Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Nur noch zum Geld scheffeln?

Thaleryon's Avatar

Thaleryon
03.08.2013 , 05:03 AM | #61
Quote: Originally Posted by Efte View Post
- Die Com bettelt um Free2Play, SWTOR bringt es - die Com beschwert sich, dass das Spiel aufgrund Free2Play untergeht. (Da musste ich damals übrigens selber lachen)
Öhm ... wann war das denn? Wann hat die Com um F2P gebettelt ?
Oder meinst Du die 40% Aussage von Bioware damals ?

Möge die Macht mit uns sein
Es obliegt MEINER Verantwortung was ich schreibe; es obliegt DEINER Verantwortung, was Du verstehen willst!
Es war einmal in ferner Zukunft

Efte's Avatar

Efte
03.08.2013 , 05:18 AM | #62
Quote: Originally Posted by Thaleryon View Post
Öhm ... wann war das denn? Wannn hat die Com um F2P gebettelt ?
Oder meinst Du die 40% Aussage von Bioware damals ?

Möge die Macht mit uns sein
Etwa ab Februar 2012 haben hier sehr viele rumgemotzt, warum das Spiel nicht Free2Play angeboten wird. Damals hatte ich mir noch an den Kopf gefasst. Ich konnte kaum glauben, was ich da las. Wie bescheuert kann man denn sein? Und anscheinend waren nicht nur im deutschen Forum die Rufe nach F2P laut.

Was ich persönlich absolut nicht verstehen konnte, denn eigentlich bevorzuge ich reine Abospiele. Aber weil ich das Spiel so mag, habe ich über das zusätzlich Free-Modell hinweggesehen... und bin heute auch froh darüber.
Efte - Schurke Efthe - Jedi-Hüter
Gilde: EPIC
www.projekt-epic.de

Loreanus's Avatar

Loreanus
03.08.2013 , 09:07 AM | #63
Quote: Originally Posted by Efte View Post
Etwa ab Februar 2012 haben hier sehr viele rumgemotzt, warum das Spiel nicht Free2Play angeboten wird. Damals hatte ich mir noch an den Kopf gefasst. Ich konnte kaum glauben, was ich da las. Wie bescheuert kann man denn sein? Und anscheinend waren nicht nur im deutschen Forum die Rufe nach F2P laut.

Was ich persönlich absolut nicht verstehen konnte, denn eigentlich bevorzuge ich reine Abospiele. Aber weil ich das Spiel so mag, habe ich über das zusätzlich Free-Modell hinweggesehen... und bin heute auch froh darüber.
Also sorry ich bin oft im Forum unterwegs aber DAS ist mir neu ...im gegenteil auch ingame haben fast alle zu diesem Thema gesagt das es wahrscheinlich F2P wird, das aber keiner will(auch wenns für das PSiel wichtig war weil laut einer aktuellen Umfrage 90% der F2P Spielr ein Abo abgeschlossen haben)

Zu dem Zeitpunkt wo die Spielerzahlen zu sinken begonnen haben, war es für viele klar das das F2P nicht lange auf sich warten liess...wie gesagt gab es bevor es offiziell angekündigt wurde schon extrem viele die meinten BITTE NNICHT...es wurde auch dementiert das dies geplant sei, nur um kurze Zeit später die Meldung rauszugeben...F2P kommt...-.-

also darum gebettelt hat keiner...im gegenteil

Und das F2P wäre auch nicht schlecht wenn das sinkende Niveau nicht wäre...

Im Gegenteil ich find das F2P ganz gut...warum? Ich hab zwar Abo ABER vor F2P zahlte ich meine gebühr und konnte spielen...JETZT zahl ich meine Gebühr und kann genauso uneingeschränkt wie vorher spielen ABER bekomm monatlich meine Kartellmünzen und kann darum was kaufen sozusagen ein monatliches Geschenk...

Das einzige Problem am F2P ist eben das sinkende Niveau im allgemeinen Chat das seit F2P sowohl was die Namen betrifft als auch den inhalt der Meldungen massiv abnimmt...unddauernd jeden zweiten auf die Igno zu hauen nervt auch...seit dem F2P gibt es einfach keine ausreichende Chatkontrolle mehr...DAS ist das einzige Problem...

Ahja und wenn du jetzt einwirfst das 90% der F2player eh ein Abo haben wie anfangs erwähnt sag ich nur: Es reichen wenige um Stunk zu machen... aber diese wenigen werden schlicht nicht reguliert...

ollipoll's Avatar

ollipoll
03.11.2013 , 12:55 AM | #64
schon wieder ein Heul Thread....

Geh doch in einem anderen Game Geld Scheffeln

xAirbornerx's Avatar

xAirbornerx
03.11.2013 , 02:01 AM | #65
Quote: Originally Posted by ollipoll View Post
schon wieder ein Heul Thread....

Geh doch in einem anderen Game Geld Scheffeln
Geh du erstmal rausfinden was der Artikel 5 des GG bedeutet...

Und jetzt mal im Ernst, glaubst du es macht sinn, weitere Spieler von dem Spiel zu vergraueln...

Sithlord_Dooku's Avatar

Sithlord_Dooku
03.11.2013 , 02:26 AM | #66
Quote: Originally Posted by Loreanus View Post
(auch wenns für das PSiel wichtig war weil laut einer aktuellen Umfrage 90% der F2P Spielr ein Abo abgeschlossen haben)
Ich würde diese Umfrage mit großer Vorsicht "genießen", da sie meines Wissens nach von einer speziellen externen Seite zum Spiel stammt.
Es ist nur natürlich, dass eine solche Seite von Personen, die sich sehr intensiv mit dem Spiel beschäftigen (und dementsprechend vermutlich auch ein Abo haben), weitaus häufiger besucht wird, als von Leuten, die sich nur wenige Stunden pro Woche f2p vergnügen .... Repräsentativität der Umfrage scheint damit nicht gegeben.

Quote:
Zu dem Zeitpunkt wo die Spielerzahlen zu sinken begonnen haben, war es für viele klar das das F2P nicht lange auf sich warten liess...wie gesagt gab es bevor es offiziell angekündigt wurde schon extrem viele die meinten BITTE NNICHT...es wurde auch dementiert das dies geplant sei, nur um kurze Zeit später die Meldung rauszugeben...F2P kommt...-.-
Der Umgang seitens €A und Bioware mit dem Thema ist in der Tat das ärgerlichste daran. M.E. wurde man hier nicht nur unzureichend informiert sondern durch das Dementi falsch informiert. Dass man dann über die Einführung von F2P durch Starten des Launchers erfährt paßt zur völlig mißlungenen Öffentlichkeitsarbeit, die €A und Bioware für das Spiel betreiben.

Quote:
also darum gebettelt hat keiner...im gegenteil
Hab ich auch so in Erinnerung, es wurde befürchtet, dass es kommt und gehofft, dass es nicht kommt.

Quote:
Im Gegenteil ich find das F2P ganz gut...warum? Ich hab zwar Abo ABER vor F2P zahlte ich meine gebühr und konnte spielen...JETZT zahl ich meine Gebühr und kann genauso uneingeschränkt wie vorher spielen ABER bekomm monatlich meine Kartellmünzen und kann darum was kaufen sozusagen ein monatliches Geschenk...
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Der "Inhalt" des Spiels wurde ja durch den Kartellmarkt erweitert. Konnte/musste man vorher alles erspielen, muss man nun für die Kartellmarktgegenstände Kartellmünzen ausgeben (oder irgendjemand anders muss es tun und die Objekte gegen Creds verkaufen). Bei den Preisen ist man da mit den Abo-Kartellmünzen auch ziemlich schnell am Ende, und wenn man sich persönlich mit der Situation auch arrangieren kann, weil man Credits wie Heu im Vermächtnis hat, so scheint doch gewiss, dass eine Menge Spieler nun viel mehr Geld in das Spiel stecken als sie es mit dem Abo-Modell je getan hätten.

Quote:
Das einzige Problem am F2P ist eben das sinkende Niveau im allgemeinen Chat das seit F2P sowohl was die Namen betrifft als auch den inhalt der Meldungen massiv abnimmt...
Finde ich ehrlich gesagt für T3 M4 nicht und auf Jar Kai war das "Niveau" insbesondere im BG Chat schon immer derart niedrig, dass es schwer vorstellbar ist, dass es noch schlimmer geworden sein soll .... bliebe VC.
Grundsätzlich finde ich es schön, dass im Chat nun wieder überhaupt sowas wie Leben ist und die wenigen wirklich üblen Aussetzer kann man ignorieren und dafür braucht es keine Igno-Funktion (die sich für den PVPler sowieso weitestgehend verbieten sollte).
Und die schlimmsten Auswüchse vom niedrigen Niveau kamen bei F2P Umstellung nicht von neuen Spielern sondern von "alten Hasen", die meinten die Neulinge auf die ein oder andere Art beschimpfen zu müssen.

JPryde's Avatar

JPryde
03.11.2013 , 03:01 AM | #67
Quote: Originally Posted by xAirbornerx View Post
Geh du erstmal rausfinden was der Artikel 5 des GG bedeutet...
Da muss ich einfach antworten.

Geh du erstmal rausfinden, das der Artikel 5 GG keinerlei Anwendung in einem privaten Forum findet.
Dieses Forum wird von einer Firma bereitsgestellt und betrieben und in Ausübung des Hausrechts dürfte Bioware/EA hier jede Meinungsäusserung, die ihnen nicht passt ohne Angabe von Gründen löschen. Meinungsfreiheit gemäß Artikel 5 GG bedeutet lediglich, das Bioware/EA nicht verhindern kann, das Du deine Meinung an einer Stelle veröffentlichst, die nicht von BW/EA kontrolliert wird.
~~~ Macht Wächter ~~~
T3-M4
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Waupee's Avatar

Waupee
03.11.2013 , 05:09 AM | #68
Mhm kleiner Tip :

Das Beste draus machen, kein Spiel ist Perfekt :-)

Und ich habe noch ne menge zu tun in Swtor (2x Chars jetzt schon auf 42 restliche 7x 28 - 33) Lvl 50

ich komme unaufhatlsam :-)

Und ich Spiele seid Release um Missverständnisse vorzubeugen.

xAirbornerx's Avatar

xAirbornerx
03.11.2013 , 08:09 AM | #69
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Da muss ich einfach antworten.

Geh du erstmal rausfinden, das der Artikel 5 GG keinerlei Anwendung in einem privaten Forum findet.
Dieses Forum wird von einer Firma bereitsgestellt und betrieben und in Ausübung des Hausrechts dürfte Bioware/EA hier jede Meinungsäusserung, die ihnen nicht passt ohne Angabe von Gründen löschen. Meinungsfreiheit gemäß Artikel 5 GG bedeutet lediglich, das Bioware/EA nicht verhindern kann, das Du deine Meinung an einer Stelle veröffentlichst, die nicht von BW/EA kontrolliert wird.
Ich habe auch nicht damit EA ansprechen wollen, sondern diesen einzelnen User. Dass das hier ein Forum von EA ist ist mir klar, aber diese "Argumentation" das man hier nur Jubelperser sein soll und ansonsten abzuhauen hat, ist einfach nur arg dämlich...

JPryde's Avatar

JPryde
03.11.2013 , 09:20 AM | #70
Quote: Originally Posted by xAirbornerx View Post
Ich habe auch nicht damit EA ansprechen wollen, sondern diesen einzelnen User. Dass das hier ein Forum von EA ist ist mir klar, aber diese "Argumentation" das man hier nur Jubelperser sein soll und ansonsten abzuhauen hat, ist einfach nur arg dämlich...
Hat trotzdem nicht das geringste mit Art 5 GG zu tun.
~~~ Macht Wächter ~~~
T3-M4
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !