Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Richtige Hauptattribute für eigene Klasse?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Charakterklassen
Richtige Hauptattribute für eigene Klasse?

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
04.26.2013 , 09:17 AM | #11
Quote: Originally Posted by Kinraven View Post
Als ich dann mit WoW anfing, bekam mein (Tank-/Retri-)Pala auch Ausrüstung mit Intelligenz, weil der ja Mana hat.
Treffen sich 2 Palas...
Sorry, der musste einfach sein ^^
Krâyt Hüter, Gehin Revo, Cpt. Metäl Kommando, Feliadia Fronti

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
04.26.2013 , 09:25 AM | #12
Quote: Originally Posted by KraytTheGreat View Post
Treffen sich 2 Palas...
Sorry, der musste einfach sein ^^
und der Krieger fällt in Folge eine Intelligenz-Debuffs hinter dem Busch um
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

jhumann's Avatar

jhumann
04.26.2013 , 09:36 AM | #13
Quote: Originally Posted by BloodGriffin View Post
Ich hab es jetzt schon des Öfteren gesehn dass z.B. Powertecs mit einer Juggernaut/Hüter-Rüstung rumlaufen oder Schurken mit Wächter/Maro-Rüstungen herumlaufen. Meist mit der Begründung: "Ich brauche ja Stärke für meine Nahkampfangriffe." [...]
da gibts 2 möglchkeiten.

1. sie sind wirklich so doof, wie man im ersten moment denkt und haben keinen plan davon, wie sinnlos das ist.
meine vorredner haben das ja schon lang und breit erklärt.

ODER

2. sie vera****en dich einfach nur und tragen eben jene modbaren teile, die sie dir in den FPs klauen und stecken die passenden mods rein.
beim soldaten könnte ich das sogar verstehen, deren rüstungen sehen zum großteil echt schrecklich aus....

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
04.26.2013 , 09:39 AM | #14
ich hab auch erst gerade in Esseles einem kleinen Hüter erklärt, dass er keine Zielgenauigkeit braucht, auch wenn es mehr Rüstung drauf hat.
Ich hoffe er hält sich an meinen Tipp, bei Stärke zu bleiben ^^
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
04.26.2013 , 10:02 AM | #15
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
und der Krieger fällt in Folge eine Intelligenz-Debuffs hinter dem Busch um
Das erklärt, wieso unser Warritank damals wien Stoffi umgekippt is Zum Glück hab ich nen Blut DK gespielt^^

Kinraven's Avatar

Kinraven
04.26.2013 , 10:23 AM | #16
Quote: Originally Posted by KraytTheGreat View Post
Treffen sich 2 Palas...
Das war zu erwarten! Damit lebe ich seit Burning Crusade^^ Im Übrigen habe ich zwischendurch auch einen Blut-DK gespielt, zu oft um noch zu sagen, er wäre nur ein Twink gewesen... Wunderbare Klasse, auch wenn sie von einigen Spielern in den Dreck gezogen wurde (wie der Maro hier^^)!

Ich versuche auch immer wieder Spieler in gruppen aufgrund ihres Equiptment zu belehren, allerdings bin ich jetzt schon wiederholt damit auf die Schnauze gefallen und lasse es meist bleiben, solange es mir nicht einen Strich durch die Rechnung macht (zB Jugger in leichter Rüstung o.ä.). Viel zu oft kam dann "hdf isch mach so, wie isch will, f*** disch, alda" (überspitzt, aber im Kern zutreffend. Klassischer neudeutscher Satzbau: Beleidigung, Subjekt, Prädikat, Objekt, Alter)...
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
04.26.2013 , 10:42 AM | #17
Ich versuche auch immer wieder Spieler in gruppen aufgrund ihres Equiptment zu belehren, allerdings bin ich jetzt schon wiederholt damit auf die Schnauze gefallen und lasse es meist bleiben, solange es mir nicht einen Strich durch die Rechnung macht (zB Jugger in leichter Rüstung o.ä.). Viel zu oft kam dann "hdf isch mach so, wie isch will, f*** disch, alda" (überspitzt, aber im Kern zutreffend. Klassischer neudeutscher Satzbau: Beleidigung, Subjekt, Prädikat, Objekt, Alter)...
Als kenner dieser Spezies muss ich dir widersprechen. Es heißt Subjekt (Ey du + Kraftausdruck) -> Prädikat (schlaf mit dir selber - höflich formuliert) -> Beleidigung -> Alder EY

Brainor's Avatar

Brainor
04.26.2013 , 04:37 PM | #18
Also um hier mal paar Sachen aufzuklären.

Für Krieger und Ritter gilt folgendes,
Stärke und Wille bringen beide Angriffskraft und Kritchance bei der Macht. Also Theoretisch beide Stats sind nützlich, aber bei Nahkampf zählt nur Stärke.

Bei Inquisitor und Gelehrten verhält es sich ähnlich, nur das Stärke und Wille für Nahkampf dazuzählen aber für Macht nur Wille was nutzt.

Und weil die Primärstats sich immer den Selben Platz bei den Mods teilen und immer genauso hoch sind nimmt man natürlich den Stat der sowohl für Nahkampf und für Macht was nutzt.

Bei den Techklassen verhält es sich genau so. Zielgenauigkeit wirkt beim Fernkampf bei den Agenten und List beim BH bei den Techangriffen.

Und egal was hier geschrieben wurde, kein Primärattribut gibt Prezision, lediglich Kritchance und Bonusschaden wird dadurch erhöht.

Kinraven's Avatar

Kinraven
04.27.2013 , 05:24 AM | #19
Quote: Originally Posted by Brainor View Post
Also um hier mal paar Sachen aufzuklären.

Für Krieger und Ritter gilt folgendes,
Stärke und Wille bringen beide Angriffskraft und Kritchance bei der Macht. Also Theoretisch beide Stats sind nützlich, aber bei Nahkampf zählt nur Stärke.

Bei Inquisitor und Gelehrten verhält es sich ähnlich, nur das Stärke und Wille für Nahkampf dazuzählen aber für Macht nur Wille was nutzt.

Und weil die Primärstats sich immer den Selben Platz bei den Mods teilen und immer genauso hoch sind nimmt man natürlich den Stat der sowohl für Nahkampf und für Macht was nutzt.

Bei den Techklassen verhält es sich genau so. Zielgenauigkeit wirkt beim Fernkampf bei den Agenten und List beim BH bei den Techangriffen.

Und egal was hier geschrieben wurde, kein Primärattribut gibt Prezision, lediglich Kritchance und Bonusschaden wird dadurch erhöht.
Danke für dei Aufklärung, ich schrieb ja immer sehr vage was die Stats ans ich verändern, ich war schlicht und ergreifend zu faul, erst im Spiel zu schauen^^
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
04.28.2013 , 05:06 PM | #20
Ich verstehe viele Neulinge, die über Pen & Paper in ein MMO kommen und sich denken, dass man mehrere Werte braucht, mein DSA-Kampfmagier hat auch Fingerfertigkeit, Gewandheit und Körperkraft gesteigert.
Ich bin exakt so einer. Und deswegen kann ich auch diese - in meinen Augen, weil ich es eben nicht anders gewöhnt bin - völlig unnatürliche Beschränkung auf 1 Primär- und 1 Sekundar-Ding nicht nachvollziehen. Ich tue mich immernoch unglaublich schwer damit.

Die andere Seite der Medaille ist, daß Leute, die von solchen MMORPGs ins Pen Paper rein wollen, entweder

- völlig überfordert sind

oder

- sich nur auf 1-2 Attribute stürzen, und dabei den Rest völlig links liegen lassen

oder

- eine Kombination aus beidem (grusel, grusel).