Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

warum die repkosten WIRKLICH gesenkt wurden

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
warum die repkosten WIRKLICH gesenkt wurden

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
03.07.2013 , 06:11 AM | #1
also da mir ja von suggi vorgeworfen wurde dass ih in kletzter zeit etwas ruhig war, zu ruhig, lass ich mal wieder ne bombe los. (für unseren postlöscher und schw a nz einzieher= so macht mann dass!!)

also da ja bekanntlich die repkosten gesenkt wurden, nachdem sich einige hier übertrieben beschwert hatten (35k reppe für 1x sterben und bei einer dailyd sterben) glaub ich jetzt zuwissen warum das gejammer so groß war
hirnloses und dummes reinspringen der maros und jugger und ihrer repgegenstücke
warum komme ich zu dieser erkenntniss??
nicht dass ich maros und jugger nicht leidenkönnte, da in unserer gilde 2 sehr gute juggertanks und einige gute maro-DD dind mit denen ich gern zusammen spiele, es ist die bedauerliche mehrheit der spieler dieser chars die einfach unfähig und zu dumm zum büchsenmilch holen sind.
ich war mal wieder grade im schwarzen loch unterwegs und reagierte aus reiner bequemlichkeit und neugier mal auf eine chatanfrage nach der H4. soweit so gut. die volle grp bestand aus einem 17k sniper, einem 20k jugger (vmtl DD ) einem 20k maro und meiner wenigkeit, einem assa tank mit ub 25k. also alle rein in die Q. erste grp dank cc von sniper und mir easy. aufzug rauf und ich geh in tarnung will links den elite in cc packen. springt einer der 2 warris gleich mal voll in die grp. da ich bei sowas aus prinzip nicht spotte, gabs auch nach 15 sek den ersten toten. ohne spott von mir, wäre wohl auch der 2. warri im drech gelegen. seltsam hatte der sniper doch noch viel live. also aufheben und weiter. sagt der tote doch tatsächlich dass wir stunnen sollen. 8naja kennen wir ja, grose klappe aber 0 hirn) 2. grp waren zwar die 2 robos gesunnt, aber unser maro meinte er wär tank und kümmert sich um 2 adds. klarer fall = schnauze im dreck. auch der 2. warri näherte sich bedenklich dem ende seiner hp an. 3. grp stunn ich mal links und hau spot raus, oh wunder keine toten. nächste grp, ich geh wieder in tarnung und setzt zum cc an. rauchst wieder was von hinten in die grp. ok dacht ich mir, dann halt so. ich bleib in tarnung und schleich mich zum sicherheitsoffi. ohne petsuport oder hilfe der anderen hau ich den um. was bekomme ich? richtig mecker von den 2 warris. dauert ja soo lange den zu töten. ich kontere gelassen : 4 mobgrp 2 tote so ist es besser.
rest der q geht ohne vorfälle, auser dass wenn ich dem maro nicht ein add weggezogen hätte, er wohl nochmal bob hallo gesagt hätte.

ähnliches erlebe ich in kammer/palast story!!!! auch regelmäsig. keine ahnung von der op haben, aber schon mal alles pullen was net abhaut.

auch schon erlebt: der 18k assatank der bei ner rnd palst HC grp meint: wie? das ist hc? ich geh aber nur nightmare! und schwupps weg isser.
ich kann beisowas auch nachvollziehen dass casuals denova HC gehen wollen. mit T2 gear und nul spielkönnen, da mann ja casual ist und das spiel auf casual ausgelegt ist. klar da hatt mann natürlich das recht einen content zu bestreiten der DEFENETIV UND EINDEUTIG NICHT MEHR FÜR CASUAL AUSGELEGT IST!!
aber ist klar 20x am ersten boss wipen weil keiner die taktik kennt (mann ist als casual ja soooo imba und muss die alleine rausbekommen) und dann natürlich mit pvp T4 reingehen, da pvp gear ja dem pve gear sooo überlegen ist ( sind ja nur ca 20% weniger life und primärwert) oder hatt einem hexerheiler dabei der die schwarzes loch T4 setarmierungen für den TANK drin hatt, weil er meint dass er ohne nicht denova hc heilen kann.
dass dann noch ausreden ala: bin familienvater und kann nur am we richtig spielen( also da muss ich sagen, der papi sollte am we was mit seinen kids unternehmen und nicht 5h vorm pc verbringen) oder : bin casual, ich darf dass weil spiel auf casual ausgelegt ist (was aber nicht heist dass mann nix können muss)
oder: bin kein hartz4 junki der 10 lv 50 hatt. ( aber alle buffs haben will und meint genausogut ist wie ein pro)

alles in allem komme ich zu dem schluss, dass entweder nur leute mit 2 linken händen und dem spielverständnisses eines katholischen priesters im bordell oder leute die in bundesländern wohnen in denen mann nicht mehr sitzenbleiben kann sich über die repkosten aufgeregt haben.
im RL leben wir nunmal in einer leistungsgesellschaft und wer viel macht, bekommt auch viel. aber im spiel ist mann der meinung dass mann nix leisten muss um gut zu sein. ob spiel oder RL, in beiden fällen ist mann schief gewickelt.
falls es noch keiner gemerkt haben sollte: in einem spiel zu sterben ist sehr oft der eigenen unfähigkeit geschuldet. und klar wird sterben bestraft. da braucht mann keine ausreden bringenwie: aber heute will das keiner mehr oder mann ist durch das rezzen (vom medicanter zurücklaufen ) schon genug bestraft. das sind nur ausreden um der wahrheit nicht ins gesicht sehen zu müssen. sry aber wer schon bei einer einfache dailys, die vlt nichtmal ne h2 ist stirbt, hatt in denova hc nunmal nix zu suchen. ich hab schon sabos mit t2 gear gezeigt wie die h2 auf belsavis solo gehen. was mein sabo mit lv 47 schon geschafft hatt. wer einfach etwas nachdenkt und die stärken seiner klasse kennt und richtig nutzt, kann nunmal viel schaffen.

naja ich jedenfalls bin ehrlich gespannt, wann der erste heultread kommt dass denova hc für die "casuals" zu schwer ist und mann doch bitte denova hc nerven soll. und denovanightmare doch auch gleich mit wenn mann schonmal dabei ist. kann doch net sein dass es einen schwirigkeitsgrad in einem CASUAL-game gibt der für die echt sehr guten pros vorbehalten ist.

in diesem sinne
I´AM BACK

eure
kerri

los flame on und disst brav los, und wenn ihr mit grammatik kommen wollt = mehr fällt euch nicht ein? dann hab ich ja wieder mal recht
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

dodnet's Avatar

dodnet
03.07.2013 , 06:40 AM | #2
Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
also da mir ja von suggi vorgeworfen wurde dass ih in kletzter zeit etwas ruhig war, zu ruhig, lass ich mal wieder ne bombe los. (für unseren postlöscher und schw a nz einzieher= so macht mann dass!!)
Ach, hättest du es nur gelassen. Zum Rest sag ich mal nix ^^
Qurilia Scharfschützin

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
03.07.2013 , 06:45 AM | #3
alles in allem komme ich zu dem schluss, dass entweder nur leute mit 2 linken händen und dem spielverständnisses eines katholischen priesters im bordell oder leute die in bundesländern wohnen in denen mann nicht mehr sitzenbleiben kann sich über die repkosten aufgeregt haben.
Ich erstarre in Ehrfurcht ob deiner Argumentationsfähigkeit und deiner Gabe deine subjektiven Wahrnehmungen ohne Beleidigungen zu verfassen.

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
03.07.2013 , 06:53 AM | #4
Quote: Originally Posted by TheRealDon View Post
Ich erstarre in Ehrfurcht ob deiner Argumentationsfähigkeit und deiner Gabe deine subjektiven Wahrnehmungen ohne Beleidigungen zu verfassen.
wenn die reine ungeschminkte wahrheit zu sagen für dich beleidigen ist, hast du recht.

wenn ein satz wie = wer bei einer daily die vlt nicht mal eine H2 ist stirbt, hatt in denova hc nix zu suchen eine beleidigung ist, must du mir das erstmal erklären. weil ich seh da keine beleidigung.
versuch mal zur abwechslung meine "beleidigungen" zu wiederlegen.
aber es ist klar, wenn einem was nicht passt, wird es als beleidigung angesehen.
schönfärberei und um den heisen brei rumreden liegt mir nunmal nicht.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
03.07.2013 , 06:56 AM | #5
wenn ein satz wie = wer bei einer daily die vlt nicht mal eine H2 ist stirbt, hatt in denova hc nix zu suchen eine beleidigung ist, must du mir das erstmal erklären. weil ich seh da keine beleidigung.
versuch mal zur abwechslung meine "beleidigungen" zu wiederlegen.
Die Beleidigung war bereits im Zitat oben enthalten. Und warum sollte ich deine Beleidigungen wiederlegen?
Nee nee, du hast schon Recht, du bist der einzige der hier den Durchblick hat und die Wahrheit sagt. Hier ist dein Keks, hast fein gemacht.

dodnet's Avatar

dodnet
03.07.2013 , 07:10 AM | #6
wenn die reine ungeschminkte wahrheit zu sagen für dich beleidigen ist, hast du recht.
Wenn du mit Beleidigungen um sich schmeißen als "reine ungeschminkte wahrheit" ansiehst, tust du mir leid. Nein eigentlich tust nicht du mir leid, sondern dein Umfeld, die das ertragen müssen.
Qurilia Scharfschützin

Kelremar's Avatar

Kelremar
03.07.2013 , 07:13 AM | #7
Es liegt an den Schleichern! Es sind immer nur die Schleicher!
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

discbox's Avatar

discbox
03.07.2013 , 07:21 AM | #8
In den letzten Tagen war es mir mit meinem Schurken kaum möglich CC einzusetzen, weil die Hüpf-Jedis in jeden Mob reinpreschten bevor irgendwer die dicken Gegner schlafen schicken konnte.

Irgendwie sollte das Tutorial den Holzkopf-Klassen bitte mitteilen dass manche anderen Klassen einen Teil ihrer CC-Fähighkeiten nur einsetzen können solange der Kampf noch nicht begonnen hat.

Mich nervt es manchmal auch jeden Ugauga-Smasher darauf hinzuweisen.

(Was alles mit Reperaturkosten nichts zu tun hat... )

dodnet's Avatar

dodnet
03.07.2013 , 07:46 AM | #9
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Irgendwie sollte das Tutorial den Holzkopf-Klassen bitte mitteilen dass manche anderen Klassen einen Teil ihrer CC-Fähighkeiten nur einsetzen können solange der Kampf noch nicht begonnen hat.
Was ich aber bisher ehrlich gesagt auch nicht wusste ich kenne halt auch nur die Fähigkeiten der Klassen, die ich bisher selbst gespielt habe.

Das Droiden hacken beim Sniper funktioniert jedenfalls auch während des Kampfes, allerdings pullt man damit rumstehende Gegner, darum lass ich immer erst die anderen machen
Qurilia Scharfschützin

Luchsi's Avatar

Luchsi
03.07.2013 , 07:47 AM | #10
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Es liegt an den Schleichern! Es sind immer nur die Schleicher!
Blame Canada!!!!!11einseinseinself!
Ysissiryl Hitheth-dobluth / Sage / Vanjervalis Chain (formerly: Jen'Jidai (RP-PvP))
Sal'fra Hitheth-dobluth / Operative / T3-M4 (formerly: Sith Triumvirate)
---
Jen'Jidais Vermächtnis - Nettes, zielgerichtetes Chaos