Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Anmeldung nur mit Anzeigename - ab dem 2. April 2013

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Anmeldung nur mit Anzeigename - ab dem 2. April 2013
First BioWare Post First BioWare Post

Leonalis's Avatar

Leonalis
03.05.2013 , 12:39 PM | #21
Interessante Ansichten

Blizzard hat vor jahren von loginnamen auf email-adresse umgestellt damit die sicherheit erhöht wird.

Bioware macht den umgekehrten weg damit die sicherheit erhöht wird?^^

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
03.05.2013 , 01:06 PM | #22
Ich tippe da mal eher auf einen Aprilscherz ...
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4

Bordieval's Avatar

Bordieval
03.05.2013 , 01:08 PM | #23
Ist dann aber einer der schlechtesten Aprilscherze die ich je gehört habe! Ich sags euch es geht nur darum dass jeder Spieler einen Sicherheitstoken kauft! ;-)
EA/BW IHR HABT NEN DACHSCHADEN! EINZIG ALLEIN KARTELLMARKT IST WICHTIG! SOGAR EIN EA MODERATOR MEINT WIR SIND BLÖD FÜR SOWAS ZU BEZAHLEN!

Allistai's Avatar

Allistai
03.05.2013 , 01:19 PM | #24
Das ist kein Aprilscherz . Da meinte jemand er hat eine gute Idee den er will es den Kunden ja vereinfachen mit den Anmelden und übersieht aber das der Forenanzeigename dadurch leichter Missbraucht werden kann .
Angenommen User x verärgert User Z jetzt braucht Z nur den Anzeigenamen eingeben in seinen Client und dort das Password ein paar mal falsch eingeben und Benutzerkonto von x ist erstmal gesperrt .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

Bordieval's Avatar

Bordieval
03.05.2013 , 01:21 PM | #25
Quote: Originally Posted by Allistai View Post
Das ist kein Aprilscherz . Da meinte jemand er hat eine gute Idee den er will es den Kunden ja vereinfachen mit den Anmelden .
Sorry aber wenn ein Spieler zu dumm dafür ist sich mit seiner Emailadresse anzumelden, dann sollte er/sie meiner Meinung die Finger v. PC lassen u. Gameboy zocken!

hab eine Email. für Privates Zeug, eine für SPiele / etc.......
EA/BW IHR HABT NEN DACHSCHADEN! EINZIG ALLEIN KARTELLMARKT IST WICHTIG! SOGAR EIN EA MODERATOR MEINT WIR SIND BLÖD FÜR SOWAS ZU BEZAHLEN!

Sarikamigo's Avatar

Sarikamigo
03.05.2013 , 01:22 PM | #26
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Interessante Ansichten

Blizzard hat vor jahren von loginnamen auf email-adresse umgestellt damit die sicherheit erhöht wird.

Bioware macht den umgekehrten weg damit die sicherheit erhöht wird?^^
stimmt. komischerweiße war damals dort auch so ne diskussion, ob das die sicherheit erhöht. und was bei wow anders war, den loginnamen kannte auch keiner, weil im forum konnte man nur unter ingamenamen etwas schreiben (sprich vor dem ersten schreiben mußte erst ein avatar erstellt werden). zumindest kannte ich es noch so, wies seit mop ist, keine ahnung
Eure Macht ist nur so groß, wie euer Wissen!

Logathor's Avatar

Logathor
03.05.2013 , 01:48 PM | #27
Ich habe bisher über sehr vieles hinweggesehn..... aber diesmal habt ihr den Bogen überspannt.

Ich werde auf keinen Fall eine Anmeldung akzeptieren, bei dem mein öffentlich zugänglicher Anzeigenamen zugleich der Benutzername für die Anmeldung sein soll.

Ich hab es im Forum bereits getestet, man kann sich bereits jetzt mit dem Benutzenamen anmelden...........
Diesen eklatanten Sicherheitsmangel kann und werde ich nicht hinnehmen.

Und da ihr vermutlich nur eine Sprache versteht:
Ich unterstütze finanziell keine Firmen, die mein Vertrauen mißbrauchen!

Dies ist hier mein letzter Beitrag, ich schliesse hiermit mein Konto sowie alle anderen Konten meiner Familie

In der Ruhe liegt die Kraft

Trayon's Avatar

Trayon
03.05.2013 , 01:54 PM | #28
ich wette die haben intern ne wette laufen, wieviele bescheuerte ideen sie sich noch erlauben können
anders kann man sich die entwicklung ja schon nicht erklären.
Trayon - Assasin - T3-M4
<Wolfpack>

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
03.05.2013 , 01:56 PM | #29
Quote: Originally Posted by Sarikamigo View Post
stimmt. komischerweiße war damals dort auch so ne diskussion, ob das die sicherheit erhöht. und was bei wow anders war, den loginnamen kannte auch keiner, weil im forum konnte man nur unter ingamenamen etwas schreiben (sprich vor dem ersten schreiben mußte erst ein avatar erstellt werden). zumindest kannte ich es noch so, wies seit mop ist, keine ahnung
Zur Zeit fährt Blizzard zweigleisig. Man kann unter dem namen eines WoW-Charakters schreiben oder unter dem Battletag eines Battlenet2-Spiels (D3, SC2, WoW).
Nehmen wir beispielsweise an, ich würde mit meinem Namen diese 3 Blizzard-Spiele spielen, könnte ich im D3-Forum entweder mit dem Namen eines meiner WoW-Charaktere posten oder mit meinem WoW-Battletag, mit meinem D3-Battletag oder SC2-Battletag, der zwar in allen 3 Fällen der Gleiche ist, aber es sind sozusagen 3 verschiedene Nutzernamen (wie die Alias-Namen früher bei EA). Aber das Beste dabei: Keine Sau kennt meine Emailadresse, Namen oder weiß der Kuckuck was (von der Idee der RealID-Nutzung im Forum sind sie ja zum Glück wieder weg).
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Leonalis's Avatar

Leonalis
03.05.2013 , 02:01 PM | #30
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Zur Zeit fährt Blizzard zweigleisig. Man kann unter dem namen eines WoW-Charakters schreiben oder unter dem Battletag eines Battlenet2-Spiels (D3, SC2, WoW).
Nehmen wir beispielsweise an, ich würde mit meinem Namen diese 3 Blizzard-Spiele spielen, könnte ich im D3-Forum entweder mit dem Namen eines meiner WoW-Charaktere posten oder mit meinem WoW-Battletag, mit meinem D3-Battletag oder SC2-Battletag, der zwar in allen 3 Fällen der Gleiche ist, aber es sind sozusagen 3 verschiedene Nutzernamen (wie die Alias-Namen früher bei EA). Aber das Beste dabei: Keine Sau kennt meine Emailadresse, Namen oder weiß der Kuckuck was (von der Idee der RealID-Nutzung im Forum sind sie ja zum Glück wieder weg).

Versuch mal mit deinem SC2 oder D3 Tag im WOW forum zu posten. Umgekehrt geht aber so nicht weil WOW ein Abo ist. Ohne abo kannste ned posten.