Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.19.2014 , 08:56 AM | #1561
Quote: Originally Posted by DicoSigne View Post
So hatte ich es auch gedacht, nur deswegen hab ich bei Versuch 2 ja mitgeholfen, weil hier wie gesagt schon nen paar Mobs nachgespawnt waren und ich dachte je schneller die weg sind um so besser. Aber wenn der Heiler nachdem man einen Experiment-Mob weg hat schon mehr tot als lebendig ist, wie soll man da in so nem Team alle 4 schaffen? und vor allem wo ist da der DD der Schuldige?
Der DD ist der Schuldige, wenn ...
  • er auf dem Boss bleibt, sobald ein Add natürlich gespawnt ist
  • er so wenig dmg macht, dass selbst mit 2 DDs, das blaue Add nicht unter 80% gepusht werden kann, bevor die Leute wirklich anfangen Schaden vom Roten zu nehmen
  • ein falsches Add rauslässt, welches dann als 3. Add da ist (bei einer Gruppe, die sonst schon Probleme macht)

Bitte versteh mich nicht falsch, ich werf dir keinen Fehler vor
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

DicoSigne's Avatar

DicoSigne
03.19.2014 , 09:32 AM | #1562
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Der DD ist der Schuldige, wenn ...
  • er auf dem Boss bleibt, sobald ein Add natürlich gespawnt ist
  • er so wenig dmg macht, dass selbst mit 2 DDs, das blaue Add nicht unter 80% gepusht werden kann, bevor die Leute wirklich anfangen Schaden vom Roten zu nehmen
  • ein falsches Add rauslässt, welches dann als 3. Add da ist (bei einer Gruppe, die sonst schon Probleme macht)

Bitte versteh mich nicht falsch, ich werf dir keinen Fehler vor
So war es auch nicht verstanden. Im Grunde war die Erklärung ja so wie ich es kenne (nur nicht das man 80% braucht, wußte nur leicht anklatschen). Mich treibt eher die Frage um, wenn der Dmg nicht ausreicht Mob 1 schnell genug weg zu machen, was verspricht man sich dann von der Taktik 1 DD vom Dmg am Mob ab zu ziehen und ihn auf den Boss zu schicken, meiner Sicht der Dinge nach wäre das sinnlos ...

Opaknack's Avatar

Opaknack
03.19.2014 , 10:24 AM | #1563
Quote: Originally Posted by DicoSigne View Post
... Gruppenfinder serviert uns die verlorene Insel. Teilnehmer nen Jugger Tank, nen Hexer Heiler, nen Maro und mein Söldner Dmg. Ladescreen durch, Tank sagt er kennt den FP nicht, Heiler schließt sich an und ich sag das ich den erst 2 mal gemacht hab. Vom Maro kommt nur "das wird nix" und verlässt die Gruppe. Ich wäre vor Lachen fast vom Stuhl gekippt. Wir listen neu keine 5 Min später kommt nen Jugger Dmg nach, ich muss natürlich nochmal einen drauf setzen und frag ihn ob er nicht lieber abhauen will, Tank und Heiler kennen den FP nicht Jugger und ich erklären, es gibt unvermeidlich beim Boss auf den Rohren 2 Wipes weil ldie Leute runterfallen, aber ansonsten ziehen wir ganz geschmeidig durch.
Ich frage mich, wozu sich manche für einen Flashpoint listen? Geht es manchen echt nur noch um's hirnlose Markenfarmen und sich ja nicht anstrengen zu müssen und ja keinen Wipe riskieren? Wenn sich jetzt ein vielleicht 55er vor der Insel schon in die Hosen macht, was hätte er denn dann vor einem Jahr mit 50 gemacht? Da war der FP im Hardmode echt schwer und viele haben ihn damals nicht Mal geschafft. Ein FP soll Spaß machen, man soll sich durchkämpfen müssen und nicht im Halbschlaf durchspazieren. Ich logge lieber aus und hau mich aufs Sofa zum Schlafen, statt dazu in einen FP zu gehen. Das gleiche ist mit dem "unglaublich coolen" taktischen Flashpint KDY, der an Langeweile kaum zu übertreffen ist. Egal in welcher Zusammenstellung man reingeht, egal welche Ausrüstung man hat und egal wie man spielt, dort wird von der Gruppe absolut Null gefordert. Es ist stumpfes Durchlaufen und Mobs umhauen als ob man gerade als Level-1-Char aus dem Ladebildschirm kommt und die ersten Quests macht.
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Black Bantha Nurania, Carok, Arunya, Arunia T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru TOFN Nu'ra
VC durchschnittlich Runo

CheaterLL's Avatar

CheaterLL
03.19.2014 , 12:16 PM | #1564
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
...
Das gleiche ist mit dem "unglaublich coolen" taktischen Flashpint KDY, der an Langeweile kaum zu übertreffen ist. Egal in welcher Zusammenstellung man reingeht, egal welche Ausrüstung man hat und egal wie man spielt, dort wird von der Gruppe absolut Null gefordert. Es ist stumpfes Durchlaufen und Mobs umhauen als ob man gerade als Level-1-Char aus dem Ladebildschirm kommt und die ersten Quests macht.
Manche Leute sind auch da noch überfordert
CheaterLL, lvl 55 Jugg Tank; CheaterL-L, lvl 55 Sorc Heal; Cheater-L, lvL 55 Sniper DD; Cheater'l, lvl 35 PT Tank; Cheater'LL, lvl 27 Mara DD; CheaterL'L, lvl 18 Merc Heal <Tribunal der Dunkelheit> | CheaterL, LvL 55 'Mando Heal <Star Wars Rebels> | Cheater-LL, LvL 55 Assa Tank, GM <ERROR> | The Invincible Legacy Living Legend @ T3-M4 (EU : DE / PvE)

SysLordAnubis's Avatar

SysLordAnubis
03.19.2014 , 11:33 PM | #1565
Hey ich habe den Eindruck, dass Marodeuren generell das Vorurteil des schlechten Spielers (sowohl skill als auch sozialtechnisch) anhaftet.
Seid gewarnt.
Auf dem deutschen RP Server huscht seit kurzem ein Marodeur namens Ylaros durch die Gegend... er ist höflich, angenehme Rechtschreibung, hält aber auch seine Meinung nicht hinterm Berg.
Zudem öffnet er Gruppen bei Bedarf die Möglichkeit ihn rauszuwählen, da er aufgrund von fehlender Kenntnis in Flashpoints keine Dialoge wegklickt. (Bisher haben die Leute die Gruppe dann selbst verlassen statt ihn rauszuwählen). Er lässt dem Verteidiger bis zu 10 Sekunden Zeit, auch wenn er leider dennoch dazu neigt die Aufmerksamkeit zu erzielen. In dem Fall stellt er seine Angriffe auf ein Minimum herunter und aktiviert sinnvolle Skills.
Dies geschieht, wie der Verteidiger kurz vorher sagte nicht weil Ylaros mies sei, sondern er sehr viel Aggro aufbaut und erst später einen Skill bekommt, diese zu reduzieren.

Das ist jetzt keine Geschichte an sich. Sondern eine Warnung - ein spielerisch bisher und sozial vollkommen kompetenter Marodeur, der zudem weiß.... Er darf auf Rüstung mit der Marke Mittelschwer und Stärke immer Bedarf machen, wenn es besser ist als seines (oder orange ist wo er noch nichts orangenes hat), er aber bei Dingen Mit List (zb für einen Begleiter) immer Gier drücken sollte, außer bei seltenen Dingen... wenn die keiner braucht, kann man vorsichtig frragen bevor man sie einsteckt.

Seid gewarnt... es ist ein Marodeur da draußen, der versucht den Ruf zu reparieren - oder zumindest einen eigenen aufzubauen!

Achja - der Ylaros (ein reinblütiger Sith Marodeur) ist mein Char

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.20.2014 , 06:07 AM | #1566
Quote: Originally Posted by SysLordAnubis View Post
Hey ich habe den Eindruck, dass Marodeuren generell das Vorurteil des schlechten Spielers (sowohl skill als auch sozialtechnisch) anhaftet.
Spoiler
Die Diskussion haben wir schon oft genug durchgekaut

Es ist schön, dass du auf einem normalen sozialen Standard spielst, sogar mit deinem Maro

Auf meinem Maro bin ich auch (fast immer) ganz brav (jedenfalls in rnd Gruppen ) und der hatte früher noch den perfekten Maro-Namen "Neverhesitate" = "Zögere niemals"
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,

GabbatheBass's Avatar

GabbatheBass
03.20.2014 , 12:02 PM | #1567
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Die Diskussion haben wir schon oft genug durchgekaut

Es ist schön, dass du auf einem normalen sozialen Standard spielst, sogar mit deinem Maro

Auf meinem Maro bin ich auch (fast immer) ganz brav (jedenfalls in rnd Gruppen ) und der hatte früher noch den perfekten Maro-Namen "Neverhesitate" = "Zögere niemals"
Herzlichen Glückwunsch, auch Du zerstörst erfolgreich die Star-Wars-Atmosphäre...
"Nichts ist dabei herausgekommen. Aber kaum schmeißt man einen grinsenden Rekruten in den letzten Winkel der verrücktesten Ecke der Galaxis, trifft man direkt ins Schwarze!"

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.20.2014 , 04:41 PM | #1568
Quote: Originally Posted by GabbatheBass View Post
Herzlichen Glückwunsch, auch Du zerstörst erfolgreich die Star-Wars-Atmosphäre...
Ich spiele auf T3-M4 und nicht auf VC so wen interessierts?
Zudem hab ich ihn umbennant (weil mir den Name nicht mehr gefiel)
T3-M4 - Lvl 55 Chars:

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
03.20.2014 , 04:51 PM | #1569
gibt hier und da namen wo ich nichtmal drüber schmunzeln kann
aber eigendlich sind die gestrafen die spieler die mit sowas rumrennen müssen, aufregen könnt ich mich über sowas nie
allerdings würde mir auch niemals in den sinn kommen meinen toons irgendwelche super behämmerte namen zu verpassen, kreative bin ich aber auch nicht
ich hab hier 4 chars, alle tragen den selben namen und unterscheiden sich nur im sonderzeichen
in dem spiel was ich vor swtor gespielt hab hatten die chars die ich dort spielte, ebenfalls den gleichen namen -.-

MrFiend's Avatar

MrFiend
03.20.2014 , 06:33 PM | #1570
Quote: Originally Posted by GabbatheBass View Post
Wäre es dir lieber noch mehr abarten von Darth Maul/Vader/Sidious/Bane/whatever oder Skywalkers sowie Ahsokas
und sonstige unsäglichen Chars aus TCW zu haben?
T3-M4 - The Tharkin Legacy

Samekh - Darkness Sin
Lendrani - Immortal Juggernaut