Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Serverliste konnte nicht abgerufen werden

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Serverliste konnte nicht abgerufen werden
First BioWare Post First BioWare Post

Flavorone's Avatar

Flavorone
05.01.2013 , 07:41 AM | #1
Ich habe mich heute wie immer angemeldet. Das Spiel startet auch.
Nach einer kurzen Ladezeit komme ich in den Bildschirm zur Serverauswahl,
leider wird mir kein Server zur Auswahl angezeit. Auch nach einem Neustart des PC oder Spiels
bekomme ich immer noch keine Server angezeigt. Der Serverstatus auf der Homepage besagt, dass alle
Server zur Verfügung stehen.

Ich bekomme auch keine Verbindung mit dem Ingame Support auf den ich verlinkt werde.
Was kann ich tun, damit das Spiel wieder funktioniert?

Naugor's Avatar

Naugor
05.01.2013 , 10:12 AM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Flavorone,

Bitte stelle sicher, dass dein Antivirenprogramm beziehungsweise deine Firewall die Kommunikation der swtor.exe nicht blockiert, mehr dazu hier. Falls dies nicht helfen, melde dich bitte im Anschluss erneut.

Danke dir.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

_Chiquita_'s Avatar

_Chiquita_
05.01.2013 , 11:19 AM | #3
Gibts jetzt schon eine Lösung, hab seit eben das gleiche Problem

Flavorone's Avatar

Flavorone
05.01.2013 , 01:21 PM | #4
Ich habe meine Firewall und Antiviren Programm entsprechend eingestellt und sogar deaktiviert. Kein Erfolg.
Auch eine neu Installation hat nicht weiter geholfen.

Flavorone's Avatar

Flavorone
05.01.2013 , 01:28 PM | #5
Ich habe ebenfalls jegliche Updats der verbauten Hardware durchgeführt. Einen Repair lauf des Lunchers gemacht und nichts hilft. Auch die Port Einstellungen im Router habe ich überprüft.
Gestern ging alles noch und heute nichts mehr.

Andere Online Spiele funktionieren ohne Probleme.
Laut meinen Provider (Telekom) gibt es keine Probleme.

Naugor's Avatar

Naugor
05.01.2013 , 01:30 PM | #6 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

Könnt ihr beide mal schauen, was bei euch für launcher.exe und swtor.exe bezüglich Kompatibilitätsmodus eingestellt ist? Die Einstellungen sollten für beide Dateien identisch sein.

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

Flavorone's Avatar

Flavorone
05.01.2013 , 02:18 PM | #7
Auch wenn ich bei beide in den Kompatibilitätsmodus anpasse funktioniert es nicht.
Habe beide auf Windows XP (SP 3) eingestellt.

Naugor's Avatar

Naugor
05.01.2013 , 02:29 PM | #8 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Versuche mal den Kompatibilitätsmodus für beide Dateien auszuschalten.

Zusätzlich könntest du noch den DNS-Auflösungscache leeren, mehr dazu findest du hier.

Flavorone's Avatar

Flavorone
05.01.2013 , 02:46 PM | #9
Ich habe den Kompatibilitätsmodus ausgeschaltet und die DNS geleert. Leider geht es immer noch nicht.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Flavorone's Avatar

Flavorone
05.01.2013 , 03:06 PM | #10
Habe jetzt nochmal den tracert 159.153.72.252 mir anzeigen lassen.

Bei Abschnitt 9 wird mir angezeigt, dass ich eine Zeitüberschreitung der Anforderung habe.
Im Abschnitt 10 kommt dann, bioware-ic-147167-dln-b3.c.telia.net [80.239.192.82].
Im detail sieht das dann so aus.