Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Mangelhaftes Equipment in 50er FPs (Schwer) - wie geht ihr damit um?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Operationen, Flashpoints, Heroische Missionen
Mangelhaftes Equipment in 50er FPs (Schwer) - wie geht ihr damit um?

CW-Eris's Avatar

CW-Eris
07.02.2013 , 05:51 AM | #21
Quote: Originally Posted by GettoGecko View Post
Naja hab kein Mitlleid mit Heilern, da mein Main Heiler ist. Grade solche Situationen sind es doch die für Heiler am Besten sind, denn da lernt man wie man noch ein bisschen mehr aus der Klasse holen kann. Wenn alle mit angemessenem Equip im FP rumrennen bleibt einem als Heiler doch nichts weiter übrig als mit auf die Mobs zu hauen oder Zeitweise blöd rum zu stehen. Und wenn mal wer umkippt, weil der Lifepool zu niedrig ist ist das auch kein Weltuntergang, da sollte man aber als Heiler den Ehrgeiz haben zu sagen "das passiert mir nicht nochmal" statt sich übers Equip aufzuregen. Wenn wer einfach nicht mit Bossmechaniken klar kommt und sich ständig vermeidbaren Schaden einfängt ist das vielleicht unschön und soll auch bemängelt werden, trotzdem sollte man als Heiler erstmal versuchen das gegen zu heilen statt sich darüber aufzuregen..
Ich stimme dir da zum Großteil zu - eine Herausforderung ist immer gut, überhaupt, wenns nur einer ist und alle (den unterequippten eingeschlossen) ihre Arbeit machen.

Ich hatte da aber kürzlich einen Fall, in dem sich anscheinend die gesamte Gruppe beim HK-Boss in der Fabrik nicht um die Adds kümmerte, und sich dann gewundert hat, warum der Heal letztendlich abgehaut ist. Ich kam dann als Ersatz dazu und wurde gleich nach dem allgemeinen "Hallo!" gefragt, wie ich den Bosskampf kenne: "Tank auf den HK, DDs auf die Adds und gemeinsam die Glocke wegmachen, wenn da." - "Aha, soso, wir kennen das nur mit alle auf den HK drauf, Adds ignorieren." Nachdem die DDs sich dann auf meine Bitte hin doch um die Adds gekümmert haben (gemeinsam mit mir, Hexen bruzzeln nun auch mal gerne ) war der Boss dann kein Prob. Tank: "Ich hab ja gleich gesagt, der Heal war das Problem."

Ja, aus meiner Sicht kann das schon sein, dass der Heal nicht gut war, aber sich nicht um die Adds kümmern macht die Sache nicht einfacher/besser. Dazu war ich für den FP mit meinem 53er/55er gear sicher überequipt ud hab mir daher schon mal leichter getan. Ich habe die Gruppe dann auf all das hingewiesen, bin aber nicht sicher, ob das bei allen wirklich ankam...

Moral von der Geschicht? Underequipped hält man schon mal aus, aber in Kombination mit der falschen Taktik (oder gar keiner) ist man auch mit einem überequippten Heiler machtlos.
Vanjervalis Chain - Dunkle Schatten
Noleevia | Tarmira | Aliani

xLORDxDRACOx's Avatar

xLORDxDRACOx
07.02.2013 , 06:22 AM | #22
haha....

nun ja,

ich kenne beide Taktiken und meist wenden wir die erstere nur an wenn wir aus irgendeinem Grund mit unserer Over-Gear'ten Chars drinnen sind und die Adds getrost ignorieren können.

Ansonsten NATÜRLICH erst Fokus auf die Adds - aber mich erstaunt ja nicht mehr vieles - dafür habe ich selbst schon zu viel gesehen.

BTT:

Mhm wie gehe ich damit um? Selbst kommt es nicht oft vor das ich under-gear't bin.... Meist bekommen meine neuen Frisch-50er Twink eine Ladung Classic Items vom End-game Main oder Late-game Twinks gesponsert und das reicht bis 55 locker flockig aus alles mitzumachen.

Was tue ich wenn jemand im FP / OP under-gear't ist.... So gut es geht weiter machen. Oft bin ich auch mit Guildies unterwegs und da klappt das dann auch so, selbst wenn einer der Randoms mal nicht so stark mitmischt.

Was wenn ein Random völlig ausfällt oder gar leavt? Auch nicht tragisch, meist bin ich oder meine Leute recht flexibel (aus Erfahrung schon) und dann healt der Söldner DD halt mal mit oder ersetzt den Heal völlig harharhar (schon traurig wenn ein gleichwertig ge-gear'ter Hexer Heal es überhaupt nicht gehealt bekommt und unser Söldner DD Twink es ohne Probleme healt....).

Zu Ende gebracht habe ich / wir eig bisher immer 99% von den FP's / OP's wie wir / ich angefangen haben.

MfG
Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch die Macht erlange ich den Sieg. Durch den Sieg zerbersten meine Ketten. Die Macht wird mich befreien.
GötterDämmerung RAID Guild Tyranno / Tyrox

DarthVoldi's Avatar

DarthVoldi
07.04.2013 , 06:25 AM | #23
Hi,

In meinem Gruppen wenn ich Leader bin werden solche Leute nicht gekickt. Warum ? Jeder hat mal angefangen und wie sonst soll man an Ausrüstung kommen. Man kann es nur kaufen im AH oder sich bauen wenn man genug Material und die nötigen Berufe hat.

Daher gilt ich ziehe die Leute mit durch. Natürlich muss die Gruppe damit einverstanden sein. Und warum auch nicht es ist eine Herausforderung und genau sowas suche ich in einem Spiel.

Die meisten erkennen aber auch selber das sie noch zu Low sind und diese verabschieden sich dann aber höflich und bedanken sich für den Versuch.

schuichi's Avatar

schuichi
07.13.2013 , 05:27 AM | #24
Hatte das zuletzt in ein em 55iger Fp, da stand doch tatsächlich ein DD vor mir (ich Heiler) der nur maximal 44 Sachen an hatte. Weil wir vom Dammag recht gut hinkamen, flüsterte ich ihn an , er soll dalli raus gehn sich für Planetenmarken ordentliche Sachen kaufen und dann wieder reinkommen. Dann war aber schon der Rest der Gruppe spurlos verschwunden.
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

Leonalis's Avatar

Leonalis
07.14.2013 , 11:50 AM | #25
Quote: Originally Posted by Surl View Post

Hab ihr vllt nen Tipp für mich?
Bei Twinks diese direkt durch den Main equippen der Markenüberfluss hat.

Vysas's Avatar

Vysas
07.15.2013 , 04:28 AM | #26
Quote: Originally Posted by Surl View Post
Ich rede hier nicht von den normalen FP .. sonder ich meine schon die im Hardmode. Ich kann es ja verstehen, dass man nicht gleich auf Stufe 50 ordentliches Equipment hat, aber dafür sind doch die FP auf normal da und da bekommt man ja schon recht schnell gutes Equipment.

Aber wieso man da dann mit grünes Zeugs in nen 50er FP Schwer gehen muss, ist mir echt ein Rätsel .... oder was meint ihr?
- doppelt xp ist keine ausrede
- die faulheit zu farmen, lowlevel heroics für marken wiederholen ist ja wohl kein thema
- wenn man sich ständig jeden müll im lowlevelbereich für die marken besorgt, braucht auch kein verständnis zu erwarten
- mit pvp kann man sich auch marken kaufen (durch umtausch beim pvp händler)
- solche dds rauswerfen, die gibts wie sand am mehr. und warum sollte man faulheit der dds noch fördern
- bis level 50 marken sparen und dann makeb mods kaufen. dann hat man erstmal was brauchbares
- eine beruf ausbilden, damit man entweder rüstung/waffen/mods zum leveln herstellen kann und nicht ständig sich für marken irgendeinen mist kaufen muss
- wen man seine credits sinnlos im ah rauswirft, braucht auch kein mitleid zu erwarten

der rest sind nur faule ausreden. weil diejenigen sich nicht anstrengen wollen.
rauswerfen aus der gruppe und der nächste dd steht schon bereit.

Schattenaura's Avatar

Schattenaura
07.15.2013 , 04:46 AM | #27
Quote: Originally Posted by GettoGecko View Post
Ganz ehrlich 50er sind doch eh nur noch Durchgangs-FPs warum sollte man deshalb chars equipen?
Habe Insel HC mit nem 13k HP Jugger getankt, mein Sniper und Söldner laufen mit überwiegend 61er und wenigen 69er teilen Asa und SV HC und kommen durch, wobei der Sniper auch noch keine Relikte hat, und natürlich schneiden sie im vergleich mit anderen Gildentwinks die equiped wurden schlechter ab, aber solang sie mehr bringen als für die OPs nötig ist, ist das Equip zweitrangig.
Ich bin mit Sicherheit kein Imbaroxxormegapro und sowohl mir als auch meinen Gildies ist klar das es zu wipes führen kann wenn man ein wenig unterequiped reingeht, aber wo bleibt der Spielspass wenn man Herausforderungen scheut?
Und was du machen kannst ist einfach nachfragen ob sich die entsprechenden Spieler das mit dem Equip zutrauen, wenn dir dann jemand großspurig erklärt wie einfach doch alles ist würd ich wachsam sein, wenn jemand einfach optimistisch ist oder sagt man könne es doch wenigstens versuchen anstatt gleich über Equip zu meckern würd ich bedenkenlos mitgehen.
Für mich stellt sich da häufiger die Frage warum in den OPs immer mehr Leute rumrennen die sich selbst mit den Basics schwer tun, vlt weil sie die ganze Levelphase overleveled und overgeared rumgerannt sind?

EDIT: @Kerrigan: Ich krieg ja das kotzen wenn ich deinen Post lese (no offense) und würdest du nicht von nem anderen Server kommen könnt ich dich glatt für nen Gildi halten, der auch immer Reflexartig nach dem Gearstand fragt und dafür Gildenseitig dauernd geflamet wird, denn Gear ersetzt nicht die notwendige Auseinandersetzung mit der jeweiligen Klasse, und man kommt in der Level Phase bequem mit dem Schrott durch den man von Quests erhält.

Hmm...nichts für ungut, aber das klingt eher wie ein gescheiterter Versuch der Rechtfertigung eigener Faulheit.

Leute mit Deiner Einstellung verleiden massig anderen den Spass an Raids!

Mag ja lustig sein, dass Du mit nem 13k Jugger Insel HC getankt hast, doch liegt der Erfolg dann nicht bei Dir, sondern vielmehr daran, dass die 3 anderen Dich massiv ausgleichen mussten! Gleiches gilt von den Dir benannten Asa bzw. A&V HC - Raids.
Hättest Du Insel HC geschafft, wenn die anderen 3 "Glaubensbrüder" von Dir gewesen und da auch mit 10-11k Life reingegangen wären?...oder vielleicht Asa HC...alle Raidmitglieder so mit nem 61er/69er Mix?...

Wohl kaum!...liebe Grüße an den Enragetimer und an die Gegenheilbarkeit...zumindest wenn man nicht das Cheatprogramm seines Vertrauens aktiviert

Leuten, die hier eine "Herausforderung" propagieren, geht es in Wahrheit nur um eines:

"Ich bin zu faul und zu geizig meinen Char auf vernünftigem Equipstand zu halten, bzw. mich mit ihm richtig zu befassen! Ich will nur durchrushen! ANDERE sollen das aber für mich erledigen und mich gefälligst auch in maximal 1 - 2 Runs voll equippen, wobei natürlich nur MIR der VOLLE Loot zusteht....ich hab ja schließlich NEED drauf!"

Wie einige Vorredner richtig sagten, sind solche Leute vorher konsequent auszusieben, wenn nichtmal ein "anständiges" Maß an Equip vorhanden ist!

Hab schon mit mehreren Gilden zusammen geraidet und in fast allen wird das so gehandhabt, dass solche Spezis, die sich auf Kosten und Zeit der anderen Raidteilnehmer equiptechnisch gesundstoßen wollen, ohne vorher mal das ein oder andere Teil in nem 55 FP erspielt zu haben, kommentarlos aus der Gruppe gekickt werden und/oder nur max. (wie alle anderen auch, die schon alles haben) "roll 50" machen dürfen!

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
07.15.2013 , 06:46 AM | #28
ich liebe die aufregung, die es hier gibt.

Vor der Zeit, in der man ein gratis T1 Set geschenkt bekommen hat, war es normal, das Chars, die noch kein T1 hatten in hm fps gingen und damals war das Gear der anderen Teilnehmer höchstens full Rakata.

In 50er HM FP's droppte bis vor 2.0 noch T1 und 1 T2 teil, falls ihr das schon vergessen habt und die FP's wurden mit 2.0 nicht schwieriger nur das droppende Gear erhöht.
wer also für einen 50er HM FP ein minumum von 25er mods voraussetzt (Vom Makeb Auszeichnungshändler, Rakatalevel) der sollte mal seine Überequipptseinsanforderungen überprüfen
ihr erwartet ja auch nicht von Leuten, die Kammer HM rennen, dass sie in Voll Schwarzmarkt gear dastehen oder?
waiting for ...

schuichi's Avatar

schuichi
07.15.2013 , 07:33 AM | #29
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post

Vor der Zeit, in der man ein gratis T1 Set geschenkt bekommen hat, war es normal, das Chars, die noch kein T1 hatten in hm fps gingen und damals war das Gear der anderen Teilnehmer höchstens full Rakata.

In 50er HM FP's droppte bis vor 2.0 noch T1 und 1 T2 teil, falls ihr das schon vergessen habt und die FP's wurden mit 2.0 nicht schwieriger nur das droppende Gear erhöht.
wer also für einen 50er HM FP ein minumum von 25er mods voraussetzt (Vom Makeb Auszeichnungshändler, Rakatalevel) der sollte mal seine Überequipptseinsanforderungen überprüfen
ihr erwartet ja auch nicht von Leuten, die Kammer HM rennen, dass sie in Voll Schwarzmarkt gear dastehen oder?

Es kommt mir aber leider so vor wie du es schilderst. Zuletzt auf VC . ich melde mich mit meiner 51 Heilerin für Albtraumpilger. Da kommt: "Hey willst du mich verarschen erst 51 und Rakate Zeug das geht nicht minimum 55 und 66iger Innenleben." ich habe den sofort auf Igno gesetz.
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

Thogir's Avatar

Thogir
07.15.2013 , 07:35 AM | #30
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post

Doch tun sie. Weil alles andere ist ja zu schwer....