Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Freundlichkeit??!

wintics's Avatar

wintics
06.14.2013 , 01:23 AM | #11
@TE

Kann vielleicht sein das die Fargerei etlichen langsam aber doch am Keks geht weil es immer die selben Fragen und vor allem solche FRAGEN sind die schon lange im Internet TOT gequatscht sind....... und wer zu faul ist muss damit leben.

Alleine zu deiner Frage gibts:
https://www.google.at/#safe=off&outp...w=1280&bih=633

und dann guckst du ersten Hit ^^

lg und mehr selbst Initiative statt immer nur "mimiim ich brauche ich brauche hilfe"....... Ich verstehe auch nicht das man wirklich jeden Müll so vielen Spielern vorkauen muss.....
Die Republikanische Gilde "RENOVATIO" (Server: Jar'Kai Sword) sucht weiterhin Verstärkung. Für mehr Info press: http://gilde-renovatio.com/
Ingame Nick: Djunen
Gilden Funktion: Gildenleiter

Calhan's Avatar

Calhan
06.14.2013 , 02:19 AM | #12
Hilfe und Respekt nehmen rapide ab, sobald man sich im anonymen Raum Internet bewegt, traurig aber wahr.
Hören Sie, Hochwohlgeboren ! Ich nehme nur von einer Person Befehle entgegen, von M I R !

Die Wächter des Lichts rekrutieren. Bewerbt euch !

Amundei's Avatar

Amundei
06.14.2013 , 02:35 AM | #13
Man muss aber auch sagen, dass es einem manche Spieler auch nicht gerade einfach machen immer freundlich zu bleiben.

Bin auch sehr hilfsbereit.. aber sowas wie z.B. gestern.
Ich tümpel mit meinem 55er Assa bisschen auf Tatooin rum kommt die Frage im Chat wo es denn den Erscheinungsbild-Händler gäbe. Freundlich geantwortet.. wie auch andere noch: Flotte und DK.

Kam die Antwort, Flotte war der Spieler schon, hat den dort aber nicht gefunden.
Nach etwas längerem Hin und Her und genauer Erklärung dass der Bereich in der Map schön ausgeschildert ist,
ging der auf die Flotte.. kam aber nach geraumer Zeit wieder. Nein den gibt es da nicht.

Da es leider auf Tatooin und der Flotte keine Fielmann-Filiale gibt, habe ich angeboten ihm den Weg zu weisen.
Dafür extra den flottenpass benutzt.. Gruppe gegründet.. Zum Erscheinungsbild-Händler gefahren (nach dem ja extra gefragt wurde)... Ergebnis: Ja den Händler kenne ich. Ich such aber den für den Gefährten.
Ahhh.. Gefährtenanpassungs-Händler... na doch ganz was anderes.. Nein der ist nicht auf der Flotte... usw.

Da kann man auch nicht mehr wirklich freundlich bleiben, wenn die Leute nicht mal wissen was sie brauchen / suchen. zumindest nach dem RICHTIGEN Händlern (Dingen) fragen... sollte dann schon drin sein.

xLORDxDRACOx's Avatar

xLORDxDRACOx
06.14.2013 , 03:26 AM | #14
nun,

das Problem kenne ich nur zu gut....

das extremste ist immer wenn die Leute nicht im Ansatz wissen was sie eig suchen und wie sie es beschreiben sollen....

"Brauche Hilfe!" - "Wobei?" - "Einer Mission" - "Ok, und bei welcher Quest?" - "Öhh muss da fürn son Lord was suchen" - "interessant, also wie heist die Quest genau damit ich mir ein Bild davon machen kann was du meinst." (war ja im allgemeinen und es gibt leider des öfteren mehr als einen Lord....) "Uhm soll son Ding in na Höhle finden" - "Welcher Höhle?" "Na son Viech, hilfst du mir es zu töten?" "Also jetzt sollst du einen Mob besiegen?" "Ja, hilfst du mir?" - "Ich könnte dich fragen wo, aber lad mich lieber gleich ein" - "Ok" - gefühlte 5 min später - "Kommste?" - (resignierend selbst eine Gruppe eröffnet) - "Bitte annehmen!" - "Wieso?" - (Facepalm) - "Damit ich dich finde...." - "Aso" - (Spieler tritt Gruppe bei, ein Blick auf die Karte) - "Das dürfte die Sithbrut von der Shadow Spawn H2 sein" - "Ja" - (umgehauen) - "Danke" - "NP" - "Was?" - "No Problem - kein Problem" - "Aso, danke" - "bb" - "was?" - "byebye - tschüss" - "aso tschüss" - (Selbstgespräch in Gedanken: sag nichts mehr geh einfach weg und ignorier die anderen um dich herum oder du kommst heute nimmer zum questen - TUNNELBLICK)

es kann schon sehr anstrengend sein sich hilfsbereit zu verhalten....

MfG
Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch die Macht erlange ich den Sieg. Durch den Sieg zerbersten meine Ketten. Die Macht wird mich befreien.
GötterDämmerung RAID Guild Tyranno / Tyrox

JPryde's Avatar

JPryde
06.14.2013 , 03:41 AM | #15
Quote: Originally Posted by xLORDxDRACOx View Post
nun,

das Problem kenne ich nur zu gut....
Oh ja... ist mir auf den Starterplaneten immer wieder aufgefallen:

Irgendwer: Hilfe!
Ich: Wobei?
5 minuten pause.
Irgendwer: Brauche HILFE !!!
Ich: ja wobei denn?
Anderer: Wenn du sagen würdest, wobei...
5 Minuten Pause.
Irgendwer: HILFT MIR MAL JEMAND?!?!ß11ß1390
Ich: Wie denn, wenn du jede Rückfrage ignorierst und nicht sagst, wobei wir dir helfen sollen?
Anderer: Schrei nicht so.
Noch anderer: Wobei?
1 Minute Pause.
Irgendwer: Scheiss Spiel, keiner hilft einem !
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Opaknack's Avatar

Opaknack
06.14.2013 , 04:03 AM | #16
Der Klassiker ist immer noch:
"hallo bin assa aber wo krig ich jez ein doppelt lichtschwäat her"
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Black Bantha Nurania, Carok, Arunya, Arunia T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru TOFN Nu'ra
VC durchschnittlich Runo

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
06.14.2013 , 04:17 AM | #17
Quote: Originally Posted by schuichi View Post
Ähnlich ist es hier. Wenn du dich gegenüber eines Fragenden im Ton vergreifst, wirft das :

1.Auf dich ein Schlechtes Licht

2. Bei Spielern wie mir die dann mal herrausfinden wollen in Welcher gilde der Spieler ist auf deine Gilde

3. Auf die Spielegemeinschaft im Gesamten .

Zu Punkt 3 das habe ich schon öffter gehört, dass sich Spieler wegen der unhöflichen Art der allgemeinen Spielerschaft einfach nicht mehr wohlfühlen und sagen So ich wende SWTOR den Rücken zu.
Was xxbonusxx ja bestimmt freudig begrüßen dürfte ob seiner selbstgerechten Art.

So etwas multipliziert sich. Es spricht sich herum, wenn du in einem Restaurant freundlich bedient wirst, oder nicht. Und es gibt mehr als genug MMOs.

Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Ersetze "Assa" mit "Schatten", dann hast du das auch auf der republikanischen Flotte oder spielst du nur Imperium ?

Ähnliches gilt selbst für Wächter - habe ich selbst via Chat erlebt.

Aber das ist hier nicht das Thema. Das Thema lautet : "Freundlichkeit".
“ Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius – and a lot of courage – to move in the opposite direction.“ (E.F.Schumacher, Economist, Source)

xLORDxDRACOx's Avatar

xLORDxDRACOx
06.14.2013 , 04:20 AM | #18
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
ja aber es geht noch schlimmer:

"Hi, kann mir wer sagen wo ichn Doppelschwert bekomme?" - "Spec?" - "hää?" - "Deine Spezialisierung die du gewählt hast - wenn du schon so weit bist?" - "Bin ein Marodeur" - "Dann solltest du ein Paket bekommen haben in dem sich dein 2. Lichtschwert befindet - deine Nebenhand" - "Ja aber ich will ein Doppelschwert!" - (ein leichter Verdacht keimt in mir auf) - "Du meinst ein Doppellichtschwert im Sinne einer Lichtschwertlanze - also oben UND unten eine Klinge?" - "JA!" - (facepalm) - "Dafür MUSS man Assa sein" - "Was ist das wie kann ich das machen?" - "Assa = Assasine = Attentäter / dafür müsstest du einen Inquisitor spielen und diesen dann specen wie grade deinen Maro!" - "Oh...." - "Ja, oh , aber positiv sehen 10 Level sind schnell gemacht!"

Oder erst die Maros die mit Lvl 30 noch mit einem Lichtschwert kämpfen....

Ein 40er Krieger dem man auf Hoth erklärte wie man sich specen kann - er dachte das geht erst ab 50....

Oder Assa Tanks mit mit vollem Hexer Heal Gear rumlaufen - völlig ohne Def / Absorb Werten und sich wundern wieso sie vom Boss einfach umgenietet werden.... Begründung: Mir wurde zu diesem EQ geraten.

Manchmal denke ich mir nur wow - einfach nur wow.... Viele sagen man war wohl anfangs nicht anders, aber so schlimm? Das kann ich nicht glauben xD

EDIT:

BTT Freundlichkeit:

Ja, freundlich zu sein ist wichtig und ich bin in 99% der Fälle immer freundlich und hilfsbereit, aber es gibt Grenzen und die gilt es zu wahren und wenn mir jemand ungehobelt oder unfreundlich begegnet, erlebt er das Echo - so einfach ist das.

Spieler sie defacto immer am flamen sind beachte ich entweder nicht oder ignoriere sie direkt. Bisher haben es erst ein paar leute einer bestimmten Gilde soweit gebracht mich und meine Gilde richtig anzukotzen und das Ende vom Lied war, 4 Leute mehr auf Igno, ihr Topic wurde gelöscht und die Hälfte ihrer guten Spieler ist jetzt bei uns weil sie so ein Verhalten nicht tolerieren wollten. Sie würden es zwar bestreiten das es so war, bis die Hölle zufriert, aber die Wahrheit ist nunmal die Wahrheit - so unbequem sie auch sein mag für manche.

Was lernt man daraus? Ungehobeltes Verhalten zahlt sich nie aus - auch nicht in einem MMO.

MfG
Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch die Macht erlange ich den Sieg. Durch den Sieg zerbersten meine Ketten. Die Macht wird mich befreien.
GötterDämmerung RAID Guild Tyranno / Tyrox

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
06.14.2013 , 04:22 AM | #19
Quote: Originally Posted by wintics View Post
@TE

Kann vielleicht sein das die Fargerei etlichen langsam aber doch am Keks geht weil es immer die selben Fragen und vor allem solche FRAGEN sind die schon lange im Internet TOT gequatscht sind....... und wer zu faul ist muss damit leben.
Man kann solche Sachen ganz einfach ignorieren.

Manchmal bekomme ich den Eindruck, als ob das Ausblenden von Chat-Anteilen hier im Forum völlig unbekannt wäre.
“ Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius – and a lot of courage – to move in the opposite direction.“ (E.F.Schumacher, Economist, Source)

Khaleijo's Avatar

Khaleijo
06.14.2013 , 05:01 AM | #20
Naja das Problem fängt für mich dann an, wenn Fragen zu Dingen gestellt werden, die bei der Charerstellung oder im Tutorial erklärt werden. Und ja ich schaue da vorher nach ob das Gefragte drin steht, bevor ich antworte "lies das Tutorial/den Kodex". Wenn er trotz dieser eigentlich wirklich hilfeichen Antwort weiterfragt, signalisiert der Frager mir, dass er anscheinend nur zu faul ist die vom Spiel gebotenen Infos zu nutzen und jemanden sucht der ihm alles hinterherträgt. Das sehe ich nicht ein und je nachdem wie sein Verhalten dann weitergeht, zeige ich das auch deutlich mit eventuell dem einen oder anderem bissigeren Kommentar.
Zeigt jemand ein gewisses Maß an Eigeninitiative kommt darauf positive Antwort und auch Hilfe. Wenn im Anschluss zum Bsp die Frage kommt was ist der Kodex erkläre ich das, aber ich erkläre niemandem das Spiel der nicht das geringste Interesse hat da irgendetwas selber zu erkunden.