Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

warum die repkosten WIRKLICH gesenkt wurden

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
warum die repkosten WIRKLICH gesenkt wurden

dodnet's Avatar

dodnet
03.09.2013 , 11:44 AM | #41
Quote: Originally Posted by Gorakar View Post
1. Niemand mag Grammatikfanatiker.
Das stimmt.

Die "in der Schule gelehrte Schriftsprache" hat sich im Verlauf der von Dir angesprochenen 200 Jahre mehrfach spürbar verändert.
Das stimmt auch.

Wenn Du auf diese Schreibweise bestehst, definiere erstmal welche der deutschen Schriftsprachen der letzten Jahrzehnte Du zu lesen wünschst.
Aber das ist totaler Quatsch. Es gibt die neue deutsche Rechtschreibung, die gültig ist und die alte Rechtschreibung, die (ich z.B. gelernt habe) und die man auch als gültig durchgehen lassen kann.

Das was einige hier aber ablassen hat mit Rechtschreibung nichts zu tun. Ich finde es z.B. eine Qual für die Augen, wenn einige hier komplett in Kleinbuchstaben schreiben. Selbst im englischen (!) wird JEDER Satz mit einem GROßBUCHSTABEN begonnen! Substantive im Deutschen werden GROß geschrieben. Das ist ein einziger Klick mehr alle paar Wörter, soviel Zeit kann wohl wirklich sein

Und mir kann niemand erzählen, er schreibt alles klein weil er es nicht besser weiss. Das ist pure Faulheit.
Qurilia Scharfschützin

Bigicke's Avatar

Bigicke
03.09.2013 , 04:45 PM | #42
Quote: Originally Posted by Hykalistrea View Post
Soso. Niemand mag Grammatikfanatiker?
Gegenbehauptung: Niemand mag Grammatik-Nulpen.
Zum Rest kann ich nur sagen: Bla Bla Bla. Rechtschreibung ist im Duden zu finden. Und selbst ich beherrsche nicht 100% korrekte Schriftsprache, aber ich versuche mich bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu verbessern (im Gegensatz zu Leuten, die "Grammatik kann wer anderes tun, ich nicht" beherrschen).
Ich danke Dir für deinen Beitrag - sehe ich ebenso.
Manch Threadersteller nimmt einem mit den ersten 2 Sätzen die Lust am Lesen, da es einfach eine grauenhafte Zumutung ist das Gewirr der Buchstaben zu entschlüsseln.

discbox's Avatar

discbox
03.09.2013 , 05:08 PM | #43
Quote: Originally Posted by dodnet View Post
Substantive im Deutschen werden GROß geschrieben.
Leider ist auch in Vergessenheit geraten dass ß ein Kleinbuchstabe (Gemeine/Minuskel) ist. In der Versalschreibweise wird das kleine ß zum großen SS.

Also "GROSS".

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
03.09.2013 , 05:54 PM | #44
Naja, kerris Rechtschreibverbrechen sind wirklich eine Zumutung und sein Verhalten diesbezüglich lässt tief blicken. ABer das ist in den meisten Foren so...die deutsche Sprache wurde das erste Opfer des Internets, so ziemlich zeigleich mit dem Vormarsch der Dummheit

Aber Kerri ist ein formidabler Streitpartner. Also Finger weg von seinen Rechtschreibverbrechen
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

UedaMinoru's Avatar

UedaMinoru
03.09.2013 , 07:56 PM | #45
So lange Punkte und Kommas in einem Text zu finden sind, kann von mir aus gerne klein geschrieben werden.

Rechtschreibfehler fallen mir zwar auch auf, aber da sie auch mir passieren können, sehe ich keinen Grund da drauf herumzureiten. Das ist kleinlich, finde ich.

Die Intelligenz eines Menschen spiegelt sich nicht in seiner Rechtschreibung wieder, nur die Bildung. Mir ist eigentlich gleich wie ein Mensch etwas sagt. Wichtig ist nur was er sagt.

Und.... ich finde es gut, daß die Reparaturkosten wieder gesenkt worden sind. Es kann nicht sein, daß jemand eine Gruppe mitten im FP oder im Raid verläßt, mit der Begründung: "Die Rep-Kosten werden mir zu hoch".

Ich hatte die Tage eigentlich nur drauf gewartet, daß jemand auf die Idee kommt, die Kosten vom Heiler zurück zu verlangen... war aber mal dicht dran, einem solchen Spieler eine Spende zu machen - was mir natürlich nicht erlaubt hätte, den Raid schließlich zu beenden

So wie es jetzt ist, ist es doch in Ordnung (da kann ich es mir wieder leisten mit den "frischen" 50ern unserer Gilde zusammen die HCs zu gehen).
Anti Alles - auch dagegen !!

Hykalistrea's Avatar

Hykalistrea
03.10.2013 , 12:25 AM | #46
Es ist ein Unterschied, bisweilen einen Rechtschreibfehler zu machen oder einen Text dergestalt hinzuklatschen, daß dieser aussieht, als hätte man mit dem Kopf die Tastatur malträtiert.

dodnet's Avatar

dodnet
03.10.2013 , 01:38 AM | #47
Quote: Originally Posted by Hykalistrea View Post
Es ist ein Unterschied, bisweilen einen Rechtschreibfehler zu machen oder einen Text dergestalt hinzuklatschen, daß dieser aussieht, als hätte man mit dem Kopf die Tastatur malträtiert.
Genau das. Ich behaupte für mich, dass ich eine gute Rechtschreibung habe und ich mach auch genug Rechtschreib- und Tippfehler. Da sage ich ja auch gar nichts. Aber einige ignorieren die Rechtschreibung halt komplett und lassen einfach alle Großbuchstaben oder Satzzeichen weg. Und das ist einfach nur Faulheit und zeigt in meinen Augen auch eine Ignoranz gegenüber den anderen Gesprächspartnern.

Wenn ich mich mit jemandem unterhalte, rede ich ja auch deutlich und nuschel nicht vor mich hin, damit alle Schwierigkeiten haben, mich zu verstehen...
Qurilia Scharfschützin

MaDwurschT's Avatar

MaDwurschT
03.10.2013 , 01:57 AM | #48
Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
[...] oder leute die in bundesländern wohnen, in denen mann nicht mehr sitzenbleiben kann sich über die repkosten aufgeregt haben.
Hahahahahahahaha
Donknatterton - Alles Hutten Ausser Mutti - Republik - Jar'Kai Sword
Streams & VoDs unserer RBG-Spiele auf www.twitch.tv/phrakk

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
03.10.2013 , 05:47 AM | #49
sa, da wir nun genug über meine rechtschreib und grammatik fähigkeiten abgelästert haben, schlage ich vor dass wir uns dem thema des treads widmen.

und ich wiederhole mich nochmal: sagt was zu den aussagen und den posts zum thema aber bitte lasst dieses rumgereite auf der grammatik. kommt nur super an, wenn ihr versucht über die grammatik und rechtschreibung die aussagen zum thema ins lächerliche ziehen wollt. zeugt meiner meinung von hilflosigkeit und dem versuch die wahrheit zu diskreditieren.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Kelremar's Avatar

Kelremar
03.10.2013 , 06:32 AM | #50
Ich finde das Herumreiten auf Grammatik auch stark übertrieben. Aber die konsequente Kleinschreibung macht deine Posts wirklich deutlich schwerer zu lesen. Ich glaube ich habe daher noch keinen längeren Post von dir ganz gelesen.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!