Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Item Problem

First BioWare Post First BioWare Post

DarthVoldi's Avatar

DarthVoldi
06.10.2013 , 05:48 PM | #1
Hallo,

Ich möchte hier ein sonderbares Verhalten darlegen was das tragen von Rüstungsteilen betrifft.

Ich habe mir zu Abozeiten auf beiden Seiten Republik und Imperium Lila Items gekauft.

Jetzt das komische, sobald ich F2P Spieler bin kann ich auf Imperiumseite weiterhin alles tragen. Jedoch auf Republikseite nicht. Nein ich hab auch nie im Kartellmarkt ne Freischaltung gekauft. Warum auch da ich alles zu Abozeiten gekauft habe müsste es auf beiden Seiten funktionieren was es aber nicht tut.

Der Support kann mir das natürlich bisher nicht erklären warum das so ist.

Ich vermute ein Bug. Was denkt Ihr ?

DarthVoldi's Avatar

DarthVoldi
06.11.2013 , 03:39 PM | #2
Hi,

so ich habe mittlerweile 5 x dem Support das geschrieben das ich lila items nicht tragen kann bei meinem republik char obwohl diese zu abozeiten gekauft wurden.

es wäre nett wenn naugor oder mundako sich das mal anschauen weil hier ein bug vorliegt.

Mundako's Avatar

Mundako
06.11.2013 , 11:33 PM | #3 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo DarthVoldi,

Leider hast du keinerlei genauere Angaben zu den Gegenständen oder einer ungefähren Zeit gegeben, somit würde es vermutlich sehr aufwendig sein da mal genauer nachzuschauen. Zudem war das eigentliche Problem ja bei Erstellung des Tickets bereits gelöst, somit wird sich vermutlich keiner mal 10-15min Zeit nehmen und da genauer nachhaken. Ich vermute mal, dass die Gegenstände zwar gekauft wurden, jedoch noch nicht an den Charakter gebunden waren bevor das Abo auslief. Nur bereits gebundene Gegenstände können auch ohne Abonnement weiterhin getragen werden, ansonsten benötigt man eben die Freischaltung. Ich habe ansonsten bisher noch nicht von etwas Ähnlichem gehört.

Vielleicht hilft dies ja, ansonsten glaube ich nicht, dass wir da noch viel mehr Informationen zu geben können.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

DarthVoldi's Avatar

DarthVoldi
06.12.2013 , 02:52 AM | #4
Hallo,

1. so hier nochmal die Daten:

2. Char .............

3. Klasse Kommando

4. Level 51

5. Server Jar Kai Sword

6. alle Gegenstände wurden vor ungefähr 4 oder 5 Monaten gekauft und auch direkt gebunden zu Abozeiten. Wenn ich jedoch F2P bin darf ich diese nicht mehr tragen was bisher 2 x war wo ich für insgesamt 6 Tage ungefähr ohne Abo war.

7. welche Gegenstände sind betroffen: alle die ich zur Zeit trage

8. Gegenstände:

Prototyp RD-15A Söldnergürtel Stufe 33

Übermaß TH-16B Elite-Hilfssanitäter-Armschienen aufgewertet Stufe 44

Befähigung Verbesserungsadapter D aufgewertet Stufe 43

9. welcher Char ist betroffen. Bisher nur der Kommando auf Republikseite. Die restlichen Chars auf Imperium funktionieren von den Rüstungen einwandfrei

So ich hoffe das reicht an Infos. Es nervt langsam das ich keine Lila Gegenstände tragen kann auf der Republikseite wenn ich F2P bin.

Mundako's Avatar

Mundako
06.13.2013 , 10:17 PM | #5 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Huhu,

Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung was da vor sich geht und da du aktuell ja Abonnent bist, gibt es für mich auch leider keine Möglichkeit da etwas zu testen.
Was meinst du denn genau, wenn du sagst, dass du die Gegenstände nicht mehr tragen konntest? Waren sie automatisch nach dem Einloggen nicht mehr angelegt sondern im Inventar, oder hast du sie ausgezogen aber konntest sie nicht mehr erneut anziehen?

Du könntest die Infos hier aus dem Thread noch einmal in ein Ticket einfügen und dieses abschicken, so dass sich der In-Game Kundendienst das vielleicht noch einmal genau anschauen kann.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

DarthVoldi's Avatar

DarthVoldi
06.14.2013 , 02:33 AM | #6
Huhu,

Die Sachen hatte meine Kommandobraut noch an, aber es war dann das Symbol sichtbar das die Rüstung beschädigt ist. Ich bin dann mit dem Cursor drüber und habe mir das durchgelesen und es stand dort das ich nicht qualifiziert wäre diese Dinge noch zu tragen. Es war ein rotes Symbol. Reparieren hat auch nix gebracht da sie ja nicht kaputt sind. Weder der Launcher noch die Rep Droiden konnten da was bewirken

Diese Beschreibung hatte ich auch per Email nochmal zu euch geschickt. Bisher kam da keine Antwort mehr drauf.

Das schlimme ist dabei wenn man F2P ist hat man gar keine Wahl als wieder Abo zu machen da man sonst keinerlei Unterstützung bekommen kann vom Support

1. telefonisch kümmern die sich nur um Abo Konto wenn es um Spielbugs geht wird man direkt abgewimmelt
2. Ingame Ticket darf man nicht mehr schreiben
3. Forum darf man nicht mehr schreiben
4. da ich die email gespeichert habe konnte ich auch den Ingame Support anschreiben, aber da ich kein Abo hatte wirde diese auch nicht beantwortet

Wie soll ich da auch dann sowas melden wenn ich keinerlei Rechte habe ?? ich muss also ein Abo machen aber dann tritt der Fehler nicht auf

DarthVoldi's Avatar

DarthVoldi
06.19.2013 , 07:46 AM | #7
Hi,

hier habe ich bisher auch keine konkrete Stellungnahme bekommen.

MFG

Allistai's Avatar

Allistai
06.19.2013 , 02:43 PM | #8
als F2P brauchst du eine Freischaltung das Artefaktausrüstung tragen darfst .
Alles was Lila ist fällt unter Artefakt egal ob rüstung oder Modifikationen , verbesserung , Armierungen , Läufe ,Hefte.

Ausgenommen von dieser Regelung sind sachen die du angelegt hast oder Orange sachen die Blaue Mods , Verbesserungen , Armierungen , Läufe und Hefte drin haben .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

DarthVoldi's Avatar

DarthVoldi
06.20.2013 , 08:17 AM | #9
Hallo,

bevor ihr postet, lest wenigstens das was bisher geschrieben worden ist.

Dann denke ich wird auch klar sein

ABO = Imperium Lila Items tragen = ja zu Abozeiten gekauft ja
ABO = Republik Lila Items tragen = ja zu Abozeiten gekauft ja

F2P Imperium Lila Items tragen = ja da zu Abozeiten gekauft
F2P Republik Lila Items tragen = nein zu Abozeiten gekauft und darf nicht tragen

Wieso ??? Hoffe das ist jetzt für alle verständlich rübergekommen

DarthVoldi's Avatar

DarthVoldi
07.02.2013 , 09:03 AM | #10
Nun wie sieht es aus ?

Immer noch keine Antwort geschweige eine Lösung.

Und seit ungefähr 2.2 schmiert der Client fast ab wenn man sich im ladebildschirm befindet. Wann wird das behoben ?