Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Freundlichkeit??!

Cimmy's Avatar

Cimmy
06.14.2013 , 05:09 AM | #21
Sehr Erschreckend ist das hier auch noch Leute versuchen mit Pseudo beispielen solche Respektlosigkeiten zu verteidigen.

Es ist aber überall so der ton in den Allgemein Chat und die Art nimmt minutlich ab vom Niveau her und es ist schrecklich das BW nicht gegen unternimmt das Niveau auf ein Akzeptablen stand zu halten!

Und wenn jemand etwas fragt was für ein klar ist . zb. genannt es steht auf den item was antwortet man da beleidigend ist man schon so klein Geistig das man sich drauf hoch schaukeln muss um sich mal besser zu fühlen!

Gibt nur eine Antwort entweder man beantwortet die Frage ! oder ignoriert sie, alles andere ist Spam!

blackphantome's Avatar

blackphantome
06.14.2013 , 06:32 AM | #22
Quote: Originally Posted by xXbonusXx View Post
Wenn man als 55er noch immer nicht die Bedeutung von gebunden versteht dann gehöhrt er auch geflamed. So dumm kann doch keiner sein? Oo Sowas lässt man eigentlich nur als absoluter MMO-Einsteiger als vernünftige Frage gelten, und dann auch höchstens Level 10 :P
Ich weiss, ob ein Gegenstand gebunden ist oder nicht ABER ich habe nach einem Gegenstand gefragt,bei dem ein bestimmter Zeitraum stand. Ich wusste nicht,dass das trotzdem für immer heißt. Übrigens ist es mein erstes MMO, ich weiss auch noch nicht, was cc oder sowas bedeutet, gehöre ich jetzt geflamed?
Wenn man es gut meint, sollte man auch nette Hinweise bekommen zB. :Den Gegenstand kannst du später nicht verkaufen,da er trotzdem gebunden sein wird...etc.

Bei Fragen wie: wie laufe ich, kann man wirklich nur von einem Troll ausgehen...

Leider sinkt die Freundlichkeit immer tiefer und tiefer...Viele sind wirklich nett und durch eine Frage entsteht ein nettes Gespräch aber einige wissen wohl nicht was sozial seinbedeutet.

Erstmal danke für eure Antworten :')
Söldner | Juggernaut | Saboteur | Attentäter | PowerTech
Gelehrte | Kommando | Schurkin | Hüter

---REUNITED---

lordfzoid's Avatar

lordfzoid
06.14.2013 , 07:26 AM | #23
Selbst wenn die Person mit Gründer-Titel, Stufe 55 und vollem Pvp, Operationsset herumrennt, ist das kein Grund so böse ausfallend zu werden. Finde das einfach schrecklich wie viele im Chat reagieren. Was ich auch schlimm finde ist, wenn jemand etwas fragt und dann erstmal 10 falsche Antworten kommen, weil's die Leute lustig finden. Da sollte man lieber einfach mal gar nichts schreiben und die Klappe halten.

discbox's Avatar

discbox
06.14.2013 , 07:40 AM | #24
Es gibt definitiv Fragen von Fragenden da riecht man förmlich dass der jenige nicht 3 Sekunden investiert hat um das Problem erstmal selbst zu lösen. Bei so einer Vermutung antworte ich einfach nicht drauf. Vieles kann man selbst herausfinden und das gehört zum Spiel dazu.

Man muss aber auch sagen, das SW:TOR-Tutorial gibt nicht viel her. Und auch sonst führt einen das Spiel in vieles nur sehr oberflächlich ein. Daher sind viele Fragen durchaus berechtigt.

Vorallem sind viele 'Wissende' seit Release in das Spiel hineingewachsen. Vieles gab es anfangs gar nicht und man hat Stück für Stück miterlebt wie es eingeführt wurde. Man hat einen großen Teil der Komplexität häppchenweise mitbekommen.

Wenn man jetzt ohne irgendwelches Wissen einsteigt, dann ist das eine ganze Menge mit der man konfrontiert ist und da ein neuling ja nicht viel weiß sind die Fragen natürlich durchaus merkwürdig, für jemanden der das alles kennt.

Auribiel's Avatar

Auribiel
06.14.2013 , 07:59 AM | #25
Quote: Originally Posted by blackphantome View Post
Übrigens ist es mein erstes MMO, ich weiss auch noch nicht, was cc oder sowas bedeutet, gehöre ich jetzt geflamed?
Und wieso weißt du das noch nicht? Wenn es dir wichtig wäre, das zu wissen, hättest du mal Google anwerfen können. Bei meinem ersten MMO wusste ich natürlich auch noch nichts, aber ich hatte genug Eigenverantwortung, mir das selbst zu ergooglen und nicht nur die Mitspieler in die Kundenberaterrolle zu drängen.

Ich bin (fast) immer hilfsbereit und manchmal kommt mein Spiel zu kurz, weil ich Neulingen zuviel erkläre (dann gibt's immer nen Gong von den Mitspielern) - aber bei manchen Fragen gibt's halt wirklich nur noch nen Facepalm. Und hey, ich hab sicher auch schon solche Fragen gestellt - da kann ich dann auch verstehen, wenn der Gegenüber mit der Stirn die Tischkante knutscht.

Wenn jemand wirklich ausfällig wird, dann sollte man ein Ticket schreiben, aber ich habe den Eindruck, ihr schaukelt euch da gerade hoch. So schlimm wie ihr das beschreibt, ist das wirklich nicht - ich glaube nicht, dass ich diese ganzen Roxxors schon auf Ignore stehen habe, die einen so angehen.

blackphantome's Avatar

blackphantome
06.14.2013 , 08:55 AM | #26
Klar könnte ich Google fragen aber wenn es einen Chat gibt,benutze ich lieber erstmal den, als auf die Windows-Taste zu drücken, Google zu öffnen und danach das in Google einzugeben.
Und es ist ja wohl auch kein Problem KURZ etwas zu schreiben....

---REUNITED---

Auribiel's Avatar

Auribiel
06.14.2013 , 09:06 AM | #27
Klar könnte ich Google fragen aber wenn es einen Chat gibt,benutze ich lieber erstmal den, als auf die Windows-Taste zu drücken, Google zu öffnen und danach das in Google einzugeben.
Und es ist ja wohl auch kein Problem KURZ etwas zu schreiben....
Beschweren, dass andere auf die immer und immer wieder gleich gestellten Fragen irgendwann genervt reagieren - aber sich zu fein zu sein, aus dem Spiel mal kurz in Windows zu gehen und zu googlen. War ja klar...

blackphantome's Avatar

blackphantome
06.14.2013 , 09:42 AM | #28
Das ist doch was ganz anderes!
Hier geht es nicht darum, ob man sich zu fein ist oder nicht, es geht darum, wie die Leute antworten.
Ich hätte natürlich auch den Helm bei Google eingeben können aber warum?
Für Fragen ist der Chat doch da...oder liege ich da falsch??

---REUNITED---

Fleureth's Avatar

Fleureth
06.14.2013 , 10:20 AM | #29
Ich hätte natürlich auch den Helm bei Google eingeben können aber warum?
Für Fragen ist der Chat doch da...oder liege ich da falsch??
Jein, der Chat ist für Fragen etc da, aber er ist nicht dafür da, einem sämtliche Eigeninitiative abzunehmen. Bin zu faul etwas selbst rauszufinden, also frage ich mal im Chat, da gibts sicher nen Blöden, der das für mich übernimmt und mir alles erklärt. Ist jetzt zwar etwas überspitzt ausgedrückt, aber genauso ist es doch.

Aber was mich viel mehr interessiert:
Du bist Lvl 55, weißt nicht was cc sind und gehst in FPs? Warum machst Du Dich nicht im Vorfeld über deine Klasse schlau?
Die Brüder des Yoofi

Ein Ableger des Ragnarok Clans aus Age of Conan

Fylimar's Avatar

Fylimar
06.14.2013 , 10:36 AM | #30
Quote: Originally Posted by Cimmy View Post
Sehr Erschreckend ist das hier auch noch Leute versuchen mit Pseudo beispielen solche Respektlosigkeiten zu verteidigen.

Es ist aber überall so der ton in den Allgemein Chat und die Art nimmt minutlich ab vom Niveau her und es ist schrecklich das BW nicht gegen unternimmt das Niveau auf ein Akzeptablen stand zu halten!
Und was bitte soll Bioware dagegen machen? Es liegt in unserer eigenen Verantwortung, freundlich zu sein oder nicht, das kann man nun wirklich nicht auf die Spielefirma abschieben. Wir sind (größtenteils) erwachsene Leute und keine Kindergartenkinder mehr, die Verhaltensweisen vorgebetet bekommen müssen.
Und diese Beispiele haben schon ihre Rechtfertigung, denn EIgeninitiative fehlt eben nicht nur darin, seine eigenen sozialen Interaktionen zu überprüfen, sondern auch darin, sich selbst mal schlau zu machen, bevor man im Chat fragt. Wenn mich ein Marodeur fragt, wann er das Doppellichtschwert bekommt, dann werde ich zurückfragen, ob er beim Auswählen denn seine Klassenbeschreibung nicht gelesen hat - nicht, weil ich unfreundlich sein möchte, sondern, weil mich das wirklich interessiert. Ich bin ebenfalls MMO-Neuling, SWTOR ist mein erstes Spiel dieser Art - und ich kam mit den im Spiel gelieferten Erklärungen blendend zurecht, weil ich sie gelesen habe.
Wenn an einem Abend des öfteren hintereinander die gleiche Frage kommt, wird man vielleicht mal ungeduldig - ich blende das einfach aus und antworte nicht , andere regen sich vielleicht auf und vergreifen sich im Ton. Beides mag nicht höflich sein in den Augen des Fragenden, aber nicht erst mal minimale Energie zu verwenden, um es vielleicht mal selbst herauszufinden - oder wenigstens mal eben durch den Chat scrollen, ob diese Frage vielleicht schon kam, empfinde ich als ebenso unhöflich.