Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Biochemiker sauer auf Kunstfertiger (BW FAIL)

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Crew-Fähigkeiten
Biochemiker sauer auf Kunstfertiger (BW FAIL)

Edo-jidai's Avatar

Edo-jidai
06.12.2013 , 04:23 AM | #1
Was berechtigt Kunstfertiger dazu, Farben herzustellen? Ich meine, Ok, sie stellen keine Farben, sondern Farb"module" her. Aber in so einem Modul muss auch Farbe rein und sowas kann nun mal nur ein Chemiker herstellen. Ich finde es erbärmlich von Bioware, dass sie den Biochmikern nicht die Farben gegeben haben. Nun haben es die Kunstfertiger. Dann hätte man als Ausgleich und um den Beruf mal ein bisschen zu pushen (Er ist momentan nicht wirklich nützlich) endlich mal brauchbares Buffood einführen könnne. Hey, Eisscharrer Leber (Oder wie auch immer das heißt) ist jetzt nicht gerade der Bringer! Oder wie wäre es damit, dass Rezept für das Kriegsgebiet Medipack wieder einzuführen?

Bioware, bitte stattet Blizzard mal einen Besuch ab und schaut denen mal über die Schultern wie es geht.

P.S.: Und kommt mir jetzt nicht mit eurem halben Dreiviertelwissen über Biochmie. Mikrofil-Pakete herstellen und damit Geld verdienen? LoL! Einfache Auszeichnungen gibt man nicht für Isotop 5 aus. Das weiß ja jeder. Die 53er sind nämlich nicht BoP! Und bringen wesentlich mehr Credits.
"Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz?
Satele drives Porsche, I must make amends."
Light Side Empire - (Vanjervalis Chain)

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
06.12.2013 , 11:18 AM | #2
Dafür das Bio nichts taugt, haben das aber verflixt viele Chars.
Und Kunstfertigkeit brauchte einfach mal einen Buff, was hatten die den bitte sonst relevantes zum herstellen?
Übrigens hindert dich niemand daran mit einem Twink einen anderen Beruf zu erlernen, oder Bio zu verlernen, weil der ist ja eh unnütz....

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
06.12.2013 , 11:29 AM | #3
Ja, wirklich welch unverschämte und grausame Welt!

Ist ja nicht so, dass der Biochemiker mit der Herstellung von Implantaten (die von den Makeb-Ruf-Plänen lassen sich sogar noch verticken), unverbrauchbaren Stims und unverbrauchbaren Medi-Kits, schon genug in den Hintern geschoben bekommen hat.

Am Besten der stellt jetzt auch noch Färbemodule her, und wenn wir schon dabei sind am Besten auch noch Aufwertungen.

Vielleicht noch ein paar Cybertechgranaten oben drauf? Oder dürfen es auch Armierungen und Mods auch noch sein?

Schließlich kann ja der Kunstfertiger Färbemodule herstellen, und so nützliche Rakata Relikte herstellen die BOP sind, die direkt nach dem ersten Besuch in einer LvL 50 SM OPS genüsslich in die Tonne getreten werden können, da dort schon etwas besseres droppt.

Hatte ich auch schon erwähnt, dass es nicht mal einen spezifischen Kunstfertigungsgefährten gibt, der Crit auf Kunstfertigung hat?

Aber Kunstfertigung ist ja sowas von im Vorteil! (ich lach mich schlapp + *facepalm*)

Wenn Kunstfertiger ja so ein supernützlicher Beruf ist, steht es dir ja frei deinen Biochemie Krempel verlernen, und dann Kunstfertigkeit nehmen.

Jetzt habe ich aber keine Zeit mehr, viel zu schreiben.... ich muss eine Kerze ins Fenster stellen um dem harten Los der Biochemiker zu gedenken und ihrem gerechten Kampf......
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]

Zarass's Avatar

Zarass
06.12.2013 , 04:47 PM | #4
Der einzige Fail in diesem Thread ist der Ersteller, aber keineswegs BW.

Ist ja auch wirklich vollkommen widersinnig, die Farbkits an den Hersteller von Farbkristallen zu vergeben.

Thonex's Avatar

Thonex
06.12.2013 , 10:05 PM | #5
Ich empfehle Dir Rüstungsbau, da wird man Steinreich

Edo-jidai's Avatar

Edo-jidai
06.15.2013 , 08:39 AM | #6
Quote: Originally Posted by Zarass View Post
Der einzige Fail in diesem Thread ist der Ersteller, aber keineswegs BW.

Ist ja auch wirklich vollkommen widersinnig, die Farbkits an den Hersteller von Farbkristallen zu vergeben.
Du peilst irgendwie gar nichts richtig oder?
Dachte ich mir schon.

Edo-jidai's Avatar

Edo-jidai
06.15.2013 , 08:41 AM | #7
Quote: Originally Posted by Thonex View Post
Ich empfehle Dir Rüstungsbau, da wird man Steinreich
Jo, wegen Aufwertungsslots und Aufwertungen. Die Rüstungsherstellungsberufe sind ziemlich top momentan. Durch den Push ist auch Kunstfertigkeit wieder gefragt. Aber Bio seh ich immer weiter abrutschen. Schlechter ist nur noch Waffenbau.

sendrant's Avatar

sendrant
06.15.2013 , 12:00 PM | #8
Quote: Originally Posted by Edo-jidai View Post
Jo, wegen Aufwertungsslots und Aufwertungen. Die Rüstungsherstellungsberufe sind ziemlich top momentan. Durch den Push ist auch Kunstfertigkeit wieder gefragt. Aber Bio seh ich immer weiter abrutschen. Schlechter ist nur noch Waffenbau.

Oh man, der Witz war gut...
Bio ist so ungefähr der einzige Beruf, der dir selbst bis zum nächsten Addon was bringt. Nämlich wiederverwertbare Stims und Aufputscher.
Das andere ist Marktschwankungen unterworfen, und umso länger die 55er-ist-Max-Phase anhält, umso weniger potentielle Kunden gibt es. Dazu kommt noch, dass deine top-Rüstungsberufe die einzige Chance zum Geld verdienen mit nachträglich rangeflanschten Sachen haben. Denn wirklich interessante, modbare Rüstungen sind immer noch großteils Mangelware...
Ich für meinen Teil ärger mich momentan über jeden Char, der nicht Biochemie als Beruf hat. Zumindest bei denen, mit denen ich raiden gehe. Bei den anderen ist es egal, da die eh kaum ausgeführt werden.

Und ja, ich habe einen Kunstfertiger... Und so toll sind die erlernbaren Farben übrigens auch nicht. Viel interessantes kommt ausschließlich über den Kartellmarkt
Verderben dem, der Lügen spinnt,
Unwürd'ges Tun dahinter zu verbergen!

RakalWoolver's Avatar

RakalWoolver
06.16.2013 , 12:34 AM | #9
@ Sendrant: Und genau so ist es meiner Meinung nach von BW geplant worden. Den Kunstfertigern ein paar Häppchen für Farbmodule hinschmeissen, eine einzige Kombination kannst Du vom Token-Händler kaufen. Die interessanten gibt es ausschliesslich über den Kartellmarkt. So werden Leute angefixt.
Zum Finden berufen, zum Suchen verdammt

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
06.16.2013 , 01:52 AM | #10
Quote: Originally Posted by Edo-jidai View Post
P.S.: Und kommt mir jetzt nicht mit eurem halben Dreiviertelwissen über Biochmie. Mikrofil-Pakete herstellen und damit Geld verdienen? LoL! Einfache Auszeichnungen gibt man nicht für Isotop 5 aus. Das weiß ja jeder. Die 53er sind nämlich nicht BoP! Und bringen wesentlich mehr Credits.
Ööhhmm... was können Biochemiker noch so bauen außer Implantaten?
Stims zum Beispiel... oder Medipacks, eventuell auch Aufputscher. Und die lila Stims/Aufputscher/Medipacks sind sogar unendlich nutzbar.
Und die blauen kann man im GHN verticken.
Ich hab Biochemie mit meinen Tanks, weil ich keine Lust hab, dauernd neue Absorbaufputscher, Stims und Medpacks zu kaufen (spart richtig viel Geld).
Krâyt Hüter Krayt Schatten - The Krayt Family

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4