Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

EInmalpasswort!!!

Adoracruror's Avatar

Adoracruror
04.13.2013 , 12:21 PM | #1
Hallo.
Ich möchte gern wissen, wofür nun das "Einmalpasswort" eingeführt wurde, an stelle der "Sicherheitsfragen"?
Denn ich persönlich fand die "Sicherheitsfragen" besser als nun das "Einmalpasswort", denn ab und zu passiert es das der Browser worüber man seine E-Mail abrufen möchte nicht läd und oder sehr sehr lang braucht mit laden.
Somit nervt es etwas auf dauer, dauernd auf die Emailadresse zu wechseln, auf das EInmalpasswort ewig zu warten.
Mit den Sicherheitsfragen war es besser, den da gab es nicht das risiko was es bei der emailadresse giebt.

Es kann häufig passieren das die Emailadresse gehackt wird und man dann keine möglichkeit hatt auf das EInmalpasswort zuzugreifen. Was dan? Dan hengt man vor verschlossener Spieltür.

Bitte um Antwort.

Ps.: Es giebt sicher viele deren Router einmal am Tag neustartet, dann muss man wieder ewig lang auf das EInmalpasswort warten! Und das JEDEN Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Adoracruror

VIENNESE's Avatar

VIENNESE
04.13.2013 , 12:56 PM | #2
angeblich soll ein sicherheitstoken das abstellen.
~ PvE - Spieler auf dem Server "T3-M4" ~
--------------------------------------------------------
Main: Marodeur Level 55

AMPERErator's Avatar

AMPERErator
04.14.2013 , 06:23 AM | #3
Das teil ist echt lästig.
Warum zur Hölle kann man es nicht lassen wie es war.

Wenn ich über den Spielclient einlogen will bekahm ich erst gar kein Password zugesendet.

Ok dann probier ichs bei der Webseite.
1. Einlogen fehlgeschlagen. Kommt nur die Meldung: Konto gesperrt???
2. neuer versuch. nun kommt ein Einmalpassword. Blöd nur das es nicht funktioniert (egal ob kopiert oder abgetippt)
3. Versuch.....warten...warten..warten....ah Passwort ist da und es klappt.

Also optimal scheint das nicht zu laufen bisher....

Ugasonofuga's Avatar

Ugasonofuga
04.14.2013 , 06:28 AM | #4
Quote: Originally Posted by VIENNESE View Post
angeblich soll ein sicherheitstoken das abstellen.
Macht ja auch Sinn, damit kann €A dann noch mehr Geld rauben...

Syranos's Avatar

Syranos
04.14.2013 , 07:19 AM | #5
Oh mann ihr nervt ordentlich ab mit eurem €A, weil ein Unternehmen keine Wohlfart ist, wie ihr auch nichts verschenkt vom Konto oder für lau arbeitet jeden Tag.

Davon ab, der Authenticator ist freiwillig, dafür erhaltet ihr den Token über die Email, wenn ihr die IP oder den Rechner wechselt.

Was daran so schwer? Die Sicherheitsfrage ist nunmal unsicherer als dieser EMAIL-Token. Klar man muss einloggen und ja er gibt nur 90 Prozent Schutz. Aber noch besser als das alte System.

Edit: Den Thread hab ich nicht gelesen, weil Augenkrebs-Gefahr meide ich. *hust*
May the Force be with you. Am 4 Mai sind wir bei Ihnen. *hust*

XStar_MT's Avatar

XStar_MT
04.14.2013 , 07:25 AM | #6
ich habe zwar schon länger nicht gespielt aber diese Neuerung ist nicht besonders toll, und das war schon meine Meinung am 2ten tag, mir tun jetzt schon alle leit die diese Neuerung schon seit ihrer Einführung erdulden müssen, und noch mehr all jene die das spiel wieder spielen wollen oder neu hinzu kommen wollen.
Dieses Einmalpasswort wird sicherlich einige Leute so nerven das die Star wars nicht mehr spielen werden und das ist ja eigentlich eigentlich das was EA oder BW nicht wollen, glaube ich mal .
Nun schon seit 20 Jahren im Geschäft: http://www.youtube.com/user/theves123
ich Suche nette, Hilfbereite, PVE orentirte, Republikanische/ Imperiale, immer aktive Gilde Nicht

Sunleader's Avatar

Sunleader
08.26.2013 , 12:59 PM | #7
Das Einmalpasswort hat einen Ganz einfachen und Schlüssigen Sinn.

Es nervt Leute so lange bis sie EA Geld für eine Computergenerierte und für EA völlig Kostenlose Zahlen und Buchstaben Reihe Geben.

Das muss nicht Sicherer oder Besser sein.
Es muss einfach nur so Nervig sein das du es nicht haben willst und Geld dafür gibst wenn es aufhört.

Sicherheitsfragen sind zwar Sicher aber nunmal etwas was du dir merken kannst.
Das Einmalpasswort musst du jedes mal per Email abfragen wodurch es dich nervt.

Ergo früher oder Später Kaufst du ein Sicherheitstoken damit du es loswirst.
Und schon hat EA wieder etwas mehr Geld inner Kasse.

Und ne digger
Ich erwarte keine Wohlfart bei EA
Is ne Firma die will Geld verdienen.
Ich arbeite auch net Umsonst.
Aber es gibt da so gewisse dinge die nennt man Moral.
Dazu gehört das man sich net gegenseitig ausnutzt und soweit wie möglich blockiert sondern versucht Fair zu sein.

Wenn ich ne 10 minuten Früher Feierabend mache weil Ich Fertig bin und an dem Tag sowieso nixmehr zu tun habe dann sacht mein Chef nix.
Und wenn viel Arbeit is und Ich 10 minuten länger da bleibe weil noch was fertig werden muss Sag Ich auch nix.

Aber viel wichtiger ist.
Wenn ein Kunde uns Bezahlt damit wir ihm ne Scheibe Einbauen.
Schmeißen wir net alle 3 tage Farbe gegen das Fenster damit der Kunde auf unser neues Beschichtetes Glas aufwertet digger.....

Dypraxy's Avatar

Dypraxy
08.27.2013 , 03:46 AM | #8
ich weiß echt nicht warum ihr euch aufregt??? ich hatte nach einführung des passwortes täglich die abfrage, inzwischen kommt sie nie mehr, außer anch einem neustart des routers...

Ucharu's Avatar

Ucharu
08.31.2013 , 04:54 AM | #9
In anbetracht der Tatsache, dass ich (seit gestern) ein Abo habe, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass es ein Sicherheitstoken ist. Ich habe ja auch die 600 was-auch-immer für den Kartellmarkt bekommen, da soll man als Abonent ja nur 500 bekommt und weitere 100 mit dem Token. Ich schau mal beim Tokenhändler rein, vielleicht verkauft der mir seine Sachen, dann ist es wirklich ein Sicherheitstoken, nur auf unkompliziert gemacht.