Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Böser Bug in der Crewfähigkeit

First BioWare Post First BioWare Post

Logathor's Avatar

Logathor
06.25.2013 , 10:32 AM | #1
Wenn der aktive Begleiter einer Crewfähigkeit nachgeht, bricht er automatisch alle Aufträge ab, sobald man von seinem Gleiter steigt.

Ticket Nr. 9444299 erstellt.
Bitte dringend korrigieren, so darf das nicht sein!

Beispiel:
Mein T7 stellt Hefte her und bricht alle Aufträge ab, wenn ich vom Gleiter steige.
Server: Vanjervalis Chain
In der Ruhe liegt die Kraft

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
06.25.2013 , 11:55 AM | #2
Das war schon immer so (jedenfalls kenne ich das nicht anders), denn wenn der Begleiter aktiv ist wie Du schreibst, dann wird der automatisch beim absteigen vom Gleiter gerufen und bricht deshalb die aktuelle Aktion (herstellen oder Mission) ab.

Anderen Begleiter nehmen und das passiert nicht

Logathor's Avatar

Logathor
06.25.2013 , 12:24 PM | #3
Das ist mir bisher noch nie aufgefallen...... ich glaub, ich werd langsam zu alt dafür

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
06.25.2013 , 12:48 PM | #4
Quote: Originally Posted by Logathor View Post
.... ich glaub, ich werd langsam zu alt dafür
Dann können wir uns die Hand geben ^^
Es gibt auch Missionen die unbedingt mit einem bestimmten Gefährten (oder sogar allen) gemacht werden müssen.
Sind diese gerade unterwegs, dann werden die Missionen abgebrochen und die Credits / Material gutgeschrieben.

Hatte ich schon mehr als einmal

Zottelkrischan's Avatar

Zottelkrischan
06.25.2013 , 02:37 PM | #5
du wirst nicht zu alt, das ist nicht normal, man kann den aktiven gefährten was tun lassen und dann kann man machen was man will, solange man im Crewfenster nicht selber die aufträge (egal ob mission oder basteln) abbricht, macht der das zu ende

Schattenaura's Avatar

Schattenaura
06.25.2013 , 03:41 PM | #6
Nein FWSWBN,

Du scheinst das Spiel wohl noch nicht lange zu spielen, denn das ist definitiv nicht normal!
Bis gestern (vor dem Patch) war das nicht so, dass beim Absteigen vom Mount der Gefährte alles abbricht!...ich spiele seit Launch und das gab es bisher nie, also bringt Dein Lügen diesbzgl. nichts, da sämtlichen Gildenkollegen dieser heute neu eingeführte Bug auf den Keks geht!

Das ist grade für Chars ärgerlich, die weniger als 5 Begleiter haben, da man so nie max. ausgelastet sein kann!

Ist ja löblich das der vollkommen blödsinnige Cybertech Bug gefixt wurde, aber das ist mal wieder lächerlich...werden die Patches eigentl. geprüft, bevor sie aufgespielt werden?...warum werden immer wieder schlampig Programmroutinen beschädigt?

Ich befürchte allerdings, dass das hier 0 Prio hat und wir damit noch lange zu tun haben...

Ztula's Avatar

Ztula
06.25.2013 , 04:17 PM | #7
Quote: Originally Posted by FWSWBN View Post
Dann können wir uns die Hand geben ^^
Es gibt auch Missionen die unbedingt mit einem bestimmten Gefährten (oder sogar allen) gemacht werden müssen.
Sind diese gerade unterwegs, dann werden die Missionen abgebrochen und die Credits / Material gutgeschrieben.

Hatte ich schon mehr als einmal
Interessant, also ich hatte bei meinen 6 Chars noch nicht eine Handwerks oder Sammelmission die von einem bestimmten oder gar allen Gefährten gemacht werden mussten, aber man lernt ja nie aus
Oder solltest du etwa ne Quest meinen die nen bestimmten Gefährten erfordert? Aber auch dann bricht er die nur ab wenn ich den Gefährten gezielt herbei rufe und nicht einfach automatisch.

Und das der aktive Gefährte ne Mission abbricht weil ich vom Gleiter steig hatte ich auch noch nie, wär mir auch neu.
Natürlich führe ich Selbstgespräche - selbst ich brauch ab und zu mal kompetenten Rat.

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
06.25.2013 , 06:22 PM | #8
Quote: Originally Posted by Schattenaura View Post
Nein FWSWBN,

Du scheinst das Spiel wohl noch nicht lange zu spielen, denn das ist definitiv nicht normal!
Bis gestern (vor dem Patch) war das nicht so, dass beim Absteigen vom Mount der Gefährte alles abbricht!...ich spiele seit Launch und das gab es bisher nie, also bringt Dein Lügen diesbzgl. nichts, da sämtlichen Gildenkollegen dieser heute neu eingeführte Bug auf den Keks geht!
Nicht lange...., mal überlegen....Gründer Titel, Beta Tester und ....... (schreibe ich nicht, da es immer noch ein Versoß gegen unsere Regeln ist )

Mein Lügen?
Bitte lese Dir doch nochmals meinen Beitrag durch und fals Du fähig dazu bist siehst Du das ich folgendes geschrieben habe
Quote:
(jedenfalls kenne ich das nicht anders)
was ja wohl explizit aussagt das ich das nicht anders kenne. Da ich heute nach Patch gerade mal ein paar Minuten gespielt habe, kann ich Dir das also so nicht sagen, sondern nur das was ich vor einiger Zeit schon erlebt habe.

Lege bitte nicht irgendwelche Worte anderen in den Mund die diese nie geschrieben haben!

Sollte das wirklich der Fall sein, so habe ich das nicht bemerkt da ich wie geschrieben heute gerade mal ein paar Minuten online war und mir nur den Patch gezogen habe um dann kurz ins Spiel zu gehen.

Quote: Originally Posted by Ztula View Post
Interessant, also ich hatte bei meinen 6 Chars noch nicht eine Handwerks oder Sammelmission die von einem bestimmten oder gar allen Gefährten gemacht werden mussten, aber man lernt ja nie aus
Oder solltest du etwa ne Quest meinen die nen bestimmten Gefährten erfordert? Aber auch dann bricht er die nur ab wenn ich den Gefährten gezielt herbei rufe und nicht einfach automatisch.
Ich hätte vielleicht für Dich extra Quest oder Klassenquest schreiben sollen, damit auch Du das verstehst.
Es gibt eine Quest / Klassenquest (ist glaube die finale Quest in Kapitel 3) bei der eine Raumstation oder ein Raumschiff eingenommen werden muss.
Dort brauchst Du ALLE Deine Gefährten und sind diese auf Mission wird diese abgebrochen, da der Gefährte bei der Quest vorhanden sein muss. Da wirst Du auch vorher nicht gefragt oder irgendwas anderes.
Die Quest startet, es wird das Video abgespielt und alle Gefährten sind bei dieser Quest dabei.
Ich weiß aber was Du meinst und ja, da wirst Du gefragt bzw Du bekommst die Meldung: "Du brauchst Gefährte XYZ um die Quest zu beginnen" oder so ähnlich.

MIt dem Gleiter, das ist mir nicht aufgefallen, da ich mein Gefährte (Heal) den ich immer dabei habe eh nicht auf Missionen schicke.

Werde das aber gleich auf der Arbeit mal testen.

Quote: Originally Posted by Schattenaura View Post
Ist ja löblich das der vollkommen blödsinnige Cybertech Bug gefixt wurde, aber das ist mal wieder lächerlich...werden die Patches eigentl. geprüft, bevor sie aufgespielt werden?...warum werden immer wieder schlampig Programmroutinen beschädigt?
Ganz einfach.
Leider denken EA und BW doch nur noch ans Geld anstatt an den Kunden (von denen sie ja leben).
Stattdessen gibt es immer wieder neuen Crap im Kartellmarkt, anstatt die Fehler (Beispiel: Kodex und Erfolgssystem) endlich mal zu beseitigen.
Irgendwann habe auch ich die Nase voll, spätestens wenn TESO kommt, denn selbst jetzt als Beta ist das Spiel um längen besser als SWToR. Das einzige ärgerliche ist das es halt kein Star Wars ist

Mundako's Avatar

Mundako
06.25.2013 , 07:05 PM | #9 This is the last staff post in this thread.  
Hallo zusammen,

Dies wurde intern bereits als Bug erfasst und erfolgreich reproduziert. Aktuell ist ein Fix für 2.2.2 geplant, es kann sich jedoch unter Umständen verzögern falls ein möglicher Fix länger dauert als geplant oder falls noch etwas Anderes dazwischen kommen sollte.

Quelle aus dem englischen Forum: http://www.swtor.com/community/showp...3&postcount=15
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Logathor's Avatar

Logathor
06.26.2013 , 01:42 AM | #10
Quote: Originally Posted by Mundako View Post
Hallo zusammen,

Dies wurde intern bereits als Bug erfasst und erfolgreich reproduziert. Aktuell ist ein Fix für 2.2.2 geplant, es kann sich jedoch unter Umständen verzögern falls ein möglicher Fix länger dauert als geplant oder falls noch etwas Anderes dazwischen kommen sollte.

Quelle aus dem englischen Forum: http://www.swtor.com/community/showp...3&postcount=15
Danke, dann bin ich doch nicht zu alt.....auch wenn die Vergesslichkeit deutlich zunimmt