Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Abo Ja oder Nein

Madigas's Avatar

Madigas
05.08.2013 , 06:36 AM | #1
Hallo

Ich weiß nicht ob es schon mal jemand gefragt hat habe nicht das zu gefunden.

Und sind die sochen weg wenn das Abo ausgelaufen ist????

Solte man ein abo machen oder Time Cart ist das selbe warum ja oder warum nicht ??

Danke

EckertLeon's Avatar

EckertLeon
05.08.2013 , 06:45 AM | #2
Hallo Ich würde defenitiv die Spielzeit karte empfehlen diese kostet zwar etwas mehr aber, du bekommst mehr münzen auf dem Kartellmarkt

Kinraven's Avatar

Kinraven
05.08.2013 , 06:47 AM | #3
Quote: Originally Posted by Madigas View Post
Hallo

Ich weiß nicht ob es schon mal jemand gefragt hat habe nicht das zu gefunden.

Und sind die sochen weg wenn das Abo ausgelaufen ist????

Solte man ein abo machen oder Time Cart ist das selbe warum ja oder warum nicht ??

Danke
Welche "Sachen" meinst du genau, die dann "weg" wären?

Du wirst Abospieler, indem du entweder ein Abo einreichtest, oder indem du per Timecard bezahlst, ist egal- nur, dass sich das Abo idR automatisch verlängert, bis du es kündigst...

Ich sage dir: Ja, ganz klar Abo abschließen! Die Einbußen ohne Abo wären für mich einfach zu groß (geringere XP ab lvl 10 zB, geht gar nicht! Gleiter erst ab lvl 25 oder so- geht gar nicht! Begrenzung auf 250k credits, *schauder*).

Wenn jemand allerdings nur ein 5 Stunden in der Woche spielt, sage ich: Dafür muss man kein Abo haben...
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
05.08.2013 , 09:07 AM | #4
Ich stehe auch definitiv zum Abo. Ich habe zwar auch immer wieder mal Wochen, wo ich berufsbedingt nur ein paar Stündchen zusammenbekomme, aber ich könnte, wenn ich wollte. Das ist mir wichtig. Die F2P-Einschränkungen wären mir persönlich zu hoch, aber jeder spielt anders, legt auf andere Dinge im Spiel wert, darum wirst Du das im Endeffekt für dich selber auch nur selber beantworten können.
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

Kringelkeks's Avatar

Kringelkeks
05.08.2013 , 10:48 AM | #5
An einem Freitag habe ich mir SW gezogen und installiert. Am Wochenende merkte ich, WIE hoch die Hürden hier für F2P gesetzt sind. Nämlich verdammt hoch und das finde ich auch nicht verkehrt.
Am folgenden Montag Abend war ich Abo-Kunde, bin es heute noch und werde es bis zu meinem Ende hier bleiben.

Als F2P hat man nur einen Slot beim Handwerk. Also lohnt sich kein Handwerk,sondern nur ein Sammelberuf.
Post konnte ich keine versenden und auch nicht jemanden anhandeln.
Beim Galaktischen Handelsmarkt (fälschlicherweise von vielen AH genannt) hat man auch weniger Plätze.
Sprinten kann man erst ab Level 10 oder 15 und ein Fahrzeug ist erst - wie schon gesagt wurde - mit 25 dran. Vorher heisst es schleichen.
Flashpoints, Weltraummissionen und OPs sind auch sehr begrenzt. Ausser man kauft im Kartellmarkt was.
Du kannst als F2P keine lila Rüstung oder Waffen anziehen. Ob die orangenen Sachen gehen weiß ich nicht.
Wo noch Hürden hängen, weiß ich nicht, aber mir ging es schon gegen den Strich, dass ich nicht handeln konnte und keine Post versenden. Ausserdem fühle ich mich hier gut betreut nachdem ich von einem Publisher und Entwickler komme, die ihren Job (Spiel) gegen die Wand gefahren haben. Andere mögen es hier mit Betreuung anders sehen.
Es gäbe für dich noch den Weg des bevorzugten Kunden/Spielers: Hier sind die Hürden nicht ganz so hoch wie beim F2P. Du hast 2 Slots für die Crewfähigkeiten (Handwerk) und darfst ein bisschen mehr. Was genau, weiß ich nicht. Hat jemand den Link zu dem Thread mit den Unterschieden? Hier soll was im Forum sein hab ich gehört. Bevorzugter Spieler wirst du, indem du 1x Kartellmünzen kaufst und was im Kartellmarkt dann kaufst.
Hoffe, das hilft dir ein wenig bei deiner Entscheidung.

Auribiel's Avatar

Auribiel
05.08.2013 , 11:45 AM | #6
Kurz und bündig:

JA!

amanias's Avatar

amanias
05.08.2013 , 01:04 PM | #7
Nachdem ich beim Relaese dabei war und dann nach 2 Monate doch zur alten Hassliebe zurückgekehrt bin, bin ich wieder hier gelandet, da ich meinen WoW Account endgültig gelöscht habe.

Am Anfang wollte ich hier nur ab und zu spielen,doch es macht schon wieder riesigen Spaß, die Story ist einfach geil, auch die billigen Töte dies, bringe dieses sind in teils echt coole Geschichten verpackt.
Da endlich auch das LFG Tool integriert wurde und durch die Serverzusammenlegung richtig viel los ist, Questgebiete sind angenehm voll, habe ich ein 2 Monats Timecard gekauft, da die XP Einschränkungen doch spürbar sind, auch Instanzen etc.

So wie sich SWTOR entwickelt seit dem Relaese ist es auf jede Fall Abo wert.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
05.08.2013 , 03:04 PM | #8
Auszeichnungen, zum Beispiel Planetenauszeichnungen, können unter Umständen zum Teil verloren gehen, wenn du vorher Abo warst, und dann wieder F2P wirst.

BillyKidman's Avatar

BillyKidman
05.09.2013 , 05:00 AM | #9
@Kringelkeks
Ähnliche Story bei mir.
Hatte Mitte Februar mir SWTOR gezogen, installiert, angefangen zu spielen. Mir zwei Charaktere gemacht und die bis Dromund Kaas gebracht und mir schon kurz darauf ein Abo geholt. Gab mehr EP, man konnte sprinten, ich konnt mir schon ab lvl 15 nen Gleiter holen, Konnte meinen Kopf-Slot ausblenden, die Farben anpassen, lilane Rüstungen tragen (is zwar auf so nem niedrigen Level noch nich so wichtig, dennoch fand ichs schade, als ma ein lila Teil gedroppt ist, dass ichs nich tragen konnte), mit anderen Handeln, sowie die echt praktische Schnellreise mit ner Abklingszeit von nur 30 Minuten nutzen.

War zuerst nur ne Time Card für zwei Monate, die ich aber letzten Monat dann in ein reguläres Abo abgeändert hab. Muss sagen, solang mich das Spiel bockt und ich es regelmässig spiel, dann weiterhin nur mit Abo. Wenn jetzt der Sommer so richtig kommt und ich wieder seltener spielen werden, könnts sein, dass ich's dann ma kündig, aber solang ich Spiel, wie gesagt, nur mit Abo.

SpeedyV's Avatar

SpeedyV
05.09.2013 , 08:15 AM | #10
Detailinfos gibt es hier: http://www.swtor.com/de/free/features
Ansonsten wurde eigentlich schon alls gesagt: Einfach das Spiel einige Tage antesten und bei Gefallen monatliches Abo abschließen, kann man dann ja entsprechend flexibel wieder kündigen.
Warum aber ausgerechnet die XP-Boni oder die Gleiter vor 25 (die es früher eh erst ab da gab...) so wichtig sind... Ich bin wohl einfach nicht hektisch genug dafür ;-)
Wer im Schatten leben will, muss für das Licht kämpfen. Denn ohne Licht gibt es keinen Schatten.