Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tutorial: neuen Suchdroiden?

JPryde's Avatar

JPryde
04.19.2013 , 03:33 AM | #11
Quote: Originally Posted by winklerD View Post
muss man da noch irgendeine qe annehmen ?
ich kann nemlich nicht so ober gut englisch das ich das alles enziffere xD
Mit lvl 52 auf Makeb erhälst du zwei Starterquests, die dich nach Coruscant schicken. Eine für das Makrofernglas und eine für die Suchdroiden.
Folgst du dieser Missionsreihe, wirst du nach und nach alle Planeten (ausser starterplaneten und Ilum) besuchen und dort jeweils 3-6 Punkte mit dem Fernglas absuchen sollen und einen Samen finden sollen. Jedes Missionsgebiet ist dabei eindeutig auf der Karte markiert. Die Samen-Gebiete sind immer lvl 50+, unabhängig vom lvl des Planeten und in jedem der Gebiete laufen Elite Mobs rum.

Betritt man dieses Samen-Gebiet, erhält man die Meldung "dein Suchdroide findet hier etwas" und dann kanns losgehen. Für die Samen Quest kann man jede Anzeige des Droide auch direkt komplett ignorieren, das hilft nämlich für den Samen gar nichts, sondern zeigt generell den nächsten Fund an... was aber auch durchaus 1000 graue Items sein können, bevor man nen Samen findet.

Ich persönlich bin sehr gut damit gefahren, die Sonde auf jede Pfütze und jede "dunkle Wurzel" anzuwenden. Teilweise bin ich da mit 2 Scans direkt wieder fertig gewesen.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

winklerD's Avatar

winklerD
04.19.2013 , 03:43 AM | #12
jaja danke das hab ich eh schon alles hab auch schon die abschluss H4 fertig wo man die Brust bekommt ich will jez nurnoch die restlichen schreckenssaatteile haben und da weis ich net wo die genau sind !?
Dark Hole Terrorists

JPryde's Avatar

JPryde
04.19.2013 , 04:18 AM | #13
na dann sag doch, das du nen Spoiler willst.
(.. den ich nicht geben werde).
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

winklerD's Avatar

winklerD
04.19.2013 , 07:45 AM | #14
ich will ja keinen Spoiler passt eh nicht zu meinen Auto =D *g*
nä aber ich hab ja garkeinen plan die h4 hab ich ja fertig wie geht's da jez weiter ?
ich hab den suchdroiden noch und weis das ich suchen kann . aber werden mir die gebiete irgendwie angezeigt auf der karte oder ka ?
Dark Hole Terrorists

Predoxor's Avatar

Predoxor
04.19.2013 , 02:20 PM | #15
Hi! Sagt mal wo bekomme ich denn die Quest "Das vergrabene Böse" her?

Sternenheer's Avatar

Sternenheer
06.06.2013 , 07:30 AM | #16
Also die Anzeigen des Suchdroiden könnt ihr absolut ignorieren.
Auf TARIS hat es sich bspw. herausgestellt, dass es mehr Sinn macht, einfach alle Wurzeln und Tümpel durch zu sehen. Irgendwann hat man dann den Samen. Es erfolgt eine Meldung und man bekommt einen Funkspruch "Hervorragend, Ihr habt einen der Samen gefunden. Gebt gut auf ihn Acht....." (oder so ähnlich).
Die Macht ist stark auch in dir - Fühlen, nicht denken.

Hardcora's Avatar

Hardcora
06.06.2013 , 07:50 AM | #17
Quote: Originally Posted by Sternenheer View Post
Also die Anzeigen des Suchdroiden könnt ihr absolut ignorieren.
Auf TARIS hat es sich bspw. herausgestellt, dass es mehr Sinn macht, einfach alle Wurzeln und Tümpel durch zu sehen. Irgendwann hat man dann den Samen. Es erfolgt eine Meldung und man bekommt einen Funkspruch "Hervorragend, Ihr habt einen der Samen gefunden. Gebt gut auf ihn Acht....." (oder so ähnlich).
Die Anzeigen sind nur so ungenau wenn man den ungebufften Suchdroiden benutzt. Bau dir mal ein paar von den blauen Items für den Droiden (Cybertech), dann wirste sehen wie schnell du den Samen findest.

Die einzelnen Schreckenssaat und Sternsucher Teile findet man auf folgenden Planeten:
Alderaan: Brust und Handgelenk
Tatooine: Hände und Helm
Hoth: Gürtel und Schuhe
Makeb: Gürtel und Beine

Hier findet ihr einen kompletten Guide für die Schreckenssaat und Sternsucher Teile:
dulfy.net/2013/04/15/swtor-dreadseed-and-star-forager-armor-locations-guide/

Hawk-Masters's Avatar

Hawk-Masters
06.13.2013 , 11:20 AM | #18
Hat von euch schonmal jemand nach den Schreckenssaat Rüstungsteilen bzw. Gleiterteilen gesucht?
Ich find das ganze irgendwie als reine Glückssache. Ich habe die blauen Zusatzdingers an, aber außer grau, grün und ab und an mal was blaues, finde ich gar nix. Und da schreibt er mir, dass er was "interessantes" gefunden hat.. und das ist grün... Bei blauen Items sagt er gar nix....

Ich finde, die Zusatzdingers zum SUchdroiden sollten wenigstens dann auch die Richtung zu den guten Teilen zeigen, wenn man in der Nähe ist. Aber das scheint komplett random zu sein und jedes poplige graue Teil wird gezeigt.... Bin jetzt fast ein komplettes Suchgebiet durch, habe 2 mal das Inventar leer gemacht und rein gar nichts gefunden. Obwohl das Gebiet was hergeben soll und laut dulfy auch waas da sein soll...

Gibts da irgendwie nen Trick bei? Oder einfach solange suchen bis man was hat, evtl auch lebenslang...?

So long..
Hawk

RascalGER's Avatar

RascalGER
06.13.2013 , 03:40 PM | #19
Also, meiner Efahrung nach kann man mit hilfe der blauen "Buffs" ganz gut triangulieren. Wer nicht weiß was das bedeutet, dem sei die Recherche im Internet ans Herz gelegt
http://de.wikipedia.org/wiki/Triangu...Messtechnik%29

Hawk-Masters's Avatar

Hawk-Masters
06.14.2013 , 06:58 AM | #20
Quote: Originally Posted by RascalGER View Post
Also, meiner Efahrung nach kann man mit hilfe der blauen "Buffs" ganz gut triangulieren. Wer nicht weiß was das bedeutet, dem sei die Recherche im Internet ans Herz gelegt
http://de.wikipedia.org/wiki/Triangu...Messtechnik%29
Ja, aber die Frage ist halt, wonach triangulierst du? Graues Item? Grün? Blau? Episch? Und vorallem wie weit triangulierst du?
Ich stand z.B. auf einer Stelle, suche nach Norden. Nächste Meldung geht nach Süden. Im Süden gesucht, Meldung geht nach Nord-Osten... und nein, nicht genau auf der Stelle, auf der ist stehe.....
Jetzt würde mir nur einfallen: OK, gibt halt im Norden ein Teil und im Süden....aber in welcher Reichweite ca.? Ich fand das zumBeispiel mit den Messkreisen bei der HK-Suche genial, weil du sehen konntest, in welchem Bereich du dich bewegst bzw. suchst. Hier komm ich mir ehrtlich gesagt verloren vor....

So long..
Hawk