Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Rise of the Hutt Cartel Feedback

Valcerio's Avatar

Valcerio
04.10.2013 , 05:43 AM | #1
Hier können wir ja mal sammeln was uns am neuen Addon gefällt oder auch nicht .

Mein Eindruck bisher ist absolut positiv da sie an diversen Dingen Veränderungen vorgenommen die vielleicht nicht sofort ins Auge stechen aber mich schon immer gestört haben.

Neben offensichtlichen Dinge wie das der neue Planet Makeb wirklich sehr gut aussieht wurde vor allem ein wenig an der Lebendigkeit geschraubt. So gibt es jetzt eigenartige Pflanzen die sich bewegen, Bürger die vor einem niederkauern wenn man sich ihnen nähert, Droiden die ihre Arbeit verrichten und Boxen durch die gegen transportieren etc.

Aber nicht nur das. Der Planet also solches bietet viel abwechslungsreicher gestaltete Gebiete. Mal rennt man auf einem schmalen Trampelpfad an einer Klippe, mal in sehr verwinkelten und detaillierten Städten oder in von Erdbeben verschütteten Ruinen. Die Gebiete wirken dabei auch nicht mehr so Bausatzkastenartig zusammegeflickt.

Großer Pluspunkt ist natürlich die Story. Es hat mein Herz erwärmt meinen Kopfgeldjäger wieder sprechen zu hören, Entscheidungen zu treffen und neue wirklich interessante Charaktere kennzulernen. Hier und da wird man auch mit vergangenen Entscheidungen konfrontiert.
Vor allem ein bestimmtes Bereichsquest hat es mir und ein paar anderen angetan, als plötzlich ein riesiger Kreuzer über unseren Köpfen auftauchte, den Boden zum Beben und ein unschönes Geschenk hinterlassen hat.

Da ich noch nicht alles gesehen habe ist das natürlich nur ein erster Eindruck und ich denke es erwartet mich noch viel mehr . Ich freue mich darauf.

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
04.10.2013 , 06:25 AM | #2
Kann ich Dir zustimmen, aber es gibt noch vieles mehr.
In Tatooine ist ein neues Gebiet aufgetaucht (wunderte mich denn ich habe alle Karten komplett aufgedeckt, als ich da heute angekommen bin) sowie eine neue Konsole am Raumhafen, auf der man dailys und eine weekly annehmen kann (für Ruf Marken). Dazu noch die neuen Worldbosse (Corellia, Alderaan, usw), die neuen kleinen Bosse (Taris usw...), die neuen Titel (für manche crap, aber ich finds genial als Sammler) usw...

Alles in allem finde ich 2.0 und Makeb sehr gelungen und der Preis ist mehr als akzeptabel (8.- Euro).

Wenn EA / BW jetzt langsam nach und nach die fehlenden oder fehlerhaften Kodexeinträge (auch die die für Erfolge gebraucht werden) fixen wird das echt gut.

Die Story ist echt wieder einmal sehr gut gemacht und es passt auch alles.
Man kann sich direkt in die Story reinversetzen und diese mit erleben.

Ich kann da einige nicht verstehen die innerhalb von 5 Stunden oder weniger Level 55 erreicht haben (Hauptsache 55 ) und von der Story nichts mitbekommen haben, weil sie alles skippen.
Ich habe auf Makeb jetzt bis dahin gespielt bis man den Auftrag bekommt nach Coruscant (Rep Seite) zu gehen.
Dort habe ich (geht ab Level 52) die Missionen angenommen die es gibt und reise nun in der Galaxis umher um diese zu erfüllen (macht Spaß).
Mehr schreibe ich jetzt nicht

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
04.10.2013 , 06:40 AM | #3
Was ich hier lese, kann ich nur unterschreiben

Schön finde ich auch übrigens so kleine Details, wie den "Gefährtenspruch" (weiß nicht wie ich das nennen soll^^), wenn man ein neues Gebiet auf Makeb bereist.

Gestern mit HK-51 gelevelt und musste da schon schmunzeln, bei den Kommentaren die er teilweise abliefert

Vikerl's Avatar

Vikerl
04.10.2013 , 10:39 AM | #4
Apropos HK-51: Endlich bekommt man durch die Gespräche Zuneigung oder nicht. Ansonsten hat BioWare aus meiner Sicht ordentliche Arbeit geleistet und auch die vielen (verteilten) Missionen sind sehr gut gemacht. Mir gefällt's.

DaviosStellaris's Avatar

DaviosStellaris
04.10.2013 , 11:03 AM | #5
finde den neuen Inhalt sehr gelungen! Super Weltdesign, sehr stimmungsvoll... Die Rätsel/Suchquests mit dem Fernglas - einfach nur Geil! BITTE MEHR DAVON! Ich bin begeistert und hab leider keine Zeit für Details Makeb wartet, und Tatooine und und und...und heut Abend mal PVP wieder spielen und die Schattenskills mal richtig testen - bin gespannt (vor allem weil ich nicht auf dem PTS vorab getestet habe)
Ähm... sagte ich schon wie cool ich das 2.0 finde

Deymoth's Avatar

Deymoth
04.10.2013 , 11:31 AM | #6
Also ich kann mich den vorrednern nur anschließen. Das Addon ist super geworden.

schuichi's Avatar

schuichi
04.10.2013 , 11:40 AM | #7
Einfach genial, ich habe um dne Spass auch die Flirtenfunktion mit meienr Jedi ritterin bei der Dame , dieser geologin genutzt . Und ich bin begeistert wie das funktionierte, mal um den Spass schauen heute ob meien Männlichne auch hier flierten könne einfach nur so aus Just vor fun ausprobieren.

So zum Inhalt : Story, dass was ich davon gesehn habe 1

Gestaltung von Makeb besser gehts schon aber wirklich gigantisch besser würde wieder überfordern .

Klassen kann noch nicht all zu viel dazu sagne aber es sieht vielversprechend aus.

PvP na ja auf VC wirds im Kleine PvP etwas eng damit man da was bekommt.

Alles andere Folgt von der Bewertung nur von dem was ich gesehn habe finde ich wirklich 8-16 € ein Schnäppchen .
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

clennarth's Avatar

clennarth
04.10.2013 , 01:50 PM | #8
Ich find es einfach unerträglich und total beschissen wie man das mit 2.0 wieder hinbekommen hat ... denn ich hab den Anfangsfilm von Darth Marr nicht aufgezeichnet . Kann jemand 2.0 bitte auf den 14.4 verschieben . Also ich kann zu Makeb und so weiter echt nur positives sagen, danke an die Hutten die uns vernichten wollen
// Cecten Tíon Raysir Narézes

// Rorth Reatto Crostarst Copyc

-Fanta-'s Avatar

-Fanta-
04.10.2013 , 02:11 PM | #9
Kann mich allen Vorrednern nur anschliessen, einfach Klasse.
Klar gibts bestimmt auch Leute die sich beschweren "man ist zu schnell auf 55 und es gibt danach wenig endcontent für ein Addon bei nem MMO", aber ich finde für 8€ ist das ein Super Addon/DLC.

Makeb ist voll mit Atmosphäre, ein einfach wunderschöner Planet den ich bis jetzt am besten finde (und das obwohl ich vorher dachte: "Mann warum kommt nicht Kashyyyk, Manaan oder Dantooine"), plus einer wirklich schönen Story (kann jetzt nur für die imps sprechen). Und für mich macht SWtOR genau das aus im Gegensatz zu anderen MMOs, die Story, die Atmosphäre usw. und nicht das Hardcore MMO spielen wos ausschließlich um den Endcontent geht, fast ganz ohne Story etc. nur um besser im Spiel zu werden.

Freue mich schon drauf jetzt die Rätsel Quests anzugehen und die neue OP zu erkunden.

Geht diesen Weg bitte weiter ^^ Wenn in Zukunft alle Updates die Qualität von Makeb und den anderen Neuerungen hat, dann kann ich nur sagen Respekt.

MfG Fanta

PS: Und danke für die geniale Sith-Rüstung im Kartellmarkt ich hab so lange gehofft das die Rüstungen aus den Trailern mal ihren Weg ins Spiel finden
- Darth Reveron -

- Lord Revarok -

Duderik's Avatar

Duderik
04.10.2013 , 05:02 PM | #10
Im Großen und Ganzen kann ich mich den meisten Sachen der Vorredner anschließen.
Der neue Planet sieht gut aus und lässt sich auch angenehm spielen.

ABER!!!!

Lediglich die Sache mit den Auszeichnungsmünzen finde ich eine echte Sauerrei. Ich hatte mir in der Woche vor dem Addon etwas mehr als 100 Auszeichnungen angesammelt, da ich mir beim Händler auf Illum den schnellen Flitzer für 200 Münzen holen wollte.
Heute 2 Dailys auf Illum gemacht und gesehen das meine Münzen weg sind, bzw. umgewandelt wurden, habe jetzt noch 46!!, der Flitzer kostet aber weiterhin 200 !!!! Münzen. Auch die Baupläne sind teurer geworden, im Preis von 20 alten Auszeichnungesmünzen auf 50 "neue" gestiegen.

Gruß

Duderik