Aber ohne Chat lässt sich so eine Gruppe schlecht organisieren

Ulsmi's Avatar

Ulsmi
12.21.2011 , 03:49 PM | #2
manchmal hilft es wenn du aus der gruppe gehst, und wieder rein, leider nicht immer
Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch die Macht erlange ich den Sieg.Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

Gatzoh's Avatar

Gatzoh
12.21.2011 , 05:26 PM | #3 This is the last staff post in this thread.  
Hallo,

wir sind uns der Probleme bzgl. des Gruppenchat bewusst, und wir arbeiten an der Lösung.

Es wurde berichtet, dass folgende Schritte möglicherweise Abhilfe schaffen:
  • Setze dein Interface zurück (STRG + 2x "U").
  • Verlasse die Gilde/Gruppe und trete ihr wieder bei.
  • Melde dich ab (Charakter Auswahl) und erneut an.
Wir bitten um Geduld bis das Problem vollständig behoben wurde.
Gatzoh | BioWare Customer Service - Forum Support

Clasbyte's Avatar

Clasbyte
12.21.2011 , 06:37 PM | #4
Quote: Originally Posted by Jasiria View Post
Ich habe das Problem, dass wenn ich mit anderen Spielern eine Gruppe mache ich nichts im Gruppenchat lesen bzw schreiben kann.

Habe natürlich schon in den Chateinstellungen geprüft ob der Gruppenchat aktiviert ist. Alles OK.

Aber ohne Chat lässt sich so eine Gruppe schlecht organisieren
Problem ist bekannt,
http://www.swtor.com/de/community/sh...ad.php?t=51174

Das einzige was hilft im moment aus Gilde raus und wieder rein und Gruppe raus rein bis es wieder geht. Total ätzend aber besseren weg haben wir bis jetzt nicht.

brgds

CB

Idolum's Avatar

Idolum
12.21.2011 , 08:48 PM | #5
Mir ist aufgefallen das das Gruppenchat Problem nur meinen Zweitchar betrifft, ich habe ein wenig rumprobiert und festgestellt das alle drei Characktere die nach meinem erst erstellten dieses Chat Problem haben, mein Hauptchar allerdings nicht.