Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Levelunterschiede im PvP?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Levelunterschiede im PvP?

Magira's Avatar

Magira
06.16.2013 , 08:33 AM | #21
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Doch, schon mal darauf geachtet, wie z.Bsp. die Kritchance ab 50 sinkt?
Ab 50 baut man pro Level ziemlich stark ab und profitiert immer weniger vom Bolster. Mit 49 hast du fast 10% mehr Krit wie mit 54. So gesehen ist es schon ok.

Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse. Das ist das Leben. ;-)
Hm, gutes Argument. Ich hab da noch nicht darauf geachtet. Und kanns selbst auch nicht mehr ausprobieren, weil mein "kleinster" auch schon 52 ist. Aber ich glaube es dir auch so. Das relativiert die Sache natürlich etwas.
Das ist dann halt sehr Klassenspezifisch: Bei der Hexe, der Juggernautin oder dem Revo wirkt sich das Fehlen des 51er Talents sicher nicht so nachteilig aus, wie z.B. beim Sabo/Schurken die Rolle.
Einistra - Assasin/Pilot Guild : PUG / Ynaxi - Shadow/Pilot Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Ebon Hawk
Pomsta - Assasin/Pilot Server: T3-M4

Fleureth's Avatar

Fleureth
06.16.2013 , 08:56 AM | #22
Quote: Originally Posted by Magira View Post
Damage ist unwichtig. Jedenfalls dann wenn sie im ungefähr gleichen Rahmen bleibt. Und du hast als 30er natürlich WEDER alle wichtigen Skills NOCH genügend Talentpunkte. Bolster ändert daran, wie immer NICHTS.
Dmg ist dem TE sehr wohl wichtig, denn anscheinend macht er zuwenig Dmg.
Auch als lvl 30 hat man schon seine ersten Stuns, etc. Man kann auch als lvl 30 etwas im BG reisen. Nur erfordert das wiederum Eigenengagement.

Am fairsten wäre es natürlich, man würde nur genau gleich geskillte Spieler mit genau identischer Erfahrung gegeneinander antreten lassen. Und das Ganze nach Geschlechtern getrennt. Alles andere ist nämlich unfair.

Aber leider gibt es sowas nicht, also muss man sich mit dem Vorhandenen arrangieren und das Beste daraus machen.

Und was wichtiger ist:
Man ist nicht allein im BG! Wenn der Fokus stimmt, geht der lvl 54 genauso schnell down wie der lvl 30. Wenn ich allerdings allein gegen den Lvl 54 Tank gehe, dann brauch ich mich nicht wundern, wenn da kaum was geht. Wenn ich allerdings im Team spiele und den Heiler des Tanks fokusse, dann geht da ruckzuck was.
Die Brüder des Yoofi

Ein Ableger des Ragnarok Clans aus Age of Conan

Magira's Avatar

Magira
06.16.2013 , 09:03 AM | #23
Quote: Originally Posted by Fleureth View Post
Und das Ganze nach Geschlechtern getrennt.
Warum denn das? Hm, mag ja ein Körnchen Wahrheit dabei sein, Frauen spielen meist überlegter und nicht so testosteron gesteuert, insofern haben sie natürlich einen Vorteil.

Avrii's Avatar

Avrii
06.16.2013 , 01:06 PM | #24
Es ist doch offensichtlich das der TE übelst im PvP auf die Mütze bekommen hat und deswegen hier etwas Frust ablassen muss. Ist doch okay, macht da nicht mehr raus als es eigentlich ist
Avinay, Envidia - Darth Traya EU

Whitetrain's Avatar

Whitetrain
06.16.2013 , 05:23 PM | #25
Quote: Originally Posted by Avrii View Post
Es ist doch offensichtlich das der TE übelst im PvP auf die Mütze bekommen hat und deswegen hier etwas Frust ablassen muss. Ist doch okay, macht da nicht mehr raus als es eigentlich ist
Irgendwas/wer muss doch am eigenen Unvermögen schuld sein... Geht doch gar nicht das andere Leute ihre Klasse besser beherrschen als man selbst.

Magira's Avatar

Magira
06.16.2013 , 05:26 PM | #26
Quote: Originally Posted by Avrii View Post
Lass uns doch etwas rumdiskutieren, dafür ist so ein Forum doch da.

Sziroten's Avatar

Sziroten
06.17.2013 , 12:42 AM | #27
Quote: Originally Posted by Fleureth View Post
Dmg ist dem TE sehr wohl wichtig, denn anscheinend macht er zuwenig Dmg.
Auch als lvl 30 hat man schon seine ersten Stuns, etc. Man kann auch als lvl 30 etwas im BG reisen. Nur erfordert das wiederum Eigenengagement.
Ich hatte gestern ein Voidstar mit knapp 500-600k Schaden als lvl 19 Sniper.... . Das man nichts reissen kann ist absoluter Quatsch und man kann auch als lvl 15 schlechten lvl 29iger die Butter vom Brot nehmen. Hinzu kommt das man in wirklich schlechte Teams kommen kann wo das Gegnerteam die Mitspieler abfarmt weil absolut keine Koordination/ Spielgefuehl existiert... Leute zur dritten kanonen rennen anstatt incs zu befolgen und die Kanonen zu beschuetzen.
T3-M4 (former-Exar Kun)
Tark/Merk, Immacolata, Psychlon, Vorov, Zhadow, Kahum, Shee'la, Homeopathy
Bessel , Mercenary, Spetnaz, Shaa'li, Widir

xXbonusXx's Avatar

xXbonusXx
06.17.2013 , 01:49 AM | #28
Im Low BG ist das meiner meinung nach alles mehr vom Skill abhängig. Mit meinen Twinks level 20 aufwärts drück ich auch mal gerne 800k dmg im BG, trotz einhaltung der Ziele, deffen, angreifen usw. Ein Low Level char ist aufgrund der bolsterung fast immer etwas im Vorteil. Das kann man zwar jetzt nicht pauschal für alle Chars sagen. Ein "Smasher" auf 30 zB. ist kein Smasher ^^ Aber generell hast mit low level chars leichteres Spiel. Schurke mit über 1 Mio. Heal und der ist noch nicht mal level 40 ^^.

Magira's Avatar

Magira
06.17.2013 , 01:56 AM | #29
Quote: Originally Posted by Sziroten View Post
Ich hatte gestern ein Voidstar mit knapp 500-600k Schaden als lvl 19 Sniper.... . Das man nichts reissen kann ist absoluter Quatsch und man kann auch als lvl 15 schlechten lvl 29iger die Butter vom Brot nehmen. Hinzu kommt das man in wirklich schlechte Teams kommen kann wo das Gegnerteam die Mitspieler abfarmt weil absolut keine Koordination/ Spielgefuehl existiert... Leute zur dritten kanonen rennen anstatt incs zu befolgen und die Kanonen zu beschuetzen.
Natürlich. Ich spiele mir seit drei Tagen eine Hexe auf einem F2P Account hoch, um zu sehen wie sich das Fehlen der Makeb Erweiterung (und damit das weitgehende Fehlen von Premades) auswirkt.
Die konnte mit Level 10 und langsam wie eine Schnecke, da Sprint erst ab Level 15, schon einiges erreichen und hat bei bisher ca. 100 gespielten BGs eine Win Quote von über 80%.
Irgendeinen vernünftigen Grund warum man aber überhaupt Leute mit sehr verschiedenen Voraussetzungen von der Spielmechanik her gegen einander antreten lässst, kann ich trotzdem nicht erkennen.
Ob Gear, fehlende Talente, TS, PUG vs Premade, das ist alles nicht richtig durchdacht. ´Nur "Skill" darf entscheiden, sonst nichts. Und PVP macht am meisten Spaß gegen gleichwertige Gegner.

xXbonusXx's Avatar

xXbonusXx
06.17.2013 , 02:16 AM | #30
Dies wäre zumindest im Rated ganz nett. Trotzdem ist das nicht GW2. Mitunter habe ich es auch deswegen wieder deinstalliert (Hauptgrund war doofes Massenzergen im WvWvW und kein Heal, Tank, DD System). Ganz ohne Itemspirale ist es halt auch fad. Man soll schon auf die eine oder andere Weise für seine Erfolge belohnt werden. Von daher finde ich das schon so in Ordnung, auch die Balance, zu mindest mehr oder weniger.