Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Cathar? Katzen? miez miez miez?

Bloodmoonstar's Avatar

Bloodmoonstar
04.10.2013 , 10:02 AM | #21
Quote: Originally Posted by blaubarschboy View Post
P.S. im "Holonetz" auf der Website fehlt ein Unterpunkt mit Rasse, es gibt nur Klasse und Fraktion, keiner sieht welche Rassen zur Auswahl stehen?
Ja, das ist mir schon seit einiger Zeit aufgefallen, offenbar wurde der Menü-Unterpunkt zu den Spezies entfernt, denn zum Release von Swtor und noch danach existierte der Unterpunkt im Holonetz. Unter anderem waren dort auch die Gormak als Rasse mit einem Eintrag beschrieben, was damals die Vermutung aufwarf, ob vor dem Release ursprünglich geplant war, Voss und Gormak spielbar zu machen, Voss für Republik und Gormak für Imperium. Sind aber letztlich nur Gerüchte gewesen...auch wenn das wirklich interessant geworden wäre, aber nunja.

Auf die Cathar freue ich mich jedenfalls auch. Klar, ich fände Wookies auch richtig gut, und am oberaffengeilsten fände ich es wenn man einen Jawa spielen könnte, aber das ist nur Träumerei. Ein Cathar ist allerdings auch nicht schlecht. Ich möchte unbedingt einen Cathar-Kopfgeldjäger, Powertech spielen!

Bioware hat ja in einem früheren Statement angekündigt, dass weitere neue Rassen kommen werden, falls Cathar von der Community gut angenommen werden. Die Entwickler hätten da offenbar schon einige Ideen und würden sich freuen, diese umzusetzen. Falls Cathar allerdings bei den Spielern nicht gut ankommen würden bzw. kaum bis keine Beachtung finden würden, dann würde es wohl keine weiteren neuen Rassen mehr geben. Wie aktuell diese Aussagen der Entwickler noch sind, das weiß ich natürlich nicht.

Aber ich bin mir sicher, es wird viele Cathar-Spieler geben, wenn Cathar erstmal spielbar sind. Schon schade, dass sie nicht direkt zum Release spielbar sind, aber gut möglich, dass sie dann zum offiziellen Start eingefügt werden. Wer weiß, vielleicht will Bioware ja allen Spielern gleichzeitig die Cathar zur Verfügung stellen und nicht nur exklusiv uns Vorbestellern von Rise of the Hutt Cartell!^^

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
04.10.2013 , 10:37 AM | #22
Nun, Cathar wurden doch mit Makeb gleichzeitig angekündigt... ist doch auch die Hauptwelt, soweit ich weiß.

Ich denke, das hätte damals zusammen kommen sollen, da man die Cathar aber wunderbar als Kartellshop-Inhalt verkaufen kann, wurde das aus $$$-Zwecken separiert.

Jademon's Avatar

Jademon
04.10.2013 , 10:48 AM | #23
Quote: Originally Posted by LovarBoy View Post
Nun, Cathar wurden doch mit Makeb gleichzeitig angekündigt... ist doch auch die Hauptwelt, soweit ich weiß.
Das wäre mir neu wenn Makeb ne Galaktische Hauptwelt ist, ist eher eine Hauptwelt von dem die Hutten neben Nar Shaddaa und Hutta nach der Herrschaft über die Galaxis Streben.

Coruscant ist die Galaktische Hauptwelt was die Republic angeht, beim Imperium ist es Dromunds Kaas.

Glaube kaum das Makeb zur Galaktischen Hauptwelt wird da noch nichtmal schiffe landen können die größer sind als eine Raumfähre und außerdem wird das Imperium und die Republic das zu verhindern wissen.

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
04.10.2013 , 10:53 AM | #24
Makeb ist die (neue) Hauptwelt der Cathar, das meinte ich damit. Dann wäre es logisch gewesen, Makeb & Cathar miteinander zu verbinden. Haben sie aber nicht gemacht, was ich sehr unlogisch finde.

Ich weiß auch nicht, was an den Cathar so lange zu programmieren wäre... es wird ne Rasse wie jede andere sein nur mit anderen Gesichtern. Da wird doch keine Rasse eingeführt, die nicht im Klon-Prinzip mit den anderen steht, was Körperbau, Ästhetik etc. angeht.

discbox's Avatar

discbox
04.10.2013 , 12:44 PM | #25
Quote: Originally Posted by Luchsi View Post
Bei mir wird es ein Commando-Heal namens Flausch...
Fehlt noch ein SIth namens "Fauch".

Müssten Cathar eigentlich ein Glöckchen um den Hals tragen? Oder kann man ihnen im Flashpoint Klebeband auf den Rücken kleben und sie laufen dann immer gebückt...

Valcerio's Avatar

Valcerio
04.10.2013 , 02:50 PM | #26
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Müssten Cathar eigentlich ein Glöckchen um den Hals tragen? Oder kann man ihnen im Flashpoint Klebeband auf den Rücken kleben und sie laufen dann immer gebückt...
Sollte umbedingt eingeführt werden :3!
Sobald du mit Cathar ins Wasser gehst erleiden sie permanenten Schaden.

StraightDog's Avatar

StraightDog
04.10.2013 , 03:04 PM | #27
Ich hätte gerne mehr Rassen als nur die Cathar. Irtholaner, Kubaz, usw würde ich mir wünschen. Und diese Gleiter, ganz nett, doch wieso keine Reittiere? In den Flimen und anderen Games gabs Sie. Nur hier nicht, hier sind nur Gleiter -.- doof. Wie geil würde es aussehen mit einer Sith Hexe auf einem Rancor angeritten zu kommen. Das hat Stil. Ewig die doofen Gleiter da. Also mich beeindruckt keiner wenn er mit seinem gummi Thron als vor mir hin und her schwirrt oder sonst was für ein gefährt hat, sei es egal wie teuer +gähn+ Sorry ich schweiffte ab, man mag es mir nicht übel nehmen bitte.

Luchsi's Avatar

Luchsi
04.10.2013 , 07:09 PM | #28
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Fehlt noch ein SIth namens "Fauch".
Auch schön.

Und als Rassenfertigkeit (wie beim Menschen das Jubeln) kriegen sie "Fellknäul hochwürgen".

Und Katzenminze-Bomben (neues Cybertech-Rezept) mezzen sie für 6 Sekunden.
Ysissiryl Hitheth-dobluth / Sage / Vanjervalis Chain (formerly: Jen'Jidai (RP-PvP))
Sal'fra Hitheth-dobluth / Operative / T3-M4 (formerly: Sith Triumvirate)
---
Jen'Jidais Vermächtnis - Nettes, zielgerichtetes Chaos

Bloodmoonstar's Avatar

Bloodmoonstar
04.11.2013 , 12:40 AM | #29
Quote: Originally Posted by LovarBoy View Post
Makeb ist die (neue) Hauptwelt der Cathar, das meinte ich damit. Dann wäre es logisch gewesen, Makeb & Cathar miteinander zu verbinden. Haben sie aber nicht gemacht, was ich sehr unlogisch finde.
Das ist nicht korrekt, Cathar haben absolut nichts mit Makeb zu tun! Storytechnisch ist die Hauptwelt der Cathar ihr gleichnamiger Heimatplanet von dem sie stammen, also der Planet Cathar. Bei der Republik arbeiten ja schon länger Cathars als Soldaten (siehe Aric Jorgan) und es gibt sogar Cathar-Jedi. Das Imperium hingegen hat Cathar erst vor kurzem in ihren Reihen aufgenommen, da ihnen wohl die Ressourcen an Soldaten knapp werden...das ist zumindest der wahrscheinlichste Grund, denn normalerweise ist das Imperium ja gegenüber Fremdlingen, also nicht-menschlichen Spezies gegenüber eher ablehnend eingestellt, um nicht zu sagen rassistisch.

Nur deswegen sind Cathar überhaupt auf Makeb anzutreffen, eben weil sie für Republik/Imperium kämpfen, aber sie haben mit Makeb genauso wenig am Hut wie alle anderen Spezies auch.

Dennoch, auch ich hätte erwartet, dass in einem Addon, in dem nunmal ein neuer Planet hinzukommt, auch die neue Spezies direkt mit dabei ist. Aber ich muss zugeben, ich hätte es noch besser gefunden, wenn Planeten eingeführt werden, die schon bekannt gewesen sind. Makeb wurde ja extra für Swtor erfunden, existierte also in der Geschichte von Star Wars bzw. im Star Wars Imperium noch garnicht. Wirklich schade, ich würde sehr gern Planeten wie Cathar, Ryloth (Heimatplanet der Twi'lek), Dantooine und dergleichen im Spiel anschauen. Mich interessieren da einfach die im Star Wars Universum existierenden Planeten mehr als neu erfundene Planeten.

Nichtsdestotrotz ist Makeb sehr gut geworden. Die Landschaft auf Makeb und alles drumherum ist wirklich schön, da muss man den Entwicklern von Bioware ein Lob aussprechen.

discbox's Avatar

discbox
04.11.2013 , 12:56 AM | #30
Quote: Originally Posted by StraightDog View Post
Ich hätte gerne mehr Rassen als nur die Cathar. Irtholaner, Kubaz, usw würde ich mir wünschen. Und diese Gleiter, ganz nett, doch wieso keine Reittiere? In den Flimen und anderen Games gabs Sie. Nur hier nicht, hier sind nur Gleiter -.- doof. Wie geil würde es aussehen mit einer Sith Hexe auf einem Rancor angeritten zu kommen. Das hat Stil. Ewig die doofen Gleiter da. Also mich beeindruckt keiner wenn er mit seinem gummi Thron als vor mir hin und her schwirrt oder sonst was für ein gefährt hat, sei es egal wie teuer +gähn+ Sorry ich schweiffte ab, man mag es mir nicht übel nehmen bitte.
Es ist jedenfalls sehr schade dass gerade ein Star-Wars-Spiel hier relativ wenig bietet. Die erste Cantina-Szene auf Mos Eisley mit den verschiedenen Spezies macht für mich immernoch Star Wars aus.

Zwar ist es teilweise nachvollziehbar dass sowas in einem MMO mit all den Rüstungen aufwendig ist, aber das ist eben die Herausforderung wenn man ein Star Wars MMO macht. Und bei all den Clippingproblemen in SW:TOR - besonders bei Twi'lek, aber nicht nur - ist das von BioWare auch nur ein vorgeschobenes Argument und eine Ausrede.