Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

zuviel Heal Aggro - oder Tanks mittlerweile zu faul?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Operationen, Flashpoints, Heroische Missionen
zuviel Heal Aggro - oder Tanks mittlerweile zu faul?

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
07.02.2013 , 08:21 AM | #11
Wenn du als Heiler Aggro ziehst ist das ganz klar die Schuld vom Tank.
Krâyt - Hütertank

Gehin - Revolverheld Bye bye my lovley Freighter flyby

Tankqull's Avatar

Tankqull
07.02.2013 , 08:26 AM | #12
ist doch aber nunmal so, wenn ich meinen heiler spiele hatte ich bisher noch nie heilaggro probs(wenn der tank ordentlich spielt), das gleiche wenn ich den tank mache, wenn ich keine scheisse baue ham die heiler keine aggro probs.

einzige ausnahme ist nen pull während der/die tank(s) afk ist/sind dann kann er(sie) wirklich nix dafür :P

sergos's Avatar

sergos
07.02.2013 , 08:27 AM | #13
Egel wer die Aggro zieht außer der Tank. Es ist immer der Tank schuld.

Wenn man den Tank beherrscht, dann zieht keiner die Aggro, außer der Tank.

Banjees's Avatar

Banjees
07.02.2013 , 08:29 AM | #14
Bewachen bekommt auch nicht der Heiler, sondern ein DD.....

Hab ich mir sagen lassen :-D

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
07.02.2013 , 08:32 AM | #15
Quote: Originally Posted by Banjees View Post
Bewachen bekommt auch nicht der Heiler, sondern ein DD.....

Hab ich mir sagen lassen :-D
Beim Trash bekommen die Heiler bewachen, beim Bosskampf n DD.
In FPs geht Bewachen der Einfachheit halber immer auf den Heal
Krâyt - Hütertank

Gehin - Revolverheld Bye bye my lovley Freighter flyby

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
07.02.2013 , 09:04 AM | #16
Quote: Originally Posted by KraytTheGreat View Post
Beim Trash bekommen die Heiler bewachen, beim Bosskampf n DD.
In FPs geht Bewachen der Einfachheit halber immer auf den Heal
Was nutzt es einem Heiler bewachen zu haben?

Ob er auf seine geringe aggro-Generation noch 25% weniger hat oder nicht, spielt gar keine Rolle.
Ein Mob das richtig angehauen wird, rennt nicht zu einem Heiler, es sind nur die, auf welchen niemand anderes wirklich aggro aufgebaut hat und die kriegt der Heiler auch mit bewachen noch ab
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

Thogir's Avatar

Thogir
07.02.2013 , 09:11 AM | #17
Quote: Originally Posted by KraytTheGreat View Post
Wenn du als Heiler Aggro ziehst ist das ganz klar die Schuld vom Tank.
Nö, kann man so nicht sagen. Anfang sollte der Tank die Aggro von allen Mobs haben, ABER: Sind die DDs nicht in der Lage schwache Mobs -> silberne Mobs -> goldene Mobs umzuhauen hat der Heal früher oder später Aggro. Der Tank kann nicht pausenlos alle Mobs angreifen.

Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Was nutzt es einem Heiler bewachen zu haben?

Ob er auf seine geringe aggro-Generation noch 25% weniger hat oder nicht, spielt gar keine Rolle.
Ein Mob das richtig angehauen wird, rennt nicht zu einem Heiler, es sind nur die, auf welchen niemand anderes wirklich aggro aufgebaut hat und die kriegt der Heiler auch mit bewachen noch ab
5% weniger Dmg

Holokom's Avatar

Holokom
07.02.2013 , 09:37 AM | #18
also ich hab mit meinem sabo heal mal fabrik sm versucht alle lv 32 ich 35..und bei hk als wir da die adds ignoriert ham hatte ich die mobs an mir dranne...aller dings ham die instants gereicht um alle oben zu halten bis derboss lagt..ich bin in der zeit gelaufen..aber dann hat einmal entladen ausgereicht und der ganze mob rannte zum tank..

ich denk auch das liegt daran das jetz ein haufen leute tanks angefangen haben über die doppel ep WE weil da fp grp am schnellsten kommen..die haben dann wenig übung...vorallem wenn es der erste tank bei denen ist.....

also nein es liegt nich an dir sondern an den tanks...da sind die meisten zur zeit neu im geschäft die ich so antreffe ..ich denk aber mal die werden dann auf 55 wieder dds werden dann hat sich das problem wieder erledigt

NoCoin's Avatar

NoCoin
07.02.2013 , 09:51 AM | #19
Quote: Originally Posted by sergos View Post
Egel wer die Aggro zieht außer der Tank. Es ist immer der Tank schuld.

Wenn man den Tank beherrscht, dann zieht keiner die Aggro, außer der Tank.
Alter schwede...

Ich spiele selber einen Schattentank und beherrsche den ganz gut. Aber ich kann dir problemlos so viele dd´s aufzählen die sofort wenn der Spott ausläuft die Aggro haben... Das ist bei gut Equipten dd´s die ihre Klasse beherrschen auch kein Problem. Aber genau dafür hat jede klasse eine Aggro reduzierende Fähigkeit.

Back to Topic. Ja wenn ein Heiler schon Aggro hat, sollte der Tank mal schwer nachdenken. Klar bei trashgruppen wo 5 oder mehr adds drinne stehen geht mal einer verloren. aber wenn die dd´s sich auch dran halten erst das Kleinzeug zu killen und danach auf die Stärkeren Gegner zu gehen sollte keine Flashpoint ein Problem darstellen.

Thogir's Avatar

Thogir
07.02.2013 , 03:07 PM | #20
Quote: Originally Posted by NoCoin View Post
Alter schwede...

Ich spiele selber einen Schattentank und beherrsche den ganz gut. Aber ich kann dir problemlos so viele dd´s aufzählen die sofort wenn der Spott ausläuft die Aggro haben... Das ist bei gut Equipten dd´s die ihre Klasse beherrschen auch kein Problem. Aber genau dafür hat jede klasse eine Aggro reduzierende Fähigkeit.

Back to Topic. Ja wenn ein Heiler schon Aggro hat, sollte der Tank mal schwer nachdenken. Klar bei trashgruppen wo 5 oder mehr adds drinne stehen geht mal einer verloren. aber wenn die dd´s sich auch dran halten erst das Kleinzeug zu killen und danach auf die Stärkeren Gegner zu gehen sollte keine Flashpoint ein Problem darstellen.
Exakt. Bei gr. Trashpacks kann man nicht die Aggro von allen Mobs halten (nicht lange, dafür stehen sie zu weit auseinander) Halten sich die DDs an die Reihenfolge ist alles i. O. Wenn der Heal bei Bossen die Aggro hat läuft definitiv was falsch.