Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Rise of the Hutt Cartel Feedback

Leonalis's Avatar

Leonalis
04.11.2013 , 01:03 AM | #21
Quote: Originally Posted by DaviosStellaris View Post
don´t feed the troll... mehr fällt mir dazu nicht ein! Die haben niemals an einem Abend (sagen wir mal 6 Stunden) den "content gecleared" - es sei denn hier ist die Rede von der neuen OP (und das ist ja noch lange nicht Alles was mit 2.0 geboten wird).

Geh woanders trollen
doch das ist möglich. Wenn mana uf dem PTS war konnte man S&V schon machen, ergo kannte man alles und auf dem Live server war es dann nur noch, leveln, equip zusammenkrazten, reingehen, umhauen weil man schon alles kennt.

Die Frage ist jetzt ob Assation Nightmare schon offen ist, denn das konnte man nicht antesten. Wenn aber nur S&V offen ist kann es gut möglich sein das man durch ist wenn es nur 1 Operation gibt die man auch schon ausgiebig testen konnte.

Schau hier, T3M4 Rating
http://www.swtor.com/community/showt...&postcount=318

Ahsokaa's Avatar

Ahsokaa
04.11.2013 , 01:07 AM | #22
ist sowieso der größte fehler der seit WoW mode ist, raid content etc schon auf PTS zu testen.

Seit dem das mode geworden ist, zählen solche erfolge (wenn man das überhaupt so sehen kann) eh nichts mehr
¶█╬╬╬╬╬╬°¯°█|{███████████████████████████████████)

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
04.11.2013 , 01:16 AM | #23
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
doch das ist möglich. Wenn mana uf dem PTS war konnte man S&V schon machen, ergo kannte man alles und auf dem Live server war es dann nur noch, leveln, equip zusammenkrazten, reingehen, umhauen weil man schon alles kennt.

Die Frage ist jetzt ob Assation Nightmare schon offen ist, denn das konnte man nicht antesten. Wenn aber nur S&V offen ist kann es gut möglich sein das man durch ist wenn es nur 1 Operation gibt die man auch schon ausgiebig testen konnte.
Das stimmt.

Aber wenn jemand behauptet dass er Raid-Content XYZ schon durch hat, dann sollte derjenige dies auch beweisen können (Screen it, or it didn`t happen!).

Große Reden kann man auch im Bundestag schwingen.

Und davon abgesehen- wenn jmd. Progress-Spieler ist, und es darauf anlegt den gebotenen Raid-Content schnellstmöglich zu schaffen, und dafür den Test-Server zum glühen bringt (wohl eher Trainingsserver *lol*), powerleveling, etc. betreibt, dann sollte derjenige uns mit seinem Geheule bitte schön in Frieden lassen, dass er "schon durch" ist.

Ich habe nichts gegen Progress-Spieler, aber sehr wohl etwas gegen Troll-Heulkrämpfe, für die man selber gesorgt hat.

ShinDoRai's Avatar

ShinDoRai
04.11.2013 , 01:33 AM | #24
ich hab zwar das dlc noch nicht bestellt und werde das eventuell auch nicht aus diversen gründen.
aber was ich so jetzt lese hier und im ami forum macht es mir leichter, bzw seh ich genau soooo.

ich als dauer abonnement finde es aber ein witz was dort geboten wird. ich zahle nun seid start brav jeden monat meinen beitrag..... es gibt 3 verschiedene arten: f2p, bevorzugt und abo spieler. ich hätte für f2p spieler das dlc zum voll preis ( 17€ ), bevorzugte ( 8€ ) und abonnementen das umsonst rausgehaun....weil A kunden bindung nach der f2p umstellung, B neueinsteiger begeistert zuschlagen würden und f2p'er gelockt werden ein abo abzuschliessen. aber da es kein ADDON sondern nur ein DLC ist.....
und 2.0 ist in gewisser weise so toll beworben worden ( ich komm aus der werbung und kenne die tricks ), das es n witz ist im endeffekt.....viel kontent seh ich nun nicht....quests und alles drum herum iss ja schön und gut.....
aber eine neue op....keine neuen klassen/rasse,kein neue warzone...awsome.

aber wenn ich lese wie schnell das geht und ich mich schon seid anfang an irgendwie blöd vorkomme mit dem q-system ( mann questet eh viel zu schnell und bekommt nur 1/3 des planeten mit, weil die q und der eigene lev zu schnell steigen ;alles bezogen auf levelphase1-50), ist das kein wunder das leute in 5-7std dann 55 sind und wieder nach 3 wochen rumgammeln. mal im ernst..abo exp boost...jeztz bald neu...gilde xp boost...kartellshop exp boost....cantina ausruhen xp boost..ja nee iss klar bw...habt ihr fein gemacht.....(schön vanilla casual...siehe denova 2.0...sry...n witz )
16er op auf 55 3 wochen lang und mann hat sein gear . aber hey...1 op iss ja schon mal was neues.

und nochmal ein drauf zu haun......
ich zahle über 12 monate nun mein abo....ich spiele seid dem 16. dezember 2011....hey das ja mal über ein jahr.
und alles was ich in 2.0 bekomme is eine popelige op mit n paar neuen q, ein neuer planet und ein wenig story, und massenhaft daylies. ich werd nun nicht alles aufzählen was seid 1.0 und 2.0 alles neu ingame gekommen ist...aber ich sags mal so...würd ich vergleich mit anderen mmos.....ahh sry fail
klar mags dem ein oder anderen zusagen.....aber mir persöhnlich viel zu wenig...ich will nun auch nicht erschlagen werden mit kontent ( wird es eh niemals ein mmo schafeen mit nem update/dlc/addon
aber ich kann mich erinnern das es mal ein interview gab, es sollten so vieeeeeele awsome planeten kommen....jeah 1 planet bisher.....weiter so...dann haben wir in 5 jahren 3 neue planeten bei dem bigwars.
ich will euch das spiel nicht madig reden und ich selber spiele es auch....aber das mal n witz, oder nicht.

es gibt immer noch vorsession im pvp....awsome BW/€A....mit 5.0 dürfen wir dann die 1. session spielen oder wie lange geht so ne vorsession im swtor universum... ??
ein hab ich noch^^......

seid start....gibt es kein konzept im PVP....FAKT!!!
erst wurde mit woge rumgepatcht dann mit der ap, über kompetenz etc.....habt ihr euren roten faden verloren, wie ihr das konzeptionell lösen wollt ? die schere war weit auf und iss nun wieder ein stück geschlossen worden, dank nude bg...awsome !!!
kein system das pvp gear einführt für low wie end chars mit sinnigem gear und abgestuft für alle lvl....
das selbe im pve.....wieso um alles in der welt wird immer alles rausgepatcht.....
damit mann später mal sagen kann ich war dabei damals und hab ......hallo !!
aber das iss nun mal eine andere politik die da verwurschtelt wird.....ich fands immer spannend in eine op/fp zu gehen um mal was nachzufarmen für den styl oder aus nostalgie....das wird hier NIEMALS geben...
ich finds traurig......keine classic raid mal starten zu könn falls es mal ein 3.0 oder 4.0 gibt^^
und mein letztes beispiel dann iss schluss.....
ich hab gestern vorgehabt mir einen rotschwarzen kristall zu zerlegen....ich kann nicht als dauer abonnement weiterskillen oder was erlernen...danke bw für das beschneiden der 50er.....als 50er ohne DLC ( weil €A ja nur noch auf microtransaktion in spielen geht, weil das ja die zukunft ist [kein plan wer da von nem dämon besessen ist ] ) bin ich also kunde 2. wahl....merci
last euch alle in den bann ziehen von €A und macht mit beim dlc zug.....mal sehen obs john wayn schafft einzusteigen oder auch nich
unterschätz mich ruhig, umso lustiger wird's für mich.
http://www.youtube.com/watch?v=esbI1...eature=related

Belgeron's Avatar

Belgeron
04.11.2013 , 01:43 AM | #25
Quote: Originally Posted by ShinDoRai View Post
ich hab zwar das dlc noch nicht bestellt und werde das eventuell auch nicht aus diversen gründen.
aber was ich so jetzt lese hier und im ami forum macht es mir leichter, bzw seh ich genau soooo.
Ganz ehrlich - Was willst du eigentlich ? Mal wieder schön dem Hörensagen nachreden und wieder die üblichen Hasstriaden und Flames los werden? War dir langweilig ?

Ich bin genauso lange dabei und mir macht es immer noch Spaß und ich komme mir mit den 8 Euro nicht verarscht oder veräppelt vor. Makeb ist super schön geworden und die Änderungen sind bis jetzt auch gut.

Ja im Moment ist nur eine neue OP da und keine neue Rasse oder Klasse, aber bei 2.0 ist ja nicht Schluss, genauso wenig wie bei 1.0 Schluss war. Da kommt sicher noch eine OP, die Catar als Rasse und weitere neuerungen. Nur sie fangen jetzt eben so mit 2.0 an, mal sehen welcher Content dann in 6 Wochen nach kommt wofür du dann aber auch zwingend 55 sein musst.

Warum hier viele immer so kurzsichtig sind und nicht über den Tellerrand raus denken können ? Wenn es dir nicht gefällt stopp die Zahlung, warte 4 Monate bis neuer content da ist und schau dann wieder rein.

Leonalis's Avatar

Leonalis
04.11.2013 , 01:52 AM | #26
Quote: Originally Posted by S_I_T_H_L_O_R_D View Post
Und davon abgesehen- wenn jmd. Progress-Spieler ist, und es darauf anlegt den gebotenen Raid-Content schnellstmöglich zu schaffen, und dafür den Test-Server zum glühen bringt (wohl eher Trainingsserver *lol*), powerleveling, etc. betreibt, dann sollte derjenige uns mit seinem Geheule bitte schön in Frieden lassen, dass er "schon durch" ist.
Ich finde Testserver an sich schon ok, denn je mehr Leute etwas testen um so besser können Fehler ausgemerzt werden. Hier ist das schlecht gelöst, die Sachen sind voll zugänglich, pausenlos und jeder kann rein alles testen. Ich kenne das aus WOW völlig anders. Da ist ein Raid nicht offen zugänglich sondern von den Blauen wird genau gesagt (und das immer an US-zeiten gerichtet) Am - z.b. - Montag 01.01.2013 von 18 - 21 Uhr PDT kann man den boss testen.

So wird der Europäer natürlich erst mal gearscht weil er dann mitten in der Nacht testen muss^^ Aber der Vorteil liegt ganz klar, man fokusiert alle arbeit auf den 1 Boss und versucht so viel Material wie möglich zu sammeln um diesen 1 encouter zu perfektionieren was Bugs usw. angeht.

Das wäre viel besser als einfach eine Spielwiese zu öffnen wo man machen kann was man will, denn der PtS hat in swtor wenig gebracht wenn man das PVP anschaut, man hat reported, man hat geschrieben, vorschläge gebracht aber die Arbeit auf dem PTS der Community war anscheinend für die Katz und jetzt ist das PVP mehr/weniger total kaputt.

Eskadur's Avatar

Eskadur
04.11.2013 , 02:12 AM | #27
Quote: Originally Posted by ShinDoRai View Post
Thema dieses Beitrages

Rise of the Hutt Cartel Feedback

Was qualifiziert dich jetzt noch gleich hier ein Feedback abgeben zu können?

P.S. ich bin ebenfalls seit release Abonnent und ich bin rund um zufrieden.
Server: T3M4
Carnivore Vermächtnis
Machtzwerg & Machtzwerge

Kinraven's Avatar

Kinraven
04.11.2013 , 02:21 AM | #28
WoW-Seuche schwappt über:

Lange auf dem PTS üben, auf dem liveserver suchten bis kurz vor exitus, schnell in den neuen Raid rein, clearen (weil man es ja im Schlaf beherrscht) und anschließend im Forum heulen, dass der "content" (der natürlich NUR und ausschließlich aus Operationen besteht, das weiß jeder echte Progamer) viel zu kurz ist... *Hand trifft Stirn kritisch*

RotHc ist toll! Ich bin zwar noch nicht auf 55, sondern erforsche grade mit meinem Fernglas die Galaxis, aber alleine q, die zum Fernglas führte, offenbarte, wie verwöhnt viele Spieler geworden sind, was Schwierigkeitsgrad und Denkleistung angeht. DK-Chat: "lolz, kagge, ich komm da nicht hoch, is das supermario hier?"/"öööh, was muss ich machen bei die lasers?" Habe fast überlegt mich mit meinem Attentäter da oben hinzustellen und als "Aufzug" zu prostituieren, zwischenzeitlich versuchten 5-10 Chars zwischen 52-55 verzweifelt über die Säulen zu hüpfen^^
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

Pallitax's Avatar

Pallitax
04.11.2013 , 03:27 AM | #29
Vorweg: Ich bin Gelegenheitsspieler, habe also definitv nicht die bislang bester Ausrüstung.
Mehrere Dinge sind mir in der Erweiterung aufgefallen:
1. Das Spiel läuft bei mir stabiler:
Bislang war es bei mir unter Win XP 32 bit so, dass etwa alle 90 Minuten ein Absturz auf den Desktop ohne Fehlermeldung erfolgte, das Kundendienst-Forum ist voll von solchen Meldungen. Seit dem Update ist das zumindest bei mir nicht mehr so. Das ist schon mal sehr positiv.
2. Es scheint keine speziellen Klassenmissionen zu geben
Bislang war man es gewohnt, auf einem neuen Planeten zum einen eine neue Klassenmission, zum anderen eine Plantenstory zu bekommen, letzter für alle Spieler der gleichen Fraktion gleich. Daher habe ich anfangs nach einer Klassenstory gesucht, speziell für meinen Char. Die gibt es aber offenbar nicht. Andere Spieler berichten gleiches. Auch steht beim einloggen auf dem Schirm immer noch "Intermezzo" und unter andere Hinweise existieren, dass kein neues Kapitel zu den Klassenmissioen dazu gekommen ist.
Das ist nicht weiter problematisch, hat mich aber anfangs verwirrt. Alle spielen die gleiche Geschichte, ich hatte aber den Eindruck, dass das Introvideo beim ersten Aufsuchen des neunen Planten auf die Klasse abgestimmt war. Es kann auch sein, dass alle Klassen etwas modifizierte Quests haben. Jedenfalls werden die neuen Quests unter dem Planetennamen aufgelistet nicht unter "Klasse". Das deckt sich mit den Angaben, die andere Spieler gemacht haben, die ich fragte.
3. Das Leveln ist recht einfach
Die Erweiterung ist offenbar gezielt nicht auf maximale ausgerüstete 50er ausgelegt, sonder eher auf (zukünftige) Chars, die "durchlevelen", also nur die "Markenausrüstung" haben, die man bei lvl 50 bislang bekam. Das ist völlig in Ordnung und führt dazu dass man es als gut ausgerüsteter 50er zumindest anfangs leicht hat. Ich habe aber bislang nur den Überblick bis lvl 53.
Ich würde dringend empfehlen, die Story durchzuspielen und vorwiegend damit zu leveln. Wenn man durch Flashpoints etc. die Erfahrungspunkte macht, wird man allzu rasch 55 und beraubt sich ein wenig der Spielfreude, da die Story dann nicht gleichermaßen herausfordernd ist.
4. Die Quest mit dem Suchdroiden und dem Fernglas
Diese neue Idee empfinde ich als ganz ausgezeichnet. Es gibt zahlreiche täglich wiederholbare Quests dazu, die Spass machen.
5. Die Berufe
Man sollte dringend daran denken, auf der neuen Raumstation im Orbit und dann auf dem Planeten die Berufe für die neue maximale Genze von 450 freischalten zu lassen. Das geht beim jeweiligen Lehrer und kostet 10,000 Credits pro Beruf. Sonst kann man auch die Sammelberufe nicht erfolgreich ausüben auf dem neuen Planeten.
6. Die Skillungen
Man bekommt beim ersten einloggen alle Skill-Punkte zurück und muss diese Punkte neu zuweisen. Da habe ich bislang noch keine gesteigerte Aufmerksamkeit drauf gesetzt. Die Skill-Bäume scheinen sichg aber nicht sehr geändert zu haben.

In der Summe finde ich die Erweiterung sehr gelungen. Der Spielspass hat zumindest für mich zugenommen.
Nachtrag: Beim einloggen steht bei mir mitlerweile "Kapitel 4" und eine Kurzbeschreibung der Story, nicht mehr "Intermezzo" wie oben noch behauptet

Achazu's Avatar

Achazu
04.11.2013 , 04:23 AM | #30
Nur die neue operation clear. Hat nur 6 stunden gedauert. Heute kommt Assation NiM drann. So wie ma bw kennt hat sich kaumwas geändert zu den bossmechanicken in Assation..... Getsern im stream für die neue op im hardmode nur 3 stunden 30 min gebraucht..... Naja Für alle hier: für moch ist content raiden. Sich abend für abend die zähne ausbeisen an den bossen und nicht nach 4-6 raidabnden content clearen und dann wieder warten auf eine neue op...
Just for info die neuen bosse sind wieder fast nur tank und spank mehr ned und aus den grützen und laserstrahlen weglaufen.....