Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Frisch 50, dann RotHC

Swayzeee's Avatar

Swayzeee
04.15.2013 , 08:19 AM | #1
Hallo allerseits,

ich habe ein kleines Problem.
Am Wochenende bin ich frische 50 geworden und nun will ich natürlich auf Makeb weiterleveln.
Leider habe ich es versäumt Planetenmarken etc zu bunkern. Daher habe ich von Mods etc ca Level 48 drin.
Auf Makeb bekommt man leider am Anfang kein wirkliches Equip beim questen. Nun bin ich Level 52, habe immer noch mein schlechtes Equip und tue mir langsam schwer die Mobs zu töten.
Was kann ich machen um schnell an Equip für meine Stufe zu kommen?
Von den neuen Marken habe ich erst 30,also kann ich mir auch hier nichts kaufen.
Und mit meinen Kriegsgebietauszeichnungen kann ich mir leider auch nichts mehr kaufen, da sie den Händler weggenommen haben.

Hat jemand ein paar Tips was ich machen kann?

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
04.15.2013 , 08:27 AM | #2
mach über den Gruppenfinder ein paar hc flashpoints oder nhc operationen da kommst du sehr schnell an gutes equipp (für lvl 50)
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

Banjees's Avatar

Banjees
04.15.2013 , 08:47 AM | #3
Ich gebe meinem vorposter Recht.

Gehe einige Schwere Flashpoints laufen und mache deine Daylies, zumindest 2-3 mal die Woche.
Dann hast du sehr schnell eine gute Basis Ausrüstung für das Endgame.

Die hält dich bestimmt 2 Wochen über Wasser und wenn du ein Ordentliches Set anhast laufe ein paar OP´s mit und zack bist du Richtig gut Equipt. Dauert natürlich ein wenig, hält aber die Motivation hoch.

Vor 2.0 hab ich alles auf 27er Modifikation getrimmt und war sehr gut Equipt.

Nun hab ich zwar 27er Items, welche auf Makeb auch noch sehr hilfreich sind, allerdings dauert es nun wieder einige Wochen um an Gutes Equip für 1 meiner 50er zu kommen aber das Motiviert :-D

Ganz zu schweigen, wie man sich freut ein geiles Item in einer OP abzustauben !

Vortumnus's Avatar

Vortumnus
04.16.2013 , 02:47 AM | #4
Hmmm...

ich gehe mal nicht davon aus dass der TE seinen Char als Tank spielt.

Selbst wenn er mit 52 durch die Level-50 Hardmodes läuft, muss er da einige FPs machen um an ausreichende Ausrüstung zu kommen.
Da es die tionische Ausrüstung mit Erreichen von Level 50 ja nicht mehr gibt, muss er mit seinem Level-Equip da durch. Da man dort jetzt viele Spieler antrifft deren Ausrüstung ebvenfalls vergleichbar aussieht, stellen diese Hardmodes wieder ein Problem für die "neueren" Spieler dar.

Die Spieler die anfangs durch Makeb durchgelaufen sin, hatten in der Regel SL/Furchtwache-Ausrüstung, was selbst für die aktuellen Storymode OPs Asation, Abschaum und Goldwut ausreicht.

Jeder der mit Level-Equip Stufe 50 erreicht und nach Makeb möchte steht vor dem Problem dass der Ausrüstungssprung zu hoch ist. Sich erst langwierig (DDs warten nunmal sehr lange) durch FPs und/oder OPs auszurüsten ist schlichtweg inakzeptabel.

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
04.16.2013 , 03:26 AM | #5
Quote: Originally Posted by Vortumnus View Post
Hmmm...

ich gehe mal nicht davon aus dass der TE seinen Char als Tank spielt.

Selbst wenn er mit 52 durch die Level-50 Hardmodes läuft, muss er da einige FPs machen um an ausreichende Ausrüstung zu kommen.
Da es die tionische Ausrüstung mit Erreichen von Level 50 ja nicht mehr gibt, muss er mit seinem Level-Equip da durch. Da man dort jetzt viele Spieler antrifft deren Ausrüstung ebvenfalls vergleichbar aussieht, stellen diese Hardmodes wieder ein Problem für die "neueren" Spieler dar.

Die Spieler die anfangs durch Makeb durchgelaufen sin, hatten in der Regel SL/Furchtwache-Ausrüstung, was selbst für die aktuellen Storymode OPs Asation, Abschaum und Goldwut ausreicht.

Jeder der mit Level-Equip 50 erreicht und nach Makeb möchte steht vor dem Problem dass der Ausrüstungssprung zu hoch ist. Sich erst langwierig (DDs warten nunmal sehr lange) durch FPs und/oder OPs auszurüsten ist schlichtweg inakzeptabel.
Einfache und klassische Marken kann man auch durch die Dailies farmen, daher kriegt man auch equip es dauert halt einfach lange
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,

Gorakar's Avatar

Gorakar
04.16.2013 , 03:49 AM | #6
Für ganz frische 50er kann es auch erstmal helfen, sich ein paar Planetenmarken über H4 und H2 Missionen auf früheren Planeten zu holen (mit Lvl 50 kann man die ja selbst als DD zum größten Teil alleine laufen). Beim Makeb-Planetenmarken-Händler auf der Flotte gibts dafür 25er Armierungen, Modifikationen und Verbesserungen, die schonmal ne ganze Menge helfen dürften.
-Er kam, sah und verzweifelte-
Nachtaktiv auf T3-M4

Vortumnus's Avatar

Vortumnus
04.16.2013 , 04:03 AM | #7
Quote:
Für ganz frische 50er kann es auch erstmal helfen, sich ein paar Planetenmarken über H4 und H2 Missionen auf früheren Planeten zu holen (mit Lvl 50 kann man die ja selbst als DD zum größten Teil alleine laufen).
natürlich ist dieses "Problem" nicht unlösbar, es kann aber nicht "der Sinn der Sache" sein...

Quote:
Beim Makeb-Planetenmarken-Händler auf der Flotte gibts dafür 25er Armierungen, Modifikationen und Verbesserungen, die schonmal ne ganze Menge helfen dürften.
Der TE schreibt ja dass er leider "verschlafen" hat die Planetenmarken zu bunkern... wenn ich mich aber richtig entsinne, dann droppen da aber eigentlich genügend Marken...

Sorry... ich habe nicht wirklich darauf geachtet - ich selbst habe mir sogar die "einfachen Auszeichnungen" für den nächsten Twink aufgejhoben.

Das Problem ist aber durchaus nachvollziehbar:

Als Solo-Spieler der mit Level-Equip nach Makeb geht steht man schnell vor dem Problem dass die eigene und die Ausrüstung des Gefährten nicht dem entspricht was man vom Spielverlauf bisher gewohnt war.

Crassity's Avatar

Crassity
04.16.2013 , 04:22 AM | #8
Quote: Originally Posted by Swayzeee View Post
Und mit meinen Kriegsgebietauszeichnungen kann ich mir leider auch nichts mehr kaufen, da sie den Händler weggenommen haben.

Hat jemand ein paar Tips was ich machen kann?
Die Kriegsgebietsauszeichnungen kannst du gegen Planetenmarken eintauschen. Ich habe so meinen PT in 2 Tagen komplett mit den lilanen Mods vom Makeb Händler ausgestattet. Insgesamt waren das 130 Marken oder so.

Leider war ich noch nicht auf Makeb, kann dir daher nicht sagen ob das alles was bringt. Beim PvP geht's damit auf jeden Fall bestens

Oya!
Jar'Kai Sword
Kaan'to > Schatten | Neess > Schläger | Vas' ik > Nerfhüter | Arathon > Heilkommando
Ven'ku > Feuerteufel

Swayzeee's Avatar

Swayzeee
04.16.2013 , 04:35 AM | #9
So,erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps.

Habe heute früh mal ein paar HC Fps gemacht und es waren ein paar schöne drops dabei
Zumindestens habe ich nun mit Level 54 die 20k Leben überschrittenEndlich.
Auch vom dmg her sieht es nun besser aus und ich tue mir nicht mehr so schwer.
Achja,ich bin ein Heal/dd Schurke Und da gehen Fps recht selten aufAber wie oben schon erwähnt hatte ich heute vormittag wohl viel Glück

Quote: Originally Posted by Crassity View Post
Die Kriegsgebietsauszeichnungen kannst du gegen Planetenmarken eintauschen. Ich habe so meinen PT in 2 Tagen komplett mit den lilanen Mods vom Makeb Händler ausgestattet. Insgesamt waren das 130 Marken oder so.

Oya!
Danke für den Tip, habe ich noch nie drauf geachtet, aber denke ich werde mir so zumindestens 1-2 Teile besorgen

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
04.16.2013 , 06:26 AM | #10
Quote: Originally Posted by Swayzeee View Post
Danke für den Tip, habe ich noch nie drauf geachtet, aber denke ich werde mir so zumindestens 1-2 Teile besorgen
Ich finde den Tipp nur mässig gut, weil du die soweit ich weiss 40:1 eintauschst und die Planetenmarken ab lvl 55 nicht mehr interessant sind (für die meisten schon mit 50)
T3-M4 - Lvl 55 Chars: