Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

welcher server???

DominikRobi's Avatar

DominikRobi
07.26.2013 , 11:00 AM | #11
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Die meisten?
Jein...

TOFN:
Dort sind die meisten "richtig guten" PVPler hin. Das Niveau ist selbst ein einem Random-BP sehr hoch. Man trifft nahezu immer auf Premade/Gilden/Rated-Gruppen und täglich finden Rated-Spiele statt. Aber Mehr PVP gibt es nicht, nur qualitativ besseres. (auch wenn diese Aussage manchen sicher nicht schmeckt, aber es ist einfach so)
Empfohlen für hartgesottene PVPler und Rated-Spieler/Gilden, sehr hohes PVP-Niveau.

T3M4:
Sehr stark bevölkerter Server, es läuft viel im Bereich PVE und auch PVP-Spiele gehen flott und beinahe zu jeder Uhrzeit auf. Doch seitdem wie oben geschrieben viele PVP-Gilden nach TOFN umgesiedelt sind läuft vor allem für Rated-Fans nicht mehr allzu viel.
Empfohlen für jede Art von PVPler und PVE-ler, gutes PVP-Niveau.

VC:
Etwas wenig Spieler, manchmal lange Wartezeiten, PVP oft nur zur Rushhour. Kaum Rated und allgemein das niedrigste Niveau von den drei mir bekannten Servern.
Empfohlen für RPler und Spieler, die es etwas entspannt und "gemütlich" angehen lassen, niedrige Spieleranzahl, eher niedriges PVP-Niveau.

* Irrtum und Schwachfug nicht ausgeschlossen

<Es ist mir neu das auf vc kein/kaum rbg gespilet wird es wird an zwei verschiedenen tagen rbg gelistet mit 3-5 teams die normalen bgs laufen auch normal bis 5 min wartezeiten was ganz inordnung ist und in sachen qualität t3 m4 noch schlechter meiner meinung nach dummes rum zergen naja wers mag der pvp server kann ich nicht viel sagen bin dort nie acktiv gewesen
wenn du keine ahung vom rp server hast bitte kein müll schreiben

LyndaeshaFreykaa's Avatar

LyndaeshaFreykaa
07.26.2013 , 11:17 AM | #12
Quote: Originally Posted by DominikRobi View Post
<Es ist mir neu das auf vc kein/kaum rbg gespilet wird es wird an zwei verschiedenen tagen rbg gelistet mit 3-5 teams die normalen bgs laufen auch normal bis 5 min wartezeiten was ganz inordnung ist und in sachen qualität t3 m4 noch schlechter meiner meinung nach dummes rum zergen naja wers mag der pvp server kann ich nicht viel sagen bin dort nie acktiv gewesen
die letzten wochen hatte ich zu 90% 10-20min wartezeit zwischen den invites, das niveau lässt sich am besten mit dem wort fubar beschreiben und zwei rated tage mit einer teamzahl die man an einer hand abzählen kann sind imho nice to have, aber in dem fall auch nicht wirklich werbewirksam (ganz abgesehn davon, dass die ratedszene eine lange zeit praktisch nonexistent war). wers wirklich auf PVP abgesehn hat, der sollte TOFN zumindest in erwägung ziehen. ich empfand den transfer dorthin als sehr erleichternd, weil motivierend. die bgs haben so viel spaß gemacht wie lang nicht mehr, aber ist nur meine meinung.
Jils Whiteclaw // your everyday warzone leech on tomb of freedon nadd
Xiann Whiteclaw // soon-to-be kolto bomber on vanjervalis chain // blog

Aneddu's Avatar

Aneddu
07.26.2013 , 11:40 AM | #13
acja, was auft3-me noch zu beachten wäre. Republikaner im PVp zu spielen is nur was für machohisten (hoffe stimmt so)
The Imperatus Legacy
T3-M4

Knuddelmäuschen /Bastílla

Armageddonrag's Avatar

Armageddonrag
07.28.2013 , 01:54 AM | #14
Quote: Originally Posted by Aneddu View Post
acja, was auft3-me noch zu beachten wäre. Republikaner im PVp zu spielen is nur was für machohisten (hoffe stimmt so)
Das dürfte zur Zeit nicht das Problem sein. Meist spielt mensch eh nur noch gegen die eigene Fraktion.
Anitei - Sabo Maedu - Maro Aniape - Hexe Lycont - Söldner
formerly (vormals) Magira
Vermächtnis: Armageddonrag Gilde: PUG (Imperium) Server: T3-M4

Opaknack's Avatar

Opaknack
07.28.2013 , 02:29 AM | #15
Quote: Originally Posted by DominikRobi View Post
Ich hab ja gesagt, dass meine Ausagen manchen nicht schmecken werden.
Wie viele RPG-Gruppen gibt es denn auf VC? 2? 3?
Und die müssen sich untereinander absprechen, oder nicht?
Und wie oft gibt es Wartezeiten von 5-20 Minuten?
Aber egal... das was ich geschirieben habe ist meine Erfahrung auch auf einem RP-Server, ich habe schließlich auf Cassus Fett angefangen und bin somit seit Beginn der Spiels auch auf einem RP-Server aktiv. Auf T3M4 habe ich genau wegen dem müßigen VC-PVP neu angefangen. Aber klar, das was ich in den letzten 2 1/2 Jahren selbst erlebt habe ist sicher nur Müll.
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Black Bantha Nurania, Carok, Zok. Arunya, Arunia, Nu'ra T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru
VC durchschnittlich Runo, Atur, Aroin

FlorianWolf's Avatar

FlorianWolf
07.28.2013 , 04:45 AM | #16
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
I
Wie viele RPG-Gruppen gibt es denn auf VC? 2? 3?

Auf T3M4 habe ich genau wegen dem müßigen VC-PVP neu angefangen.
1) Meines Wissens akuell 6.

2), Das Niveau ist tatsächlich nicht gut. Aber ob es auf T3M4 besser ist ... sind ja welche wegen des miesen T3M4 Niveaus zurücktransferiert bzw. haben dann ganz aufgehört, weil ihnen der Rücktransfer zu teuer war.
Flotho Piewo / Sage | Parh'tem Guardian / Vanjervalis Chain
Telorá Piewo / Operative | Niim'dao Mercenary / Vanjervalis Chain

Opaknack's Avatar

Opaknack
07.28.2013 , 08:42 AM | #17
Quote: Originally Posted by FlorianWolf View Post
1) Meines Wissens akuell 6.
...
Kannst du die auch aufzählen?
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Black Bantha Nurania, Carok, Zok. Arunya, Arunia, Nu'ra T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru
VC durchschnittlich Runo, Atur, Aroin

Mafirva's Avatar

Mafirva
07.28.2013 , 09:12 AM | #18
Selbst wenn es 6 sind, gelistet wird aber nicht von allen immer an den Rated-Tagen. Mal listen die einen, mal die anderen, sodass maximal 4 Gruppen an einem Abend listen. Ich habe das ja selbst miterlebt in den letzten Wochen. Ich finde das auch in Ordnung, wenn der Anspruch daran auch dementsprechend ist. Für jemanden, der seinen Fokus aber komplett auf PvP legt und mehr erwartet, für den ist, VC meiner Meinung nach nichts, genauso wenig übrigens auch T3M4, wenn ich mir so die Rages der Leute ausm TS anhöre.

Die Server-Frage ist eben ne Frage an den eigenen Anspruch: Man sollte halt wissen, was man selbst will und erwartet und worauf man sein Augenmerk legt. Für mich persönlich war der Server-Transfer nach ToFN die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Ich kenne auch Leute, für die ToFN too much war und die auf nen anderen Server gegangen sind, wo es entspannter zugeht. Es muss letztendlich jeder für sich selst entscheiden, wie viel für einen ausreichend ist.

Dass das PvP auf VC ausreichend ist, samt RBG, wenn man seine Ansprüche etwas senkt und nicht 24/7 PvP betreiben möchte bzw. nicht täglich RBG spielen will, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Will man mehr, wird man eine Alternative brauchen.

FlorianWolf's Avatar

FlorianWolf
07.28.2013 , 10:50 AM | #19
Quote: Originally Posted by Mafirva View Post

Dass das PvP auf VC ausreichend ist, samt RBG, wenn man seine Ansprüche etwas senkt und nicht 24/7 PvP betreiben möchte bzw. nicht täglich RBG spielen will, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Will man mehr, wird man eine Alternative brauchen.
Das würde ich so unterschreiben.

Wir haben ja Donnerstag nichts zustande bekommen. In der Woche davor waren aber 6 Gruppen unterwegs. Auf Repseite LdT, wir und die Rep-Ts Leute. Auf Impseite Schatten der Dunkelheit, eine Gruppe die wir nicht zu Gesicht bekommen haben und deren Zusammensetzung ich nicht weiß und dann noch eine Gruppe, die sich "Das Imperium" nannte. Auf Repseite waren dann noch Asgard unterwegs, die meines Wissens aber das Auffüllen nicht hinbekommen haben.
Flotho Piewo / Sage | Parh'tem Guardian / Vanjervalis Chain
Telorá Piewo / Operative | Niim'dao Mercenary / Vanjervalis Chain