Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Frage zum "Wahnsinn" Hexer

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Frage zum "Wahnsinn" Hexer

derHocki's Avatar

derHocki
07.16.2013 , 05:47 PM | #21
Quote: Originally Posted by Naturmacht View Post
Krit zu entfernen ist einfach dumm. Sorry, aber als DD sollte man nicht nur auf Angriffskraft setzen, falls man einer ist.

Zum Thema: Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich dir die Skillung empfehlen, die ich auch schon in einem Video von mir auf Youtube beschrieben hab. Da ich als Ersteller (Urheber) des Videos mit dem Link
http://www.youtube.com/watch?v=P7RQfgdKV2c ja logischerweise die Erlaubnis habe, den Link hier zu posten, werde ich das tun^^

Hoffentlich konnte ich dir mit deinem Problem bzw. deiner Frage helfen.
Irgendwie versteh ich den Hybridskill nich. Wenn man schon im Wahnsinnsbaum so weit hoch skillt, dann würd ich immer auch bis creeping Terror durchskillen, weil der root einfach viel zu stark is, um ihn dann nich zu skillen.

Wenn es wirklich ne Hybridskillung sein soll, dann würd ich immer so skillen:

http://www.swtor-spy.com/skill-tree-...0000000&ver=20

Und seit 2.0 is der Gewinn an Crit einfach zu klein um damit das Gear vollzustopfen.

Und wenn du so allgemein von DD´s sprichst, dann macht das komplette Verzichten auf Crit sehr wohl Sinn, undzwar vor allem als Blitz-Hexer. Durch den Autocrit vom Donnerschlag und dem 3er Stack Wagemut durch das Set, hat man genug crit um im Gear komplett darauf zu verzichten.

Als Wahnsinnshexer is das in der Theorie ja gut und schön, aber letztlich verlierst du mehr an Schaden, als du an Crit wirklich dazu bekommst.
Crit ist seit 2.0 einfach nichts mehr Wert. Skillbare Autocrits sind dafür mittlerweile eben Gold wert.
Savaras Hexer
Vll Vermächtnis
Boragor, Vador, Beras, Kelasar, Modoyato, Atalas

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
07.18.2013 , 05:46 AM | #22
Quote: Originally Posted by derHocki View Post
Irgendwie versteh ich den Hybridskill nich.
Hybrid = Experimentierbasis. Ganz einfach. Jeder hat da sein eigenes "Patentrezept".

Eionige dieser "Patentrezepte" setzen sich durch, was im Umkehrschluß bedeutet, daß die Leute lieber Autobahn fahren, anstatt Nebenwege zu benutzen (siehe "Cars").
“ Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius – and a lot of courage – to move in the opposite direction.“ (E.F.Schumacher, Economist, Source)

Armageddonrag's Avatar

Armageddonrag
07.18.2013 , 03:56 PM | #23
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Hybrid = Experimentierbasis. Ganz einfach. Jeder hat da sein eigenes "Patentrezept".

Eionige dieser "Patentrezepte" setzen sich durch, was im Umkehrschluß bedeutet, daß die Leute lieber Autobahn fahren, anstatt Nebenwege zu benutzen (siehe "Cars").
Wie meinen? Und wieder versteh ich nur Bahnhof. Und diesmal ist es kein spezifisches "Premade" Problem.
Anitei - Sabo Maedu - Maro Aniape - Hexe Lycont - Söldner
formerly (vormals) Magira
Vermächtnis: Armageddonrag Gilde: PUG (Imperium) Server: T3-M4

derHocki's Avatar

derHocki
07.18.2013 , 04:12 PM | #24
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post

Hybrid = Experimentierbasis?
Sag mal nimmst du irgendwas?
Anstatt etwas Sinnvolles zu schreiben, kommt son komplett sinnfreies Geschwalle.
Savaras Hexer
Vll Vermächtnis
Boragor, Vador, Beras, Kelasar, Modoyato, Atalas

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
07.22.2013 , 09:48 AM | #25
Ist mir doch egal, ob es bei dir als "sinnfrei" ankommt, da solltest du mal lieber deinen Satzbaufilter checken.

Hybrid = "Ich kann da so viele Bäume aktivieren und hochrüsten, wie ich will", ob das auch Sinn macht, das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

In der Regel setzen sich natürlich nur die Baum-Settings durch, die auch wirklich effektiv sind bzw. in Guides als solche angesehen werden - solche Settings wie zum Beispiel alle 3 Bäume zu etwa 1/3 hochzuziehen macht ja auch keiner, weil es sehr wenig Sinn macht.

Aber prinzipiell ist diese Möglichkeit gegeben, ja.

Und im Low-Level-PvE sind selbst die exotischsten Baum-Settings noch spielbar, zumindest dann, wenn man sie sie so weit verinnerlicht hat, daß man sie auch effektiv spielen kann.
“ Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius – and a lot of courage – to move in the opposite direction.“ (E.F.Schumacher, Economist, Source)

Opaknack's Avatar

Opaknack
07.22.2013 , 09:55 AM | #26
Hybridskillungen sind bei mehreren Klassen auch auf 55 immer noch recht beliebt.
Mir fallen spontan schon mal Jugger/Hüter, Attentäter/Schatten, Hexer/Gelehrter, Sniper/Revo ein.
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Black Bantha Nurania, Carok, Arunya, Arunia T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru TOFN Nu'ra
VC durchschnittlich Runo

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
07.23.2013 , 05:17 AM | #27
Mir hat hier jemand vorgeworfen, ich sei total verskilled.
Weswegen ich meinen Hybrid "weggeworfen" und den Baum neu angelegt habe.
MIr ist's noch heute Schade darum, aber offenbar wissen es die Pros hier besser ...

Luchsi's Avatar

Luchsi
07.23.2013 , 05:31 AM | #28
Hybrid-Skillung per se ist nichts schlechtes... es kommt halt auf Klasse und Skillung an.

Ich ernte mit meiner bevorzugten 5/13/28er-Sage-Skillung auch meist erstmal hochgezogene Augenbrauen, aber sie funktioniert.

Grundsätzlich ist es natürlich einfacher sich erstmal auf einen Baum komplett zu konzentrieren und dann, wenn man diesen beherrscht/verinnerlicht hat ggf. mit Hybriden, anderen Gewichtungen etc. herumzuexperimentieren, weil man dann zumindest schonmal eine "Grundskillung" als Vergleich hat.
Ysissiryl Hitheth-dobluth / Sage / Vanjervalis Chain (formerly: Jen'Jidai (RP-PvP))
Sal'fra Hitheth-dobluth / Operative / T3-M4 (formerly: Sith Triumvirate)
---
Jen'Jidais Vermächtnis - Nettes, zielgerichtetes Chaos

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
07.23.2013 , 05:40 AM | #29
Quote: Originally Posted by Luchsi View Post
Hybrid-Skillung per se ist nichts schlechtes... es kommt halt auf Klasse und Skillung an.
Ich weiss noch wie der Hexer DD im Hybrid (Wahnsinn/Blitzschlag) bis zu 1.2 allen mit seiner Glaskanone das gesicht weggebrannt hat, das war mal ein Hybrid und da war auch nichts experimentelles dabei, was nicht effektiv war

Zudem war zwischen 1.4 und 2.0 der einzig sinnvolle Hexerheilspecc ein Hybrid mit Blitzschlag
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian