Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Jar'kai Sword PvP Thread

Clanner's Avatar

Clanner
04.06.2014 , 04:58 AM | #2871
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Also du verlangst, dass andere nach TOFN transen, bist aber selbst dort wieder weg? Seltsame Doppelzüngigkeit.
Ich bin auf TOFN auch nur noch mit einem Char und spiele dort auch nur selten, weil es eben genug Gründe gibt (einen hast du genannt) auch dort NICHT sein Zuhause zu suchen. Genauso ist es auch auf T3M4. Dort wird auch nur Leuten auf den Kopf gekackt wo es nur geht und dass es auf JKS anders ist wage ich auch Mal zu bezweifeln. Alle Server haben ihr klaren Nachteile und für PVP gäbe es nur eine Lösung: Alle in einen Topf und gut ist. aber das bekommt Bioware "noch" nicht hin und so werden weiterhin immer mehr Spieler aufhören bis irgwndwann nur noch ein armes Serverlein übrig bleibt. Klingt traurig, ist auch so.
Nope, das wollte ich nicht sagen.

Wollte nur zeigen warum Communityvergleiche (aufs Spielerische bezogen) sinnfrei sind, wenn es ne Möglichkeit gab, das alles zu klären. Wer damals nicht mitgetranst ist, darf darum heute ruhig bleiben mit Kommentaren über Spieler, gegen die er nicht mal zocken kann. Das ging ja im Speziellen nicht an dich, sondern warn allgemeines Statement und kein Vorwurf oder so.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."
Phelarn Beltarn - Sage "Oh, a PT. Don't pull me bro, don't pu... arrrr, you pulled me. :'("

Commander_Fox's Avatar

Commander_Fox
04.06.2014 , 04:59 AM | #2872
Quote: Originally Posted by VdFExarKun View Post
wat? auf ToFN gibts jede menge deutsche O.o
Auf Rep. nicht. Wenn mal 3 im German Channel sind, ist das viel.
Dharoc | Djagg | Ondawan
<Outer Space Myrmidonen> T3-M4
Hawns | Wulffe | Evanic
<Blue Suns> T3-M4

Clanner's Avatar

Clanner
04.06.2014 , 05:05 AM | #2873
Exakt, deutsche Rep Comm ist nahezu tot, meine ganze Freundesliste war leer, darum bin ich wieder weg.

Edit: Aber bis dahin wars nett. ;-P
Phelarn Beltarn - Sage "Oh, a PT. Don't pull me bro, don't pu... arrrr, you pulled me. :'("

VdFExarKun's Avatar

VdFExarKun
04.06.2014 , 05:45 AM | #2874
naja, wenn ihr unbedingt deutsche zum zocken braucht, ok

man kann allerdings auch mit anderen nationen freundschaft schließen, man muss nur englisch sprechen können

Clanner's Avatar

Clanner
04.06.2014 , 06:02 AM | #2875
Klar, aber man hat halt natürlicher nen Zugang auch wegen der Connections von den alten Servern. Habs da deutlich schwerer gefunden mit internationalen Gilden in Kontakt zu kommen.
Und es ist ja net die deutsche Comm für sich alleine... die Comm ANSICH auf ToFN ist doch ausgestorben. Die meisten Rated Teams sind weg und ein Haufen engagierter Leute auch. PvP ansich stirbt halt aus. Türlich hatte ich auch anderssprachige auf der Freundesliste, aber im gleichen Maß wie die deutschen Getransten verschwunden sind, sind PvPler allgemein verschwunden und das ist das eigentliche Problem.

Random PvP zur Zeit wo 8er Ranked noch da war im Vergleich zu heute ist ein deutlicher Unterschied. In jedem Game hattest du 2-3 Leute aus Rated Gilden und es gab nen deutlich strafferen Zug was Objectives angeht.

VdFExarKun's Avatar

VdFExarKun
04.06.2014 , 07:39 AM | #2876
sry, aber kann ich so net bestätigen, wie dem auch sei, leute kommen und gehen, c'est la vie

Clanner's Avatar

Clanner
04.06.2014 , 08:07 AM | #2877
Was daran net? ^^

kA aber das kein Unterschied auf ToFN bestünde, zwischen heute und der Zeit wo 2 Dutzend 8er Ranked Teams zu ToFN getranst waren, kann man ja nu echt net sagen. Im Vergleich zu damals ist es tot.

DynamiCtagez's Avatar

DynamiCtagez
04.06.2014 , 09:12 AM | #2878
Quote: Originally Posted by Clanner View Post
die Comm ANSICH auf ToFN ist doch ausgestorben.
Das stimmt definitiv nicht im Geringsten. Natürlich ist es verständlicherweise leichter und angenehmer für Leute, die sich vor Englisch scheuen, auf einem deutschen Server Anschluss zu finden (was auch niemandem vorzuwerfen ist - jedem das seine). Aber die Comm lebt sehr wohl noch. Sicher weniger als zu 8v8 Hochzeiten, aber doch aktiv genug
Und Deutsche gibts schon auch noch einige. Allerdings wesentlich mehr auf Imp, das stimmt.

Clanner's Avatar

Clanner
04.06.2014 , 05:41 PM | #2879
Hm, WP sind ja damals weg mit Start von Arenas, weils gerade auf Imp-Seite (angeblich) nichts gab. Ist das heute also anders?
Für Rep-Seite würde ich dabei bleiben, wenn mans im Vergleich sieht, zu den Hoch-Zeiten.

DragulThrawn's Avatar

DragulThrawn
04.07.2014 , 02:50 AM | #2880
Ja es gibt noch genug Deutsche auf dem Server, aber eben auch andere Nationen was nochmals mehr Spieler bringt.

Wegen dem German-Channel, ich glaube von unseren 15 Mann in der Gilde sind da 1 oder 2 nur drin der Rest hat den gar nicht.

Um hier die "TOFN is ja auch nicht mehr los" Diskussion mal bisl zu entschärfen:

Doch es ist mehr los in allen Bereichen des Spiels und gerade im PVP ! Sei es nun ranked oder nonranked.
Schaut euch einfach die Leaderboards an 25% aller Ranked Spieler kommen von TOFN bei 17 Servern ...

Über den Daumen gepeilt ( sry habe keine statistische Erhebung gemacht ) ist auch die Qualitäts besser ( ja ich habe vor ein paar Tagen geschrieben, dass es nur quantitativ besser auf TOFN ist, aber nach Tagen wieder auf JKS revidiere ich meine Aussage).

Fazit:

Ist man der englischen Sprache auch nur teilweise mächtig ist TOFN die bessere Wahl zudem man auch deutsche Gilden hat in denen man Anschluss findet. P.s. ich spiele auf IMP-Seite kenne also die andere nicht aber ein paar von uns aus der Gilde springen auch auf Rep rum.

Ich will hier niemanden abwerben, das ist ganz gewiss nicht meine Absicht, aber ich muss euch einfach eine alternative aufzeigen.

Ich habe mich damals auch lange dagegen gewehrt nach TOFN zu gehen, seit geraumer Zeit plädiere ich aber dafür das es entweder Realmpools gibt einen für EU einen für USA oder 3 Superserver in EU einen PVE / PVP / RP für alles Nationen, das gleiche in den USA. Andere Spiele machen es ja vor und laufen damit nicht schlecht siehe TESO etc.

Wir haben auch 1-2 leute die verstehen fast kein englisch und befassen sich dann eben mit den deutschen Leuten auch das klappt.

Also wie gehabt solange BW es nicht schafft die Server in Realmpools zusammen zulegen oder Megaserver macht bleiben wir auf TOFN, weil es hier einfach besser ist.

Wer keine oder kaum Ansprüche auf anstädniges PVP hat kann gern auf JKS bleiben für vereinzelte random BG´s wird sich der Wechsel wohl kaum lohnen.

Also als Merksatz:
" Willst du ordentliches PVP machen wo die Gegner nicht nur Fallobst sind geh nach TOFN"