Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Spiel wird ohne Vorwarnung beendet / Alt+F4 Effekt

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Spiel wird ohne Vorwarnung beendet / Alt+F4 Effekt
First BioWare Post First BioWare Post

Naugor's Avatar

Naugor
05.21.2013 , 03:27 AM | #11 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Quote: Originally Posted by painspeed View Post
Fehlermodulname: MSVCR90.dll
Huhu painspeed,

Danke für das Einstellen der Logs, kannst du mal vor der nächsten Spielsession einen Clean Boot ausführen? Das Fehlermodul oben deutet auf einen Konflikt im Speicher mit einem anderen Programm hin, möglicherweise läuft ein weiteres Programm im Hintergrund mit einem "immer im Vordergrund" Overlay.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

MyPain's Avatar

MyPain
05.22.2013 , 09:53 AM | #12
Ich habe das gleiche problem schon länger gestern dann wieder ich war ca. 10-15 min im Game dann 3 sekunden bildschirmfreeze und dann spiel beendet ohne Fehlermeldung oder sonstiges.
Habe danach auch den Cleanboot durchgeführt wie er dort erklärt wird dann wieder im game aber nach ner halben stunde ca. wieder das gleiche.
Hab nebenan immer nur die ganz normalen Prozesse laufen die man nicht ausschalten kann und Teamspeak.
Kann es mit dem Teamspeak Overlay zu tun haben?
Steht ja dabei das dies bei manchen Games zu problemen führen kann.

Naugor's Avatar

Naugor
05.22.2013 , 10:01 AM | #13 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Ja, mit dem Overlay gab es in der Tat schon öfters Schwierigkeiten, versuche es doch mal testweise ohne Teamspeak. Falls es danach keine Schwierigkeiten mehr gibt, kannst du Teamspeak wieder aktivieren und mal schauen wie es läuft, wenn du den Overlay auszuschaltest.

MyPain's Avatar

MyPain
05.23.2013 , 05:34 AM | #14
So ich habe es gestern mal ausprobiert ohne Ts bin aber wieder rausgeflogen ohne fehlermeldung und alles hatte es dann nochmal probiert aber mit Ts und Overlay wurde aber nicht rausgeschmissen also es scheint als wäre es ein willkürliches auftreten.
Heute hatte ich es dann wieder als ich mit meinem Sabo auf meine Frachtrampe zugreifen wollte paar sekunden freeze mit weiterlaufendem ton dann wieder aufm Desktop und Ts war nicht angeschaltet.

Shirazzar's Avatar

Shirazzar
05.23.2013 , 06:19 AM | #15
Da mische ich mich doch auch mal ein - ich habe dieses Problem auch, allerdings nur in immer wieder der gleichen Situation.

Wenn in einem Flashpoint am Ende noch eine Runde geflogen wird (z.B. Black Talon am Ende), fliege ich raus, alles zu, keine Fehlermeldung, einfach zurück auf den Desktop. Da ich bis vor kurzem kaum FP besucht habe, hats mich eher weniger geärgert - aber so langsam ists halt doch schon störend.

Bei der Black Talon ists übrigens egal, ob ich zur Flotte zurück oder zum Planeten weiter fliege ...

Naugor's Avatar

Naugor
05.23.2013 , 06:43 AM | #16 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
MyPain, kannst du auch mal wie hier beschrieben nach den Absturzinformationen schauen?

Shirazzar, versuche beim nächsten Flashpoint mal die Leertaste am Ende zu betätigen, bevor es zu der Hyperspaceanimation kommt.

Shirazzar's Avatar

Shirazzar
05.23.2013 , 06:48 AM | #17
Quote: Originally Posted by Naugor View Post
Shirazzar, versuche beim nächsten Flashpoint mal die Leertaste am Ende zu betätigen, bevor es zu der Hyperspaceanimation kommt.
Ok, probiere ich mal aus, danke.

painspeed's Avatar

painspeed
05.23.2013 , 01:15 PM | #18
Hallo,
habe das mit dem clean boot mal versucht wie auf der microsoft seite beschrieben,
nur mit den windows eigenen prozessen.
nach der 45min ingame das gleiche wie immer.
kein Eintrag unter perfmon /rel

edit: ich hab nie TS laufen

edit 2:
diesmal einer mit fehlermeldung
wie crash vorher nur mit den microsoft eigenen diensten
Spoiler

zeitgleich diese meldung
Spoiler

Naugor's Avatar

Naugor
05.24.2013 , 07:40 AM | #19 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Painspeed, und im Spiel ist es an verschiedenen Stellen, beziehungsweise nach unterschiedlicher Dauer der Spielesessions?

painspeed's Avatar

painspeed
05.24.2013 , 08:47 AM | #20
zumindest habe ich noch keine Auslöser feststellen können,
vor allem die Abstürze ohne Fehlermeldung sind manchmal mitten in einer Zone, mitten in einem Kampf an den unterschiedlichsten Stellen in verschiedenen Gebieten, einfach nur beim laufen usw.
Ich konnte auch noch nicht Feststellen dass das immer an einem bestimmten Punkt auf der Karte passiert o.Ä.

Ähnlich mit dem Zeitpunkt. Manchmal 2-3h ohne manchmal einige Male kurz hinter einander innhalb von 15min.