Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Freundlichkeit??!

blackphantome's Avatar

blackphantome
06.14.2013 , 10:42 AM | #31
Ich habe nunmal nicht daran gedacht mich bevor ich meinen Söldner erstellt habe, da es mein erster Char war und ich nicht wusste das ich mich für jede einzelne Sache informieren soll...im Moment schaue ich im Internet ja auch immer bevor ich wen erstelle nach, was der so kann etc. ...
Söldner | Juggernaut | Saboteur | Attentäter | PowerTech
Gelehrte | Kommando | Schurkin | Hüter

WinterSportVerein Tatooine

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
06.14.2013 , 10:47 AM | #32
Quote: Originally Posted by Fylimar View Post
Und was bitte soll Bioware dagegen machen? Es liegt in unserer eigenen Verantwortung, freundlich zu sein oder nicht, das kann man nun wirklich nicht auf die Spielefirma abschieben. Wir sind (größtenteils) erwachsene Leute und keine Kindergartenkinder mehr, die Verhaltensweisen vorgebetet bekommen müssen.
Exakt.

Kant's Kategorischer Imperiativ, grob formuliert in dem Sprichwort . "Was du nicht willst, was man dir tu, das füg' auch keinem anderen zu" aka "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".

"Das Böse, das sind immer die anderen."

RakalWoolver's Avatar

RakalWoolver
06.14.2013 , 10:47 AM | #33
Vorab: Ich spiele SW:TOR seit Headstart, aber nicht soo regelmässig und twinke viel herum. Heute hatte ich meine Schmugglerin kurz davor, ihr Schiff wieder zu bekommen. Kurz zuvor war ich mit einem anderen Spieler in Gruppe gegangen, der gefragt hatte, wer noch Hilfe bei den Heldenmissionen brauchte. Ich bin dann aus Dussligkeit bei der Quest mit dem Schiff abgeschmiert. Der mir bis dahin völlig unbekannte Fronti ist rübergekommen und hat mir geholfen, die Quest zu beenden. Danach haben wir noch eine H2 gemacht und freundlicherweise hat er mich noch auf ein Wissensobjekt in der "Meistgesucht"-Quest hingewiesen. Es gibt also noch freundliche Spieler...

Edit: Arik ist gegen mich ein Waisenknabe. Wie gesagt ich spiele seit Headstart, habe einige Chars in den 30-40ern, aber ins Endgame hatte ich bisher keinen Bock. Wahrscheinlich erst, wenn ich mit allen 8 Klassen Teil 1 der Story durchhabe (oder auch später)...
Zum Finden berufen, zum Suchen verdammt

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
06.14.2013 , 10:56 AM | #34
Ach, noch etwas : Menschen sind Herdentiere.

Ihr Verhalten funktioniert zumindest teilweise nach dem Schema : "Was der/die macht, das mache ich auch". Oder auch "was die/der darf, das darfg ich sicherlich auch".

Im Chat läuft das dann in etwa so ab : Jemand stelle eine Frage. Wird dafür angemotzt. Von sagen wir einmal 100 Leuten auf der Flotte liest - einfach Beispiel - 50 Leute den Chat mit.
Hirn fängt an zu rattern, Gedanke wird ausgespuckt : "Er/sie motzt jemanden an, wird ob seines Verhaltens nicht zurechtgewiesen, also ist Leute anmotzen hier gesellschaftlich toleriert also kann ich das auch jederzeit machen, ohne, daß ich dafür gebannt oder sonstwie bestraft werde".

Folge ist : Motzen wird als "anerkannt" definiert; folglich sinkt die Hemmschwelle, Leute anzumotzen.

Irgendwann führt das dann dazu, daß fast alle Leute motzen (je nach Naturell), und die Anzahl der Nicht-Motzer sich verringert ("wozu freundlich bleiben, wenn Motzen auch geht ?"), was wiederum die Freundlichkeits-Qualität des Chats herunterzieht.

Und am Ende will es niemand gewesen sein.

Edit :

Quote: Originally Posted by RakalWoolver View Post
Edit: Arik ist gegen mich ein Waisenknabe. Wie gesagt ich spiele seit Headstart, habe einige Chars in den 30-40ern, aber ins Endgame hatte ich bisher keinen Bock. Wahrscheinlich erst, wenn ich mit allen 8 Klassen Teil 1 der Story durchhabe (oder auch später)...
Ich habe ja auch erst EINEN Charakter im "Endgame" ...
Haltet mich alle für beknackt, aber mir macht der Low-Level-Story-Bereich momentan viel mehr Spaß ...
Von meinen 8 ? Chars sind 90 % im 20er-Bereich.

Fleureth's Avatar

Fleureth
06.15.2013 , 07:46 AM | #35
Warum nutzt ihr eigentlich nicht die ignore-Funktion, sondern regt euch über jemanden auf, den das wahrscheinlich überhaupt nicht interessiert bzw. gar nicht mitbekommt?

Wenn er in euren Augen zu unfreundlich ist, setzt ihn doch auf ignore. Was spricht dagegen? Außer, dass ihr euch nicht mehr über ihn aufregen könnt?

Im Gegenzug:
Warum sind manche hier eigentlich so scheinheilig? Warum unternehmt ihr nichts, wenn sich jemand über den Fragesteller lustig macht, wenn es euch selbst so stört? Schreibt doch im Allgemeinen Chat, dass man an seinem Tonfall arbeiten soll. Ergreift Partei für den Fragesteller.
Die Brüder des Yoofi

Ein Ableger des Ragnarok Clans aus Age of Conan

Magira's Avatar

Magira
06.15.2013 , 09:12 AM | #36
Quote: Originally Posted by Fleureth View Post
Warum nutzt ihr eigentlich nicht die ignore-Funktion, sondern regt euch über jemanden auf, den das wahrscheinlich überhaupt nicht interessiert bzw. gar nicht mitbekommt?
Das kann und sollte man als PVE Spieler sicher so machen. Für PVPler ist das keine wirkliche Option, weil du trotzdem mit den ignorierten Spielern im gleichen Team landen kannst und dann evtl. wichtige INC Ansagen oder ähnliches verpasst.
Einistra - Assasin/Pilot Guild : PUG / Ynaxi - Shadow/Pilot Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Ebon Hawk
Pomsta - Assasin/Pilot Server: T3-M4

Fleureth's Avatar

Fleureth
06.15.2013 , 09:48 AM | #37
Dann einfach für sich selbst ignorieren.
Die Brüder des Yoofi

Magira's Avatar

Magira
06.15.2013 , 10:20 AM | #38
Quote: Originally Posted by Fleureth View Post
Dann einfach für sich selbst ignorieren.
Ja, das geht und ich machs oft so.
Einistra - Assasin/Pilot Guild : PUG / Ynaxi - Shadow/Pilot Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Ebon Hawk
Pomsta - Assasin/Pilot Server: T3-M4

Fleureth's Avatar

Fleureth
06.15.2013 , 03:14 PM | #39
Quote: Originally Posted by Magira View Post
Ja, das geht und ich machs oft so.
Ich ebenfalls, sonst würde mich das Spiel zu sehr aufregen.
Die Brüder des Yoofi

Nesha's Avatar

Nesha
06.15.2013 , 09:50 PM | #40
Quote: Originally Posted by Auribiel View Post
Wenn jemand wirklich ausfällig wird, dann sollte man ein Ticket schreiben, aber ich habe den Eindruck, ihr schaukelt euch da gerade hoch. So schlimm wie ihr das beschreibt, ist das wirklich nicht - ich glaube nicht, dass ich diese ganzen Roxxors schon auf Ignore stehen habe, die einen so angehen.
Es gibt mehr als genügend Spieler die sich permanent asozial verhalten und dabei eine Sprache führen die selbst eine Bahnhofstoilettenwand vor Scham erröten lassen würde.

Man hätte in den Schulen niemals den Rohrstock abschaffen dürfen....