Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tutorial: neuen Suchdroiden?

ImKayI's Avatar

ImKayI
04.10.2013 , 05:37 AM | #1
Hey Leute,

mich würde mal interessieren, wie der neue Suchdroide aus der Erweiterung funktioniert. Ich bin ein bissien Ratlos, d.h. ich habe es nicht wirlich verstanden. Ich hätte mich auch mal gefreut wenn Bioware eine Sequenz dazu eingebaut hätte, die erklärt wie das Ding funktioniert.

Meine Erfahrungen mit der Quest "Das vergrabene Böse":

Ich setze die Sonde auf den Boden. Und egal ob sie was findet, sie zeigt mir danach die Richtung an, wo etwas liegen soll/kann. Jedoch zeigt es mir nicht an, wieweit ich gehen muss. Und genau da entsteht das Problem, manchmal finde ich direkt 1m weiter was und manchmal 10m weiter, in die angegebene Richtung.
Aber was ist nun Richtig und was Falsch?
Dessweiterem stelle ich mir die Frage, ob die Richtung, die mir die Sonde anzeigt, damit meine aktuelle Position meint, oder den Ort, wo die Sonde selber was gefunden hat.
Und ist das Questitem zufällig?

Ihr seht ich habe viele Fragen, auf die ich keine Antwort finde und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bzw. gibt es schon ein Video, was erklärt wie das Ding funktioniert? Helft Mir!!!^^

Mfg
-- Berack -- Revolverheld -- T3-M4 -- The Big Jedi Theory -- Ger --

Aaryn's Avatar

Aaryn
04.10.2013 , 06:46 AM | #2
Jetzt muss ich dich mal fragen, wie setzt Du die Sonde ein? Bei mir steht egal wo ich bin nur:
Dein Suchdroide findet nichts in deiner Umgebung.

Direkter rechtsklick aus dem Inventar heraus, keine aktion die Meldung erscheint die ganze Zeit o,o
Söldner | Scharfschütze | PowerTech
Jedi-Ritter | Jedi-Botschafter | Schmuggler

smartwriter's Avatar

smartwriter
04.10.2013 , 06:51 AM | #3
Gibts denn feste Positionen für die Sachen (samen und das andere Zeugs weiss grad nicht ) ich such mich zu Tode seit 4 std nix gefunden, dann endlich was in der Nähe und schwupps jemand anders schnappts mir vor der Nase weg (in Mos isla Nähe markt) Respwant das an der gleichen Stelle wieder? Wenn ja hat schon jemand alle positionen irgendwo verzeichnet? Find nix. Also suchen schön und gut aber 4 std suchen und gar nix gefunden ist schei...e
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und Gemüse an die Macht

ImKayI's Avatar

ImKayI
04.10.2013 , 07:12 AM | #4
Quote: Originally Posted by Aaryn View Post
Jetzt muss ich dich mal fragen, wie setzt Du die Sonde ein? Bei mir steht egal wo ich bin nur:
Dein Suchdroide findet nichts in deiner Umgebung.

Direkter rechtsklick aus dem Inventar heraus, keine aktion die Meldung erscheint die ganze Zeit o,o
Ich habe jetzt folgende Erfahrung dazu gemacht:

Bei manchen Dailys, wo du die Sonde einsetzen musst, sind die Teile immer an fixen Punkten. D.h. wenn du frei in der Gegend rumwühlst, dann zeigt dir die Sonde nichts an (alle Richtungen rot). Bsp: auf Hoth musst du bei Vulkanen suchen. In manchen Vulkanen findest du was und in anderen nichts. Aber im Schnee findest du überhaupt nichts.

Bei der Quest "Das vergrabene Böse" ist zufällig, dass kann überall im Sektor liegen und es ist anscheind Glück, ob du es beim ersten Grünen findest oder beim 100. mal. Jedoch weiß ich nie, wieweit man gehen muss, um was dann zu finden.

Auf Makeb gibt es Zonen, wo du in manchen Gebieten was finden kannst, dazu brauchst du keine Quest. Dort heißt es solang suchen, bis deine Sonde anschlägt. Wenn du Glück hast, findet man z.B. Rezepte. Besseres haben wir/ich auch noch nicht gefunden. Aber nach welchem System man dort Items findet weiß ich nicht. Ob die Rnd liegen oder an festen Punkten wie bei einigen Dailys (siehe Hoth), kann ich leider nicht sagen, noch nicht.
-- Berack -- Revolverheld -- T3-M4 -- The Big Jedi Theory -- Ger --

smartwriter's Avatar

smartwriter
04.10.2013 , 07:27 AM | #5
für die suchquest auf Tatooine bin ich auf Dulfy fündig geworden. na dann wolln wir mal........
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und Gemüse an die Macht

TRUEdeadlyforce's Avatar

TRUEdeadlyforce
04.11.2013 , 06:01 AM | #6
ich soll für jeweils 2 missionen 3 teile auf aldrean finden. nach einer halben stunde ausbeute null. mehrmals grün gewesen, mich im zickzack geführt um dann wieder rot zu melden. was soll dieser unsinn?!

ich werde nun niemals mehr diese sinnfreien suchmisssionen machen. die zeit meines lebens ist mir zu kostbar mir diesen unsinn anzutun. grandioser griff ins klo.

discbox's Avatar

discbox
04.11.2013 , 06:10 AM | #7

winklerD's Avatar

winklerD
04.19.2013 , 03:01 AM | #8
Bei der H4 quest auf Ilum bekommt man ja die Schrekenssaat Brust weis einer wie man da die restlichen Rüstungsteile bekommt ?
lg
Dark Hole Terrorists

mrbloodysunday's Avatar

mrbloodysunday
04.19.2013 , 03:06 AM | #9
Quote: Originally Posted by winklerD View Post
Bei der H4 quest auf Ilum bekommt man ja die Schrekenssaat Brust weis einer wie man da die restlichen Rüstungsteile bekommt ?
lg
Bei Dulfy sind auch die Stellen vermerkt, wo man besondere Gegenstände finden kann. Hose und Armschiene habe ich bspw. auf Makeb ausgegraben, ging sogar relativ flott. Es gibt zwei unterschiedliche Gebiete, die eine Sorte ist "erschöpft" nachdem ein Spieler dort ein Teil gefunden hat, man kann dann in ne andere Instanz gehen oder muss warten bis respawn ist. Die Sonde teilt dir mit ob Du suchen kannst oder nicht. Die zweite Sorte ist "unerschöpflich", dort kann man graben bis zum Sant-Nimmerleins-Tag. Man kann dort neben den Setteilen auch Gleiterteile finden.

Das geht aber erst nachdem man die Questreihe mit der Sonde abgeschlossen hat...
[CENTER]Sunkwon Revolverheld

winklerD's Avatar

winklerD
04.19.2013 , 03:19 AM | #10
muss man da noch irgendeine qe annehmen ?
ich kann nemlich nicht so ober gut englisch das ich das alles enziffere xD
Dark Hole Terrorists