Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Suche: "Anti-FOTM Klasse"

Azzurn's Avatar

Azzurn
05.21.2013 , 02:23 AM | #1
Hey,
Ich suche Momentan nach der Klasse für einen neuen Char.
Da es wirklich ärgerlich ist, im BG dauerhaft von FOTM Klassen wie Smashern oder Assas abgefarmt zu werden, fände ich es toll eine Klasse zu finden, die gegen diese Klassen gute Chancen hat, selbst aber nicht fotm ist.
(Die besten Chancen gäbe es wahrscheinlich, wenn ich selbst Assa spielen würde...).

Bisher fehlen mir noch Taktiken gegen die fotm Klassen; Insbesondere gegen den Assa sehe ich momentan keine Chance zu überleben.
Nach dem Opener und 2x Zurichten sind da schon locker mal 16k TP+ weg, dannach kann ich zwar den 4s Stun Entfernen und z.b. als Schurke Ausweichen benutzen, das bringt mir aber da schon nichts mehr, weil der Assa einfach noch einen Schock und Entladung hinterher gibt, worauf hin man in 90% der Fälle schon lange tot ist.

Das gleiche gilt auch für Smasher, gegen die nicht mal Geskillte AE Reduce was bringt.

Und in solchen Gedankenspielen fällt mir mit keiner Klasse eine halbwegs sichere Methode ein, um im 1v1 gegen eine Solche Klasse zu gewinnen (einen Sniper habe ich schon, der hat unter Umständen trotz Denkung, 60% Reduce etc. kaum eine Chance gegen den unkickbaren Assa, wenn er nicht grade nur defft)
Maureca :: Guardian T3-M4 Avethan :: Sorcerer
Vigilance > Smash

Azmodandario's Avatar

Azmodandario
05.21.2013 , 02:32 AM | #2
Also ich finde dass eine Fernkampfklasse nicht viel Sinn macht .
Der Assa sucht sich immer den aus , der etwas abseits steht und nutzt dann seinen Nahkampfvorteil aus .
Doch wenn er einmal sichtbar ist und dich noch nicht erreicht hast , kannst du ihm als Sniper gut zusetzen können .
Besonders wenn dieser als DD geskillt ist durfte er relativ schnell tot sein .
Leider ist es genau andersherum wenn er als Tank geskillt ist . Dann ist es fast unmöglich ihn alleine flachzulegen . Einmal machttempo und er hat dich wieder .

Ist irgendwie ein neuer Trend diese Klasse zu spielen .
Letztens Alderaan Bürgerkrieg sage ich : 2 inc mitte
Als ich dann ankam tauchten hinter mir drei Schatten auf und metzelten mich nieder

SilverChap's Avatar

SilverChap
05.21.2013 , 02:39 AM | #3
Arsenal-Söldner.
Electro Net und so.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

Azzurn's Avatar

Azzurn
05.21.2013 , 02:42 AM | #4
Selbst wenn ich den Assa sehe ist es als Sniper noch schwer, weil die DefCDs auch beim DD Assa nicht ohne sind.

Beliebt sind sie auf jeden Fall, hatte Gestern eine Novare Küste gegen einen Sniper, 5 Assas und 2 Heiler, obwohl zwei Assas West gedefft haben konnte der Rest mein gesamtes Team (bzw. 7 Leute) direkt am Spawn abfarmen, weil der Burst zu hoch war um irgendwie überleben zu können.

Das Problem, auch als Melee ist es, dass die meisten anderen Klassen kurz brauchen um DMG zu machen, während der Assa ohne Großartige Vorraussetzungen Instant und ohne CD Bursten kann.
Man überlebt einfach nicht lange genug um DMG zu machen.

Ich hatte überlegt, ob ein Wächter Chancen hätte, aber selbst durch den Stealth und die 4 Sek Unsterblichkeit wird es schwer sein, in der Zeit dmg zu machen (Selbst als Smasher würde es 2-3 GCDs dauern um so viel DMG zu machen wie ein Assa pro Zurichten).
Dazu ist das Movement als Assa viel einfacher, weil er weniger Skills braucht.

Edit: Aber der Arsenal muss doch erst mal Abstand gewinnen - Der Assa hat Verschleiern, was ihn in mehrfacher Hinsicht auskontern dürfte :/
Vigilance > Smash

SilverChap's Avatar

SilverChap
05.21.2013 , 04:13 AM | #5
Quote: Originally Posted by Azzurn View Post
Aber der Arsenal muss doch erst mal Abstand gewinnen - Der Assa hat Verschleiern, was ihn in mehrfacher Hinsicht auskontern dürfte :/
Sobald der Assa sichtbar wird Netz drauf, dadurch ist der nahezu bewegungsunfähig, während du mit Hydraulic Overrides massig Abstand gewinnen kannst.
Wenn das Netz ausläuft wird er wahrscheinlich Vanish nutzen wollen, um wieder ungestört an dich ranzukommen, deshalb musst du da direkt deinen Tarnungsscan setzen und hoffen, dass du ihn erwischst.
Wenn nicht, Pech gehabt.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

xXbonusXx's Avatar

xXbonusXx
05.21.2013 , 05:14 AM | #6
Seit wann sind Assas/Schatten jetzt wieder ne FOTM-Klasse? Oo Hab ich was verpasst, hide klassen lach ich aus, und das als Gelehrter. Habe zumindest mit denen nie probleme. Was die Smasher angeht, ja da stimme ich dir zu, der DMG ist sinnfrei, habe selbst einen Smash-Twink so zum rumzergen wenns mal wieder langweilig ist.

consular_aerie's Avatar

consular_aerie
05.22.2013 , 01:53 AM | #7
Quote: Originally Posted by Azzurn View Post
Dazu ist das Movement als Assa viel einfacher, weil er weniger Skills braucht.
Wenn du Assa spielen würdest, wüsstest du, dass dem nicht so ist. ^^ Man hat zwar als Infi/Deception nicht so viele verschiedene Angriffsskills, die man regelmäßig nutzen muss/soll... dafür muss man die Deff-CDs wie Belastbarkeit immer im "richtigen" Moment zünden (idealerweise vor einem Smash zB) um effektiv zu sein, die CCs natürlich ideal nutzen und vor allem das Movement muss absolut Top sein, wenn man gegen starke (!) Gegner spielt. Der zweite Deff-CD vom Assa/Schatten hat übrigens einen sehr langen Cooldown (auch wenn es einem immer so vorkommt, als hätten Gegner ständig ihre Deff-Skills ready, kenn ich das Problem.... ^^ )
Zumindest bei mir selbst beobachte ich, dass ich mit meinem Gelehrten+Hexer DD auch so halb "Brain-AFK" im BG viel reißen kann, während ich beim Schatten absolut konzentriert sein muss, wenn ich gegen Top-Gegner bestehen will.
Natürlich ist der Deception/Infi-Assa mit 2.0 deutlich gestärkt worden.... einzelne Ziele die man sich herauspickt kann man auch gut umnieten (wodurch die Bezeichnung Anti-FOTM-Klasse natürlich iwie passen würde), aber so einfach ist es dann auch nicht.... vor allem wenn man sich im oder in der Nähe des Zergs befindet.
Aerie (Schatten) Aerius (Schurke) + Twinks (T3-M4)
Aeiro (Gelehrter) (Jar'Kai Sword)

Hexe (TOFN) Powertech (VC)

Azzurn's Avatar

Azzurn
05.22.2013 , 02:53 AM | #8
Als Hexer habe ich es mal Probiert, wenn man schnell genug reagiert und wirklich alles auch auf guten Keybinds hat, schafft man es sogar Distanz zu einem Klicker-Assa zu bekommen, komplettes 1v1 habe ich noch nicht gemacht, weil die Distanz meiner eigenen Gruppe immer gereicht hat um den Assa down zu bekommen bevor ich selbst tot war.

Im Rated oder im Premades ist das Wahrscheinlich ein bisschen anders, da wird der Assa eben schnell beseitigt, wobei selbst da das Ziel des Assas schon down sein kann. Da ist es vielleicht schon Anspruchsvoll, aber pre-2.0 wurde der Infil Assa da kaum gespielt soweit ich weis.
Die meisten Assas spielen aber Retarded-Style wie die Smashmonkeys und haben damit meistens Erfolg, da die oben schon beschriebene Combo mit Machtschleier aus dem Hide zu kommen und das Ziel mit 2x Maul, Schock, (Entladung) (Meucheln) in 3-4 GCDs Down zu Bursten schwer zu kontern ist.

(Der Assa macht mit Maul den gleichen DMG wie der Smasher mit Smash, zwar nicht als AE, dafür aber Instant und mit einem Proc der viel öfter zu bekommen ist als Singularitäten).

Kicken und Stunen ist dank Machtschleier nicht Möglich, selbst die tolle neue Rolle des Snipers hilft nur begrenzt, da man diese frühstens einsetzen kann wenn man schon auf ca. 30% ist und dann halt noch per Sprint und Schockcrit gefinisht wird. Vielleicht liegt das an der Stelle auch ein bisschen am Partisanen Gear, aber die Assas von denen ich da ausgehe tragen von den TP her auch noch kein volles Gear.
-> Im LowBG rofln die Assas eh alles um.

Edit: Ich habe vor einer Weile mal Schatten gespielt, mag den Style aber nicht, außerdem ist er mir zu Langweilig zu Spielen, wenn schon Stealther, dann Schläger
Vigilance > Smash

Eskadur's Avatar

Eskadur
05.24.2013 , 01:11 AM | #9
So ausgeglichen wie jetzt war SW:Tor PvP noch nie, es gibt zwar ein Paar Fotm Skills, die Klassen als solches sind sowohl in Heilleistung als auch im Schadensotput recht ausgeglichen.

Es gibt zu jeder Klasse eine Antiklasse, nur sind die PvP Spiele in der Regel nicht so gemischt, dass man immer die entsprechende Klasse gegen Smasher, Asseln, Scharfschützen, Frontis oder Hexer hat.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Azzurn's Avatar

Azzurn
06.18.2013 , 02:16 PM | #10
(30-54 BG // )
Code:
0s - Schattentechnik hits you for 701 Körperlich damage, causing 701 threat.
0s - Machtbruch critically hits you for 6665* Körperlich damage, causing 6665 threat!
2s - Schleudern critically hits you for 4627* Kinetisch damage, causing 4627 threat!
2s - Tiefer Hieb adds effect Unschädlich to you.
4s - Tiefer Hieb hits you for 1286 Energie damage, causing 1286 threat.
6s - Schattenangriff critically hits you for 7544* Energie damage, causing 7544 threat!
7s - Macht-Verlangsamung critically hits you for 1876* Kinetisch damage, causing 1876 threat!
Die Frage ist einfach - Was mache ich bei sowas?
Ohne Stunbreak -> Tod.
Mit Stunbreak + Medipack und DefCDs fehlt mir dann aber Später der Stunbreak und der Schaden lässt ja leider nicht wie etwa bei einem echten Burster dann erst mal nach, sondern kann ziemlich lange in der Größe und höher aufrecht erhalten werden.
Vigilance > Smash