Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schiffsdroide als Heiler

Zarass's Avatar

Zarass
03.22.2013 , 11:40 AM | #21
Bin einigermaßen erstaunt, was ich hier so lese.
Wieviele von denen, die den Droiden für sinnlos erachten, haben ihn denn schon wirklich mal benutzt ? Also vernünftig ausgerüstet. Wenn man ihn bekommt ist er ja quasi nackt (im Gegensatz zu anderen Gefährten), so taugt er natürlich wirklich nichts.

Ich spiele meist mit einem Kumpel zusammen, unsere Standardgruppe besteht aus zwei DD (unsere Chars), manchmal auch Tank+DD. Dazu kommt ein DD Gefährte und ein Heil-Gefährte. So haben wir inzwischen 6 Duos (auf Imp oder Rep Seite) hochgelevelt.
Bei manchen Klassen kommt der Heilgefährte ja leider sehr spät (lvl35+). Dann nehmen wir halt den Droiden - und der ist ein super Heiler. Bis ca. Level 35 (wo dann normalerweise jede Klasse ihren Heiler bekommen hat), hat der wirklich jede H4 allein geheilt (ja genau, dieser sinnlose Droide ^^). Ich wir haben so nach und nach nahezu alle H4 in normalen Quests und Bonusreihen probiert. Es ging bislang alles, so schlecht kann er dann wohl kaum sein

In meinen Augen ist es purer Unsinn zu behaupten, der Droide wäre sinnlos. Es stimmt einfach nicht, die Praxis zeigt anderes. Da hat jemand ganz schlecht getestet - oder schreibt nur, was er mal gehört hat.
Klar, ich würde jederzeit einen "normalen" Heilergefährten vorziehen, der zusätzlich nutzbare Waffenslot bringt um die 10-15% mehr Heilung (das macht fraglos etwas aus, aber sooo gigantisch ist der Unterschied eben auch wieder nicht). Es genügt halt auch so, wenn der Rest der Chars+Gefährten vernünftig spielt und ausgerüstet ist.
Der Droide hat schließlich genau die gleichen Heilskills wie andere Gefährten auch. Und seine Rüstung ist immerhin schwer, was ihm im Vergleich zu den meisten Gefährten hier sogar leicht bevorteilt.

Als solo spielender Char würde ich den Droiden beim normalen Questen freilich nicht nutzen - aber da würde ich auch keinen anderen Heilgefährten benutzen (dazu steht ja schon Diverses im Thread).

Aber wenn man bei einem bestimmten Kampf (z.b. Bossmob, H2, H4) einen Heiler braucht und den entsprechenden Gefährten noch nicht hat (Jedi-Ritter und Agent bekommen den erst ca. Level 35, Schmuggler und Inquisitor sogar erst um 40), dann tut es der (ausgerüstete) Droide problemlos.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
03.25.2013 , 07:10 AM | #22
Mein Plan ist momentan, ihn mit allen Upgrades, die Cybertech so hergibt, effektiv aufzurüsten.
Ich hoffe, daß er dann ein Stück besser ist, als ganz ohne.

Übrigens habe ich bei/mit ihm des öfteren den rein subjektiven Eindruck, als würde er mehr Schaden aushalten, als so manch einer seiner organischen Mit-Gefährten ...

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.25.2013 , 08:52 AM | #23
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Übrigens habe ich bei/mit ihm des öfteren den rein subjektiven Eindruck, als würde er mehr Schaden aushalten, als so manch einer seiner organischen Mit-Gefährten ...
Wie im Post deines Vorposters schon gesagt: Er trägt Droiden Rüstung (Schwere Rüstung) während die anderen Heiler, bis auf Elara Drone, mittelschwere Rüstung tragen.
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

dodnet's Avatar

dodnet
03.25.2013 , 09:11 AM | #24
Quote: Originally Posted by Zarass View Post
Ich spiele meist mit einem Kumpel zusammen, unsere Standardgruppe besteht aus zwei DD (unsere Chars), manchmal auch Tank+DD. Dazu kommt ein DD Gefährte und ein Heil-Gefährte. So haben wir inzwischen 6 Duos (auf Imp oder Rep Seite) hochgelevelt.
Das Spiel zu zweit ist aber auch um Längen einfacher als allein. Da fällt ein fehlender (oder schlechter) Heiler nicht ganz so ins Gewicht. Und es mag sein, dass der Schiffs-Labersack in höheren Leveln mit vernünftiger Ausrüstung auch bissl was reissen kann. Aber am Anfang, wo man den bekommt, hat man auch keine Ausrüstung für ihn. Und später ist es m.E. Verschwendung, für den Blechtopf was anderes zu kaufen als einen Hemmbolzen. Außerdem würde jeder normale Mensch den jedesmal absichtlich in die Meute schicken, damit er verschrottet wird, das dämliche Vieh.
Qurilia Scharfschützin

Jademon's Avatar

Jademon
03.25.2013 , 10:47 AM | #25
Für mich ist der Raumschiff Droide weder Nutzlos noch Nützlich eher ne mischung aus beiden.

Wenn es um die Kämpfe geht hält er zwar was aus aber Taugt nichts als Heiler, dann wenn ich heilung brauche Heilt er nicht nur kurz einmal nur wenig und dann binn ich auch schon platt.

Ich nehme ihn auchb nur selten mit er kriegt von mir zwar Droiden Rüstung aber ich lasse ihn meistens Crewfähikeiten nachgehen und hat dabei schon einige male gute sachen mitgebracht.

Man kann darüber streiten aber jeder Gef hat seine Stärken und seine Schwächen und da macht der raumschiff dropide keine Ausnahme.

Was bei mir eher zur Kategorie Nutzlos gehört ist Kaliyo, sie lasse ich meistens immer Crewfähikeiten nachgehen sobalt ich Victor habe als Gef, sie ist zwar Tank aber dafür hält sie nichts aus ab Nar Shaddaa.

Jademon's Avatar

Jademon
03.25.2013 , 10:49 AM | #26
Quote: Originally Posted by Jademon View Post
dropide
Meinte Droide srry.

dodnet's Avatar

dodnet
03.25.2013 , 10:52 AM | #27
Was bei mir eher zur Kategorie Nutzlos gehört ist Kaliyo, sie lasse ich meistens immer Crewfähikeiten nachgehen sobalt ich Victor habe als Gef, sie ist zwar Tank aber dafür hält sie nichts aus ab Nar Shaddaa.
WAH DAH... *gurgel*.... Da bleibt mir doch glatt die Spucke weg. Meine geliebte Kaliyo als NUTZLOS bezeichnen? Hinfort mit dir du Teufelin!
Komm du mir mal unter die Augen, dann hetz ich dir Kaliyo auf den Hals. Die tankt dich in Grund und Boden! (ok, irgendwann fällt sie um, aber das verzeih ich ihr )
Qurilia Scharfschützin

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
03.25.2013 , 11:20 AM | #28
Für mich ist der Raumschiff Droide weder Nutzlos noch Nützlich eher ne mischung aus beiden.
am anfang ist er noch nützlich, bestreitet auch keiner. aber er heilt halt nur und ist einfach nur nervig wenn er mal labert.aber da er KEINERLEI schaden verursachtz, bleibt die ganze arbeit an dir hängen. heist auch wenn du voll bist, kommt nix oder ne heilung. ist etwas doof.
Quote:
Wenn es um die Kämpfe geht hält er zwar was aus aber Taugt nichts als Heiler, dann wenn ich heilung brauche Heilt er nicht nur kurz einmal nur wenig und dann binn ich auch schon platt.
eben du sagst es, der gute haufen altmetall ist selbst mit topgear nicht wirklich gut.ein tank kann mit ihm etwas anfangen, aber ein dd geht mit dem nur unter.

Quote:
Ich nehme ihn auchb nur selten mit er kriegt von mir zwar Droiden Rüstung aber ich lasse ihn meistens Crewfähikeiten nachgehen und hat dabei schon einige male gute sachen mitgebracht.

Man kann darüber streiten aber jeder Gef hat seine Stärken und seine Schwächen und da macht der raumschiff dropide keine Ausnahme.
stärken der? jaaaa ok er kann das schiff putzen und was kochen, zu mehr taugt er nicht.
Quote:
gib ihr gear und schalt sie auf tankhaltung, mein sabo war mit ihr bis belsavis recht zufrieden. vergiss aber nicht dass kaliyo zur klasse kopfgeldjäger gehört, und so muss sie auch gefürht werden im kampf, scorpio ist mehr assa. wenn du sie ihrer klasse entsprechend nutzt ist kaliyo überraschend belastbar.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.25.2013 , 11:25 AM | #29
Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
stärken der? jaaaa ok er kann das schiff putzen und was kochen, zu mehr taugt er nicht.
Hei jetzt sei nicht so gemein. Er hat mein Zimmer sicher schon 500 Mal gestrichen und man sieht zwar keinen Unterschied, aber man riecht ihn
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

Jademon's Avatar

Jademon
03.25.2013 , 02:19 PM | #30
Quote: Originally Posted by dodnet View Post
WAH DAH... *gurgel*.... Da bleibt mir doch glatt die Spucke weg. Meine geliebte Kaliyo als NUTZLOS bezeichnen? Hinfort mit dir du Teufelin!
Komm du mir mal unter die Augen, dann hetz ich dir Kaliyo auf den Hals. Die tankt dich in Grund und Boden! (ok, irgendwann fällt sie um, aber das verzeih ich ihr )
Teufel passt eher, nicht Teufelin nur weil das Bild weiblich ist heißt es noch lange nicht das ich ne frau bin.

Achja dann schieke ich ihr meine dunkle Jaessa und wenn dass nicht reicht habe ich noch mein Gnadenlosen Kealeesh Xalek die hauen sie zur brei.