Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Czerka-Unternehmenslabore - Dünenklaue

Verjigorm's Avatar

Verjigorm
08.07.2013 , 01:12 PM | #1
Mahlzeit,

ich hab grad nen tierischen Hass wegen des im Titel genannten, saubeschissenen Bosses...

Meine Hexe is eigentlich ausreichend equipped, um alles zu heilen, aber der Drecksboss war einfach net schaffbar. Zuallererst mal machen seine Attacken die Sandsturm-Generatoren nur kaputt, wenn der Boss direkt dran steht... aber unser Jugg wird verlangsamt und gestunnt und kommt rechtzeitig nur an die zwei oder drei näheren Generatoren. Soll das ein reines Glückspiel sein, ob man den schafft oder net?
Zumal der Boss auch in mehreren Fällen an dem Generator dran stand und das Ding net kaputt gegangen is... was dann ein Wipe is, weil der AE-Schaden (und ja, verdammt, die Gruppe stand weit genug auseinander) + die Sandsturm-Ticks sind net gegenheilbar.

Wir habens dann auch mit Ziehen versucht, aber der Tank verliert selbst mit Spott genau lange genug die Aggro, dass der Boss ein anderes Ziel stunnt und dabei lange genug die Bewegung einstellt, dasser niemals noch zu dem Generator kommt und den zerdeppern kann.

Ich war mit 3 Leuten aus meiner Gilde drin, alles gute und gut equippte Spieler und der Boss war selbst nachem 10. Try nich machbar...

Zumal die Juggs bei der Sache eh die Deppen sind - PT kann sich immun gegen beweglichkeitsbeinflussende Fähigkeiten machen und der Assa hat sein Machttempo... na super

Irgendwas sollte ich jetzt wohl zerstören gehen...
Dunkle Seele - von Sehnsucht gefangen, in Feuer getaucht - durch die Hölle gegangen.

Lost dark soul - imprisoned abyssmal desire, plunged in flames - gone through hellfire.

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
08.07.2013 , 04:38 PM | #2
Wir haben nen Schurkenheal, der die Ticks gegenheilt
Und ich hatte heute mit meinem Hüter absolut keine Probleme bei dem Boss
Krâyt Hüter Krayt Schatten - The Krayt Family

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4

Gamblex's Avatar

Gamblex
08.07.2013 , 06:34 PM | #3
Machst du Scherze ? Von dem abgesehen das alle 6 Bosse = 0 Anspruch haben.... wir sind da rein... der Tank hat sich in ne Ecke gestellt alle anderen hinter ihn und wir haben in niedergekloppt.... und ich bin als Heiler nicht mal ins schwitzen gekommen...
PVE-Server : T3-M4
GILDE : Ewokpelzträger GmbH & Co KG ; www.pt-gaming.de
Ma`leus (Hexerheiler) ; Mallisa (DD-Söldner) ; Mal`riddik (Power-Tech-Tank)
Mal`rix (DD-Kommando) Mal*trix (Sabo-Heal) Vethap (Maro)

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
08.07.2013 , 11:28 PM | #4
Ich finde, der einzige ansprechende Faktor war bis jetzt der, zu warten, bis alle im Raum sind, weil ansonsten die Hälfte der Gruppe vor der Tür ausgeschlossen bleibt, während die andere Hälfte den Boss niederknüppelt ...

Soll heißen, auch ohne vollständige Gruppe haben wir ihn bis jetzt gelegt. Nur alleine mit Gefährten war's bis jetzt als Heiler ein wenig zu knackig, da bin ich bei 1/5 Restleben von Dünenklaue verreckt ...
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

_Steps's Avatar

_Steps
08.08.2013 , 12:26 AM | #5
Han, auch HM allein?

FP 1 habe ich als DD mit Heal-Gefährten durch.
FP 2 musste ich bei dem mit dem Sandsturm auf Tank umskillen. Endboss weder als DD noch als Tank geschafft. Vllt. Kleinigkeiten nicht gemacht die man hätte machen müssen (Gefährtensteuerung?) oder Treek war einfach mit 66er Klamotten unterequipt.

Aber HM wird man bestimmt zu zweit schaffen. Bei den Bossen sind die Adds die Herausforderung. ^^ Die machen nämlich böse aua.

Und das die Bosse nur kicken können, ist zwar echt nervig als Tank, aber kannst nix dran ändern.

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
08.08.2013 , 01:24 AM | #6
Nee, bislang lediglich Story. Wobei ich den ersten FP als Alleingang im Hardmode auch nicht als das Problem ansehen würde, den zweiten schon eher ...
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

-Jack's Avatar

-Jack
08.09.2013 , 07:30 AM | #7
Ihr wisst aber schon, dass die beiden neuen Flashpoints im Storymode nur "Gruppe 2+" Quests sind, die sogar auf Rollenneutralität ausgelegt sind? Heist, man braucht weder Tank noch Heiler dazu. Das die allein machbar sind ist nicht wirklich erstaunlich.

Im Hm sind die schon ne andere Geschichte, da sie wie alle anderen FP´s auf Tank, Heiler und 2x DD´s ausgelegt sind. Und gerade Sandklaue macht in Kombi mit diesem Sandsturm ordentlich Schaden. Wenn da die Generatoren zu lange stehn und der Heiler nicht überequippt ist, wars das.

Nur weil der Storymode harmlos ist, darauf zu schließen, dass der Hm genauso ist, stimmt einfach nicht. Der Hm ist auch nicht schwer, keine Frage. Aber allein werden den die wenigsten Spieler schaffen. Allein bei dem ersten FP der Droidenboss der im Wasser steht. Entweder die Addwelle fällt jedes mal instand um oder dein Gefährte ist matsch. Diese Adds machen im Storymodus so gut wie nichts, im Hm hingegen bist nach 2 Angriffen von allen 3 Adds down (ja auch mit 33k Life )

mfg Sarras
Das Shevu-Vermächtnis
Sarras - Kommando
Arssar - Söldner
Server - T3M4

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
08.09.2013 , 11:46 AM | #8
Aktuell ist, meiner Erfahrung nach, nur die Esseles solo im HM machbar
Die 2 neuen niemals
Krâyt Hüter Krayt Schatten - The Krayt Family

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4

FastLady's Avatar

FastLady
08.10.2013 , 05:20 AM | #9
Irgendetwas haut da mit der Klaue nicht mehr hin.

Der Jugger ist im HC zu lahm, ziehen, anspringen, nix geht da die Dünenklaue nicht mal annährend beim Generator sit und loskloppt. Der PT macht sein Zahnrad (oder wie das heisst) rein und damit wurde der dann gelegt. Gruppe war 66-72 equiped.

Zottelkrischan's Avatar

Zottelkrischan
08.10.2013 , 05:48 AM | #10
am anfang rennt der jugger vor dem angriff schonmal zu nem generator hin und hofft, dass es der richtige is :-)

dann schonmal langsam zur mitte hin

sobald neuer generator an is, rennt einer der dd's hin und der jugger springt ihn an

aber happig is der trotzdem, vor allem nen fitten heiler braucht man und ich muss noch rausfinden wie gross der aoe is wenn der mistkerl springt, hab versucht da wegzulaufen, war aber immer noch in reichweite des aoe's

was mich im moment noch n bissel stört is, wenn man nen random 55er fp übern finder machen will, die andern fp's kann man mit 63/66-equipten noch machen wenn man sich anstrengt, aber die beiden czerkas... hmm sicher muss man sich da jetzt auch noch n bischen einspielen, aber mit nem 66er heiler der vielleicht auch noch kein profi is, brauchste die czerkas in hm nich probieren
T3 Gnaark / Hòdór / Ichmussweg Albtraum in Pastell :-) / Mr'Burns / Tinny'crow / Robb'anybody / Haltukjafti / Zonkh / Ähmperator - Zóttel / Rovdyr / Captain Mòrgan / Pöser'purche / Angúa / Rídcully / Massaker-klaus