Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sicherheitsüberprüfung

Engathon's Avatar

Engathon
04.02.2013 , 08:32 AM | #1
Ich hab seit heute ständig, egal wie oft ich mich einlogge - eine Sicherheitsabfrage (nicht die regulären) sondern eine sicherheitüberprüfung mit einem einmalpasswort das mir per Email zu gesendet wird.

Ich frag mich, was da los ist. Mein Passwort hab ich auch Sicherheitshalber erneurt.

Daher die frage an euch, ob es nur bei mir so ist?
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen.

Duckwizard's Avatar

Duckwizard
04.02.2013 , 09:02 AM | #2
Nein bei mir ist das auch so. Und ein zweites PW wurde mir gerade zugeschickt, damit ich mir im Forum einloggen durfte. Himmel hilf.

Ich krieg die Krise, wenn dieses ziemlich verzögerte Email-PW jetzt die "geheimen Frage" ersetzt, die mir immer einmal am Tag beim ersten einloggen gestellt wurde - aus welchen Gründen auch immer. Jedenfalls erkennt man meinen Rechner eigentlich nie, dabei hab ich an der Optik gar nix geändert.

Aber wenn ich jertzt jedesmal auch noch auf eine lahme Email warten soll hab ich echt langsam keinen Bock mehr auf diesen Kram.

(Eigentlich bilde ich mir was drauf ein, kein Meckerfritze zu sein und Ihr werdet hier kaum Entsprechendes von mir lesen. Aber der Mist hier geht gar nicht.)
Gruß Ducki

Das Rising-Vermächtnis auf T3-M4:
Araxie :: Rhiannon :: Mi'koyo :: Dakk :: Ne'tac

Gorakar's Avatar

Gorakar
04.02.2013 , 09:57 AM | #3
Bei mir tritt dieses Verhalten auch auf. Ist übrigens extrem nervig...

Ich bitte um Abstellung dieses definitiven Fehlverhaltens. Es geht nicht an das dauerhaft irgendwelche Einmal-Passwörter per (nicht grade sehr sicherer) eMail versendet werden.
Ich habe Sicherheitsfragen eingerichtet (beim Versuch diese zu verwalten, kommt übrigens noch ein solches "Einmalpasswort"... und das ist nicht identisch mit dem das mir 2 Minuten vorher schon für den Launcher zugensendet wurde), also sollten diese doch bitte auch verwendet werden.
-Er kam, sah und verzweifelte-
Nachtaktiv auf T3-M4

Meik's Avatar

Meik
04.02.2013 , 10:08 AM | #4
Darf ich hier mal fragen, wie lange es denn dauert, bis das EINMALPASSWORT geschickt wird ?? Ich habe einen zweiten Account, der keinen Token hat, hier werde ich nach dem Passwort gefragt, welches mir "angeblich" bereits zugeschickt wurde.

Mails gecheckt und nach 5 Minuten war immer noch keins da

Kann es sein, dass der EINMALPASSWORTSERVER überlastet ist ??

Ich muss im übrigen mit diesem Account hier schreiben, weil der andere ja wegen mangelndem EINMALPASSWORT nicht in`s Forum kommt.

Leute macht was dran, sonst ist hier sicher bei vielen der Geduldsfaden gerissen

Randalewutz's Avatar

Randalewutz
04.02.2013 , 10:28 AM | #5
Habe eben auch 20 Minuten gebraucht bis ich mich auf der Seite hier einloggen konnte. Davor schonmal im Spiel.

Dieses Einmalpasswort nervt schon am ersten Tag so exorbitant, dass es - wenn es so bleibt und tatsächlich täglich die Sicherheitsfrage ersetzt - in der Lage ist, mein noch junges Abo hier zu beenden. Das hat doch nix mehr mit Sicherheit zu tun... Das nervt und macht sonst wirklich gar nichts. Leide ohnehin des öfteren an disconnects... Wenn ich da jetzt jedesmal auf ne email warten muss, bis meine gruppe weitermachen kann, dann mal gute Nacht schöne Gegend...

Bitte abstellen und zwar am besten sofort!

Lord_Maud's Avatar

Lord_Maud
04.02.2013 , 10:35 AM | #6
Wir möchten Dich darüber informieren das von heute, dem 2. April 2013 an, zum Einloggen im Spiel und auf der Webseite Dein Anzeigename benötigt wird. E-Mail Adressen werden nicht länger akzeptiert, Dein Anzeigename ist die einzige gültige Anmeldeoption.

Ein E-Mail Sicherheitscode-System wird das bisherige System der Sicherheitsfragen und -antworten ersetzen, welche bisher bei der Anmeldung notwendig waren. Dies macht es einfacher wichtige Benutzerkonteninformationen zurückzuerhalten.

Diese Änderungen erhöhen die Sicherheit unseres Authentifizierungssystems, was dabei hilft, das Spiel vor vielen Sicherheitsgefahren, einschliesslich Kontoübernahmen, zu schützen

das ist doch nicht euer ernst.
ich muss jetzt jedesmal wen ich swtor spielen will erst meine e-mail adresse checken was das einmalpasswort ist.
wollt ihr die leute vertreiben oder was.
sorry aber völlig daneben mal sehen wie lange das die leute hier mitmachen sich edes mal erst die e-mail abzurufen für das passwort.
das solltet ihr ganz schnell wieder rückgängig machen

Zerzzzza's Avatar

Zerzzzza
04.02.2013 , 10:52 AM | #7
Quote:
Wenn du dich von einer neuen Region aus anmeldest, wirst du aufgefordert, ein einmaliges Passwort einzugeben, welches dir via Email zugesendet wird. Bitte überprüfe die Emailadresse welche mit deinem Benutzerkonto verbunden ist und gib das Passwort ein, um fortzufahren.
Heißt das jetzt, dass ich jeden Tag dieses Passwort neu eingeben darf, und das wenn ich mich bei meiner Freundin am PC einlogge es auch immer wieder eingeben darf?
Oder reicht es wenn ich es an meinen PC einmal eingebe.

Wenn nicht dann warst das mit dem Spiel endültig, ich habe keine lust jeden Tag da nen neues Ding einzugeben, vorallem da ich grade beim ersten mal schon 5 Minuten warten musste, sicherheit schön und gut, sicherheitsfragen waren auch in Ordnung, aber das ist dann zuviel.

edit:
So nach IP wechsel darf ich es wieder eingeben, das macht echt kein Spaß, somit adios Community hoffentlich hab ihr weiter Spaß damit.

Lord_Maud's Avatar

Lord_Maud
04.02.2013 , 10:55 AM | #8
jedentag darf man das wieder eingeben und jedes mal wenn du deinen router neu startest.
das ist echt blöd da ich momentan i-net plobleme habe darf ich das ca jede stunde machen.

selvemade's Avatar

selvemade
04.02.2013 , 10:58 AM | #9
das ganze hängt mit den "acc hacks " zusammen da einige wohl geschrieben habe das ihr account gehackt wurde haben die sich dieses neue einlogg verfahren einfallen lassen, jeder user hat zudem 2 emails bekommen, 1 für den client und 1 fürs forum damit man bestätigt das die email addresse mit dem account zusammengehört. ich hatte das auch und hab mich gewundert warum ich nen einmal code eingeben muss. kann mich jetzt ohne weites ins spiel und ins forum einloggen
Für meine Rechtsschreibfehler kann ich nix !! Ich pass mich nur an !!

Zerzzzza's Avatar

Zerzzzza
04.02.2013 , 11:00 AM | #10
Account Hack hin oder her, als ob das hier viel hilft.
Wenn wer nen Account hackt, dann gleich mit e.mail sonst ist es eh sinnfrei.
Das was Bioware oder EA hier macht ist ein Witz, wobei der 1. gestern war.

Ich weiß dafür wird Bioware mir einen Ban geben, aber naja.