Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ingame Chat: Blöde, Scheiß und Affige Themen die keiner wissen will.

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Ingame Chat: Blöde, Scheiß und Affige Themen die keiner wissen will.

Allistai's Avatar

Allistai
04.04.2013 , 06:18 AM | #21
nee das hat sie nicht gesagt . es ist vielmehr so das der Chat dominiert wird von bestimmten Themen und die kann man auch in einen seperaten Channel abhandeln .
weil nunmal nicht jeden Politik interessiert und sorry aber Politik hat im spiel nichts zu suchen .
der Allgemeinchat ist gerade dafür gedacht das man da Hilfe anfragen an die Servercommunity reinstellen kann , das man da reinstellen kann wen man eine Gruppe sucht weil eben nicht jeder den Gruppenfinder nutzt .
aber sind mir dann Fragen wie wo oder wann bekomme ich mein Lichtschwert lieber ?
brauche Hilfe bei einer Klassenquest ?

Server: Vanjervalis Chain und PTS

Leonalis's Avatar

Leonalis
04.04.2013 , 06:35 AM | #22
Naja

Diese ständige Fragerei von wegen.

Wo finde ich das?
Wie macht man das?
Wo muss ich hin?
Es geht nicht?

Interessieren mich auch 0 und sollte in andern Channels diskutiert werden Denn bei allen diesen Fragen könnte man Antworten.
  • Questtext lesen
  • GIDF

und das Problem wäre gelöst.

Mich interessiert das z.b. auch 0

Allistai's Avatar

Allistai
04.04.2013 , 07:27 AM | #23
Aber genau das sind doch die sachen wo jeder Neuling nach fragt im Chat und die meisten dieser Fragen werden zumindest von mir im Flüstermodus beantwortet .
Du darfst ja eins nicht vergessen wir alle hatten irgendwann mal die selben Fragen eben weil einige nur singelplayer gewohnt waren .
Deswegen kann ich nicht von anfang an davon ausgehn der jenige hat es zu wissen wen er selbst vorher noch kein MMO gespielt hat . Diese art der Fragen kommt halt nicht nur von F2P sondern ebenso von Leuten die ein Abo haben .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

Leonalis's Avatar

Leonalis
04.04.2013 , 08:09 AM | #24
Quote: Originally Posted by Allistai View Post
Aber genau das sind doch die sachen wo jeder Neuling nach fragt im Chat und die meisten dieser Fragen werden zumindest von mir im Flüstermodus beantwortet .
Du darfst ja eins nicht vergessen wir alle hatten irgendwann mal die selben Fragen eben weil einige nur singelplayer gewohnt waren .
Deswegen kann ich nicht von anfang an davon ausgehn der jenige hat es zu wissen wen er selbst vorher noch kein MMO gespielt hat . Diese art der Fragen kommt halt nicht nur von F2P sondern ebenso von Leuten die ein Abo haben .
wenn jemand schon 20x an einem Mob stirbt weil er vielleicht etwas vergisst - dann helfe ich ihm.

Wenn jemand aber zu faul ist Quest-text zu lesen oder zumindest einfach einmal die Taste M zu drücken und auf der Karte gucken wo das ist, nein dann belohne ich seine Faulheit nicht.

Ich war auch einmal klein aber ich hab die Herausforderung angenommen und nicht schon beim lesen der Quest gekuscht mich hingelegt und dich für mich arbeiten lassen wo ich hin muss.

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
04.04.2013 , 08:14 AM | #25
habe da mal eine frage wen ihr meint ihr müßt über Politik im Allgemeinenchannel schreiben warum macht ihr dann nicht einen eigenen Channel auf ?
Wen ihr im Allgemeinenchat über Politik schreibt unterdrück ihr so auch wen jemand hilfe braucht im spiel oder eine Frage zum spiel hat .
Warum?
1. kann man den Chat scrollen,
2. war die Beiteiligung der Mitchatter sehr groß und niemand, absolut niemand hatte damit ein Problem.
3. Hilfe? wir waren nicht stur auf das Thema fixiert und wenn jemand zwischendrin eine Frage eingeworfen hat, dann wurde die auch beantwortet oder demjenigen sogar geholfen.

Das einzige was wir durch unser chatten verhindert haben, war SPAM, denn der war nicht vorhanden.

Wir waren insgesamt mehr als 100 Spieler gestern abend auf Alderaan und niemand hat gemeckert oder gemault, ganz im Gegenteil es kamen von allen Seiten Lob und Anerkennung für das sachlich und interessante Thema von Usern. Entweder per /whisper oder sogar im Allgemeinechat.

Also hat es niemanden gestört.

der Allgemeinchat ist gerade dafür gedacht das man da Hilfe anfragen an die Servercommunity reinstellen kann
Wir sind auf Alderaan, da kommen normalerweise keine Fragen mehr wie bekomme ich mein Lichtschwert oder ähnliches. Alderaan ist weder Tython, noch Coruscant, noch Korriban oder Dromund Kaas.
Solche Fragen kommen meistens nur auf den Planeten am Anfang und wie geschrieben, niemand hat es gestört und die Beteiligung war sehr groß.
Auch wenn Dich Politik nicht interessiert (sollte es vielleicht mal, denn was Nord Korea macht bedroht die ganze Welt) so gibt es viele andere die im Gegensatz zu Dir Interesse daran haben / hatten was man an der Beteiligung doch deutlich gesehen hat. Vielleicht lag es einfach auch daran das die meisten Spieler nicht mehr 12-18 waren sondern deutlich älter

Syranos's Avatar

Syranos
04.04.2013 , 08:45 AM | #26
Quote: Originally Posted by Eshmael View Post
Schöne Selbstreferenz dein Post...
Ist ihm sehr gelungen. Muss man ihm lassen.
May the Force be with you. Am 4 Mai sind wir bei Ihnen. *hust*

DasVio's Avatar

DasVio
04.04.2013 , 10:41 AM | #27
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Naja

Diese ständige Fragerei von wegen.

Wo finde ich das?
Wie macht man das?
Wo muss ich hin?
Es geht nicht?

Interessieren mich auch 0 und sollte in andern Channels diskutiert werden Denn bei allen diesen Fragen könnte man Antworten.
  • Questtext lesen
  • GIDF

und das Problem wäre gelöst.

Mich interessiert das z.b. auch 0
Diese fragen sind sehr bedenklich... Bioware nimmt einen neuen Spieler wirklich gut an die Hand und es wird alles sehr ausführlich erklärt. Swtor ist eines der wenigen Spiele, wo man unbeschwert einsteigen kann. Echte Disskussionen kommen erst später auf. Welche Skillung für pve/pvp ist in welcher Spielweise, wie gut geeignet. Welche Skillung ist in piff und paff wie effektiv...
Das einzige, was man wohl wirklich suchen muss sind die Datacrons. Alles andere kann via Legende Nachgeschlagen werden oder wird mit großen Getöse und leuchten Blink-Effekten in die jeweilige Richtung der Kardinalpunkte Navigiert...
The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts.

blaubarschboy's Avatar

blaubarschboy
04.04.2013 , 11:27 AM | #28
ein Allgemeinchat ist doch für Allgemeine Dinge da ^^ sagt ja schon der Name :P da kann man doch auch gerne über Politik, das Fernsehprogramm, das Spiel, andere Spiele oder Star Wars Dinge schreibe / diskutieren, wenn jemand hilfe braucht schreibt er das und andere sehen es, ansonsten schreibt er es nochmal, ich habe oft erlebt, dass während einer "Diskussion" im Chat andere hilfe anforderten und diese auch bekamen, denn der Chat wurde ja nicht überflutet mit sinnvollen Beiträgen zu einem Thema... teils habe ich auch erlebt, dass 2 Diskussionen gleichzeitig liefen, sehr kuriose Sache vor allem wenn sich dann einer vertut ^^
Ich kann nur wieder sagen: SWTOR ist bisher eines der Spiele wo mir die Community sehr hilfsbereit vor kommt und "wenig" flame oder hass vorhanden ist, auch die Spieler sind meist nett in Gruppen und werden nicht gleich sauer oder sonstiges, durch das F2P hat sich daran meines Erachtens nicht viel verändert, und wen der Chat eben gerade nicht interessiert kann diesen doch einfach gekonnt mal für ne halbe Stunde ignorieren oder abschalten, ist doch nix verkehrft dran, es ist Spiel, das von mehr als einem gespielt wird (so sollte es auch bleiben) und dann muss man eben auch andere Meinungen und Diskussionen tolerieren
Zhigour @ T3-M4
das Trivoz Vermächtnis
Ich möchte die Welt brennen sehen!

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
04.04.2013 , 03:04 PM | #29
Die dämlichen Fragen nerven mich auch.

Heute gab es die Frage auf der Flotte: "Wofür gibt es die Droidenrüstungen"?

Ist ja auch eine berechtigte Frage, deren Anwort sich nicht wirklich direkt erschliesst....

Beim Begriff "Damenunterwäsche" könnte man ja auch evtl. davon ausgehen, dass dies zur Standard Ausrüstung eines männlichen Profi Football Spielers gehört, und erschliesst sich ja nicht wirklich aus dem Begriff selbst

Vielleicht gibt es ja einen findigen App-Programmierer, der solchen Leuten Hilfe durch eine App zukommen lässt, die heißt:

"Hallo!
Ich bin blöd und faul.
Kann nix, weiß nix, habe keinen Bock auch nur eine Zeile des Tutorials oder Questlogs durchzulesen, geschweige denn auch nur eine Zeile zu googlen zum 20 Gigabyte Spiel, dass ich mir gerade gesaugt habe, und bin von meinem eigentlichen Stamm-MMO gewohnt, dass mir alles direkt&anstandslos in den Hintern geschoben wird, wenn ich ausdauernd und lang genug quengele".
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
04.04.2013 , 03:23 PM | #30
Ich habe den Allgemeinen Chat immer an, und wenn ich hier Popkorn stehen hätte, dann wäre es mir schon zig-mal ausgegangen.

Blöde Fragen - klar, aber spätestens auf Alderaan (oder deren imperialen Äquivalent" verschwinden die.

Ich habe da anscheinend bereits ein ziemlich dickes Fell entwickelt, mich stört das alles nicht mehr.
(Vielleicht liegt das auch generell an meiner Internet-Foren.Erfahrung.)

Vielleicht bin ich auch einfach nur git darin, den Chat komplett aus meinem Gesichtsfeld auszublenden.
Ich kann das. Wenn ich ein Buch lese, dann vergesse ich alles um mich herum.

Apropos ausblenden : Das Chat-Feld läßt sich auch zu einem Minimum "zusammenschieben".
Ich mache das recht häufig, wenn ich nicht gestört werden will / möchte.

Und was Disney angeht : Du weißt aber schon inzwischen, daß Disney LucasArts geschlossen hat ?