Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Anmeldung nur mit Anzeigename - ab dem 2. April 2013

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Anmeldung nur mit Anzeigename - ab dem 2. April 2013
First BioWare Post First BioWare Post

sergos's Avatar

sergos
03.06.2013 , 06:10 AM | #111
Jo es funktierniert jetzt schon.

Allistai's Avatar

Allistai
03.06.2013 , 07:32 AM | #112
Naugor war fleissig und hat eine deutsche übersetzung des Beitrags von Herrn Holmes ins Kundendienstforum gestellt .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

Gandherio's Avatar

Gandherio
03.06.2013 , 08:09 AM | #113
Habe hier zwei Videos gefunden bezüglich SWToR - Launcher.

Der erste,, von Januar 2012, hatte nur email als Loginnamen (ab 2:33):

https://www.youtube.com/watch?v=YPKr5XemRXI

Die zweite aufnahme einen Monat vor FTP umstellung erlaubt Testkonto und email (ab 0:20):

https://www.youtube.com/watch?v=SmM12KwkmsQ

Logathor's Avatar

Logathor
03.06.2013 , 08:17 AM | #114
Soviel zum Thema, war schon immer so.....

Wurde also klammheimlich eingeführt
In der Ruhe liegt die Kraft

schuichi's Avatar

schuichi
03.06.2013 , 08:19 AM | #115
Quote: Originally Posted by Kyralias View Post
Das ja mal echt fürn a....
Wir können ja denn gleich in der Community die Passwörter und die Sicherheitsfragen untereinander tauschen.... damit jeder mal jeden Charakter spielen kann und mal wer anderes sein möchte

set Sail for fail

Ps: hoffe mal das es nur ein verfrühter April scherz ist.

Wenn dann ein sehr schlechter, jeder logisch denkender Mensch weiß, dass es wie schon so oft beschrieben zu gezeihkllten accountblockungen kommen kann. Ein Beispiel, Spieler xY (sage extra keien Namen ist aber reäl vorstellbar) regt sich über Raider auf weil die angeblich ihm Mats zum Craften vorenthalten haben, Spieler aZ der einer dieser Raider sit und mit Spieler xy aneinanderliegt sperrt nun entweder dessen account gezeihlt oder anderstherum. Das Ergebnis ist das gleiche, gerade bei dem Klinsch der hier gerade herscht traue ich dies einigen zu. Dazu benutze ich meien Nickname fast überall. Es sit selsbt auf Youtube ein Erkennungszeichen für mich . Was sit jetzt wenn wer woanderst her mal probiert, um mir gezeihlt zu schaden, dass er diesen nick sperrt.? Es kann ja auch von außen her ganz nach hinten losgehen. weil unbeteiligte auch noch mit geschädigt sind. Gildenklinchs wie es sie auf dem Servern gibt könnte, dazuführen, das gesamte gilden dazu das forum durchforste, der sit in Gilde a der und der und dann mit 3 Fehleingaben den account stilllegen. Dazu ist der telefonsuport mehr als bescheiden. Es währe ehr Ratsam eien Kombieingabe zu machen. Wie 1. Nickname dann bestätigen mit der E-Mail und nach der E-mailbestätigung dann die Sicherheitsabfragen oder den Torken. das könnte ich noch verstehn.
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

Zarass's Avatar

Zarass
03.06.2013 , 08:37 AM | #116
Quote: Originally Posted by schuichi View Post
Wenn dann ein sehr schlechter, jeder logisch denkender Mensch weiß, dass es wie schon so oft beschrieben zu gezeihkllten accountblockungen kommen kann. .
Wie oft beschrieben - aber wie immer falsch behauptet. Versuch es mal - das wird dir nicht gelingen (eigentlich ist das hier aber schon im Thread erwähnt, das es nicht geht und warum) !
Also höre doch bitte auf, solche unrealistischen Horrorszenarien zu kreieren.

Kelremar's Avatar

Kelremar
03.06.2013 , 08:52 AM | #117
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Ich hab irgendwo noch ein Screenshot glaube ich zuhause wo sagt das man mit login name anmelden konnte.
Im Spielhandbuch steht:
Quote:
Anmelden

Um sich bei Star Wars: The Old Republic anzumelden, gib bitte deine E-Mail-Adresse und dein Passwort in das Startprogramm des Spiels ein und klicke anschließend auf ANMELDEN. Sobald alle Updates für das Spiel heruntergeladen wurden, klicke zum Fortfahren auf WEITER. Sollte es keine Updates geben, erscheint der Willkommensbildschirm, auf dem Links zu neuen Themen und Tipps zu sehen sind. Um das Spiel zu starten, klicke bitte auf SPIELEN.
Seit dem Start der Probeversion mussten sich Probe-Spieler mit ihrem Testkonto-Namen einloggen, das war der erste Zeitpunkt an dem ein Teil der Spieler nicht die E-Mail-Adresse nehmen musste. Die Probe-Spieler mussten nicht einmal eine E-Mail-Adresse angeben. Das gleiche gilt wohl seit dem F2P-Start auch für neue F2P-Spieler, weil die Probe-Version ja dazu umgewandelt wurde.

Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
e.) um eine neue sicherheitstechnik handelt, die häppchenweise rausgerückt wird
Laut BioWare soll das der Fall sein... Informationspolitik @ BioWare at its best.
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

Caphalorn's Avatar

Caphalorn
03.06.2013 , 08:55 AM | #118
Mir ist es gleich, meine Spielzeit endet am 11.03., bedenklich ist das allerdings schon! Ein deutlicher Rückschritt in Sachen Datenschutz.
Sieg ist Tradition
Roughnecks R.I.P.
Ti'Rion - Rattataki Gelehrter Level 20 (Stand 10.02.2013
Abwesend bis Anfang März 2013 wegen Umzug

Judisweisz's Avatar

Judisweisz
03.06.2013 , 09:11 AM | #119
So damit es die letzten auch noch kapieren..
Ein Login besteht immer aus 2 nicht bekannten Feldern, einmal 1 Nutzername, und dann ein Passwort.
Da sich Bioware entschieden hat, den Forumnamen als Nutzernamen zu verwenden, haben Sie ein 3. unbekanntes Feld eingefügt, und zwar die Sicherheitsfrage. Damit ist die Sicherheit genauso hoch, als wenn man nur Nutzername+Passwort hat, wie es zb. bei wow üblich ist.
Also wo ist das Problem?

Kelremar's Avatar

Kelremar
03.06.2013 , 09:28 AM | #120
Quote: Originally Posted by Judisweisz View Post
So damit es die letzten auch noch kapieren..
Ein Login besteht immer aus 2 nicht bekannten Feldern, einmal 1 Nutzername, und dann ein Passwort.
Da sich Bioware entschieden hat, den Forumnamen als Nutzernamen zu verwenden, haben Sie ein 3. unbekanntes Feld eingefügt, und zwar die Sicherheitsfrage. Damit ist die Sicherheit genauso hoch, als wenn man nur Nutzername+Passwort hat, wie es zb. bei wow üblich ist.
Also wo ist das Problem?
Das stimmt nicht so ganz. Die Sicherheitsfrage gibt es auch schon seit vor dem Release und war daher Teil des Sicherheitskonzepts, dass auf Mail-Adresse als Login-Name setzt.
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter